Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus = Jude , Ich = Jude?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Jude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 00:43
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Juden sind Juden und sie wollten schon immer nach Israel zurück.
http://www.nkusa.org/ <- also die widersprechen dir da wohl ein wenig.

Anzeige
melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 00:44
@varian

Juden wurden zwar oft gehasst und auch getötet, aber verschiedene Religionen und ihre Anhänger hassten und töteten sich oft gegenseitig. Die Juden wurden auch nicht mehr gehasst als andere Minderheiten.

Netanjahu ist ein Kofer, aber sicher kein Jude.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 00:44
@Hadi

@Fidaii widerspricht mir auch. Warum soll mir das etwas bedeuten? Nur weil jemand widerspricht, muss er doch kein Recht haben.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 00:46
@Fidaii

Gut zu sehen, dass du dein Argument selbst verwirfst.

Netanjahu hat eine jüdische Mutter, also ist er ein Jude. So leicht ist es.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 00:49
Der Unterschied ist, dass Fidaii kein orthodoxer Jude und Rabbi ist. Die von Naturei Karta sind orthodoxe jüdische Rabbis. Also besteht unter den Juden kein Konsens, somit ist deine Aussage nicht die absolute Wahrheit und die Aussage Fidaiis wird von jüdischen Rabbis unterstützt. Schau dir ein wenig die Seite an.


melden
melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 00:51
Nun das Judentum und das Christentum sind beides abrahamitische Religionen, dieselben Wurzeln haben wir schon.

Der Islam geht übrigens auch auf Abraham zurück.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 00:53
@Hadi

Du sprichst hier gerade von Sekten. Sekten!!!!! Jede Religion hat Sekten. Es sind aber keine Orthodoxen Juden. Und die Videos von @Fidaii zeigen nur, das manche Menschen nicht den Unterschied zwischen Orthodoxen und Sektenanhänger kennen.

>und die Aussage Fidaiis wird von jüdischen Rabbis unterstützt<

Er zitiert den Koran. Er hat noch nie mit jüdischen Rabbinern gesprochen und weiss auch nicht, was sie sagen.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 00:59
Sie selbst sehen sich als orthodoxe Juden und besitzen den Rabbi-Status. Du kannst sie als Sekte ansehen. Der Zionismus wird von anderer Seite aus als Sekte angesehen. Das ist alles irrelevant. Es geht nur darum, dass kein Konsens unter den Juden herrscht. Und die Meinung auch von Juden vertreten wird, dass der Zionismus weit entfernt vom Judentum ist. Das ist Tatsache und Hauptsache. Hör dir doch das letzte Video an, wo der Rabbi spricht. Er wird sich sicherlich mit den Geboten den Thora besser auskennen. Ich habe bis jetzt noch keine Widerlegung der Beweise dieser Rabbis gelesen, nur Anschuldigungen wie "ja, das sind orthodoxe Juden, die nehmen das alles viel zu wortwörtlich" oder aber das von dir, sie wären eine "Sekte". Meiner Meinung nach, sehen diese Juden authentischer aus, als ein Netanjahu, Sharon oder Peres.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 01:02
Ich find Juden cool !


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 01:06
@Hadi

Sie sehen sich? Na und? :D Du kannst dich auch als orthodoxer Jude sehen. Trotzdem bist du keiner. Mich würde sehr interessieren, wer ihnen den Rabbi-Status gegeben hat. Es gibt Jüdische Oberrabbinate. Die waren es sicherlich nicht? Vielleicht haben sie sich die Urkunde per ebay besorgt. Eins, zwei, meins.

>Es geht nur darum, dass kein Konsens unter den Juden herrscht.<

:D Willst du damit sagen, dass es keinen Konsens im Christentum gibt, weil tausend von christlichen Sekten existieren oder ist das egal?

>dass der Zionismus weit entfernt vom Judentum ist.<

Da Zionismus keine Religion ist, sondern die Idee eines Israel ist deine Idee richtig. Ist nicht das gleiche.

Diese Juden, von denen du so hoch sprichst, verfälschen die Tora und legen sie so aus, wie ich es wollen. Richtige Orthodoxe gibt es überall und sie lieben Israel. Glaub mir, sie sind sogar unter uns. Und sie leben ihre Religion, die seit tausenden von Jahren existiert.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 01:57
Ja, du siehst dich auch als richtiger Jude an, vermute ich, was ist wenn der Rabbi sagt, du bist es aber nicht? Das sind Behauptungen deinerseits, die mit einer anderen Behauptung widerlegt werden können. Bringe Beweise die deine Behauptungen zu Fakten machen. Bis jetzt liegt die Beweiskraft nicht bei dir, eher bei den Rabbis. Aber hast du dir das letzte Video angesehen? Hast du dir angehört, was Rabbi Josef sprach und was er erlebt hat? Wie kannst du noch lachen, wenn ein anderer Jude so etwas erlebt hat.

