Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 16:32
Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?
Nein!

Anzeige
melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 16:34
@Kodo

Gewusst wie, sag ich da. ;)


Nein, nein, ich lasse mich doch nicht von gläubigen Menschen unter IHRE höhere Macht stellen.Die gläubigen können sich von wem auch immer leiten lassen, so lange sie mich da rausnehmen.Denn wenn sie mich einbeziehen sind sie missionarisch unterwegs.So etwas dulde ich nicht.Ich kann es für mich selbst einfach nicht akzeptieren, ein Stück meiner Freiheit und meine gesamte Mündigkeit an ein Wesen abzugeben, welches alles Voraussicht nach nicht existiert.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 16:37
@sodawasser
der missionar atze schröder würde sage: ne, is klar ne.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 16:39
@Kodo

Da fehlt mir jetzt wohl die Weitsicht oder wieder mal ne andere geistige Ebene um da was sinnvolles für diese Diskussion zu gewinnen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 16:42
@sodawasser
donnerstags ab 16uhr werden keine absolutionen mehr erteilt.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 16:48
D.h. du untersagst mir, oder besser bist der Meinung, ich könne mich nicht von Gott lossagen.Also stehe ich im Umkehrschluss immer unter ihm.

Das ist sehr intolerant.Du setzt etwas voraus, woran du glaubst und stellst alle Menschen darunter, egal ob sie auch daran glauben oder nicht.Ich fühle mich ja schon fast unterdrückt.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 16:52
@sodawasser
das mit dem unterdrücken ist typisch für diese s.g. gläubigen.
sie können es auf den tod nicht verknusen wenn andere sich erlauben sich von solchen relikten frei zumachen und neiden ihnen die damit gewonnenen freiheit.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 16:52
@sodawasser
das sagte ich nicht, du sagtest es.
ok. es bedeutet das noch ein freitag kommt, du vielleicht
eine nacht drüber schlafen solltest um dich dann letztendlich zu entschliessen.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 16:59
@dasewige

Wahrscheinlich bin ich da noch ein wenig gutgläubiger als du.Ich würde noch nichtmal sagen, dass es die meisten aus Neid nicht akzeptieren können, sondern ihnen eher die Perspektive fehlt, oder sogar uns retten wollen.Allerdings müssten die sich dann auch für uns freuen, wenn man man ihnen klar sagen kann, mir geht es ohne Glaube besser als mit.Denn sie wollen ja nach eigener Aussage nur das Beste für den Menschen.
Wahrscheinlich liegst du richtiger mit dem Neid. ^^


@Kodo

Was habe ich gesagt? Das ich mich nicht von Gott lossagen kann? Ich habe doch das Gegenteil gesagt.

Och, darüber muss ich nicht schlafen.Denn ich sage mich von Gott ja nur aus eurer Perspektive los.Aus meiner Perspektive, in der man nicht beweisen kann, dass es ihn gibt oder auch nicht und er außderdem auch keine Rolle für mich spielen würde, muss ich mich ja nicht lossagen.Wäre ja sinnlos. ;)


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 17:05
Ich hab nichts gegen Menschen, die nicht unbedingt an Gott glauben oder nicht konventionell an Gott glauben.

Was mich nervt ist, wenn Menschen mit ihrem Glauben bzw. Nicht-Glauben hausieren gehen und andere "bekehren" oder herabwürdigen, nur weil sie etwas anderes glauben.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 17:05
@sodawasser
na prima, dann ist ja alles geklärt.

dann wünsche ich dir noch einen schönen abend und einen guten weg.

so, jetzt muss ich mich aber sputen, noch ein wenig auf seelenfang gehen.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 17:20
@Kodo

Vielen Dank.Ich dir natürlich auch.
So ist das doch viel angenehmer, als wenn jemand einem anderen den Glauben aufdrücken will, oder fadenscheinig toleriert, wenn jemand gottlos ist, aber dennoch sagt, jeder steht unter einem höheren Wesen.


Seelenfang hab ich dir ja nicht vorgeworfen.Ich hoffe also, du kommst nicht wegen mir auf diese Aussage.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 17:23
@Kodo

Komm mal vorbei! ;-)


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 17:31
Wenn Gott einen immer beobachten würde , dann auch aufm Klo und beim Sex so etwas ist pervers... Hat ein Ultra super mächtiges über-Wesen nichts anders zutun als der 24/7 Spanner zu sein ? für seinen "großen" plan ? wenn er so toll wär bräuchte er kein Plan .


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 17:42
Davon ausgehend, daß Menschen, die nicht an Gott (oder wen auch immer) glauben, ihre Kraft aus sich selbst (oder/und ihren Familien) ziehen müssen, können diese Personen weder schwach, noch verwirrt oder verloren sein.
Das heißt nicht zwangsläufig, daß Menschen, die glauben, im Umkehrschluß schwach usw. sind. Sie machen es sich allerdings etwas einfacher, wenn sie viele Aspekte des Lebens auf ihren Glauben reduzieren (nur eine Feststellung, nicht herabschätzend gemeint).

