Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:20
Meine Erlebnis-Erfahrung sagt mir das es im Universum keinen Gott geben kann.
Gehen wir über das Universum hinaus, den Gedankengang wird wahrscheinlich jeder einmal machen, können wir nicht über den Tellerrand hinaus schauen. Hier steht für uns eine Mauer an der gross ENDE geschrieben steht. Ich finde es ist eigentlich egal ob es einen Gott oder Götter gibt: Da ich wie geschrieben meine Schwächen zeige und nicht weiss was wirklich ist lasse ich mir sämtliche Optionen offen. Ich persönlich finde die Beziehungsstruktur Universum und das darüber hinaus eine feine Sache. Ich bin ein typischer Vertreter von Atheismus, denn ein richtiger sagt nicht es gibt keinen Gott, sondern die Möglichkeit für seine Existenz ist schwindend klein. :D

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:22
@DonFungi
Ich bin ein typischer Vertreter von Atheismus, denn ein richtiger sagt nicht es gibt keinen Gott, sondern die Möglichkeit für seine Existenz sind schwindend klein. :D
Dann bist Du streng genommen kein Atheist, sondern ein Agnostiker. Willkommen im Club :D


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:23
@moredread

Youw Danke!
Ich wusst nur nicht gerade wo ich mich selbst einordnen soll. :)


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:24
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Bis jetzt hast Du lediglich gezeigt, das Du das nicht kannst
das ist auch richtig so, nur der selber zum Glauben kommt, wird die Wahrheit erkennen.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Nur blöd, wenn deren Wahrheit eine völlig andere ist als die Deine
wenn sie was anderes behaupten, ist das deren Sache,an der Wahrheit ändert das nichts


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:26
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das ist auch richtig so, nur der selber zum Glauben kommt, wird die Wahrheit erkennen.
Ach so, du forderst die Menschen sich diese "Glaube" einzureden und willst sie mit der angeblichen "Wahrheit" anlocken ^.^

Wie dieser fiktive Wesen namens Gott, nur leere Versprechungen. :}


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:27
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wenn sie was anderes behaupten, ist das deren Sache,an der Wahrheit ändert das nichts
Nö, es ändert nichts daran, das sie das selbe tun wie Du: Behaupten, sie kennen die Wahrheit, sind aber außerstande, selbst simpelste Sachverhalte darzulegen. Shauwang, die Wahrheit ist, Du weißt nichts, und das weißt Du noch nicht mal. Ich hege aber immer noch die Hoffnung, das Du das irgendwann erkennst ;)


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:28
Dafür muss er erst mal aus der gleisenden Licht weg ^.^


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:30
@moredread
Ach, wenn man nichts sachliches zu schreiben hat wird man persönlich und beleidigt seinen Diskussionspartner, ich empfehle dir hier auf zu hören .


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:30
@shauwang

Es ist mir ziemlich egal, dass du von dir selbst glaubst, du würdest die Wahrheit kennen.

Auf diesem Planeten sind so viele Menschen, die das gleiche machen wie du. Behaupten sie hätten die Wahrheit und doch unterscheiden die sich praktisch alle von einander.

Und auch wenn du hundertmal behauptest, du hättest die Wahrheit, bedeutet das immer nur, dass du es behauptest und mehr nicht.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:31
Ob es Gott gibt, weiß sicher niemand mit absoluter Sicherheit zu sagen.

Ich für meinen Teil glaube aber, aufgrund meinem Hang zum wissenschaftlichem Denken und der Tatsache das die Welt nicht die ist, die sie sein sollte, nicht daran, dass es einen Gott gibt- egal ob einen christlichen, muslimischen oder sonstigen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:32
@Freakazoid
Du wiederholst dich unnötig,daß wissen wir ja schon von dir


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:32
@shauwang

Wieso? Das, was ich eben geschrieben habe, ist eine Wahrheit, nur, das ich sie im Gegensatz zu Dir beim Namen nennen kann. Begründen muss ich das nicht - tust Du ja auch nicht :)


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:33
@shauwang

Unsachlichkeit?

Du sagst, dass jeder der nicht deiner Meinung ist, falsch liegt. Was defacto eine Beleidung von jedem anderen Menschen ist, auf der Erde.
Ist das okay?

Du benutzt Zirkel Logik, um deine Behauptungen aufrecht zu erhalten. Das hat nichts mich sachlichkeit zu tun.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:36
@shauwang

Und warum leugnest du eigentlich die reine Wahrheit der wundervollen und perfekten rosa Einhörner?
Nur weil du sie nicht sehen kannst? Dabei würdest du die Wahrhaftigkeit endlich selbst erfahren, wenn du an sie glaubst.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:38
@Schattenrose
Zitat von SchattenroseSchattenrose schrieb:das die Welt nicht die ist, die sie sein sollte,
Glaubst du an alle Dinge , welche nicht so sein sollen wie du denkst, daß sie nicht existieren

@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du sagst, dass jeder der nicht deiner Meinung ist, falsch liegt.
W o sagte ich das


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:39
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und warum leugnest du eigentlich die reine Wahrheit der wundervollen und perfekten rosa Einhörner?
Also, wir sollten schon noch Ernst bleiben. Die Wahrheit schlechthin ist doch wohl das fliegende Spaghettimonster:

id8ymc

...hier zu sehen mit Captain Moses. Es gibt Bilder davon. Und Biervulkane im Leben nach dem Tod. Wahrer ist schwierig.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:40
@shauwang

Du musst das sagen, weil du behauptest, du hättest die Wahrheit.

Wenn man das eine sagt, dann sagt man auch das andere.

"Ich habe die Wahrheit." andere sehen das anders. "Sie müssen falsch liegen."

Du kannst nicht sagen, du hättest die wahrheit und andere würden trotzdem richtig liegen, auch wenn sie absolut anders ist, als deine meinung.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:41
Nach seiner Meinung liegt man falsch, was ist falsch daran wenn er diese Meinung hat?
Im Übrigen muss jeder mit seiner Meinung selbst klar kommen, de Facto kann eigentlich jeder denken was er will. :)


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:41
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:W o sagte ich das
Implizite Logik. Wie schon gesagt, Du scheiterst schon an den einfachsten Dingen.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 19:43
@Freakazoid
Also eine Unterstellung , deine Behauptung
Si-Net schrieb:
Du sagst, dass jeder der nicht deiner Meinung ist, falsch liegt.

und weil du das nicht belegen kannst fängst du an zu fabolieren, danke
@moredread
Deine Logik kannst du gerne behalten ich halte mich an der Wahrheit


Anzeige

1x zitiertmelden