Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

10.05.2011 um 20:17
Für die Gläubiger, in der christlichen sparte, wird ja meistens die Metapher von der Schafherde gebraucht.
Hierzu, möchte ich folgende gegenfragen stellen:

Wie kann eine Schafherde, einem unbekannten Hirten, blindes Vertrauen und Glauben schenken?
Der Hirte predigt und geht und die Schafe laufen ihm nach.
Ist das nicht fatal?
Sind die Schafe denn dann nicht auch naiv, oder vielleicht auch verloren?
Woher wollen sie "wissen", dass der Hirte ein guter ist?

Viel zu riskant, meiner Meinung nach!

Das ist die kritische Sichtweise eines Atheisten. ;)

Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

10.05.2011 um 20:59
Das Göttliche (Schöpferkraft) ist ständig sichtbar ! Augen auf =)
Ein ganz klares Anzeichen für Selbstmystifizierung, die die eigene Wahrnehmung natürlich drastisch beeinflusst.

Wenn ich die Augen aufmache, so nehme ich zuerst Strukturen und Formen wahr, d.h. das Licht, dass von diesen Formen und Strukturen reflektiert wird, gelangt über die Augen in das Gehirn als operationelles Nervensystem. Natürlich ist dies nicht von Anfang an so; mein Bewusstsein, mein "Ich" bildet sich erstmal und davor gehe ich den steinigen Weg der Sozialisiation. Das Individuum wird von der jeweiligen Kultur bzw. Gesellschaft geprägt - und zwar auch vom Denken her. Dies vermischt sich mit dieser Wahrnehmung und wenn man hinzu auch emotionale Dinge hinzunimmt, d.h. die Metrik dafür, ob ich etwas als "angenehm" oder "unangenehm" empfinde, dann formt sich erst diese spezifische Wahrnehmung. Durch all diese Faktoren könnte ich also die Welt, die Natur oder die Umgebung so wahrnehmen, dass sie tatsächlich "göttlich" ist. "Göttlich" wurde ebenfalls durch Erfahrungen, die man als Individuum sammelte, definiert.

Worauf ich hinaus will, ist also folgendes: Egal, in welcher Welt man als ein Für-sich (d.h. ein sich bewusstes und zu sich verhaltendes Wesen) "erwacht", man würde es, je nach Faktoren, verschieden interpretieren können. Wenn ich z.B. als ein Wesen in einer Welt aufwachsen würde, indem man sich von Steinen ernährt, Licht als "böse" (d.i. schädlich, da nicht angepasst) oder Abwesenheit von Dunkelheit interpretieren würde, das bewusste Erleben als Unfall der "Natur" ansehen würde, dann würde man dies auch "göttlich" interpretieren - denn wenn die angebeteten oder postulierten Götter das absolute Nicht-Bewusstsein (Nicht-Existenz) des Einzelnen anstreben und jeder nur aufgrund von metaphysischen Betriebsunfällen in die Welt gekommen ist, dann würde man folglich auch nur dieses "Nirvana" anstreben. Das Leben wäre also alles andere als eine Prüfung anzusehen.

Ich weiß nicht, ob das Beispiel meine Intention gut erklärt; wenn dem nicht so sein sollte, dann bitte ich um erneute Nachfrage. ;)

