Gibt es Gott?
28.09.2013 um 03:25Ohje... Schwarz trifft grad auf Weiß, und Grau ist nicht in Sicht... *g*
Was ist das Leben? es hört sich nach einer Intelligenten schöpferischen kraft anschrägDenker schrieb:Das Leben ist für mich die höchste Instanz. Es hat mich hervor gebracht , es
ernährt mich, es lehrt mich und es gibt mir die Möglichkeit mich nach meinen Begabungungen und
Veranlagungen zu entfalten.
Hast du dir schonmal vorgestellt das Gott und das Leben ein und das selbe ist,nur das du Leben dazu sagst und andere sagen stattdessen Gott?schrägDenker schrieb:Das Leben ist eine sehr intelligente schöpferische Kraft die allgegenwärtig ist.
Wer seinen Glauben als Schöpfer dieser intelligenten Kraft darüber stellt, kann selbst wohl nicht
besonders intelligent sein.
Kennst du sie alle oder woher willst du wissen das sie alle Barmherzig sind und Nächstenliebe haben?schrägDenker schrieb:Außerdem gibt es 1,5 Milliarden barmherzige Muslime und 3 Milliarden Christen auf der Welt, die alle ihren Nächsten lieben wie sich selbst und trotzdem verhungern immer noch täglich Ung-Tausende.
So ein Käse, soll Allmy jetzt dicht gemacht werden, weil du und / oder einige hier nichts mehr dazu zu sagen haben ob es, "Gibt es Gott"?Sidhe schrieb:Ansonsten ... ist hier so gut wie nichts mehr zu diskutieren, ich meine nicht nur diesen Thread, sondern ganz Allmy.
Erstmal woher weißt du das dir alle Informationen zur Verfügung stehen. Du verlässt dich doch nur auf die Sinne die du kennst die dir beigebracht wurden. Du weißt nichts von Sinnen die es noch geben kann und sagst du kennst alle.arator schrieb:Welche Informationen fehlen, wenn man sich auf die Wahrnehmung verlässt?
Wenn man alles, was man wiederholt(!) wahrnimmt, miteinbezieht - das beinhaltet also, dass man alle verfügbaren bzw wahrnehmbaren Informationen berücksichtigt:
dann hat alles andere keine Relevanz.
Man weiß nichts davon, insbesondere nicht wie man es beeinflussen kann.
Also muss man sich auch keine Gedanken über Dinge wie das Jenseits machen.
ok hab trotzdem ein paar gemacht, aber dazu morgen meh rich bin müde ;)
Auf jedenfall hat man den Kopf frei für wichtige Fragen der Zeit und muss sich nicht mit Jahrtausendealten Ideologien beschäftigen. Denn für die Weltgibt es viele dringende Fragen!
Sidhe schrieb:Ansonsten ... ist hier so gut wie nichts mehr zu diskutieren, ich meine nicht nur diesen Thread, sondern ganz Allmy.
ist mir wirklich ein Rätsel.GiusAcc schrieb:So ein Käse, soll Allmy jetzt dicht gemacht werden, weil du und / oder einige hier nichts mehr dazu zu sagen haben ob es, "Gibt es Gott"?
Deine oben genannten Argumente beziehen sich vielleicht auf deiner oder Menschlicher Logik.schrägDenker schrieb:Gott ist deshalb sehr unwahrscheinlich.
Das hat so aber nicht seine Richtigkeit .GiusAcc schrieb:Gottesbeweise gibt es genug.
Sogar Wissenschaftler die eigentlich mit Gott nichts zu tun haben, erkennen ab einen Gewissen Punkt das es Gott geben, "MUSS".
Gott geben .arator schrieb:MUSS
Die muss es aber geben, weil Atheisten eben nicht an Gott glauben.Nesca schrieb:Denn wenn es so wäre wie du sagst @GiusAcc , gäbe es wohl keine Diskussionen darüber
ob es Gott nun wirklich gibt oder eher nicht .
Es gibt nicht einen stichhaltigen Gottesbeweis .GiusAcc schrieb:Gottesbeweise gibt es genug.
Ich wette mit dir @GiusAcc wenn es die Beweise geben würde ,GiusAcc schrieb:Die muss es aber geben, weil Atheisten eben nicht an Gott glauben.
Weil sie nicht an Gott glauben, muss er beweisen werden.
Weil er bewiesen werden muss, heist es noch lange nicht das es ihn nicht geben kann.