Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 19:20
@Undercover

Wie es überliefert wird, ist Es ein Wesen der mit eine kleine Gruppe von Menschen Handel treibt damit man Ihn lieben und seine Nähe suchten soll!

Was Er nicht mit Bestechung bekommt will er mit Drohungen durchsetzen!!

Anzeige
melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 19:22
@Menetekla

Gott ist eine Erfindung der Frauen. Wusstest du das?


melden

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 19:28
@Keysibuna
Dann gibt es Gott also.
Und er ist so wie Du?
Seid Ihr verwand?


1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 19:31
@Menetekla
Adam und Eva hatten Sex mit Tieren. (das konnte man nicht in die Schöpfungsgeschichte schreiben) Sex, die alte Schlange. :D
"Diese Frucht dürft ihr nicht essen"

Deswegen schämten sie sich nachher ob ihrer Nacktheit ;)


melden

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 19:32
@Undercover

Ich halte diese Überlieferungen als Menschenwerk und die Geschichten darin, in denen man Gott Worte in den Mund legt und lässt ihn Menschen vernichten, so einen Gott gibt es nicht.
Zitat von UndercoverUndercover schrieb:Und er ist so wie Du?
Seid Ihr verwand?
Wenn ich ein Gott bin dann beides JA!
bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 19:32
@McGeo
[ ZITAT]Text[/quote]
Gott ist eine Erfindung der Frauen. Wusstest du das?

Nein.
Kommt jetzt ein nicht witziger frauenfeindlicher Scherz?


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 19:36
@Menetekla

Nein. Es ist statistisch nachgewiesen, dass Frauen für ihre Nachkommen Männer bevorzugen, die an Gott glauben.

Der Grund dafür dürfte so verständlich wie einleuchtend sein.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 22:42
@Menetekla
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Das aufbegehren und der Sturz Luzifers waren von Anfang an Teil Gottes Plan.
Das macht ihn nicht weniger makelos.
Das heißt er hätte seit anbeginn quasi ein eigen geschriebenes Drehbuch, nach dem alles zu verlaufen hat. Wenn dies der Fall wäre, wären wir nichts weiteres als Handpuppen in der Augsburger Puppenkiste.


melden

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 23:17
@Bananengrips
[ ZITAT]Text[/quote]
Das heißt er hätte seit anbeginn quasi ein eigen geschriebenes Drehbuch, nach dem alles zu verlaufen hat. Wenn dies der Fall wäre, wären wir nichts weiteres als Handpuppen in der Augsburger Puppenkiste.

Das hat er auch, für die Engel.
Nicht für die Menschen.


melden

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 23:19
@Menetekla

Und diese Weisheit nimmst du woher?


melden

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 23:19
@Bananengrips
Aus der Bibel und der Kirche natürlich.
Woher nimmst Du deine?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 23:26
@Menetekla

Dir ist aber die Ursprungsgeschichte der Bibel bekannt oder, wie sie zusammengestellt wurde und wie andere Geschichten, von anderen Kulturen, einfach übernommen wurden?

Meine Weisheit nehme ich von den Naturwissenschaften und deren bisherigen Erkenntnissen, die schon viele Mythen und andere Fabeln aufgeklärt haben.

Zur Kirche muss man ja wohl nicht viel sagen oder? Das das Bild dort immer so gedreht wird, dass die Geschichte ins Bild passt ist hinreichend bekannt.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 23:30
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb:Aus der Bibel und der Kirche natürlich.
Sagt eigentlich alles bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e

Dir ist aber Klar das es noch viel mehr als die Bibel und die Kirche gibt oder??

Schon mal darüber Gedanken gemacht??


melden

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 23:30
Willkommen Faktotum.


melden

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 23:42
@Menetekla

Du bist es der jemandem dient nicht ich bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 23:43
@Menetekla
@Keysibuna

Hier ist ein schöner Zusammentrag, der einigermaßen aufräumen sollte:

http://www.theologe.de/theologe14.htm

Darin wird über die Enstehung der Bibel berichtet. Wen es interessiert und wer interesse an derselbigen Geschichte hat, sollte dies lesen.


melden

Gibt es Gott?

13.06.2011 um 23:48
@Bananengrips

Danke sieht sehr interessant aus, werde ich mal durchlesen.

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 00:01
@Keysibuna

Dort wird auch sehr schön dargelegt, welchen Einfluss die Kirche auf die tatsächliche Geschichte hatte und wie gerne mal Dinge hinzugefügt, weggelassen und vernichtet wurden, um ihre eigenen Interessen geltend zu machen.


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 03:04
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Nein. Es ist statistisch nachgewiesen, dass Frauen für ihre Nachkommen Männer bevorzugen, die an Gott glauben.

Der Grund dafür dürfte so verständlich wie einleuchtend sein.
Wieso?
Also meiner Ma ist es egal ob der Mann an meiner Seite religiös ist oder nicht, und auch für meine Nachkommen ist es mir bald lieber wenn sie sich einen Heide/in suchen dann geraten sie wenigstens nicht an einen religiösen Fanatiker oder sogar an eine Sekte


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 03:07
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Dir ist aber die Ursprungsgeschichte der Bibel bekannt oder, wie sie zusammengestellt wurde und wie andere Geschichten, von anderen Kulturen, einfach übernommen wurden?
So sehe ich das auch die Bibel ist aus allen Kulturen die die Kirche vernichtet hat zusammen geschustert worden, was ich als Schande empfinde es ist alles nur geklaut -.-


Anzeige

melden