So, nun möchte ich noch weitere Punkte ansprechen:
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich denke, die Gottesgläubigen sind gegenüber den Gottlosen im großen Vorteil,
da die Gottlosen was zu verlieren haben und die Gottesgläubigen was zu gewinnen haben =)
Dies kann nur aus einem Ego heraus kommen, dass sich um seine eigene Haut kümmert. Man muss dazu sagen, dass dieser schützende Instinkt der Evolution entsprungen ist und seine Bedeutung verlieren würde, wenn es so etwas wie eine Seele gäbe, die darüber hinaus noch unzerstörbar wäre. Denn wenn man weiß, dass, egal wieviel Schaden man zugefügt bekommt, man nie "sterben" wird, so wird jeder Schmerz nicht nur sinnlos, sondern kann auch seinen Zweck nicht erfüllen. Wenn man dagegen annimmt, dass diese Seele NICHT unzerstörbar wäre, sondern einfach viel Schmerz aushalten kann, so kommt man nicht umher, zu sagen, dass es selbst dann automatisch an einem bestimmten Zeitpunkt ein Ende hätte, und die ewigen Folterstrafen würden im Hinblick auf eine "Ewigkeit" ebenso nicht ziehen können.
Neben diesem Instinkt könnte noch der Racheinstinkt (eine verachtenswerte, überflüssige und niedere Form von einem Instinkt meiner Meinung nach) eine entscheidende Rolle spielen, da man sich durch gewisse Taten in seinem Ehr-oder Gerechtigsgeitsgefühl gekränkt fühlt. So hofft man, wenn der Täter denn schon nicht in diesem Leben bestraft werden kann, er diese Vergeltung ja "irgendwo anders" doch noch zu spüren bekommt. Wie oben aber erwähnt, macht Schmerz dann ja keinen Sinn mehr.

Darüber hinaus impliziert Pascals Wette solch höhere Instanzen, welche die identischen Moralvorstellungen haben wie der Theist selbst. Warum sie solche haben sollten, weiß man nicht. Ja, selbst wenn man logische Rückschlüsse auf einen Gott zuliesse, würde man eine konkrete Moralvorstellung nicht herausfinden können! Von daher ist dieses Argument, bei dem der Theist glaubt, der "Gewinner" zu sein, nicht gültig. Im Grunde kann er nur der Verlierer sein, wenn er sich auf eine von praktisch unendlich vielen Moralkombinationen verlässt.
Nach den Regeln vom empirischen, überprüfbaren, demonstrierbareren Protokoll, sagt die Wissenschaft dass ein Gott nicht existiert !
Die Naturwissenschaft macht keine Aussagen über "Gott". Es gibt ja nicht mal eine einheitliche Definition davon!

So, das wars vorerst. Mal schauen, ob sich der Threadersteller wieder meldet oder doch lieber in seinem sicher wirkendem Glaubenshäuschen bleibt.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

10.05.2011 um 23:18
menschen können es nicht ertragen alleine zu sein und das ihr leben nach dem Tod nicht weitergeht, sie suchen sich eine höhere macht um ihr zu dienen und erwarten das sie ins "Paradies", als Gegenleistung ihres Glaubens, gelangen. so haben sie jemanden zu dem sie beten können wenn sie verzweifelt sind und dies erhält ihre Hoffnung.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

10.05.2011 um 23:40
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Wie kann eine Schafherde, einem unbekannten Hirten, blindes Vertrauen und Glauben schenken?
Der Hirte predigt und geht und die Schafe laufen ihm nach.
Ist das nicht fatal?
Schafe laufen kaum dem Hirten nach.
Schafe wollen ausbrechen, laufen mal in die eine dann in die andere Richtung, nur nicht explizit dahin wo man sie gerne haben will. Des Schäfers Hund sorgt für die Richtung und versucht alle beisammen zu halten.

Ausser ;) der Hirte schnappt sich gleich das Leittier.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

10.05.2011 um 23:58
rofl was für ein unsinn.... wieso sollten gottlose was zu verlieren haben? ich für meinen teil sehe den tod als anfang für eine neue ebene des bewusstseins .. da könnt ihr kirchenh***is doch eigentlich nur neidisch werden :P

mal abgesehen davon, dass es 0,00000 beweise für sowas gibt und jetzt kommt mir net mit dem bibel müll.. wer den quatsch für bare münze nimmt ist eh nicht mehr zu retten ;)

wer an gott glauben will: meinet wegen; aber verlangt nicht von anderen eure meinung zu teilen oder euch als "besser" darzustellen


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 00:13
und wieso musst du die leute beleidigen, die an gott glauben??.......und dies als unsinn benennen??? und du hast beweise dafür das es ihn nicht gibt???? wenn nicht dann rede nicht so...ok.....


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 01:33
ist hier eigentlich von katholiken die rede? oder wer ist sonst mit gottlos gemeint?


