Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 00:59
@UNKNOWNbrother
Die Töchter haben doch , soweit ich das noch weis dem Vater zu trinken gegeben.
und wie war das mit der Frau Abrahams.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:00
Was meinst du wohl, wie Du selber reagieren würdest, wenn Gott jede Sünde sofort sanktionieren würde? Da wärest du doch einer der ersten, die sagen würden:

Da kann man sich ja gar nicht mehr frei entfalten ! Da bleibt einem ja gar nichts anderes mehr übrig, als sich dem Willen Gottes zu beugen, denn wenn nicht, dann setzt es auch gleich schon was... Das ist aber kein gütiger Gott...

@UNKNOWNbrother


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:00
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Töchter haben doch , soweit ich das noch weis dem Vater zu trinken gegeben.
Ja, das sagen Sexualverbrecher auch immer, "die kleine wollte es doch" .. schon klar


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:02
Du weißt also alles besser? Warst du dabei?

@UNKNOWNbrother


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:02
Und was ist nun mit der Frau Sahra???

@UNKNOWNbrother

Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre :D


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:03
@Fabiano
Nö, wart ihr dabei? ebenfalls nicht, ihr kennt nur die Geschichten aus diesen Büchern die die Grundlage eures Glaubens bilden, über Jahre überarbeitet, verfälscht, und aus moralisch ethnischer Sicht aus unserem heutigen Standpunkt zutiefst verwerflich..


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:04
@UNKNOWNbrother
Lies mal die Geschichte , dann weist du auch den Grund.

@Fabiano
wenn jeder Verbrecher sofort gefaßt würde gäbs kein Verbrechen mehr und die freie Entscheidung wäre zumindest eingeschränkt, wie könnte dan ein Mensch sich noch frei zu dem eine oder anderen entwickeln


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:04
@shauwang

da bin ich aber froh den ich gehöre zu den Kirchlichen Brüdern aus Lienz, Gott sei mit dir Bruder.


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:05
@UNKNOWNbrother
das g laubst du , wir nicht


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:05
Ich war nicht dabei, aber ich weiß, was in der Bibel geschrieben steht. Und da steht es nunmal anders als wie du es formuliert hast !


@UNKNOWNbrother


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:05
@RioDoro
ja danke !
Wir bemühen uns hier


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:06
Eben. Was wäre unser freier Wille dann noch wert?

@shauwang


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:07
@Fabiano
So ein Plan kann nur von einem Gott stammen


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:09
@UNKNOWNbrother
Du bist doch SF Fän, was ist die oberste Direktive bei der enterprice


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:13
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Lies mal die Geschichte , dann weist du auch den Grund.
was soll den dieser Schmarn.. Grund? Es gibt also einen Grund
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und da steht es nunmal anders als wie du es formuliert hast !
"Ach, liebe Brüder, tut nicht so übel! Siehe, ich habe zwei Töchter, die wisse noch von keinem Mann: die will ich euch herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt.(1.Mose 19 ,7-8)

"Siehe, ich habe eine Tochter, noch eine Jungfrau, und dieser hat eine Nebenfrau: die will ich euch herabbringen. Die könnt ihr schänden und mit ihnen tun, was euch gefällt, aber an diesem Mann tut nicht eine solche Schandtat! (Richter 19 23-24)

"Sie machten sich über sie her und trieben ihren Mutwillen mit ihr die ganze Nacht bis an den Morgen. Und als die Morgenröte anbrach, ließen sie sie gehen. (Richter 19, 25.26)

nur mal ein kleiner Auszug..

hab echt kein Bock dir die genauen Formulierung der anderen "Geschichten" herauszusuchen. Das Lot seine Töchter wie Dreck behandelt hat geht jedoch klar hervor. Da könnt ihr versuchen hineinzuinterpretieren was ihr wollt.


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:17
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du bist doch SF Fän
kleiner Unterschied, ich bin mir bewusst, dass es sich dabei um "Fiction" handelt. ;)


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:18
@UNKNOWNbrother
lot legte die Entscheidung in Gottes Hand und es passierte ja auch nichst, ausser daß die Verderbtheit des Volkes erneut bewiesen wurde.
mit der Richtergechichte befaße ich mich morgen. CU


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:22
Die Bibel nimmt eben nunmal kein Blatt vor den Mund und beschreibt die Dinge wie sie waren und geschahen.

Wen willst du nun verurteilen? Der, welcher das so aufschrieb? Der, welcher es so geschehen ließ? Der, welcher daran beteiligt war?

Worum geht es dir?


@UNKNOWNbrother


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:23
@Fabiano
Ich denke er versucht, wenn auch recht emotional, wie ich finde, den Nichteingriff und der daraus folgenden nicht Allgütigkeit Gottes zu beschreiben. Was ich jetzt so raus lese...


melden

Gibt es Gott?

30.05.2012 um 01:31
Ein nicht immer sofortiger Eingriff Gottes begründet sich eben gerade in seiner Langmut und Güte und Gelduld...

Im weiterem darin, dass Gott in die Willensfreiheit des Menschen nicht unmittelbar eingreifen will, da sie sonst nicht mehr existieren würde.

Aber letztlich kannst du auch gleich fragen: Warum gibt es das Leid überhaupt auf der Welt...

Und diese Frage ist so alt wie die Menschheit selbst. Ich bin nicht Allwissend. Ich kann dir darauf keine Antwort geben !


@UNKNOWNbrother


Anzeige

melden