Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 22:15
@threadkiller

Nein der Islam ist die wahre Religion. Ich weiss das, weil es im Koran steht.

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 22:16
Dann ist das dein problem, sorry ist leider so


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 22:16
@JackMarco
der Koran weicht nur in Teilbereichen vom glauben der Bibel ab,eben den Verfälschungen weil er nicht direkt von Gott stammt,sondern örtliche Einflüsse und die Meinung Mohameds reinflossen.
mohamed hat auch nicht Gott erfunden


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 22:20
@shauwang
@threadkiller

Der Koran wurde direkt von Gott an Mohammed herab gesand und ist das unverfälschte Wort Gottes. Ihr Ungläubigen werdet nach dem Tod vor Mohammed stehen und euch fragen, was ihr falsch gemacht habt.

la ilaha illa Allah

Begehrt ihr (Muslime) denn, daß sie (die Juden) euch glauben, wo doch eine Gruppe von ihnen das Wort Allahs gehört und es dann, nachdem er es begriffen hatte, wissentlich verfälscht hat? (2:75)}

„Wahrlich, die Religion vor Allah ist Islam.“ (3:19)


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 22:23
und was war überhaupt VOR all diesen religionen der westlichen welt?*g


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 22:23
@JackMarco
der Koran ist von der Bibel abgekupfert ,ws man leicht fest stellen kann , sozusanen ein antiker
Karl-Theodor zu Guttenberg


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 22:24
@insanity
finsteres Unwissen, entstellte wahre Gottes Vorstellungen.
ein niederes System kann auch kein Höheres hervorbringen


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 22:28
@shauwang

Beweis das mal.

Sure 5:17 Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: Allah ist der Messias, Sohn der Maria.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 22:32
@JackMarco
in der Bibel steht nicht allah sei der Messias, sondern Jesus Gottes Sohn.
da hat Mohamed was falsches verstanden oder mitgeteilt bekommen.
das kann jeder in der Bibel nachlesen
wie kann einer 600 jahre nach der Bibel was ändern und sagen es wären Ungläubige


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 22:37
Johannes 8 57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht 50 Jahre alt und hast Abraham gesehen? 58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham, war bin ich! 59 Da hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen. Jesus aber verbarg sich und ging zum Tempel hinaus, mitten durch sie hindurch, und entkam so."

Johannes 10,30:
30 Ich und der Vater sind eins.
Gott (eigentlich Jesus) hat nur das geschaffen, was geschaffen wurde,
es gibt nur einen der was geschaffen hat Jesus
Du verschließt dich absichtlich vor der Wahrheit, weshalb dein herr sich auch deiner verschließt

Sure 6, Vers 125: Und wen Allah leiten will, dem weitet Er seine Brust für den Islam, und wen Er irreführen will, dem macht Er die Brust knapp und eng, als wollte er den Himmel erklimmen. Also straft Gott die Ungläubigen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 22:45
@JackMarco
Johannes 10,30-33 :
"30 Ich und der Vater sind eins.
wie das zu verstehen ist sagt die Bibel selber

Joh 17,11 Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.

Joh 17,21 damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.

Joh 17,22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind,

Joh 17,23 ich in ihnen und du in mir, damit sie vollkommen eins seien und die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, wie du mich liebst.


Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Sure 6, Vers 125: Und wen Allah leiten will, dem weitet Er seine Brust für den Islam, und wen Er irreführen will, dem macht Er die Brust knapp und eng, als wollte er den Himmel erklimmen. Also straft Gott die Ungläubigen.
Auch das hat Mohamed abgekupfert aus

2Mo 10,1 Da sprach der HERR zu Mose: Geh hin zum Pharao; denn ich habe sein und seiner Großen Herz verhärtet, auf dass ich diese meine Zeichen unter ihnen tue

5Mo 2,30 Aber Sihon, der König von Heschbon, wollte uns nicht hindurchziehen lassen; denn der HERR, dein Gott, verhärtete seinen Sinn und verstockte ihm sein Herz, um ihn in deine Hände zu geben, so wie es heute ist.

Spr 28,14 Wohl dem, der Gott allewege fürchtet! Wer aber sein Herz verhärtet, wird in Unglück fallen.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 22:48
@shauwang

Naja ich geb zu ich bin kein Moslem, ich wollte nurmal mit sinnlosen Zitaten rumtrollen, wie du es gerne tust. Ich weiss natürlich, dass der Koran von der Bibel abgekupfert ist.

