Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eigentlich empfehle ich die 1912 Lutherbibel
Und die bekommt man nicht mehr? Wurden die Bücher alle von der Kirche verbrannt oder was?

Anzeige
melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:45
@konstanz
dass du den vers hier reinsetzt oder einen direkten link dazu


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:46
@Aldaris

ich persönlich meine,


Jesus starb ganz einfach in Gottes Plan,

denn mit seinem Erscheinen in der für uns sichtbaren Welt waren und sind ja ganz bestimmte Konsequenzen verbunden.


Offenbar ging es nicht anders und es war an der Zeit dazu.



So einfach.

Was denkst du darüber bzw. wo ist das Problem?




mfg,


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:48
@Aldaris

es gibt auch noch übersetzungen aus dem Sumerischen, also von in Stein gehauenen Keilschrifttafeln.

Man hat festgestellt dass sie gewissen Büchern der Bibel ähneln.


offenbar ist das was uns heute als Bibel angeboten wird, doch mehrfach verändert und überarbeitet, von wem und warum auch immer.



oder??



mfg,


1x zitiertmelden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:49
@thomaszg2872

Zum einen die Frage, ob Jesus Christus gewaltbereit war .. und zum anderen, ob er als politischer Rebell starb. Er war scheinbar nicht der Messias , so wie ihn die Kirche gerne sehen möchte. Und darüber will ich diskutieren.


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:50
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:offenbar ist das was uns heute als Bibel angeboten wird, doch mehrfach verändert und überarbeitet, von wem und warum auch immer.
Von der Kirche vielleicht?


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:53
@Aldaris
ich muss mal bei meinen buchhändler schaun ob ich die bekomme ^^
aber es gibt ja sowas ^^
http://www.bibel-online.net/


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:54
@interrobang

Na, das reicht doch schon! ;)


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:54
@interrobang
die bekommst du in jeder christlichen buchhandlung, ist keine rarität oder so :D


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:55
@Elli84
ich bleib lieber bei meinen stammhändler ^^ da hab ich auch die satanische bekommen ohne gross blöd angeschaut zu werden ;)


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:56
@interrobang
die zu bekommen ist auch nicht schwierig und wie leute mich anschauen ist mir persönlich egal ;)


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:57
@Elli84
hab ich auch nicht gesagt ^^


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:57
@Aldaris

ich denke ganz einfach, Jesus ist am Rechner kreiert und als Fötus gebeamt worden,

denn er kam ja zu einem bestimmten Zweck in die Welt.


denn vorher war ja einiges los hier.

Die Anunnaki, Enki und Enlil, Marduk, Ninurta, das ganze Theater durch die Jahrtausende von dem heute keiner mehr spricht.


Sie sind ja vor knapp 5000 Jahren von hier abgezischt, und haben ja ein ziemliches Chaos hinterlassen, wie uns die Reptoloidin Lacerta (s.ebendort)
in ihrem Interview berichtet.

Die Neuordnung der Welt und die Verteufelung der alten Götter war also zwingend notwendig geworden, und der Weg zum Vater führt nur über den Sohn.

Ich denke mal Jesus hatte da gar nicht so viel selbst zu sagen, er ist erschaffen worden um den Weg zum Vater zu weisen, und starb zu dem einen Zweck, um als Lamm die Sünden der Welt zu tragen.

Ein Ausweg aus dem Dilemma, oder der einzige mögliche Ausweg aus dem Dilemma.

Denn an Jesus scheiden sich die Geister, und wer Jesus die Thür weist,
der hat sich selbst ins Aus gekickt denn es gibt keinen anderen Weg.

Eines nicht mehr fernen Tages kommt der Allerhöchste mit seiner Fliegenden Hütte mit den Wolken, wie es geschrieben steht, und das dürfte es dann gewesen sein.

so seh ichs.



mfg,


2x zitiertmelden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:59
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Sie sind ja vor knapp 5000 Jahren von hier abgezischt, und haben ja ein ziemliches Chaos hinterlassen, wie uns die Reptoloidin Lacerta (s.ebendort)
in ihrem Interview berichtet.
Eines nicht mehr fernen Tages kommt der Allerhöchste mit seiner Fliegenden Hütte mit den Wolken, und das dürfte es dann gewesen sein.
Ist das dein Ernst?


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 15:59
@thomaszg2872
abgesehen von deinem sarkasmus ein interessanter beitrag und im letzten teil gebe ich dir sogar recht ;)


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 16:00
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Eines nicht mehr fernen Tages kommt der Allerhöchste mit seiner Fliegenden Hütte mit den Wolken, wie es geschrieben steht, und das dürfte es dann gewesen sein
Schon die ersten christen glaubten das... naja 2000 jahre später glauben halt immer noch ein paar das der weltuntergang bald kommt. ^^


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 16:00
@Aldaris

ja wer is die kirche.

wer steckt dahinter.

ist es das was wir sehen oder zu sehen bekommen?

wohl nicht.

sicher gehts da um Macht, Ne Menge Geld, Sex(?),
und vllt spielt die Saga nicht nur auf dieser hier " unserer " Welt
wer weiß....




mfg,


1x zitiertmelden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 16:01
@Elli84


Lukas 14, 26
So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein.
http://www.bibel-online.de/text/luther_1912/lukas/14/#26

Matthäus 13, 42
und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappen.
http://www.bibel-online.de/text/luther_1912/matthaeus/13/#42

Matthäus 10, 34
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.
http://www.bibel-online.de/text/luther_1912/matthaeus/10/#34

Lukas 22, 36
Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Beutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche; wer aber nichts hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert.
http://www.bibel-online.de/text/luther_1912/lukas/22/#36

Markus 14, 27
Einer aber von denen, die dabeistanden, zog sein Schwert aus und schlug des Hohenpriesters Knecht und hieb ihm ein Ohr ab.
http://www.bibel-online.de/text/luther_1912/markus/14/#27


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 16:01
Danke @Elli84


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

27.04.2011 um 16:02
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:sicher gehts da um Macht, Ne Menge Geld, Sex(?),
Natürlich geht es um Geld und Macht. Und um Sex geht es doch immer. Selbst für die Priester, die im Zöllibat leben. ;)


Anzeige

melden