Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Religion heilbar?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fanatismus, Gotteswahn, Religionswahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 15:06
Nicht schweigen habe es falsch formuliert. Ihr dürft eure Meinung haben aber uns als dumm zu bezeichnen und zu diskriminieren ist arrogant und ist in meinen Augen Extremismus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 15:23
@Venom
Doch - es ist ausgesprochen dumm und naiv, daß es heute im 21. Jahrhundert noch immer Menschen gibt, die glauben, daß es eine Entität gibt, die nichts anderes zu tun hat, als im ganzen Universum auf dem kleinen Erdkrümel alle 2 Sek. ein neues Leben entstehen zu lassen, wo wir doch heutzutage soweit aufgeklärt sind, zweifelsfrei (am lebenden Objekt sozusagen) für Jedermann zu beobachten WIE Leben tatsächlich entsteht.

Können die Religionen dieser Welt auch so zweifelsfrei (nach "ihren" Behauptungen von der Entstehung des Lebens) das so klar aufzeigen?


melden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 15:30
Wer sind die ganzen Angestellten die nach dem Tod vors Himmelsgericht die Millionen Toten Tag für Tag verhören? Wer entscheidet moralisch über Himmel und Hölle? Wozu der ganze schwachsinnige Aufwand wenn es eh immer weiter bergab geht mit moralischen Werten? Die Sinnflut hat massive Verspätung.

Stellt man sich diese Fragen als Gläubiger nicht? Die Antwort darauf hat nur Gott, lass ich nicht durchgehen. Er hätte zumindest ein besseres FAQ verfassen können.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 15:31
@Micha007
Ja und es ist dumm und naiv dass die Arroganz der Atheisten keine Grenze kennt und?


melden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 16:51
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ihr dürft eure Meinung haben aber uns als dumm zu bezeichnen und zu diskriminieren ist arrogant und ist in meinen Augen Extremismus.
Seinen imaginären grossen Bruder als den einzig Wahren zu bezeichnen ist arrogant und dann sich noch solchen Unfug aus dem Kreuz zu leiern wie "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich" das ist wirklich nur dumm und naiv.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 16:54
@emanon
Das ist nicht bei allen Gläubigen so! Und genau dasselbe gilt auch für die Atheisten. Nicht alle sind so arg arrogant wie es bei einigen der Fall ist. Ein normaler Gläubiger respektiert die Meinung des Atheisten und punkt aus.


melden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 16:54
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Äh.. nein.. ich glaube eben nicht. Das ist der unterschied zwischen uns.
Du glaubst auch, nämlich dass es keinen Gott gibt. Beweise mir doch, dass es keinen gibt.


3x zitiertmelden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 16:56
@morgenrot37
Er kann es dir beweisen das es keinen Gott gibt.
Und zwar ist dieser oder jener Gott eben nicht bei ihm vorhanden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 16:57
@GiusAcc
Ist doch kein Beweis lol. Das heißt es gibt keine Ebola weil du nicht an ihr erkrankt bist? -.-


melden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 17:00
@Venom
Richtig, in mein Universum ist Ebola nicht vorhanden, deswegen nicht Existent.
In meine Welt ist Gott vorhanden das sich meine Sinne sich mit ihm beschäftigen und als Real sehen, deswegen exstiert er für mich und eben nicht für dich.


1x zitiertmelden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 17:01
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Naja, so sind se. Wenn etwas (auch nach mehrmaliger Erklärung des Gegenüber) nicht verstanden wird, verpieselt man sich aus der Diskusion.
Es soll Menschen geben, die Sonntagsnachmittags noch etwas vorhaben.
Und von wegen nicht verstanden, da irrst du dich, ich weiss was du meinst, es ist aber uninteressant, mit bestimmten Atheisten zu diskutieren, da die nur auf Streit aus sind, und dafür bin ich nicht zu haben.
Wenn ihr nicht streiten wolltet, würdet ihr ja diesen Thread ignorieren, was ist so schwer dabei?
Gibt genug andere Themen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 17:02
@GiusAcc
Hä? Kannst du das irgendwie besser erklären?
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:In meine Welt ist Gott vorhanden das sich meine Sinne sich mit ihm beschäftigen und als Real sehen, deswegen exstiert er für mich und eben nicht für dich.



melden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 17:08
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:außerdem gibt es auch die 1,2 Millionen €, die du mir schuldest, solang, bis du bewiesen hast, dass dem nicht so ist.
Das er dir 1,2 Millionen schuldet, das musst du beweisen, nicht er.


