Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 15:32
Hare Krishna

@Thermometer

Das war es dann - jetzt reicht es !

Gewöhne dir eine andre Schreibweise an die nicht so Fäkalienreich ist.
Ich antworte auf deine Beiträge an mich gerichtet in einem tread in Zukunft nicht mehr


Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 15:46
@BhaktaUlrich
Ich spritze mir sowieso meine retrovirale Erlösungsinjektion :)
DU dagegen kannst dich gerne weiterhin mit deinem Leben quälen :D
Und deinem nächsten....
Und deinem nächsten....
Und deinem nächsten....
Und deinem nächsten....
Und deinem nächsten....
Und deinem nächsten....
Und deinem nächsten....
Und deinem nächsten....

:D

Vielleicht ersparst du dir ein paar weitere leben indem du mal über meine Worte nachdenkst... ;)


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 15:48
@Thermometer
.. sehr tiefsinnig dein beitrag. er lässt mich jetzt wirklich zum nachdenken anregen.
ich glaube ich muss da mal etwas in mich gehen und das wirken lassen.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 15:50
@Outsider
Gern geschehen^^
Welchen meinst du jetzt genau?


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 15:51
@Thermometer
ach ich nehm die alle.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 15:56
@Thermometer
was ist, wenn man sich falsch entschieden hat - die spritze nahm, um es leicht zu haben, aber es doch erforderlich ist die anderen zu leben ;=)


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 16:15
Zitat von FabiusFabius schrieb:Ähm bei dieser Gelegenheit möchte ich denn doch mal in die Runde fragen: "Was ist eigentlich Wissen?"

Wenn Wissen das ist, was wahr ist - woher will man dann wissen, was wahr ist?

Überprüfen kann man zwar einiges, aber es beschreibt nur einen Nachweis unseres derzeitigen Wissens-Standes. Beispiel: Das kleinste unteilbare Teilchen muss es ja wohl geben und irgendwann hat man bewiesen, dass es existiert. Nur war es weder das kleinste noch war es unteilbar... Inzwischen sind wir bei den Quarks und wissen so ganz eigentlich nicht einmal was das eigentlich ist.

Wissenschaftlich nachgewiesen ist mir zu absolut. Einen solchen Schuh zieht sich selbst die Wissenschaft gar nicht an. Sie untersucht die Dinge nur und stellt Theorien und Denkmodelle auf. Das sind vorübergehende Wahrheiten, weil wir noch nicht alles wissen :D

Also was ist Wissen? Und woher wissen wir was wirklich wahr ist?
Wissen lässt sich als Model beschreiben, das sich darin bewährt die Zukunft vorrauszusagen. Wenn man jedoch einen Fehler entdeckt, dann ist man lediglich in eine Sitation gelangt, die mittels der alten Theorie nicht erkärt werden kann.

Das geht dann so weit, bis man einer Theorie, die durch alles gegangen ist, nicht mehr so einfach ans Bein pinkeln kann.

In vielen Bereichen der Physik weiss man eigentlich nicht worüber man spricht, aber man hat sich Modelle erdacht, die aufgrund ihrer Anwendung richtige Ansätze beschreiben. Beispiel: Kernspaltung. Es reicht nur einmal Querzudenken, wie es Albert Einstein tat, und schon muss man alles umkrempeln, aber das heisst nicht, dass die alte Arbeit wertlos war, nein sie ermöglichte erst neue Erkenntnisse nur durch ihre Falzifizierbarkeit!

@Fabius


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 16:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ist, wenn man sich falsch entschieden hat - die spritze nahm, um es leicht zu haben, aber es doch erforderlich ist die anderen zu leben
oO Was?
Du hast das missverstanden^^
Die Spritze beendet nicht das Leben - Ich propagiere doch hier keinen Selbstmord :O

Die DNA des Menschen (laut dem @BhaktaUlrich sein Wissen aus dem fernen Indien) beinhaltet die Informationen über Karma, Wiedergeburt etc ...

