Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:44
immer is schon gelogen
@shauwang
man lügt schon unbewußt oder verdrängt ziemlich oft*g

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:46
@Keysibuna
ich habe nicht behauptet, daß ich glauben will sondern ,daß ich Glaube und die Wahrheit erkannt habe
@insanity
das nennt man Irrtum


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:47
@Keysibuna
yau und während du ES stellst schimpft er mit mir, weil ich dazwischenplappere*g drum bin ich nu still =)
oder versuchs ma*g


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:50
@shauwang

Allein diese Behauptung;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:daß ich Glaube und die Wahrheit erkannt habe
hat für dich ein Geltung weil DU ES SO WILLST und nicht weil das allgemeine WAHRHEIT ist.

Dein "Wahrheit" ist Ergebnis deine (zum Teil mit Großen falschen Basis-Daten) angeblichen "Forschungen".

Aber wie du sehen kannst sind diese schnell zerbröckelt wenn man sie in Frage stellt und bringt dich in Verlegenheit.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:51
@insanity

Lass dir bitte nichts verbieten und äußere dich wie es dir gefällt :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:52
worum gehts hier eigentlich? um die frage ob es gott gibt oder @shauwang
??


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:53
Wie Glauben funktioniert ist nicht dasselbe wie die Findung dessen von dem wir nichts wissen.
So wird Pro wie Kontra an die gleichen Grenzen stossen. Die Annahme von Gott oder dessen Ablehnung besteht daher illusionistisch. Der Glaubende wie der Ablehnende argumentiert aus Überzeugung die seiner Annahme entspricht, wirklich beweisen kann es eigentlich niemand.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:53
@Keysibuna
Nicht weil ich es so will, sondern weil ich es erkannt habe.
Es gibt nicht deine und meine Wahrheit
sondern
Wahrheit ist Kenntis über Dinge
wie sie sind
wie sie waren und
wie sie sein werden


@Haret
das ist im Prinzip das Gleiche


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:55
@shauwang

WO DURCH willst du es erkannt haben?? :}


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:56
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich habe nicht behauptet, daß ich glauben will sondern ,daß ich Glaube und die Wahrheit erkannt habe
Nein, Du glaubst, die Wahrheit erkannt zu haben. Das ist was andres.

Ich würde sagen, einer der wahrsten Sätze, die ich kenne, ist, das selbst, wenn man die Wahrheit kennen würde, sie schlußendlich nie beweisen kann. Wissenschaftliche Wahrheiten beruhen meist auf induktiven Schlüssen und Religion häufig auf deduktiven und somit benötigt beides letztlich Glauben.

@DonFungi
Der Glaubende wie der Ablehnende argumentiert aus Überzeugung die seiner Annahme entspricht, den wirklich beweisen kann es eigentlich niemand.
Korrekt :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:56
@Keysibuna
Durch das Licht Christi


Joh 1,9 Das war das wahrhaftige Licht, das, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:58
@shauwang

Du betreibst Zirkel Logik und schlechte noch dazu.

Du willst deine ganz persönliche Meinung, durch deine ganz persönliche Interpretation der Bibel bestätigt haben.

Mir tun Menschen leid, die sowenig denken können.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:58
@shauwang

Also stammt deine angebliche ERKENNTNIS aus einem Überlieferung aus dritten oder sogar vierten Hand.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:59
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Mir tun Menschen leid, die sowenig denken können.
Das geht vermutlich den meisten hier so, darum lassen wir ihn ein wenig mitspielen. Es besteht ja immerhin die Hoffnung, das er sich irgendwann aus dem selbst gebuddelten Loch befreit.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 18:59
@shauwang

Ach ja, und was ist wenn auch nur ein Text in der Bibel nachweißlich falsch ist.

War es dann der Teufel, der die Belege, das der Text falsch ist, erfunden hat?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:00
@moredread

Hallte ich für vollkommen unmöglich. @shauwang hat sich komplett in seine Zirkel Logik verrannt.
Da gibt es nichts mehr zu retten.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:01
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Nein, Du glaubst, die Wahrheit erkannt zu haben. Das ist was andres.
@moredread

das solltest du schon mir überlassen was ich erkannt habe.

wahrheit ist Kenntnis von Dingen wie sie waren, sind und sein werden und das kann man sehr gut erkennen,wenn man sie untersucht.
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du willst deine ganz persönliche Meinung, durch deine ganz persönliche Interpretation der Bibel bestätigt haben.
ich will die Wahrheit bestätigt haben und das hat sie
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ach ja, und was ist wenn auch nur ein Text in der Bibel nachweißlich falsch ist.

War es dann der Teufel, der die Belege, das der Text falsch ist, erfunden hat?
ich habe nicht behauptet, daß die Bibel fehlerfrei sei


4x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:02
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wahrheit ist Kenntnis von Dingen wie sie waren, sind und sein werden und das kann man sehr gut erkennen,wenn man sie untersucht.
Dann gib uns doch mal bitte eine Kostprobe oder drückst du dich wieder davor?


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:03
er frisst eure aufmerksamkeit*g


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:03
@Cricetus
du hast doch Dinge um dich herum , wo du das ausprobieren kannst


Anzeige

1x zitiertmelden