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 02:18
@BhaktaUlrich

wo her willst du des wissen das du recht hast ?
weil deine Intelligenz es dir für logisch und vernünftig erklärt ?
willst du behaupten das du nie falsch liegst ?

liebe grüsse


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 02:29
ist es nicht jedem selbst überlassen ob er an gott glauben mag?. niemand hat die wahrheit gepachtet. jeder hat nur seine wahrheit und die muss bei weiten nicht die gleiche sein wie bei meinem gegenüber. menschen die nicht an einen gott glauben sind nicht weniger naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren- als die die an etwas glauben.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 09:06
Hare Krishna

Liebe@manteis

Es geht mir nicht darum das ich oder du oder andre recht haben - sondern das wenn ich etwas schreibe meine Seelen Brüder und Schwestern sich selbst die fragen stellen die essentiell sind und für sich selbst diese heraus finden - recht bedeutet noch lange nicht wahr oder wahrhaftig sondern nur das das was man schreibt für einen selbst wahr ist - trifft dieses auf viel andre zu - die dieses gleich empfinden, ist es auch ihr recht, ihre Wahrheit aber immer individuell gefärbt. In den Veden - hat Gott selbst alles nieder gelegt - es waren andre Gott geweihte (reine) die dieses niedergeschrieben haben speziell für dieses Kali yuga das vor 5000 Jahren begann.

Wenn ich mich in meinen schreiben immer wieder an den Veden orientiere dann nur weil sie für mich und fast 900 Millionen Menschen die Wahrheit repräsentieren - denn Gott Krishna selbst erklärt in den Veden - die in 4 Hauptrichtungen eingeteilt sind :

http://www.vishnupedia.org/wiki/index.php?title=Veda

Mahabharata (der längste Epos der Welt)- Bahagvad Gita (Gottes gesang) und Srimad Bhagavatam (die Essens alles Wissens)

Mein menschliches Körper System ist genau so wie deines mit 4 Bedingtheiten - Mängel behaftet das streitet keiner ab - das sagt Gott selbst, in der Einleitung der Isopanishad erklärt Srila Prabhupada deise 4 Bedingtheiten.


1. Beahama = Fehler machen
2.Karanpatava = unvollkommene Sinnen
3.Pramada =Täuschung
4.Vipralipsha = Betrug.



Folgt nun eine Seele die von Gott in den Veden ( sämtliche Heilige Schriften sind mehr oder weniger aus den Veden) gegeben Anweisungen strikt, wird sie auch von den Mängeln frei sein - das bedeutet das sie eine reine Seele sein muss. Das ist hier auf Erden in unserer zeit (Kali Yuga - Zeitalter des Streiten´s und der Heuchelei) sehr sehr selten. Auf diesem Niveau stehe ich selbst nicht. Doch arbeiten wir alle die im Krishna Bewusstsein = Gottes Bewusstsein - verankert sind darauf hin.

Reine Seele bedeutet nicht so zu leben wie Seelen denen Gott egal ist - oder für denn Gott nur Energie und kraft o0der Licht, ist also unpersönlich.

Gott hat dieses Universum geschaffen, gerade für alle arten von wünschen die erdenklich und unerdenklich sind, hier kann man diese erleben - aus leben - sie selbst formen.
Es gibt 8400000 verschiedene spezifische Lebens formen im Universum - davon sind 400000 menschenähnliche intelligente formen - die menschliche Form ist eine der niedrigsten intelligenten entwickelten formen im Universum.

Selbst wenn die Menschen großen sogenannten Technischen Fortschritt auf kosten vieler Lebewesen gemacht haben, haben sie enorme Schwierigkeiten sich aus dem niederen dämonischen Bewusstsein in ein höheres Bewusstsein zu schwingen.
Dieses höher Bewusstsein das göttliche Bewusstsein ist eine Notwendigkeit um überhaupt in der Göttlichen universellen Gemeinschaft beizutreten - ansonsten wird - die Menschheit sich noch mehr in dämonischen Unwissenheit dem göttlichen gegenüber - deren Eigenschaften verstricken.

