Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 10:36
Zitat von manteismanteis schrieb:du selber bist ein wunder was sich in spiegel
anschaut du siehst doch alles mit deine eigene augen !
nix wunder -> evolution, mutation, biochemie, physik !

wie gesagt ... es ist schön, das du etwas gefunden hast, wasdein leben ausfüllt ... so drehst du wenigstens nicht durch ...

ich bitte dich nur nicht so anzufangen, wie gewisse 'religiöse' einer anderen glaubensrichtung und dein leben (völlig dumm) dazu herzugeben möglichst viele menschen umzubringen.
danke

Anzeige
melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 10:38
@azrael

Das unterschreibe ich.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 11:15
Hi,
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Sorry dein Kommentar ist mir unverständlich.
Ich habe nur versucht, deinen mir unverständlichen Kommentar irgendwie zu kommentieren. :D

-gg


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 11:23
Hallo @manteis

Ich denke, wir wissen beide, dass dies das Thema hier sprengen würde.

Ich drück's mal kurz aus: Bereit, die rote Pille zu schlucken und zu sehen, wie tief der Kaninchenbau ist ;-)

Liebe grüsse

Shade


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 12:07
@Kopfnuss

Wird ja immer abenteuerlicher hier.Erst behaupten dein Weg sei der einzige ins Licht, obwohl du nichts beweisen kannst und nur deine eigene Wahrnehmung hast und dann mir jetzt auch noch vorwerfen ich sei Atheist und nicht Agnostiker.

Ich schließe die Existenz von Gott aber nicht aus, somit kann ich nie im Leben Atheist sein.Und solche verquere Gedankengänge zu haben, der Meinung zu sein, Menschen die behaupten man kann keine Antwort zu transzendenten Fragen finden, seien allwissend, entschließt sich mir völlig.so etwas kann man unter gewissen Umständen sowohl Atheisten, als auch Gläubigen vorwerfen, weil sie meinen für alles eine Antwort gefunden zu haben, aber doch nicht für Agnostiker.
Denn ich sage nicht, es gibt kein Antwort, das sind Atheisten.Ich sage man kann keine Antwort finden.Besonders nicht zu transzendenten Fragen.Denn eine Antwort birgt wieder unendlich viele neue Fragen.Es ist also eine endlose Suche.
Jetzt erzähle mir nochmal, ich behaupte allwissend zu sein.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Zugegebener Weise kann ich meine Kenntnis leider nicht beweisen,dass sagt aber nicht , dass sie falsch ist.
Zum tausendsten Mal.Ich behaupte nicht, deine Kenntnis sei falsch.Ich erlaube es mir nicht zu bewerten.Da du aber mittlerweile, wie du es ja auch zugibst nichts beweisen kannst, kannst du ja auch nicht beweisen, das Menschen mit einer anderen Kenntnis auch ans Licht gelangt sind.Also kannst auch du nicht auschließen, dass es andere Wege zum Licht gibt.Darum gehts mir doch.
Aber das habe ich jetzt in meinen letzten schätzungsweise 10 Beiträgen gesagt.Irgendwann wirst du mich doch auch mal verstehen wollen und mir nicht ständig Dinge vorwerfen, die ich nicht behaupte.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 13:07
@sodawasser
Ich folge einere höheren Macht welche die Ewigkeit im Blick hat und damit weite erhabener als die Vernunft eines irrenden Menschen ist.
Sünde ist Fehlverhalten und der Gottlose wird sein Fehlverhalten (darunter zählen auch die Geistigen Gesetzte) niemals erkennen und darum wird auch seine Leuchte erlöschen.
Der gerechte hat sein Fehlverhalten erkannt, abgelegt und dessen Licht wird immer heller Leuchten


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 13:45
Gottlose Menschen sind nicht verloren. Menschen, die nicht aus Liebe handeln, sind verloren.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 13:54
Also ich kenne unzählige gottlose gestalten sie machen aber allesamt keinen naiven,schwachen,blinden,verwirrten und verlorenen eindruck auf mich ,im gegenteil sie beherschen alle ein handwerk bis zur perfektion und sind immer gut angezogen und volle bäuche haben sie auch noch.Zu den gottesfürchtigen kann ich nur sagen das sie einen hergebeutelten eindruck auf mich machen.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 15:08
@sodawasser
Na dann, wir sind gar nicht auseinander.