1x zitiertmelden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 17:09
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Beweise mir doch, dass es keinen gibt.
Du meine Güte, dir sollte bekannt sein, dass sich eine Nichtexistenz nicht beweisen lässt.
Was soll denn das?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenn ihr nicht streiten wolltet, würdet ihr ja diesen Thread ignorieren, was ist so schwer dabei?
Gibt genug andere Themen.
Auch so ein Quatsch.
Schau dir mal den Threadtitel an.
Erwartest du da ernsthaft, dass es ohne kontroverse Meinungen abgeht?


melden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 17:09
@Venom
Ich bin das Spiegelbild des Universums.
In mein inneres spiegeln sich die 4 Elemente,
2000px-4-Elemente-Diagramm.svg

Gott ist ebenfalls in alle 4 Himmelsrichtungen, aber in mir, vorhanden.
Meine Welt die innere, muss nicht unbedingt die deine sein, weil sie eben nur in mir existiert.

Deswegen ist aller Austausch über eine Existenz Gottes anstrengend und Unnütz. Weil ich mein inneres nicht in dir hinein legen kann.
Es gibt viele Theorien der Gottesbeweise. Aber nur in der Welt von demjenigen der sie erstellt hat. :)


2x zitiertmelden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 17:11
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wenn man allerdings eine Behauptung in den Raum stellt, das es Dieses oder Jenes GIBT, dann sollte man auch in der Lage sein, dieses zu belegen.
Soviel ich weiss, behaupten die Gläubigen das nicht, sondern sie GLAUBEN das.


1x zitiertmelden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 17:16
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: behaupten die Gläubigen das nicht, sondern sie GLAUBEN das.
Natürlich behauptet man das als Gläubiger, weil es für den Glaubenden eben einen Gott gibt.
Das finde ich nicht so wild,
man sollte aber seinen Glauben anderen nicht aufzwingen versuchen,
sondern Rechenschaft darüber abgeben warum das man glaubt.

Hebräer 11
1 Der Glaube aber ist eine Wirklichkeit1 dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht.


melden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 17:18
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Du glaubst auch, nämlich dass es keinen Gott gibt. Beweise mir doch, dass es keinen gibt.
Nichtexistens kann nicht bewiesen werden. Solange keine belege für etwas was man "Gott" nennt vorliegen ist das irrelevant.


melden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 17:26
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das er dir 1,2 Millionen schuldet, das musst du beweisen, nicht er.
Nach der Logik die du angewandt hast und die ich anbei zitiere, verlangst du einen Beweis das der Gott an den du glaubst nicht existiert.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Du glaubst auch, nämlich dass es keinen Gott gibt. Beweise mir doch, dass es keinen gibt.
Andererseits ist dir klar, das wenn jemand behauptet das du ihm Geld schuldest, er dies auch Beweisen sollte.
Aber eigentlich solltest du Beweisen das du Kausal nicht 1,2 Mio. schuldest. Das wäre eine konsequente Anwendung der von dir hier angewandten Logik.


Allerdings können wir ja mal bei dieser Vorgehensweise verblieben.
Soweit ich deine Beiträge verfolgt habe, nehme ich an das du Christin bist.

Eventuell könntest du aufzeigen wie du Bewiesen hast das z.B. der Gott Ganesha nicht existiert.
Dies könnte helfen zu verstehen welcher Art dieser Beweis der nicht Existenz aussehen sollte.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du nicht glaubt das Ganesha existiert.

Edit:
Achtung ich habe etwas editiert, das den Sinn des Betrags ändert. Sorry. :)


melden

Ist Religion heilbar?

26.10.2014 um 17:28
@GiusAcc
morgenrot37 schrieb:
behaupten die Gläubigen das nicht, sondern sie GLAUBEN das.


Natürlich behauptet man das als Gläubiger, weil es für den Glaubenden eben einen Gott gibt.
Das finde ich nicht so wild,
man sollte aber seinen Glauben anderen nicht aufzwingen versuchen,
sondern Rechenschaft darüber abgeben warum das man glaubt.
Ja ok. meinen Glauben habe ich noch nie versucht Jemanden auf zu zwingen, noch nicht mal in einem freundlichen Ton, der gehört mir ganz alleine!! Mich stört es nicht, wenn Andere nicht glauben, sie sind mir trotzdem genausoviel wehrt wie jeder Andere, und ich will sie auch nicht mit Bibelverse zuschmeissen.

Das ich glaube, darüber gebe ich Rechenschaft ab, indem ich mich um Menschen kümmere die Hilfe brauchen. Das tun natürlich auch Menschen, die nicht an Gott glauben.


Anzeige

melden