Die vielen Menschen, die, wie ich, keiner Religion angehören, verhalten sich erstaunlicherweise oft "christlicher" als solche, die ihren Glauben als Schild und Speer vor sich hertragen.

Uns Naivität oder Blindheit vorzuwerfen, fände ich zwar ausgesprochen unangebracht, kann jedoch keine zwingenden Belege dagegen vorlegen.
Man kann jedoch, auch ohne ein Glaubensbekenntnis, Ehrfurcht vor der Natur haben und Menschlichkeit, Demut und soziales Bewusstsein an den Tag legen.

Dabei muss unsereins bedenken: Wir können nicht einfach in die Kirche laufen und uns Absolution erteilen lassen....


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 17:55
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:"Dein Wort in Gottes Ohr" wie man so schön sagt.
Nur wenn da kein Ohr ist wird auch keine Antwort kommen.
Und ich würde fast alles gegen deine Behauptung dass er irgendwann belegt wird verwetten!
Aber da du wahrscheinlich wie alle Prophezeiungen keine Zeitangabe angibst kannst du die Wette auch nie verlieren. Genauso wie die über 3000 "noch" nicht eingetroffenen Prophezeiungen der Bibel die schon seit mind. 2000 Jahren laufen und laufen und ab und zu erfüllt sich eine mit der richtigen Auslegung zufällig und dann ist der Beifall groß.
Ach Leute, es geht mir doch nicht darum, Wetten zu gewinnen, recht zu haben oder sonstwie irgendwen zu übertreffen.
Was ich da schrieb, ist einfach meine Überzeugung, meine Einschätzung.
Meinetwegen nenn es eine Prophezeihung, aber für mich ist das ein natürlicher Weg, eine Evolution unseres Wissensstandes.
Wir kennen schon viele Kräfte, das Meßbare und Nachweisbare, das in unserem Universum, unserer Welt wirkt. Aber wieso das ganze, und woher das alles, das wissen wir nicht.
Wir wissen, wie die Zellteilung nach der Befruchtung stattfindet, aber woher Bewußtsein kommt, also das "ich" des Individuums, welches die sinnlichen Wahrnehmungen verarbeitet und welches den vom Gehirn produzierten Gedanken lauscht, und wie es entsteht, wissen wir nicht.
Das Zentrum aller Schöpfung hat sich den Methoden der Wissenschaft bisher entzogen und kann nur erahnt werden, und genau hier ist der finale Fortschritt möglich.


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 18:00
@manteis kommt drauf an wie der Mensch ist. Ich lasse mir aber von keinem verbieten Sex zu haben! Naja, ich mein das die Katholische Kirche sehr unglaub würdig ist, weil zum beispiel erst in den 90er Jahren annerkannt wurde dass die Erde um die Sonne kreist. Echt Peinlich! außerdem hab ich eine sehr schlechte meinung vom Papst. Es kann nicht sein das der nach Afrika reist ,wo die Menschen zu hauf an Aids sterben, und sagt Kondome seien schlecht. Sowas kann nicht sein. Außerdem wenn man an die Hexenverbrennungen im Mittelalter zurückdenkt die Von der Katholischen Kirche veranlasst wurden oder die Zwangsglaubensbekehr durch der Indios durch Kolumbus. Glauben an sich ist nichts falsches, aber man muss sich in seinem glauben entwickeln können und von wahr und falsch unterscheiden können. Ich bin ein gegner der Katholischen kirche.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 19:02
hm.. war einstein nicht agnostiker?
Einstein rannte mehr oder weniger regelmässig zum Gottesdienst in seine Synagoge,allerdings plagte ihn dann stets das was Rebbe Walter Rothschild hier besingt

Youtube: Walter Rothschild And The Minyan Boys: THE SHABBES MORNIN' BLUES - live @ Grüner Salon
Walter Rothschild And The Minyan Boys: THE SHABBES MORNIN' BLUES - live @ Grüner Salon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 20:04
Ich denke, die Gottesgläubigen sind gegenüber den Gottlosen im großen Vorteil,
da die Gottlosen was zu verlieren haben und die Gottesgläubigen was zu gewinnen haben =)
und was haben die gottlosen zu verlieren bzw die gläubigen zu gewinnen?


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 20:23
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Denn dann würdest du wohl erkennen dass es eben keinen ernsthaften Beweis für diesen Gott gibt,
ja ganz im Gegenteil spricht vieles gegen ihn.
Wie kann den das Niedere das Höhere beweisen wollen.Gott offenbart sich dem , wem er will.


Anzeige

1x zitiertmelden