Prüfe halt wenn du magst, mit wem du hier wie diskutierst, man sollte sich niemals auf das Niveau von Idioten herunterziehen lassen, die Zeit dafür ist zu schade und das Wetter draußen verlangt nach Besserem.

Nach meinem Verständnis ist vor allem ein Mensch dann gottlos, wenn er sich an andere verkaufen muss, um gehört und wie er glaubt, verstanden zu werden. Ganz tief in sich drinnen aber ist er verwahrlost und einsam, ist psychisch krank, was sich an Ungeduld, Neurosen, Zwängen, Ablenkungstechniken und Übersteigerungen seiner Selbstwertkompensation zeigt: Ich muss etwas für andere wert sein, was ich selbst noch nicht in mir gefunden habe.
Erst der, welcher es schafft, sich zu öffnen, über alle Begriffe sein Lebensgefühl zu heben und seine Gedanken zum Positiven zu transformieren, ist auf dem Weg zur Erfüllung unabhängig von Käuflichkeit und ihren Bedingungen. Das Prinzip, wenn man so möchte, ist das göttliche Prinzip, ist das Schenkprinzip und das Seinsprinzip, nicht zu werten. Wer wertet kann niemals schon im Licht sein.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 15:11
@light
Liebe ist nur ein Faktor des Handels, dieser ist bei jedem vorhanden, nur unterschiedlich stark ausgeprägt und überwiegt bei einigen Entscheidungen daher nur bei manchen.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 16:06
@IamPd
Zitat von IamPdIamPd schrieb:Liebe ist nur ein Faktor des Handels, dieser ist bei jedem vorhanden, nur unterschiedlich stark ausgeprägt und überwiegt bei einigen Entscheidungen daher nur bei manchen.
und sonst geht es dir noch gut?
ich möchte garnicht erst wissen wie du deinen freund oder deine freundin bezeichnest.
objekt deiner begierde, oder wie?
ich empfehle dich mal fachärztlich untersuchen zu lassen.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 16:08
@Kodo
was verstehst du falsch an meinem Beitrag, ich habe nur beschrieben wie normale Menschen Handeln?! In der Schule nicht aufgepasst?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 16:12
@IamPd
http://www.google.de/search?q=liebe+ist&hl=de&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=H1PFTeW9KJDLsgb27pCSDw&ved=0CCYQsAQ


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 16:13
@Kodo
schön, widerspricht sich nicht mit meiner Aussage!
wenn du meinst ich sage liebe ist nur ein Faktor des Handels und nichts anderes, dann hast du was falsch verstanden. Ich meine damit Liebe ist nur EIN Faktor des Handels neben anderen Faktoren.

Aber bei dem anderen kann ich dir auch nicht zustimmen, Liebe ist nur ein Stoff der im Körper ausgeschüttet wird um dafür zu sorgen dass wir uns fortpflanzen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 16:23
@IamPd
wenn du an einem sommermorgen ein spinnennetz im morgenwind hin und herschwingen siehst
die tautropfen herunterperlen siehst, den duft von frischem gras in der nase hast dich
an blumen erfreuen kannst die sich im wind wiegen. die bäume siehst deren blätter sich im wind
wiegen, das nennt man leben.

und nicht das spinnennetz als ein muster betrachten.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 16:25
@Kodo
nein, dass ist beides nicht die Definition von leben. Du hast auch gar nicht zu entscheiden wie Menschen ihr Leben leben sollten.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 16:28
@IamPd
oh entschuldige mein fehler, ich vergaß die worte: so denke ich zu erwähnen.
da hast du natürlich recht.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 16:31
@Kodo
Wie kannst du denn begründen dass "an einem sommermorgen ein spinnennetz im morgenwind hin und herschwingen siehst
die tautropfen herunterperlen siehst, den duft von frischem gras in der nase hast dich
an blumen erfreuen kannst die sich im wind wiegen"
Leben ist?
es gibt kein Grund, warum nicht jede andere Handlung mindestens genauso schön ist für jemanden.
Das oben beschriebene hört sich für mich eher nach ziemlich primitivem Leben an.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 16:35
@IamPd
Vorstellungskraft, phantasie, gefühl.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

07.05.2011 um 16:41
Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?
Die Frage sollte doch eher lauten: Sind gottesfürchtige Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?


Anzeige

melden