Ich will damit sagen, dass du deine Aussagen nicht als authentische jüdische Aussagen verkaufen kannst, denn es gibt von anderen Juden Gegenstimmen.

Die Zionisten aber schreien ganz laut, dass sie Juden sind und das wäre alles verbunden mit dem Judentum. Das verheißene Land. Zionismus hat keinen jüdischen Ursprung, wenn du anderer Meinung bist, dann beweise es mir. Ich beweise es dir mit der Aussage von Rabbi Josef, der seinerseits die Thora, den Talmud und so weiter zitiert. Siehe dir doch bitte dieses Video an, sonst verlieren deine Beiträge an Sinn und Glaubhaftigkeit.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 02:19
Die Juden sind ein Volk im Nahen Osten; verwandt mit den Kurden, Armenier und Assyrern.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 09:22
ich sage wir sind alle nur "Menschen", und da sollte Herkunft und Religion keine besondere Rolle spielen sollte, weil das hat und wird zu nichts führen.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 12:15
@Hadi

Wenn meine Mutter jüdisch ist, dann bin ich auch jüdisch. Eib Rabbiner kann mir das nicht absprechen. Er besitzt nicht so viel Macht. Er ist nur ein Vorbeter.

>Das sind Behauptungen deinerseits, die mit einer anderen Behauptung widerlegt werden können. <

Es sind nicht Behauptungen, sondern Tatsachen. Wenn du etwas über das Judentum wüsstest, dann würdest du es verstehen.

>Ich will damit sagen, dass du deine Aussagen nicht als authentische jüdische Aussagen verkaufen kannst, denn es gibt von anderen Juden Gegenstimmen.<

Es ist genau andersrum. Meine Meinung ist die vorherrschende und dann gibt es noch ein paar andere, die anders glauben. Deshalb gibt es ja auch Sekten auf der Welt, die christlichen Ursprungs sind.

>Die Zionisten aber schreien ganz laut, dass sie Juden sind und das wäre alles verbunden mit dem Judentum.<

Zionisten sind Juden. Was sollen sie denn sonst sein? Moslems?

>Zionismus hat keinen jüdischen Ursprung, wenn du anderer Meinung bist, dann beweise es mir. <

Habe ich das je gesagt? Sprichst du überhaupt mit mir? Wie soll der Zionismus überhaupt eine jüdischen Ursprung haben, wenn es tausende Jahre nach der Tora erfunden wurde?

Hadi, sei mal ein schlauer Bursche und höre nicht auf irgendein Geschwaffel von einem Dummkopf. Es gibt SEHR SEHR SEHR viele Juden (die Mehrheit), die etwas anderes sagt.

Und noch einmal. Genauso wie im Christentum gibt es im Judentum Sekten mit wahnsinnigen Menschen. In Amerika gibt es eine Familie, die ihre eigene christliche Religion haben und sie sagen, dass die Apokalypse kommt und wir alle sterben. Glaubst du daran? Musst du, wenn du denkst, dass nur die Meinung eines Menschens mehr zählt als von der Mehrheit.
Gehen wir weiter. Es gibt doch Mormonen. Das Christentum ist auch ihre Ursprungsreligion. Lebst du auch nach ihren Regeln, trägst kein Rot und hast 10 Frauen? Nein? Wieso? Musst du. Immerhin hat es jemand gesagt. Ist doch egal, was alle anderen Christen sagen.

Es ist interessant, dass das Christentum sich in unterschiedliche Religionen wie Katholizismus usw. aufspaltet, während man das Judentum als nur eine Religion ansieht, obwohl sie auch mehrere Richtungen besitzen, die sich widersprechen. Oder gibt es für das Judentum immer extra Regeln, weil es sich um Juden handelt?


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 19:00
@varian

Die Wahrheit liegt nicht immer bei der Mehrheit. Du willst mir sagen, es gibt viel mehr Juden die so wie du denken, deshalb hast du wohl recht. Dem ist aber nicht so, denn würdest du deiner eigenen Logik wirklich folgen, dann wärst du Christ. Denn sehr sehr viele Menschen folgen dem Christentum und nicht dem Judentum. Macht es das Christentum für dich richtiger? Ich bezweifle das.

