Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:13
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Du scheinst dein Gewissen zu spüren und das ist dir unangenehm.
Mein gewissen sagt mir dass ich weder "Gott" noch Religion brauche um ein guter Mensch zu sein!
Im Gegenteil!
"Gott" und "Religion" können sogar schädlich sein (und sind es oft genug!)
Zitat von KodoKodo schrieb:ich denke egal ob dieses licht fröhlich oder nicht fröhlich brennt ist egal, es brennt und die
leuchte der gOTTLOSEN muss gebrannt haben bevor diese wird auslöschen.
da auslöschen aber zweideutig definiert ist brennt diese immer noch nur auf sparflamme.
Gehst das auf deutsch?
Das einzige was ich verstehe ist dass da bei dir ein "non sequitur" ist:
auslöschen ist mehrdeutig --> Sparflamme?
Soll verstehen wer will :o:

Anzeige
melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:15
@Kopfnuss

wie kommst Du darauf das Thermometer sein Gewissen spürt? Hast Du das an dem was er schreibt erkannt? Wie sieht es dann bei mir aus?


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:16
Ich hab für diesen Beitrag nur einen Kommentar übrig ..

lack of respect

Vernunft ist es was ein Atheist zuverlieren hat ... und auch das was einen Theist fehlt.
So wird ein Schuh draus..


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:16
@Thermometer
deine Reakton war für mich erschreckend eindeutig,übrigens in all deinen Sprüchen liegt was Wahres,ich fühl mich also nicht gpwnd sondern nur bestätigt.


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:18
@voodoobal
Mit deinen Aussagen habe ich mich nicht beschäftigt


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:20
@Thermometer
das licht brennt zur zeit immer noch, und auch wenn man es nicht will es brennt, zwar vielleicht
nicht ganz so hell, das meine ich im übertragenen sinn.
um dass es gelöscht werden kann muss es folgedessen brennen.


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:23
@Kodo
Es soll damit ausgedrückt werden,dass dem Gerechten ewiger Lohn zuteil wird und der Gottlose kein Anspruch auf Lohn haben wird.
Ein Sprichwort halt in dem ein wahrer Kern steckt


2x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:24
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:übrigens in all deinen Sprüchen liegt was Wahres,ich fühl mich also nicht gpwnd sondern nur bestätigt.
Diese Sprüche sind aber konträr zu deiner Ursprungssaussage oO
Aber was ist nun richtig?
Zitat von KodoKodo schrieb:das licht brennt zur zeit immer noch, und auch wenn man es nicht will es brennt, zwar vielleicht
nicht ganz so hell, das meine ich im übertragenen sinn.
um dass es gelöscht werden kann muss es folgedessen brennen.
:D Jetzt weiss ich was du meinst ...
Aber versuchst du da nicht den Sinn des Spruchs zu ändern?
Der Sinn lag ja gerade an dem unterschied zwischen
gerecht- gottlos
leuchtend - ausgelöscht

Oder nicht?


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:25
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Es soll damit ausgedrückt werden,dass dem Gerechten ewiger Lohn zuteil wird und der Gottlose kein Anspruch auf Lohn haben wird.
Ein Sprichwort halt in dem ein wahrer Kern steckt
gerecht bedeutet nicht gottglaubend
gottlos bedeutet nicht ungerecht

Was also soll wahr an diesem Spruch sein?


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:26
Wo wir jetzt so schön beim Sprücheklopfen sind. Wie wär's mit famous last words:

Jaroslawski (Präsident der internationalen Gottlosenbewegung):

"Bitte verbrennt all meine Bücher. Seht den Heiligen! Er wartet schon lange auf mich; er ist hier."


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:26
@Thermometer
In allen Sprüchen ist eine Wahrheit enthalten die auf Beobachtung und Menschenkenntnis beruht.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:27
@Kopfnuss

Na ja so schlimm können meine Aussagen ja nicht sein, sonst hättes Du das ja bestimmt schon gemacht.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:27
@Thermometer
die lampe passt da genau rein denke ich. ansonsten hätten wir nicht darum geschrieben und uns gedanken gemacht.
vieles kann man auf dieses leben umleiten so auch den vergleich zum gOTTLOSEN dasein.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:29
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Es soll damit ausgedrückt werden,dass dem Gerechten ewiger Lohn zuteil wird und der Gottlose kein Anspruch auf Lohn haben wird.
Ein Sprichwort halt in dem ein wahrer Kern steckt
sorry, aber das ist Unsinn.

Der Spruch ist wahrscheinlich so alt, das er in die Zeit der Hexenverbrennung passt.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:36
@voodoobal
@Thermometer
Wahr ist, dass der Gerechte vor Gott makelos stehen wird ,Gottlos steht hier für Ungerechte.

Ein Ungerechter hat sich von Gott losgesagt.Er ist ohne Gott.


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:39
Zitat von manteismanteis schrieb:Sind Gottlose menschen schwach ,blind ,verwirrte und verloren ?.
O man, was für ein hirnloses Thema.
Die Aussage wird überhaupt nicht erklärt sondern nur irgend welches Zeug gebrabbelt warum Menschen Gottlos sind.
Also lieber @manteis wie begründest du deine Frage dass Gottlose Menschen schwach, BLIND, verwirrt und verloren sind?

Aber wie ich das sehe ist das ganze Thema von Anfang an SPAM!


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:39
nach naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren folgt nun auch noch Ungerecht.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:41
@kastanislaus

die Frage habe ich auch schon gestellt.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:43
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ein Ungerechter hat sich von Gott losgesagt.Er ist ohne Gott.
Berühmte menschen die also nicht an Gott glaube wie du .. sind deshalb also "ungerechte?
Sicher :/
0wodj


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

04.05.2011 um 16:48
@voodoobal
Ah ok, hab nicht alles gelesen :)
Ich geh mal davon aus dass der Threadersteller das nicht weiter ausgeführt hat!?


Anzeige

melden