Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

15.05.2011 um 10:15
@interrobang

Geben wir denn dafür noch Geld aus?

Anzeige
melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

15.05.2011 um 10:18
@seraphim82
tut mir leid ich verstehe die frage nicht. o_O


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

15.05.2011 um 11:00
Egal. Letztendlich hab ich etwas übers Ziel hinausgeschossen. Mach dir bitte nichts daraus.


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

15.05.2011 um 11:12
@seraphim82
naja ich meinte wegen der Mitschuld am dritten reich ^^


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

15.05.2011 um 12:54
@interrobang

Man hat mir schon mal eine Anstellung verweigert weil ich nicht katholisch getauft wurde. Wer den Pluralismus im Geiste und die menschliche Selbstbestimmung bzw. Eigenverantwortung negiert und sich dabei noch selbst eine Meinungs-/Deutungshoheit anmasst hat schon alles getan um sich meiner Aversion sicher sein zu dürfen. Mit christlichen Werten ist sowas jedenfalls nicht zu vereinbaren.


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

15.05.2011 um 13:04
Sorry, wird kurz furchtbar OT aber das will ich kurz mal loswerden !

Wenn hier so geschumpfen wird von wegen Opferungen im AT seien brutal und pervers...

Nun ihr solltet dazu auch wissen was diese Opferungen waren, wie sie stattfanden und warum Ziegen, Schafe, Lämmer ect rituell geopfert wurden.

Zu Zeit Jesu gabs eben noch kein Supermarkt in dem man sein täglich Brot und Fleisch bekam. Geopfert wurde nur zu gewissen Anlässen und das Opfertier wurde zwar zu ehren des Gottes geopfert, aber im Normalfall wurde das Opfertier auch während der Rieten von allen verspeißt.

Die Tiere waren auch damals kostbar und ernährten das Volk, man opferte zum Dank und jeder bekam seinen Teil davon.

Ich frag mich welche Art schlimmer und perverser ist, das rituelle Opfer, oder unser Gang zur Fleischtheke ?


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

15.05.2011 um 13:43
Heute wird im Sinne des alleinseeligmachenden Fortschritts ebenso geopfert. In diesem Zusammenhang empfehle ich einfach mal eine Reise nach Fukushima zu den verstrahlten Reaktoren.


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

07.06.2011 um 00:22
@Aldaris
(16) Jesus sprach: Vielleicht denken die menschen das ich gekommen bin um ,Frieden auf die Welt zu bringen.Und sie wissen nicht,dass ich gekommen bin, Uneinigkeiten auf die Erde zu bringen.Feuer schwert und krieg.Denn es werden fünf in einem Haus sein,drei werden gegen zwei und zwei werden gege drei sein,der Vater gegen den Sohn, und der Sohn gegen den Vater.


Er redet in der Gegenwart, spricht aber die Zukunft an....

Er selber ist zwar der Grund aber nur im Herzen der Menschen..........sie werden sich entscheiden müssen für ihn oder gegen ihn ....

den wenn das Lamm das Buch öffnet............wird ja obwohl der Himmel sich freut.....
und alle Heiligen und Seinen........die Apokalypse ausgelöst........wieso die Menschen immer meinen Jesus sei von dieser Welt........

er will die Welt(Seelen) erlösen......aus der unendlichen Qual der Wiedergeburt......
so denke ich es .


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

09.06.2011 um 03:14
jesus als linksextremer? also wirklich, vlt auch noch nen kiffer? dafür sollte man diesen ketzer von threadersteller ans kreuz nageln!


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

10.06.2011 um 12:33
Eher die "wissenschaftlichen" Mitarbeiter vom Spiegel^^. Von Politik oder so mögen sie ab und zu Ahnung haben, aber was auf den Wissenschaftsseiten steht entbehrt doch oftmals jedweder Grundlage...


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

16.06.2011 um 02:12
@Cricetus wissenschaftler wollen halt auch mal sich geschichten ausdenken..
deswegen sowas zu jesus. wobei die geschichte deutlich wahrscheinlicher ist als das was die bibel schreibt.

ich denke allerdings das jesus ein mutterkorn junkie war mitsamt seiner jünger, das ist die einfachste erklärung...


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

16.06.2011 um 02:27
@Aldaris
Sprichst du bei dieser Frage vom biblischen Jesus oder vom historischen?Ist aber eigentlich egal,da man beides nicht beurteilen kann.Es fehlen einfach aussagekräftige Quellen.
@Aldaris


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

16.06.2011 um 02:31
@TundraLdbz

Ich beziehe mich dabei auf einen SPIEGEL-Artikel. Dabei werden sowohl biblische als auch historische Quellen angegeben .. Das Meiste stammt aber allerdings aus der Bibel.


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

16.06.2011 um 02:32
@Aldaris
Ja dann ist natürlich vollkommen ausgeschlossen,dass Jesus irgendetawas mit Politik zu tun hatte/Im Sinn hatte.


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

16.06.2011 um 02:38
@TundraLdbz

Warum?


melden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

16.06.2011 um 02:39
@Aldaris
Dieser Jesus ist Gottes Sohn.Was solte er mit Menschen Politik wollen?Auch sind dann so Äußerungen wie die mit dem Schwert auf die Apokalypse bezogen.


1x zitiertmelden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

16.06.2011 um 02:43
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Dieser Jesus ist Gottes Sohn
Ja, wer es glaubt ..

Ich bin da Realist und glaube weniger an einen Heiligen, sondern eben an einen Mann, welcher gut reden konnte und die Menschen für sich gewann. Und die politische Lage lässt darauf schließen, dass Jesus ein politischer Rebell war. Wissen kann man es nicht, dafür sind die Quellen vielleicht nicht aufschlussreich genug, aber die Interpretation + historische Fakten sprechen für sich. Was man daraus macht, das muss letzlich jeder selbst entscheiden. Ein Gläubiger wird sich davon sicherlich nicht überzeugen lassen.


1x zitiertmelden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

16.06.2011 um 02:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ein Gläubiger wird sich davon sicherlich nicht überzeugen lassen.
Ich hoffe damit meins du nicht mich.Aber das meinte ich mit dem historischen Jesus.Der biblische ist nämlich vor allem aus der subjektiven Sicht seines Gefolges in seinem wirklichen Handeln in der Bibel so verfälscht worden,dass du so etwas nicht anhand von Bibelzitaten rausfinden kannst.


1x zitiertmelden

Starb Jesus als politischer und gewaltbereiter Rebell?

16.06.2011 um 02:47
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Ich hoffe damit meins du nicht mich
Nein, das war generell gesprochen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Glauben an Jesus und NASA, beides gerechtfertigt?
Spiritualität, 212 Beiträge, am 11.01.2023 von paxito
naas am 26.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2023 »
von paxito
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Die Prophezeiungen des Bhavishya Purana, Jesus in Indien, Mohammed
Spiritualität, 51 Beiträge, am 02.03.2019 von IngwerteeImke
Fosca am 28.02.2019, Seite: 1 2 3
51
am 02.03.2019 »