Ob ich recht habe ist hierbei vollkommen belanglos Gott selbst erklärt es so in den Veden
Bhagavad Gita Kap 16 - Die göttlichen - und die dämonischen Naturen.
hier kann man die ganze Bhagavad Gita herunterladen sie ist gratis:

http://yoga-freunde.de/yofofite/texte/Bhagavad_Gita.pdf (Archiv-Version vom 05.02.2009)

Das sollte man nur freiwillig tun und nicht weil ich es vorschlage.

Wenn Gott schon nicht existieren soll, sollte man zu mindestens seine Argumente persönlich kennen, ansonsten kann man nichts über Gott wissen. Wenn man nichts über Gott und seine Schöpfung weiß, bedeutet es, das man keine Informationen über ihn und seine Schöpfungen hat.
Wie will man dann "wissen" ob er überhaupt existiert - wenn ich unwissend bin was Gott angeht - dann weiß ich nichts über ihn/sie, also muss ich versuchen mich zu informieren - wenn ich das nicht tue kann ich auch nichts über ihn wissen - wie will man dann argumentieren.

Hari Boil
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 21:34
@BhaktaUlrich

gib dir keine Mühe.

Der Mensch (die immer rasanter wachsende Menschheit) mit seinem dummen Streben nach spiritueller Hierarchie und seinen Wünschen nach ewigem Glück, hat die über hunderte Millionen Jahre gewachsene und auf Grund sehr fragiler Gleichgewichte sich selbst heilende Biosphäre so verdreckt und aus dem Gleichgewicht gebracht,

dass im das bald schon selbst zum Verhängnis wird. (Aus eitler Unwissenheit, die sich Glaube nennt)

P.S. es gibt alleine auf unserem Planeten mehrere Hundertemillionen Lebensformen.
Die meisten davon zwar als Mikroorganismen und der größte Teil davon ist noch nicht mal katalogisiert, aber scheinbar wissen die Veden davon gar nichts. :D


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 22:34
Zitat von nocreditnocredit schrieb:es gibt alleine auf unserem Planeten mehrere Hundertemillionen Lebensformen.
Die meisten davon zwar als Mikroorganismen und der größte Teil davon ist noch nicht mal katalogisiert, aber scheinbar wissen die Veden davon gar nichts.
Der Mensch hat deutlich mehr Bakterien an sich als eigene Körperzellen. Ohne sie wären wir nicht, also sind wir quasi sie, obwohl wir nicht sie sind. Welch bewundernswertes Ökosystem, von dem die Veden einen Scheissdreck wissen.

@nocredit
@BhaktaUlrich


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 22:54
Hare Krishna

Lieber Freund

@nocredit

Es gibt im Universum 8400000 verschiedene Lebens formen - wovon 400000 intelligente Menschen ähnliche formen sind - das heisstt also das die Terrestrische menschliche Lebensform die ja nur eine von 400000 im Universum ist in verschiedenen Rassen und sich auf ca. 7 Milliarden Individuen vermehrt hat. Es gibt nicht hundert Millionen verschiedene andre Lebens formen auf der Erde - wohl aber von vielen arten hunderte von Millionen und Milliarden von ihnen.

Ich gehe mal davon aus das du und ich im Augenblick ich seit 61 Jahren und du seit ...?
parallel hier in Europa leben gleichzeitig.

Bis 1995 habe ich so gelebt wie der Durchschnittsmensch im Westen so lebt, davon gehe ich aus
Doch seit 1995 habe ich eine 180 Grad Drehung vollzogen, die mich von sehr vielen ungesunden Anhaftungen und Eigenschaften frei gemacht hat.

