Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 12:53
@Lazarus71
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Das gilt aber auch für den Himmel.
natürlich...

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 12:53
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Also ob ihm vergeben wird kann niemand wissen. Aber das es dazu aufrichtige Reue braucht, das weisst du? Wie kann man überhaupt irgendetwas über Gott WISSEN?
ja ,das weiss ich. wie soll vergebung und gnade ohne reue und einsicht ansonsten funktionieren??


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 12:54
@pere_ubu

Aber du weisst ja nichtmal, ob es überhaupt Vergebung und Gnade gibt.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 12:54
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Wie kann man überhaupt irgendetwas über Gott WISSEN?
ähm ,indem man sich mit seinem wort beschäftigt?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 12:55
Zitat von KausalKausal schrieb:Aber du weisst ja nichtmal, ob es überhaupt Vergebung und Gnade gibt.
doch das weiss ich ,weil ich mich intensiver mit der bibel beschäftige @Kausal


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 12:56
Ein Gott der etwas verspricht, aber in seiner Allwissenheit weis dass es anders kommen wird,
scheint sehr Menschlich zu sein.
Wir leben immerhin in einer Welt in der jede Mutter sich bemüht, für ihren eigenen Nachwuchs
alles zu tun, damit dieser unter guten Bedingungen leben und sich auch selbst unter guten Bedingunen weiter fortpflanzen kann.
Um die guten Bedingungen in dieser Welt muss man sich aber gegen andere
Mitbewerber behaupten. Wozu Götter die dafür belohnen wenn man sich zum eigenen
Nachteil entscheidet und bestrafen, wenn man das nicht tut, eine sehr sehr Erfolgversprechende TäuschungsStrategie sind.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 12:56
Zitat von KausalKausal schrieb:Aber du weisst ja nichtmal, ob es überhaupt Vergebung und Gnade gibt.
Die gibt es sobald es nur einem möglich ist.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 12:57
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ähm ,indem man sich mit seinem wort beschäftigt?
schon mal daran gedacht, das es gott zwar gibt...
aber "diese worte" nicht seine sind, sondern von jemand anderen...


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 12:57
@Lazarus71
@Koman

Sorry aber so einfach würde ich es mir an euer Stelle nicht machen. Wenn ihr sagt die Hölle/Himmel gibt es nicht, dann bringt bitte nicht das mit einer Argumentation ein die Besagt, nur wenn man glaubt existieren diese Orte. Es wäre das gleiche wie wenn die ganze Menschheit Farbenblindwäre und man würde sagen man muss an Farbe glauben damit sie existiert. Wenn ein Ort existiert kann man es beweisen so einfach ist das.


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 12:57
@pere_ubu

Du weisst also alles aus einem von Menschen geschriebenen Buch. Dann weisst du ja auch, dass du unbedingt ganz viel Plastikramsch aus einem katalog bestellen musst, weil da geschrieben steht, dass du den unbedingt brauchst.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 12:59
@schrägDenker
ist man dir immer noch nicht auf die schiche gekommen ,dass du ein ausgeschlossener user bist? :D

das riech ich doch gegen den wind ,dass du bacter und asterix bist.
der faselte auch ständig von futterneid ,territorium und fortpflanzung.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 12:59
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Sorry aber so einfach würde ich es mir an euer Stelle nicht machen. Wenn ihr sagt die Hölle/Himmel gibt es nicht, dann bringt bitte nicht das mit einer Argumentation ein die Besagt, nur wenn man glaubt existieren diese Orte. Es wäre das gleiche wie wenn die ganze Menschheit Farbenblindwäre und man würde sagen man muss an Farbe glauben damit sie existiert. Wenn ein Ort existiert kann man es beweisen so einfach ist das.
beweise braucht nur jemand, der sie sucht...


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:00
@Kausal
Zitat von KausalKausal schrieb:Du weisst also alles aus einem von Menschen geschriebenen Buch
von menschen geschrieben , aber unter inspiration von gott eingegeben.
menschen können kein werk aus sich schreiben in dem hunderte von prophezeiungen sich später erfüllten.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:04
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Also sorry aber ich kenne keine Tat die es Rechtfertig eine Seele zu vernichten. Damit man das in Betracht ziehen kann oder möchte muss schon, was passieren was diesen Schritt rechtfertigt.
aber genau das hast Du doch und deine kranken Freunde Baran und Konsorten die ganze Zeit auf dieser Homepage propagiert, wie man am Besten Seelen vernichtet oder "rupft". Ich weiß schon warum Du darüber nicht sprechen möchtest...ihr habt das sogar kleinen Kindern und jungen Menschen angetan. Mir hat mal jemand darüber berichtet. Gut das wir uns nicht persönlich kennen...;)ich würde Dir/Euch die Ohren langziehen...


