Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 12:09
@Keysibuna
Genau deshalb gilt das Lächeln für alle, es ist schon traurig genug das diese schlimme Dinge existieren, wieso noch Öl ins Feuer kippen und auf toten Pferden rumreiten?

Warum uns selber Steine in den Weg legen, wenn es schon schwierig genug ist, uns selbst zu ertragen. Die Angst vor uns Selber kann mit diesem Lächeln entschärft werden.

Lerne dich selbst zu lieben, bevor du andere Menschen lieben kannst.

Es ist deine Entscheidung, du kannst das noch so oft hinterfragen. Wenn du Menschen und dir selbst helfen möchtest, verbreite Wissen, und deine persönliche Erfahrungen. Jeder trägt ein Sück Wahrheit in sich, nur du selbst kannst diese befreien.

All you need is Love

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 12:16
@AQ

Es geht hier nicht um lieben, lerne erst deine eigene Unsicherheit zu besiegen damit du anderen dabei helfen kannst welchen falschen Werten sie folgen!

Daraus erzeugte Lächeln sind mir mehr Wert als die zu Schau getragen werden!
Zitat von AQAQ schrieb:Warum uns selber Steine in den Weg legen, wenn es schon schwierig genug ist, uns selbst zu ertragen. Die Angst vor uns Selber kann mit diesem Lächeln entschärft werden.
Auch in diesen Worten ist die Aufforderung zum Selbstbetrug ^.^

Anstatt diese Angst zu begreifen woher es stammt und dagegen zu unternehmen soll man benebelt lächelnd anderen was vorspielen :}

Möge das euch lange gelingt und ihr nie zusammenbricht!

Ps: Wenn die Lichter ausgehen und man nur mit sich selbst allein ist, dann sieht diese Lächeln niemand auch nicht die Tränen :}


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 12:20
@Keysibuna
Statt das Übel auf dieser Welt t zu bekämpfen habe ich beschlossen,
alle zu mögen, und zu umarmen. *Kuddel* :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 12:23
@AQ

Jop, und das tun viele Millionen andere Menschen eben so und diese Passivität schafft viel Raum für weitere Elend und Leid.

Fühl dich auch von mir umarmt :}


melden

Gibt es Gott?

13.05.2012 um 12:25
@Keysibuna
:)


melden

Gibt es Gott?

14.05.2012 um 14:52
hier wird es langsam echt warm :P:


melden

Gibt es Gott?

14.05.2012 um 15:04
das gehört so*g


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.05.2012 um 15:08
Zitat von AQAQ schrieb:Statt das Übel auf dieser Welt t zu bekämpfen habe ich beschlossen,
alle zu mögen, und zu umarmen. *Kuddel* :)
ich habe beschlossen, den dingen ihren lauf zu lassen. komme was wolle, ich halt mich da raus :P:
Zitat von insanityinsanity schrieb:das gehört so*g
muss nich sein :P: aber jedem das seine


melden

Gibt es Gott?

14.05.2012 um 15:12
müssen muss man nich, aber können kann man,wenn man will,und darf :)


melden

Gibt es Gott?

14.05.2012 um 15:15
@insanity
nur zum geburtstag und zu weihnachten :P:


melden

Gibt es Gott?

14.05.2012 um 15:17
@Malthael

immerhin =)


melden

Gibt es Gott?

19.05.2012 um 16:45
Mein Geschenk an euch:

Das Schwert der Wahrhaftigkeit (durchtrennt alle negativen Anhaftungen und Anschauungen)

Der Bogen der Barmherzigkeit (deine Munition: Liebe, Selbstlosigkeit, Erbarmen)

Das Schild der Vergebung (löscht die Flammen des Zorns, und schenkt dir Gelassenheit)

Nutze sie weise..


Auf zu edlen Taten. Ich glaube daran, das jedes geborene Herz sich heilen kann. So sei es.


melden

Gibt es Gott?

