Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 19:17
@Cricetus
übrigens kann man nicht auf alles im leben den umkehrschluss anwenden

Anzeige
melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 19:25
Na ja, auf jedem Fall hat Jesus mit Licht und Liebe geheilt :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 19:25
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:von verliebt sein habe ich auch nicht gesprochen
Stimmt, hast Du nicht, ich wollte damit auch nur etwas überspitzt andeuten, daß jene Liebe, die Wunder vollbringt, kaum mal irgendwo ausgeübt oder verstanden wird. Liebe ist nicht "schön-finden" oder "lieb-sein", sondern etwas weitaus größeres.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 19:28
@LuciaFackel
ich weiß was du meinst und ich denke auch dass ich das Gefühl von Liebe kenne. ich halte es dennoch nicht für richtig, vom OT mal ganz abgesehen, aber das hast du ja selbst schon gesagt ;)
habe nur nicht verstanden warum es dann hier gepostet wurde, wenn es damit nichts zu tun hat.


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 19:29
und überhaupt woher das Licht(Wissen? bzw. Wahrheit? ) nehmen, die Bibel ist in dieser Hinsicht völlig unzureichend ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 19:46
Wie sieht den dieses 'Licht&Liebe' aus und wie bzw. wo findet man es?

@LuciaFackel
@jiddu


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 19:49
@Elli84
Ich weiß^^
Das alte Testament sollte aber eigentlich auch für die Christen gültig sein. So wird zum Teil die Legitimation des Papstes aus der Figur Aaron im Alten Testament als Legitimation für den Papst benutzt.
Aber auch wenn du solche Sachen außer Acht lässt, kommst du nicht um die Prophezeiungen herum, die notwendig sind, um die Person Jesu zu verstehen ;).
Ohne Prophezeiung kein Messias. Ohne Messias kein Jesus Christos.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 19:53
@Elli84
das alte testament ist voll gültig, bis auf die dinge die durch jesu tod im neuen verändert wurden ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 20:02
Irgendwie habe ich Hier, genau wie in den Islam Thread`s meine Probleme mit der Definition der Begrifflichkeit Christ.
Was ist ein Christ?
Wurde mir schon mal nicht Beantwortet.

Beim Islam ist es einfach. Du musst nur so einen Spruch aufsagen, und Schwupps bist du Vereinsmitglied.
Bei dem Christentum soll es wohl so laufen, dass Dir so ein Insider ne Tasse Wasser über die Birne gießt und so einen Spruch aufsagt.
Dann Tauchst du in der Christengemeinde als zahlendes Mitglied auf.

Sehr befremdlich finde ich dann folgendes.
Wenn die Mitgliederzahl als Argument herangezogen wird, ist Jeder der mal von einem Floh gebissen wurde, in dessen Stammbaum auch ein Ahne zu finden ist der mal ein Mitglied gebissen hat, so wird Dieser als Mitglied gezählt.
Geht Es aber um die destruktiven Verhaltensweisen der Mitgliederschaft, so ist eigentlich überhaupt keiner mehr ein Mitglied.

Auch wenn man aus dem Verein wieder Austreten möchte, hat man mit Reaktionen zu rechnen die mir doch Unlogisch erscheinen.
Erschwerend kommt dann noch hinzu, das sich der Vereinschef wie immer verpieselt, und seine Mitglieder elendig in den Grabenkämpfen vor die Hunde gehen lässt.

Sorry wegen der direkten Problemdarstellung.

Stolpere nur ich über Diese Steine?

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 20:07
Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?heute um 19:56

Das alte Testament ist ein Hort wundervoller Weisheit:

http://www.unmoralische.de/morden.htm
ist mir auch schon aufgefallen lustige Seite, nicht zu vergessen wie sich Gott über Abraham lustig macht.

Du sollst nicht töten


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 20:08
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Warum heist Jesus denn Jesus und nicht Immanuel ?
""Die Geburt Jesu.
Lk 2,1-7.

1,18 Mit der Geburt Jesu Christi verhielt es sich aber so: Als nämlich Maria, seine Mutter, dem Joseph verlobt war, wurde sie, ehe sie zusammengekommen waren, schwanger erfunden von dem Heiligen Geist. 1,19 Joseph aber, ihr Mann, der gerecht war und sie nicht öffentlich bloßstellen wollte, gedachte sie heimlich zu entlassen. 1,20 Während er dies aber bei sich überlegte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sprach: Joseph, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn das in ihr Gezeugte ist von dem Heiligen Geist. 1,21 Und sie wird einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus nennen; denn er wird sein Volk erretten von seinen Sünden. 1,22 Dies alles geschah aber, damit erfüllt würde, was von dem Herrn geredet ist durch den Propheten, der spricht: 1,23 "Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel nennen", was übersetzt ist: Gott mit uns. 1,24 Joseph aber, vom Schlaf erwacht, tat, wie ihm der Engel des Herrn befohlen hatte, und nahm seine Frau zu sich; 1,25 und er erkannte sie nicht, bis sie ihren erstgeborenen Sohn geboren hatte; und er nannte seinen Namen Jesus.
""


@felixmerk @Elli84


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 20:12
@Mailo
ich denke ein christ ist ein mensch der daran glaubt dass jesus christus als mensch gelebt hat, für uns gestorben ist und gottes lebendiger sohn ist, um es mal ganz einfach auszudrücken.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 20:13
Zitat von MailoMailo schrieb:Was ist ein Christ?
Wurde mir schon mal nicht Beantwortet.

Beim Islam ist es einfach. Du musst nur so einen Spruch aufsagen, und Schwupps bist du Vereinsmitglied.
Bei dem Christentum soll es wohl so laufen, dass Dir so ein Insider ne Tasse Wasser über die Birne gießt und so einen Spruch aufsagt.
Dann Tauchst du in der Christengemeinde als zahlendes Mitglied auf.
Ja @Mailo Aber das Glaubensbekenntnis musst schon auch noch aufsagen können ;)


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 20:15
@Elli84

Ich bin übrigens nicht getauft, ist das Schlimm?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 20:16
@Uvrak
bin ich auch noch nicht, erst dieses jahr lasse ich mich taufen


1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 20:19
Also hältst du es für notwendig oder nützlich?
Oder weil es in der Bibel steht?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 20:48
@Niselprim


Jo, stimmt.
Hatte ich vergessen, meine Mamma hatte sich dann ja für die Jugendweihe entschieden, damit der Pastor sich nicht mit mir rumärgern musste. ;)

@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:bin ich auch noch nicht, erst dieses jahr lasse ich mich taufen
Sehr Leichtsinnig findest Du nicht?
Schnall Dich beim Fahren bitte immer an und fahr Vorsichtig ja.
Ich drücke Dir auf jeden die Daumen das Dir vorher kein Unglück geschieht. :)
Du weist was mit nicht Getauften Erwachsenen geschieht, wenn Sie die frohe Botschaft vernommen haben und an das Himmelstor klopfen. ;)

Gruß
Mailo


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 20:50
@Mailo
Ich bin Christin, nur noch nicht getauft, diese Angst die du erwähnst wurde nur von der Institution Kirche geschürt und zwar aus nicht sehr noblen Gründen. Ich finde deinen Sarkasmus in dieser Form mehr als unangebracht und unreif.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 20:52
Lass Dich nicht ärgern ;) @Elli84

Wie lässt Du dich taufen?


Anzeige

melden