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:07
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Sorry aber so einfach würde ich es mir an euer Stelle nicht machen. Wenn ihr sagt die Hölle/Himmel gibt es nicht, dann bringt bitte nicht das mit einer Argumentation ein die Besagt, nur wenn man glaubt existieren diese Orte. Es wäre das gleiche wie wenn die ganze Menschheit Farbenblindwäre und man würde sagen man muss an Farbe glauben damit sie existiert. Wenn ein Ort existiert kann man es beweisen so einfach ist das.
Wenn du auf der Grundlage diskutierst dass es sich bei der Himmel und der Hölle um einen physischen Ort handelt hast du Recht.

Ich denke dabei aber eben eher an Zustände.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:07
wie gut das ich alles abfotografiert habe und die Namen der Personen kenne!


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:08
@doctorjones
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:wie gut das ich alles abfotografiert habe und die Namen der Personen kenne!
und nun?
und was hat das mit gott zu tun?:)


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:10
@Koman

naja, Gott hat gerichtet! Meiner Meinung nach...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:12
@Koman

Wie soll ich das jetzt verstehen. Gibt viele Ansätze auf der einen Seite dich interessiere es nicht ob es diese Orte gibt aber warum redest du dann hier. Auf der anderen Seite du glaubst daran und darum sind für dich Beweise irrelevant.

Wie man es aber dreht und wendet Beweise sind wichtig für jede These ohne einen ordentlichen Beweis würde unsere Welt immer noch im Mittelalter leben und wir könnten nicht über Pc schreiben sondern müssten uns im PUb die Köpfe einschlagen.

@doctorjones

Ich weiß schon warum ich nicht darüber mit dir rede aber danke für den Tipp jetzt wird die Zahl der Leute die davon wissen sehr gering und es ist nur eine Frage der Zeit bis man weiß wer du bist und deine Intention des ganzen versteht. Aber mal ehrlich wer hat dich gekränkt das du diesen Feldzug anführst.

@Lazarus71

Dann haben wir beide eine Situation wo ich die Schönheit der Äpfel poetisch hervorhebe und du redest über Erdbeeren kein Wunder das wir nicht auf einen Punkt kommen.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:13
@doctorjones
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:naja, Gott hat gerichtet! Meiner Meinung nach...
ich sehe nur, das du dich gerade als richter versuchen willst...
doch passt das hier nicht her...
denn keiner weiß wovon du sprichst...
und du ziehst über user her, die nicht mal hier sind...


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:14
@Dawnclaude
Ich machts euch ja auch da viel zu einfach. Wer wirklich davon überzeugt werden will, der sucht danach.
wer behauptet muss auch begründen...
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du blendest dabei gottes allmacht aus , unschuldigen opfern kann er ohne weiteres das wiedergeben was eh von ihm kommt.... nämlich leben , und das sogar auf ewig.
Wie beim alten Hiob?
"Ja, äh sorry das ich aufgrund einer Wette mit meinem Erzfeind ihm erlaubt habe alle deine Kinder und Angestellten umzubringen, hier haste neue, viel Spass"


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:15
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Dann haben wir beide eine Situation wo ich die Schönheit der Äpfel poetisch hervorhebe und du redest über Erdbeeren kein Wunder das wir nicht auf einen Punkt kommen.
Wenn du darauf bestehst dass es ausschließlich Äpfel gibt dann sicher nicht


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:15
@J-Dark187

schau mal, es geht um Fehlglauben. Und diesen mache ich gerade an einem Beispiel deutlich wie sehr man sich verrennen kann. Baran und Konsorten (dazu zählst auch du) haben da etwas eigenes entwickelt, aber jetzt erkannt, dass es in die Sackgasse führt. Das will ich damit verdeutlichen.


melden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:17
@Koman

wenn ich schreibe das Gott gerichtet hat, dann bin ja wohl nicht ich der Richter. Gott schaut erst eine Weile zu, aber die Rechnung kommt, dass sieht der ein oder andere hier auch so.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.09.2013 um 13:17
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Wie man es aber dreht und wendet Beweise sind wichtig für jede These ohne einen ordentlichen Beweis würde unsere Welt immer noch im Mittelalter leben und wir könnten nicht über Pc schreiben sondern müssten uns im PUb die Köpfe einschlagen.
du sprichst davon, wie du dich verhalten würdest..
lass mich da mal schön raus:)
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Wie soll ich das jetzt verstehen. Gibt viele Ansätze auf der einen Seite dich interessiere es nicht ob es diese Orte gibt aber warum redest du dann hier.
sagte ich es gibt sie? oder es gibt sie nicht?


Anzeige

melden