Genauso wie das alte Testament von den Babylonischen Mythen abgekupfert wurde.


melden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 22:53
@JackMarco
sorry Bibelzitate sind nie sinnlos , sondern haben sogar einen tiefen Sinn,den man nur erkennen muß.
Im Gegensatz zum Koran weis man , daß er 600 jahre nach dem NT ent stand, was man vom A T nicht weis wie weit die Urschriften zurück gehen , theoetisch bis auf Adam,und der lebte weit vor den Babylonieren.
Naturgemäß halten Leder und Papyrie nicht so lange wie Tontafeln.

ein Schriftvergleich des Inhalt zeigt deutlich , wer von wem Abstammt, der babylonische ist sehr fantasievoll entstellt und enthält unlogische Angaben, ein Zeichen, daß es sich um ein entstelltes original handelt welches in der gemeinsamen Urschrift vorlag


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 23:01
@shauwang

Die ältesten Handschriften sind die Schriftrollen des toten Meeres, welche um 250 v. Chr beschriftet wurden. Sie wurden dann, zusammen mit den anderen Schriften, welche ebenfalls um diese Zeit rum entstanden kanonisiert.

Die Geschichte von jesus lehnt sich sehr stark and den Mithranismus an, welcher älter ist, als Jesus angeblich ist.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 23:08
@JackMarco
Solange keine Urschriften vorliegen mit Daten ist das alles nur Spekulation,schon das At bezieht sich auf Jesus dem Messias

ich erwähnte schon , daß alles seinen Ursprung aus einer Quelle schöpft und Gott keine erfindung des Menschen ist , sondern sich Gott offenbart hat und danach verschiedene Überlieferungen entstanden sind über die Schöpfung zB.Die Bibel ist relativ echt geblieben, weil sich Gott persönlich den Menschen darin offenbart hat.
damit sind wir bei der ersten deiner Fragen angekommen, beantwortet und damit kommen ich hier zum Ende.
Gute Nacht!


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

06.05.2012 um 23:12
Zitat von shauwangshauwang schrieb:,schon das At bezieht sich auf Jesus dem Messias
genau, weshalb man ja das neue Testament hinzugedichtet hat, damit es passt.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ie Bibel ist relativ echt geblieben, weil sich Gott persönlich den Menschen darin offenbart hat.
Das hat er in allen Schriften getan.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Solange keine Urschriften vorliegen mit Daten ist das alles nur Spekulation
Alle Tonkrüge und Tonscherben aus den Höhlen waren gleichartig und stammten aus hellenistischer und römischer Zeit.

Leder-, Papyrus- und Stoffreste aus den Höhlen in denen die Schriften gefunden wurden, ließen sich mit der C14-Methode in den Zeitraum 250 v. Chr. bis 70 n. Chr. datieren. Die meisten davon stammen aus 100 v. Chr. bis 30 n. Chr., ein kleinerer Teil entstand zwischen 200 und 100 v. Chr., einige wenige noch früher.

Chemische Analysen von Giuseppe Pappalardo ergaben, dass das Pergament der Rollen mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Region, wo es später gefunden, auch hergestellt wurde.

Vergleiche von Schriftstilen, Abkürzungen, Ausdrücken mit den Methoden der Paläographie und historischen Bezügen in den Texten selbst erlaubten, viele Fragmente relativ sicher in diese Zeitspanne einzuordnen.


melden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 00:33
auweia ....


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 07:22
Mal ne kurze Zwischenfrage - weiß jemand WARUM auf manchen Kirchen das satanische Pentagramm abgezeichnet ist?

Diese Kirche ist ja nicht die einzige:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/86/Hannover_Marktkirche.jpg


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 07:28
DIe fünf Wunden Jesu?

Wikipedia: Pentagramm#Im Sakralbau


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

07.05.2012 um 07:31
Zitat von NamahNamah schrieb:Mal ne kurze Zwischenfrage - weiß jemand WARUM auf manchen Kirchen das satanische Pentagramm abgezeichnet ist?
In mittelalterlicher und nachmittelalterlicher Zeit galt das Pentagramm als Bannzeichen gegen das Böse!

So sollte wohl das Gotteshaus gegen das böse abgesichert werden!


Anzeige

1x zitiertmelden