So willst du also andren erzählen das ich mit daran schuld bin das es so ist wie es ist hier auf Erden eben ist nur weil ich Gott - Krishna liebe - ich spreche mich nicht schuldlos für das was ich selbst getan habe, aber ich bin nicht mit schuld behaftet was die andren verzapft haben - dafür müssen sie gerade stehen. Wenn eine Regierung bestimmt durch die Volkswahl das sie die Repräsentanten sind in einen Krieg zu ziehen -dann ist das ein Armut´s Zeugnis des Volkes - den meiner Meinung nach soll das Volk erst gefragt werden durch ein Volksabstimmung ob "SIE das VOLK" in den Krieg ziehen wollen - wenn ihr Land nicht angegriffen wird. Ob sich das Volk Atomkraft haben will oder nicht- ob sie das Volk in eine größere Ländergeimschaft sich integrieren will oder nicht. Ob sie das Volk der globalen Union beitreten wollen, das ist Demokratie und nicht dieses arrogante Getue der über Intelligenz einiger Eliten auf dieser Erde- die nichts mit Gott oder dem göttlichen am Hut haben und schon gar nicht mit dem allgemeinem Volk - das ja nur machen sollen was sie füe richtig halten.

Mir ist es vollkommen egal - gleich = Gültig ob die ungläubigen oder die gläubigen sich in die Haare kriegen - denn beide hören sie nicht zu, sie lauschen nicht wenn man ihnen von der Essens des Lebens erzählt - vom lebendigen - dem lebenden dem Bewusstsein der Seele und von Gott der Überseele persönlich und der hingebungsvollen Liebe zu Gott - für mich ist das Krishna.

Ich kann nur hier im Kali Yuga = das Zeitalter des Streiten und der Heuchelei vom der Seele im menschlichen Körper von der Überseele im menschlichen Körper und allem anderen was ich so zu wissen bekommen habe über Gott und seine Schöpfung erzählen.

Diejenigen die es lesen oder von mir persönlich hören, können sich dann frei entscheiden mein geschriebenes zu lesen oder das was ich sage zuhören - niemand wird zum Dialog gezwungen, den das wäre grässlich.

So solltest du und ich bei uns selber anfangen wie wir und was wir für eine Verbesserung der Erde und ihrer Mensch tun können. Das können wir meiner Meinung nach nur wenn wir bei uns selber radikal anfangen also uns auf ein höheres nicht tierisches nicht absolut dualistisches Bewusstsein ausrichten - mehr selbstlos und viel weniger egoistisch.

Mehr Moral und Ethik das von einem höheren Bewusstsein durch flutet ist und viel weniger ich bestimme was ich mache und dabei andren Lebewesen (nicht nur mencshen) oder sich selbst konstant weh tut.

Nur wenn der einzelne "das" schaft, können es alle anderen auch schaffen - wenn man versucht Bewusstsein kollektiv anzuheben ist es wie Manipulation dann funktioniert es nicht oder zu mindestens nur zeitweise.

Dann gibt es wieder stand und den kennen wir hier auf Erden in allen Schattierungen.
So gehe ich davon aus das du gerne die gläubigen und ihre Religionen mit ihrem Gott beseitigen willst.
Denn jede Art von Gruppierung egal welche die versucht hat die Menschen kollektiv in eine bestimmte - IHRE - eigen richtige Richtung zu lenken ist fehl geschlagen - weil jedes mal immer nur eine bestimmte Elite genossen hat (Herr Genosse - Herr Kammrad - unser Freund u.s.w.) und niemals das Volk im Allgemeinen. Das gilt für gläubige so wie für nicht gläubige.

Deine Frustration darüber das die Welt sich nicht auf dein Kommando und deine so unwahrscheinlich explizites wissen - das die ganze Menschheit retten kann, wenn sie alle nur so leben würden, so denken würden wie du macht dich bitter und Kampf klar. Du bist ein intelligenter Mensch glaubst du, dann weißt du auch wie viele es schon vor dir in der Geschichte der Menschheit versucht haben und nun in den Geschichtsbüchern als bedauerliche Schatten ihrer selbst ihr zweifelhaftes imaginäres Volkserretten auf kosten des Volkes, in den geistern der Menschen die genauso wie sie denken weiterleben.