20.05.2012 um 10:06
Sehr interessante Mix aus Gefühlen und Gewalt.

Immer noch diese veraltete Gedankengut das als Gabe eines Hilflosen Wesen sein soll, die zum Kampf animieren soll ^.^


melden

Gibt es Gott?

20.05.2012 um 10:16
Ah da kenn ich auch was aus der Bibel @AQ

Die Waffenrüstung Gottes:

Der Helm des Heils
Der Panzer der Gerechtigkeit
Das Schwert des Geistes
Das Schild des Glaubens
Der Gürtel der Gerechtigkeit

... Und die Stiefel der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums


Erwachet zum Kriege, ihr Seelen rüstet euch :D
(bitte nicht falsch verstehen, hier ist nur der innere Kampf mit seinem eigenen Schweinehund gemeint)


melden

Gibt es Gott?

20.05.2012 um 10:40
Jesus Christus spricht: "Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig."

(2. Korinther 12,9)


warum nur in den schwachen? was meinen die mit schwach? geistig schwach, etwa?


melden

Gibt es Gott?

20.05.2012 um 10:56
Das ist die Jahreslosung für 2012 !!!

Willst du dich etwa darüber lustig machen?
Gott ist ein Gott der Schwachen ! Warum? Weil die Starken seiner nicht bedürfen. Gott ist ein Gott der Sünder. Weil die Gerechten seiner Gnade nicht bedürfen.


@Malthael


melden

Gibt es Gott?

20.05.2012 um 10:59
@Fabiano
wer ist denn schwach und wer ist stark? wie definiert man das? körperlich schwach? geistig schwach?


melden

Gibt es Gott?

20.05.2012 um 11:03
Und diese Gott bestimmt wer Gerecht ist und wer nicht?? :}

Seine missverstandene "Worte" sind da leider kein große Hilfe dabei diese TRENNUNG der Menschen klar darstellt.

Wie kann er dann die Menschen diese TRENNUNG nicht kennen verurteilen??

Seine angabliche Worte sind in vielen Belangen die für Menschen wichtig wären sehr schwammig.


melden

Gibt es Gott?

20.05.2012 um 11:32
Das Gott NUR in den Schwachen mächtig sei und in den starken gar nicht, steht da übrigens nicht, das NUR hast du selbst dazugesetzt.

Wer Schwach ist, wird das schon selbst wissen und merken :D

Es ist als Trost zu verstehen. Und jene, die des Trostes bedürfen, verstehen das auch.


@Malthael


melden

Gibt es Gott?

20.05.2012 um 11:35
Bei Meister Eckhart gibt es diesen Satz: man muss letztlich Gott um Gottes Willen (los-)lassen. Das genau ist damit gemeint. Jegliche Vorstellung, die Du mit Gott verbindest, alle Deine vergangenen religiösen ERfahrungen, die Dir ein bestimmtes Gottesbild vermittelt haben (Liebe z.B., Licht usw.) musst Du aufgeben... Was dann geschieht ist die "Gotteinung", in der es weder ein Ich noch einen Gott gibt.
Denn Gott gibt es nur als ein Du, als ein Gegenüber, solange Du in Dualität bist, in der Getrennheit. Jenseits aller Konzepte bzw. des Egos ist diese Dualität aber überwunden, da bist du Eins.
Das ist der allereinfachste Zustand. EIN-fach, ohne Beimischung von EgoEmotionen, die uns sonst so unruhig machten. Es ist wirklich nichts "Besonderes" im Sinne von exklusiv oder irgendwelchem Zauber. Du bist ein-fach wie ein Kind. Hier braucht es kein GEbet mehr, weil Gebet sich immer an ein Du richtet. Hier b i s t du einfach.
Gott-los und ohne "jegliche Wertung".

Unser Aufstieg in die 5. Dimension (Seite 40) (Beitrag von Dude)


Anzeige

melden