Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bildniss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 13:46
@Keysibuna
es sind ja nicht eigentlich die religionen die soviel chaos anrichten, es sind die menschen selbst. und ich bin davon überzeugt dass sie das auch ohne religionen nicht besser machen würden, irgendein grund oder vorwand findet sich immer für jemanden der zerstörung will..

Anzeige
melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 13:59
Das Bild, das sich der kleine menschliche Geist von einem Gott machen kann, läuft doch nur auf ein "Göttchen" hinaus, am besten wohl auch noch das eines senilen Alten, der sich mit Weihrauch und Kerzen "bestechen" lässt.
Welchen Gott meinst Du, den Kreator oder die alles umfassende Liebe und Weisheit, deren Größe nicht zu erfassen ist, da sie gleichzeitig auch im geringsten Teilchen eines Atoms wohnen kann. Lies die Gnosis und die apokryphen Schriften. Dann lernst Du, das Jesus dem Volk eine allgemein verständliche Lehre gepredigt, aber von seinen Jüngern ein höheres Verständnis erwartet hat. Es wird berichtet, dass er sogar einmal sich amüsiert hat, weil die Jünger Gott für das Brot dankten, das sie aßen, und ihnen klar gemacht, dass dies nicht der richtige Gott sei! (?)
Also, ist es doch einfacher, sich an das Gebot zu halten, sich kein Bildnis zu machen, die große Wahrheit können wir doch nicht begreifen...


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 14:24
Wir dürfen uns von ALLEM ein Bild oder Bildnis machen....

Allein im Topic / in der Frage steckt doch schon die Antwort:

MACHEN.......wir MACHEN (formen, erfinden, phantasieren, visionieren, ausmalen usw. usw.) uns ein Bild/Bildnis gem. unseren Vorstellungen von ALLEM was wir wahrnehmen! Ob das Bildnis der Wirklichkeit und Wahrhaftigkeit entspricht, ist eine ganz andere Sache.

Unbestritten ist daran eigentlich nur, dass wir es DÜRFEN. JA! Unsere Gedanken sind frei....das, was wir durch sie erschaffen, sperren wir leider nur allzu gerne in einen Käfig.


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 14:28
Hare Krishna

@Keysibuna

Ich frage wie viele von den gläubigen in Deutschland sitzen auf ihren Hintern und meditieren ?

Langt über 92 % arbeiten hart jeden Tag um dem Status Quo zu halten. Wie viel Atheisten gibt es in Deutschland im Gensatz zu den gläubigen?

Wie viele werden zum Militärdienst eingezogen egal ob Atheist oder Gläubiger um das töten zu lernen.
Nun mach mal einen Punkt die gläubigen sind doch mit dabei das alles in Deutschland nach Schema Äff geht, nicht nur die Atheisten sind diejenigen die alles am laufen halten, großer Irrtum. sie sind dermaßen in der Minderzahl in Deutschland das muss man mal mit Einbedenken.

Das mit den gläubigen sind doch verurteile. Man braucht wieder ein Feindbild so traurig es auch ist. eine gehässige Art und weise miteinander zu leben.

Ein Atheist ist eben einer der nicht an Gott glaubt mehr ist nicht- er /sie ist nichts besonders sie wollen leben wie alle andren - doch sie wollen keine Gebote oder Gesetze gegeben von Gott nachvollziehen sie wollen ihr eigenen Gesetzmäßigkeiten. Diese möchte ich nun nicht - weil sie im Grundsatz viel leiden anrichten - der sogenannte Fortschritt erweist sich mehr und mehr als ein Schuss der nach hinten los gegangen ist.

http://www.poodwaddle.com/clocks/worldclock/ (Archiv-Version vom 23.04.2011)