Das ist bedauerlich und zeugt gewiss nicht von einem höherem Bewusstsein sondern eher an gewisse Leitbullen die ihre riesige Herde auch von andren Raubtieren dezimieren lassen und persönliche Horn kriege austragen -und in der Regel beim Kräfte Vergleich den Schwanz einziehen, wenn es um das selbst weh tun geht, um dann nur wieder mit dem gleichen alten Prinzip ihre Herde (das Volk) zu leiten weil sie glauben sie sind die stärksten. Doch für jeden stärksten in der Dualität gibt es irgend wann einmal einen stärkeren.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 22:58
Hare Krishna

@herzbetont

Ich bitte dich in deiner kloaken Sprache zu mäßigen !

Muss ja nicht sein .

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 23:00
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es gibt im Universum 8400000 verschiedene Lebens formen - wovon 400000 intelligente Menschen ähnliche formen sind
Menschenähnlich für dich nach deinem subjektiven Empfinden oder wie sehen, denn diese Außerirdischen aus?

Scheinbar weisst du nicht, wovon du redest, weil du einen Kloakensprachendreck über das Universums weisst oder wovon die Veden zu sprechen behaupten.

Du kennst doch nichtmals die ganzen Lebensformen auf der Erde. Hunde, Katz und Maus, da hört deine Faszination und Wahrnehmung für diese Welt schon auf.

Sei doch einmal ehrlich zu dir.

@BhaktaUlrich


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 23:05
Hare Krishna

@herzbetont

Du bist ein Witzbold nun ja auch deise soll es geben.

Dann lese doch ein mal in den Veden dann weist du es.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 23:06
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich bitte dich in deiner kloaken Sprache zu mäßigen !

Muss ja nicht sein .

Bhakta Ulrich
Ich nehme diese Buchstabenkombinationen, um mein Empfinden darüber Auszudrücken, wenn jemand sich anmasst diese Welt zu verstehen und anderen vorzuwerfen sie könnten es nicht, nur weil sie eingestehen, dass sie nicht alles wissen.

Das regt mich schon auf, aber ich meine das alles nicht böse. Du musst es auch nur als solches verstehen und ich bin mir ganz sicher, dass du meine Wortwahl schadenfrei überstehen wirst. Kein Sorge also,

aber wenn du meine Wortwahl dazu benutzt, um auszuweichen, dann möchte ich dir nicht im Weg stehen. Das würde dein Desinteresse für diese Welt deutlich aufzeigen.

@BhaktaUlrich


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 23:11
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du bist ein Witzbold nun ja auch deise soll es geben.

Dann lese doch ein mal in den Veden dann weist du es.

Bhakta Ulrich
Ja, alles ist witzig. Besonders Menschen, die meinen die Wahrheit zu kennen, obwohl sie nicht ansatzweise alle Faktoren beim Namen nennen können, um den Verlauf des gesamten Universums präzise vorrauszusagen.

Viele sind so deart überzeugt von sich, dass sie sogar den Ursprung und dessen Charakter bestimmen können. Das ist wahnsinnig.

Wo bleibt denn die gute alte Bescheidenheit? Da ist doch meine Kloakensprache ein feuchter Furz gegen.

@BhaktaUlrich


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 23:14
Hare Krishna

@herzbetont

Das ist in Ordnung wir alle sind letztlich in dieser menschen hülle.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

11.05.2011 um 23:43
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist in Ordnung wir alle sind letztlich in dieser menschen hülle.
Und in dieser Hülle finden soviele Zusammenspiele statt, die dich zum menschlichen Individiuum mit Bewusstsein machen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Bewusstsein ohne solches System funktionieren kann.

Alles was du von dir hälst und von dir gibst, ist doch nur die langjährige Zusammensetzung und daraus relultierenden Schlussfolgerung deines Gehirnes. Nicht zu vergessen wären da deine Emotionen. Bist du selber nicht fasziniert von dir selber?

Also, ich schon. Auch wenn ich nicht alles weiss. Wie sollte man auch jeden Vorgang dieses Universums in einem Amöbenhirn wahrnehmen, verarbeiten und nochmal anderen erklären? Du bist mir eine Erklärung schuldig.

@BhaktaUlrich


Anzeige

melden