Durch moderne DNA-Forschung .. zB die Tatsache dass man mit Retro-Viren die DNA verändern kann ...
macht es möglich diese Information zu "manipulieren"!
Mit anderen Worten:
Du wirst nicht wiedergeboren!
Du musst nicht noch einmal ein leben (oder weitere!) leiden - NEIN
DIREKT OHNE ZWISCHENSTOPPS (nachdem du dieses Leben beendet hast) geht es dahin wo alles enden wird!
Also das "Nichts" die "Erlösung" "Nirvana" "Himmel" "Paradies" "Valhalla" wie auch immer du es nennen willst!

Ich zwinge niemanden (und ich rate es auch keinem) nach dieser Spritze sein Leben zu beenden!
immerhin gibt es danach KEINEN RÜCKWEG!

Ich möchte also alle Leser hier darauf aufmerksam machen:
FÜRCHTET EUCH NICHT
KEINE ANGST VOR HÖLLISCHEN STRAFEN
GÖTTLICHEN QUALEN
ODER ANDEREN SCHAUERMÄRCHEN


LEBT EUER LEBEN!
REALISIERT EUCH SELBST!
VERWIRKLICHT EUCH SELBST
DENKT NICHT AN ANGST FURCHT ODER MORGEN

CARPE DIEM


Scheisst auf auf religiöse Panikmache!
Spuckt auf Dschehennas!
Lacht die Höllenhunde aus!

Das propagiere ich!
So wahr mir Eris hilft!


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 16:32
@Thermometer
zuerst - ich bin ein sehr zuversichtlicher mensch

deine "spritze" sollte die weiteren nachfolgenden leben "verhindern" - das habe ich schon richtig verstanden

he ich sehe das mit dem "glauben" generell anders

gott ist liebe - und hat er verstand und herz gegeben und damit sind wir bestens ausgestattet, um das leben zu meistern, um mensch unter menschen zu sein

mehr bedarf es nicht :D


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 16:56
Hare Krishna

Liebe Kiki

Ich möchte etwas berichtigen - die Vedische Philosophie sagt nicht das die Resultate von Handlung und Reaktion einer Seele auf der DNA liegen - das ist ganz und gar meine eigene aussage und Konklusion sie steht so nicht in den Veden. Nur um das mal richtig zu stellen diese aussage hat nur einen persönlichen stellen wert und keinen allgemeinen Stellenwert.

Hari Bol
iebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 17:13
@BhaktaUlrich
mein glaube ist naiv - und somit relativ frei und ungezwungen -


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 17:22
@herzbetont

Mit Wissen kann man zwar auch ein wenig die Zukunft voraussagen, allerdings liegen diesen Voraussagen gewisse Erfahrungswerte zugrunde. Wenn der Apfel bislang immer nur nach unten gefallen ist, geht man davon aus, dass er es aufgrund der hierdurch erkannten Gesetzmäßigkeiten auch in Zukunft tun wird... Und das ist sozusagen auch schon alles. Ansonsten ist Wissen eher ein Konstrukt, welches versucht unsere Gegenwart zu erklären. Und ja ich gebe dir Recht, dabei handelt es sich in erster Line um Denk-Modelle und Theorien.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte war, dass wir wirkliches Wissen im Grunde genommen gar nicht haben. Das meiste Wissen zumindest ist in gewisser Weise ein Kollektivwissen, was wir von anderen lediglich übernommen und uns angeeignet haben und zwar ohne es selbst auf seine Richtigkeit hin überprüft zu haben. Denn das meiste davon können wir selber gar nicht überprüfen. Wir nehmen also etwas an, was andere angeblich bewiesen haben, ohne es wirklich zu wissen und ohne es selbst prüfen zu können. Hierbei kann man aber an sich nicht wirklich von Wissen sprechen.