Bhakta Ulrich


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 14:53
@BhaktaUlrich
ich finde deine art des glaubens sehr interesannt und schätze das
wie gesgagt in meinem denken darf jeder glauben wie er will und es für richtig hält ich finde es gut das es verschiedene glaubens richtungen gibt und ich denke man solle sich nicht darüber streiten jeder kämpft für sich alleine und ich glaube nicht das gott oder gotter wollten das wir krieg führen wir sollen nur aus unseren fehlern lernen und es das nächste mal besser machen dennoch ist das nicht so wie man es will man lernt nicht aus seinen fehlern man macht es das nächste mal nur noch schlechter und denkt es sei das richtige
wiso gibt es krieg ?
wiso kann man nicht einfach in frieden miteinander leben ?
wiso kann nicht jeder den anderen respektieren ?
wiso gibt es menschen die andere kontrolieren wollen und können ?
so viele fragen die wir nie beantwortet bekommen
ich glaube nicht das gott das wollte wir haben uns alle kaputt gemacht gott hat uns gemacht
und uns fähigkeiten gegeben was wir im endefekt daraus machen ist unsere selbst unser ego unser kontrollzwang unser machtgehabe wir selbst sind dafür verantwortlich was auf der erde passiert ich denke nicht das wir von einer höheren macht kontrolliert werden wie roboter man weiß was wir machen aber wir werden nicht kontrolliert

liebe grüße kate


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 17:05
Hare Krishna

Liebe @Kate01

Ich bin mit vielem von dem was du schreibst konform.

Doch wenn wir, die sich Menschen nennen selbst so viel kontrollieren so gut wie alles was der Mensch geschaffen hat wird auch von ihm mehr oder weniger kontrolliert.
Das ist so, weil alles künstliche geschaffene kontrolliert werden muss, da es ansonsten frühzeitigen Verschleiß gibt und Reserve teile nicht früh genug ausgetauscht werden können und so das künstlich geschaffene außer betrieb setzt.

Das biologische natürlich geschaffene dem geht es genau so.

Es ist eine obere grenze der Haltbarkeit (Alter) angegeben ca 100 Jahre global.

Man sagt das man den ganzen Körper des Menschen (biologische Maschine kennt) und behandelt ihn wie von Menschen künstlich geschaffene Maschinen behandelt werden.Mein Gott was tut das weh.

Also der menschliche Apparat wird bis zum äußersten strapaziert wie eine mechanische Maschine.
Das ist ein grober Fehler - der unterschied zwischen einer von Menschen geschaffenen Maschine ist, das man faktisch alle teile der Künstlichen Maschine auswechseln kann - und da das Brutale Prinzip bei künstlichen Maschinen funktioniert meint man das es auch beim Menschen funktionieren muss. was ja auch bestätigt wird.

Doch während eine Maschine von Menschen geschaffen wieder 100% weiter arbeitet, machen sich Pannen bei der menschlichen biologischen Maschine bemerkbar.


Der Menschliche Körper mit seinen System ist von Natur aus so eingerichtet das er bei sachgemäßem Gebrauch faktisch niemals krank wird - also alles was dieser menschliche Körper braucht ist in seiner unmittelbaren Umgebung vorhanden - viele des so genannten Unkraut, enthalten Mineralien und Vitamine und heilende Schmerz lindernde natürliche Stoffe ohne Beiwirkung.

Ja selbst im Körper ist eine komplette Natürliche Apotheke mit Drogen und Glücks ausschüttenden Stoffen und Schmerz lindernden Stoffen. Das was der Mensch lernen muss ist das die "Gedanken" wie ein Impuls Geber, gezielter Impuls Geber, auf das gesamte Körpersystem des Menschen wirkt.

Suggestion und glauben =" Verstärker" = Willen = "gezieltes transportieren", zu genau den stellen im Körper wo die heilenden - ab stressenden - glückbringenden Stoffe gebraucht werden.

Wenn ich dann Alkohol - Fleisch - Zigaretten - Kaffee - Koffein - und Stress gleichzeitig konsumiere wird das nichts - da die Giftstoffe sofort vom Körper eignen Immunsystem angegriffen werden um sie zu beseitigen dann ist kein Überschuss da der die bestimmte Krankheit heilen kann,dann wird über reagiert, das mal als bei beispiel.

Wer glaubt seinem Körper mit Giftstoffen zu traktieren und seien es noch so kleine mengen, und meint seinem Körper einen gefallen zu tun ist auf dem bitteren Holzweg.

Eine Freude oder ein Glücksempfinden, das mit Giften unterstützt werden muss, ist keine natürliche Freude und auch kein Natürliches Glück denn es zeigt sich mit der Zeit sehr leidvoll für die meisten. Also weg vom Maschine denken - dem weg schmeißen - einer Kultur des Erbarmungslosen - brutalen zusammen Lebens.
Uns wird scheinheiliges Glück suggeriert die immer abhängig macht von allem.

Das ist nicht das Bildnis von Gott sonder ein Bild der ohne Gott leben wollenden.