Außerdem, denke bitte nach und versuche meine Aussagen zu verstehen. Es geht hier nicht um eine Sekte. Wir sprechen von Juden und ihre Ansicht über den Zionismus/die Zionisten und dem Staat Israel. Du hast in einer Art und Weise geschrieben, als ob alle Juden deiner Meinung wären und du die absolute jüdische Wahrheit verbreiten würdest. Wenn dem so wäre, dann würden nicht so viele Rabbis gegen den Zionismus sein. Das möchte ich dir klar machen. Du siehst sie als eine falsche Richtung an, die sehen dich als eine falsche Richtung an. Wie kann man also herausfinden wer recht hat? Das ist einfacher als gedacht, schau dir mal die Beweise an die von der einen Seite angeführt werden und schau dir die Beweise der anderen Seite an. Aber da du vermutlich kein Wissen über die Schriften der Juden hast, wird das natürlich ein ganzes Stück an Arbeit. Wenn die Beweise aus euren eigenen Schriften mal beiseite geschoben werden, dann schau dir doch wenigstens die Taten der Zionisten an. Du solltest doch wenigstens soviel über das Judentum wissen, dass ein Jude einen guten und barmherzigen Charakter haben muss. Denkst du wirklich, dass die Wahrheit mit den Zionisten ist die mit einem Rabbi so etwas anstellen?

Lieber varian, auch etwas was lange Zeit nach der Thora erschien, kann jüdischen Ursprung haben. Das heißt, die Ideologie basiert auf der jüdischen Ideologie. Somit wäre der Zionismus eine neue Richtung und Denkschule des Judentum. Aber dem ist nicht so, der Zionismus wurde von einem säkularen Juden gegründet der keinerlei Beachtung den jüdischen Vorschriften geschenkt hat. Deswegen hat er auch verpasst, dass die Juden eigentlich gar nicht einen Staat Israel haben dürfen. Also entweder hören die Zionisten auf zu behaupten sie wären Juden, oder sie halten sich an ihre eigene Religion.

Ich habe mir Rabbi Josef Antebi angehört und über ihn gelesen. Wie ein wahnsinniger Sektierer kommt er nicht rüber. Eher wie ein Opfer wahnsinniger Sektierer. Ich kann dir immer noch nur das Video vom Rabbi empfehlen, es hat mich persönlich sehr stark getroffen. Zudem sprach er nicht aus Lust und Laune, damit du sagen kannst "so viel Macht" hat er nicht. Er überliefert die Meinung der jüdischen Schriften ...


1x zitiertmelden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

21.05.2011 um 21:00
@Hadi

Was redest du denn für einen Schwachsinn. Wenn jemand über DAS Judentum spricht, dann sollte er über das Judentum sprechen, das von der Mehrheit praktiziert wird und nicht von einer kleiner Menge Menschen. Sonst müsste ich sagen, dass alle Christen denken, dass die Erde untergehen wird und wir alle leidend sterben werden, weil es eine Gruppe von Christen gibt, die so eine Meinung haben.
So eine Argumentation ist einfach nur dumm.

>Du hast in einer Art und Weise geschrieben, als ob alle Juden deiner Meinung wären und du die absolute jüdische Wahrheit verbreiten würdest.<

Habe ich nicht. Ich bin gerade die Person, die angedeutet hat, dass die Meinungen von diesen Leuten nicht die Mehrheit präsentiert. Dabei habe ich keinesfalls gesagt, dass alle Juden so denken. Das Video zeigt, dass er es andere Meinungen gibt. Aber nochmal es repräsentiert nicht die Mehrheit. Das ist eine Tatsache.

>Wenn dem so wäre, dann würden nicht so viele Rabbis gegen den Zionismus sein. <

Du bist ja ein lustiger Bursche. Nenne mir doch bitte die Zahl von diesen Rabbis und auch bitte all ihre Namen. Ich bin sehr gespannt. Hast du je mit nur einem einzigen Rabbiner in deinem Leben gesprochen? Oder redest du über Leute, die du nicht kennst?
Nebenbei muss man bestimmte Prüfungen als Rabbiner ablegen und vom Oberrabbinat eingesetzt werden, sonst ist man kein echter Rabbiner. Es gibt aber manche Fälscher, die so etwas nicht bestanden haben und sich trotzdem Rabbiner nennen.

Hadi, bist du ein Jude? Hast du Judaismus studiert oder bist du nur ein Quatscher, der nur heiße Luft von sich gibt? So drückst du dich aus. Es gibt in einer Religion keine Beweise. Es gibt die orthodoxen Juden, die Israel lieben(!) und die Tora genauso ausführen wie die Juden, die vor 2000 Jahren gelebt haben.
Und dann gibt es die anderen Juden, die die Tora anders auslegen.

>Das heißt, die Ideologie basiert auf der jüdischen Ideologie. Somit wäre der Zionismus eine neue Richtung und Denkschule des Judentum<

Schwachsinn. Juden wollten schon immer in ihr Zuhause zurückkehren. Es hat keinerlei jüdische Ideologie. Es war ein Traum. Ein Wunsch.