Ich weiß zB. nicht ob die Erde nun wirklich rund ist oder nicht. Ich glaube es. Ich habe die Erde noch nie als Kugel im Weltall schwebend gesehen. Eine echte Erfahrung in diesem Sinne habe ich also gar nicht gemacht. Ich glaube aber, dass die Bilder die ich davon gesehen habe echt sind. Aber ein Wissen darüber habe ich im Grunde nicht. Und ich habe auch kaum die Möglichkeit mich selbst von der runden Erde zu überzeugen. Also ist selbst das, was wir im allgemeinen Wissen nennen, kein eigenes echtes Wissen, sondern eine Glaubensannahme wie das im übrigen mit den religiösen Menschen, zu denen ich auch zähle, bei den Glaubensschriften auch ist. Auch da werden Dinge geschrieben/beschrieben, die ich selber nicht auf dessen Richtigkeit überprüfen kann. Ich kann nur sagen: Dieses oder jenes glaube ich, oder ich halte es für wahr, weil es mich nunmal überzeugt hat. Oder eben nicht. So wie eben die wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass die Erde rund sei... Auch das kann ich selber gar nicht überprüfen, also muss ich es glauben. Und Glauben heißt: Nicht wissen... :D


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 17:30
Glauben und Wissen ist nicht das Selbe!

Wikipedia: Glaube und Wissen


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 17:30
@Thermometer

Das hier von Dir finde ich wirklich mal gut:


"FÜRCHTET EUCH NICHT"
"KEINE ANGST VOR HÖLLISCHEN STRAFEN"
"GÖTTLICHEN QUALEN
"ODER ANDEREN SCHAUERMÄRCHEN"


"LEBT EUER LEBEN!"
"REALISIERT EUCH SELBST!"
"VERWIRKLICHT EUCH SELBST"
"DENKT NICHT AN ANGST FURCHT ODER MORGEN"


Ich bin zwar ein Gläubiger Mensch, aber Glaube soll den Menschen frei machen und nicht einengen, in Angst und Schrecken versetzen oder zu einem Sklaven machen. Wenn ein Glaube dazu nicht in der Lage ist, einem Kraft zu schenken und innerlich frei zu machen, sondern genau das Gegenteil davon, würde ich auch sagen: So einen Glauben schmeiß besser weg !


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 18:25
Zitat von FabiusFabius schrieb:FÜRCHTET EUCH NICHT
KEINE ANGST VOR HÖLLISCHEN STRAFEN
GÖTTLICHEN QUALEN
ODER ANDEREN SCHAUERMÄRCHEN


LEBT EUER LEBEN!
REALISIERT EUCH SELBST!
VERWIRKLICHT EUCH SELBST
DENKT NICHT AN ANGST FURCHT ODER MORGEN
Danke, hat mir sehr gut gefallen und hoffe das manche deine Worte zu herzen nimmt.

T O P SPACE B E I T R A G AUSRUF


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 18:30
@Keysibuna
@Fabius

Ja, sehe ich auch so. Das ist auch das Selbe was ich meinte mit dem Unterschied von Religion und Spiritualität. Religion ist meist mit strengen Regeln verknüpft. Spiritualität ist (be)frei(end) und individuell. Zumindest soweit meine Assoziation bei den zwei Wörtern :)


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 18:35
@accrec

Religionen mit Regeln sind eigentlich nur Werkzeuge, mir denen man Menschen lenkt!!

Es war, ist und leider wird auch so bleiben.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 18:39
@Keysibuna

Ganz meine Meinung. Um zu "Gott" oder sich selbst zu finden braucht man keine kontrollierende, Dinge vorgebende Zwischeninstanz.

Das größte Problem sehe ich darin, dass sich viele Menschen all zu gerne von Extremen vereinnahmen lassen. Sei es religiös, politisch oder sonstwie.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 18:43
@accrec

Deshalb bin auch der Meinung das kein Mensch einen Wegweiser (heiligen Bücher) um Gott zu finden.

Wer dafür eine Wegweiser oder einen Führer braucht ist schon auf dem Holzweg und wird nie zu Ihm finden.

Weil sie ständig diese Bücher und Geschichten verteidigen müssen das sie nicht einmal merken das sie selbst vom Wege abgekommen sind. ^^


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

12.05.2011 um 18:47
@Keysibuna

Naja, sowas kann schon hilfreich sein. Aber dazu muss man es eben mit den eigenen Augen betrachten und mit dem eigenen Geist interpretieren. Ich finde aus solchen alten Schriften kann man viel SInnvolles und Lehrreiches mitnehmen, wenn man es nicht so wörtlich nimmt und sich seine ganz eigene Meinung darüber bildet wie was gemeint ist.


Anzeige

melden