Alles Glück liegt in jedem selbst verankert - es ist nur die frage - wie schnell man sich von der Kette und dann dem Anker befreit. Denn Kette und Anker (Materialismus mit seinem selbstischen Genuss) kostet viel Kraft und Ausdauer. Da ist es leichter diese kraft Anstrengungen mit giften ein zu lullen und ganz auf zugeben.

Nach innen nicht nach außen suchen, denn da suchen sie alle, weil es ihnen so suggeriert wird Tag täglich und finden es nicht oder nur zeitweilig.

Gott ist innen drinnen im Körper als Master - da ist er der nächste der die liebe der Seele gerne will - und gerne liebend wieder geben will.
So weiß Gott alles über jeden denn er ist in jedem egal ob Mensch - Tier - Pflanze - Halbgott oder Dämon.
So sollte sein eben Bild dieses wissen. Warum? weil das eben Bild - die Seele eben von dieser Höchsten Bewusstheit abstammt - durch Manipulation hat der menschliche Geist - der ja nichts anders ist als der Seele mentaler - psychischer und physischer Ausdruck - eben das was wir Mensch nennen. Der Mensch ist aber nur ein irdischer Raumanzug für den Geist für die Seele.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 18:36
@Elli84

Die Religionen sind es die Menschen dazu nötigen sich um ihren eigenen Seelen zu kümmern und sich auf das zu konzentrieren was nach dem Tode kommen soll.

Dabei wird die Realität und Heute vergessen!

Anstatt einen Unterdrücker tatkräftig den Stirn zu bieten sagen sie einfach; Gott wird es iwann nach richten.

Also wozu selbst etwas tun?

Und das wird auch von anderen Menschen verlangt ind dem man sich ne "Belohnung/Bestrafung-System" ausgedacht hat.

@BhaktaUlrich

Gott hat werde Gesetze noch Gebote und schon gar nicht Angebote gemacht!
Das alles ist Menschen Werk.


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 18:38
@Keysibuna
das sehe ich anders, ich empfinde es so, dass die menschen sich die religionen zurechtbiegen um sich dahinter zu verstecken.


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 18:43
@Elli84

Nicht nur zurechtbiegen, sie haben es aus diesem Grund erst erschaffen :)


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 18:48
@Keysibuna
das ist deine meinung, nicht meine, zumindest nicht auf meinen glauben bezogen, das ist ja klar ;)


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 18:50
@Elli84

Spätestens wenn wir Tod sind, werden wir es erkennen bzw. nichts erkennen können :D


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 18:53
@Keysibuna
joah, irgendwann wissen wir alle was sache ist..oder eben nicht, aus deiner sicht :)


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 18:56
@Elli84

Aber wie du lesen konntest geht es mir nicht darum was "danach" kommt sondern um Jetzt und Hier. Und diese heuchlerische Passivität ist unangebracht und unnötig.


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 18:57
@Keysibuna
wie jetzt...heuchlerisch auf mich gemünzt?
denn ich sagte ja dass ich das nicht so sehe, ich lebe durchaus im hier und jetzt...nur mit einer anderen sichtweise als du. und das steht uns doch allen frei, oder meinst du nicht?


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 19:02
@Elli84

Die die sich übertriebene Sorgen um ihren Seelen machen, ich weiß nicht ob du dazu gehörst.

Sicher steht es jedem das frei, aber frei kann man sich erst dann entscheiden wenn man mehrere Ansichten zur Verfügung hat, oder meinst du nicht? ^^


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 19:06
@Keysibuna
na sicher habe ich mehrere sichtweisen zur verfügung, ich war ja auch nicht schon immer christin :)
und sorgen machen muss ich mir eigentlich nicht.


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 19:10
@Elli84

Ich meinte keine andere Religionen :D

Ansichten über Gott und was er angeblich gesagt, getan oder versprochen haben soll ^^


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 19:14
@Keysibuna
na sicher, denkst du ich hätte mich nicht damit auseinandergesetzt? habe ich :)


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 19:16
@Elli84

Das finde ich sehr schön und wünschte es würden sich mehr Menschen die Mühe machen würden ^^


melden

Dürfen wir uns kein Bildnis Gottes machen?

26.04.2011 um 19:19
@Keysibuna
ja, ich weiß, es gibt viele die das blind machen und oft garnicht verstanden haben.


Anzeige

melden