>Aber dem ist nicht so, der Zionismus wurde von einem säkularen Juden gegründet der keinerlei Beachtung den jüdischen Vorschriften geschenkt hat.<

Da Zionismus nichts mit Religion zu tun hat, kann es von jedem erfunden werden. Dabei muss man gar keine Schriften beachten. Nebenbei Juden haben schon in der Vergangenheit viele Male Jerusalem wiedererobert. Es ist ein Teil ihrer Geschichte.

>Deswegen hat er auch verpasst, dass die Juden eigentlich gar nicht einen Staat Israel haben dürfen. <

Nein. Juden dürfen Israel haben und es hat mal gar nichts mit der Religion zu tun. Sie wollten nach Hause zurückkehren. Nicht weil sie religiös sind, sondern weil sie gerne ein Land hätten so wie jedes andere Volk.

>Also entweder hören die Zionisten auf zu behaupten sie wären Juden, oder sie halten sich an ihre eigene Religion.<

Soll ich dir nochmal erklären, warum Juden Juden sind`? Sie können sich sogar von allem abkehren und keinerlei Regeln einhalten, aber trotzdem bleiben sie Juden. Sie hören nicht plötzlich auf Juden zu sein.

>Ich kann dir immer noch nur das Video vom Rabbi empfehlen, es hat mich persönlich sehr stark getroffen.<

Da fang ich ja gleich an zu heulen. Ist es das einzige, was du je in deinem Leben gemacht hast? Manche lesen Bücher und lernen viele Positionen, um das Thema richtig zu verstehen, aber du guckst ein Video. Wow. Was denkst du wohl findet in Sekten statt? Anstelle sich Meinungen von vielen Positionen anzuhören, konzentriert man sich nur auf die des Sektenanführers. Ist doch egal, dass es viele Menschen gibt, die anders denken und das gleiche Buch lesen. Wenn ein Mann es gesagt hat, dann ist es wahr.


melden
melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 01:20
@varian

Es wird ja gerne behauptet (auch von dir), nur die Neturei Karta, die ja nur eine klitzekleine Sekte von Abtrünnigen sei, wäre gegen den Zionismus und den sogenannten Staat Israel.

Aber folgende Charedim ("ultra-orthodoxe" Juden), darunter chassidische und nicht-chassidische Gruppen, lehnen den Zionismus ab:

- Neturei Karta
- Satmar
- Shomer Emunim
- Edah HaChareidis
- Dushinsky
- Mishkenos HoRoim
- Brisk (Gespalten in eine zionistische und eine antizionistische Gruppe)
- Breslov


Der ehemalige Führer der chassidischen Satmar-Bewegung Joel Teitelbaum schrieb das Buch "Vayoel Mosche", in dem er deutlich macht, dass Judentum und Zionismus unvereinbar sind.

Wikipedia: Vayoel Moshe

Aber sicher willst Du uns jetzt erzählen, das wären alles keine "echten Rabbis".

Hier, noch ein interessante Seite für dich:
http://www.jewsagainstzionism.com/index.cfm (Archiv-Version vom 15.05.2011)

Die Wahrheit muss hart für dich sein. Aber Zionisten sind Feinde des Judentums. Und der Zionismus hat sich wie ein Parasit in das Judentum eingeschlichen und die Mehrheit der sogenannten Juden verführt und ihren Sinn verkehrt.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 12:51
@Fidaii

Und? Soll ich jetzt Tausende christliche Gruppen nennen, die unterschiedliche Meinungen vertreten? Diese Gruppen vertreten nicht die Meinungen der Mehrheit. JEDE RELIOGION hat Gruppen mit unterschiedlichen Meinungen. Wie oft muss ich das schreiben bis du es endlich liest? Hier in Deutschland haben wir sogar ZWEI CHRISTLICHE GRUPPEN KATHOLIKER UND PROTESTANTEN. Dann gibt es noch VIELE Sekten.

Die Familie / Kinder Gottes
Gemeine ohne Mauern
Holic-Gruppe
Mun-Sekten / Vereinigungs"kirche"
Revival Centers International/Christian Assemblies International/Europe
Ryden, Vassula
Sasek, Ivo
Schaffranek, Horst
Universelles Leben
University Bible Fellowship
Zeugen Jehovas

Aber ich sehe dich nicht sagen, dass die Katholiker falsch liegen, weil die Zeugen Jehovas die Bibel anders interpretieren. Also hör auf das Judentum anders als jede andere Religion zu behandeln.
Du benutzt nur diese Gruppen, weil sie Israel hassen. Genauso wie du. Das ist der einzige Grund, wieso du dich überhaupt mit ihnen beschäftigst. Ich wette, du würdest sogar die NPD wählen, weil sie Israel nicht ausstehen können.


Anzeige

melden