Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus = Jude , Ich = Jude?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Jude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 16:04
@Fidaii

Bist du so ein Loser, dass du versuchst mich auf persönlicher Ebene anzugreifen, weil du gemerkt hast, dass dein Schwachsinn nicht stimmt und niemand darauf reinfällt? Oder bist du immer noch geknickt, weil wir Zitate von dir verlangen, anstelle alles wie ein Dummkopf anzunehmen ohne selber nachzudenken?

Anzeige
melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 16:08
Zitat von TyonTyon schrieb: ... und Christentum haben die Lehre der ursprünglichen Religion aus der sie hervor gegangen sind teilweise ins absurde geführt.
Na ja, zumindest hat uns Jesus schon mal ein heidnisches Gesetz der Thora, das uns den Weltuntergang entscheidend näher bringen wird, durch sein Ende auf Erden als das erscheinen lassen, was es für mich ist. Die Wurzel allen Hasses.
2. Mose 21 23-25
Entsteht ein dauernder Schaden, so sollst du geben Leben um Leben, Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brandmal um Brandmal, Beule um Beule, Wunde um Wunde.
Das sind meiner Meinung nach niemals die Worte Gottes, sondern die eines rachsüchtigen seine Krieger motivierenden israelitischen Feldherrn aus vorchristlicher Zeit. Das die Christen sich diesen Satz überhaupt in ihre Bibel haben reinschreiben lassen, zeigt mir schon mal, dass sie die Lehren Jesu ebenfalls nicht verstanden haben, sondern selbst massiv heidnischem Einfluss unterlagen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 16:09
@varian

War nur so ein Gedanke, der mich interessiert.
Abgesehen davon, ob Du den Schabbat, wie er nach jüdischer Tradition gelebt wird, achtest oder nicht, pflegst Du sowieso keinen sehr jüdischen Lebensstil zu führen.
Dir geht es eben darum auf Teufel komm raus, den Staat Israel zu unterstützen und dich auf die Seite des Zionismus zu stellen, nicht um die jüdische Religion.

Ich habe dir einige bedeutende Quellen gegeben. Wenn Du wirklich Interesse an deiner Religion hast, steht dir somit genug Material zur Verfügung, deine Religion zu lernen.
Es ist zumindest ein Anfang und es führt dich weiter, wenn Du möchtest.
Vielleicht wird auch aus dir noch ein echter Jude, lieber Varian.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 16:16
@Fidaii

Schwachsinn. Du bist einfach ein Loser. Diskutierst die Tora, in dem du den Koran zitierst und wenn jemand dich nach Zitaten fragt, dann greifst du ihn persönlich an. Das ist einfach nur jämmerlich.


1x zitiertmelden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 16:22
Zitat von varianvarian schrieb:Du bist einfach ein Loser.
Da ich es nich weiß frag ich einfach mal. Is das ein Zitat aus der Thora oder dem Talmud oder nur eine subjektive Interpretation auf deren Grundlage ?

Gruß greenkeeper


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 16:34
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Da Du scheinbar nicht so weit denken kannst, sag ich es dir:

In dem Buch wird auf der Grundlage der Halacha, der Mischa, des Talmud und des Tanach argumentiert. Das Buch wurde eben von einem religiösen Juden geschrieben, der die jüdischen Traditionen noch achtet, und nicht von einem Zionisten, der nichts vom Judentum versteht.

Und wo widerspricht er Rashi?
Er geht davon aus das es Juden allgemein verboten ist in die Region zu ziehen. Das alleine ist schon verrückt wenn man bedenkt das schon immer Juden in der Region gelebt haben.

Wo Rashi davon sprach das man gewaltsam nicht dort einkehren darf. Das ist ein großer Unterschied.



Das Problem ist das du Satmar und NK nur magst weil sie gegen deinen Lieblingsfeind sind. Aber das hat in Religiösen Themen nichts zu tun.


@greenkeeper
Na ja, zumindest hat uns Jesus schon mal ein heidnisches Gesetz der Thora, das uns den Weltuntergang entscheidend näher bringen wird, durch sein Ende auf Erden als das erscheinen lassen, was es für mich ist. Die Wurzel allen Hasses.

2. Mose 21 23-25
Entsteht ein dauernder Schaden, so sollst du geben Leben um Leben, Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brandmal um Brandmal, Beule um Beule, Wunde um Wunde.


Das sind meiner Meinung nach niemals die Worte Gottes, sondern die eines rachsüchtigen seine Krieger motivierenden israelitischen Feldherrn aus vorchristlicher Zeit. Das die Christen sich diesen Satz überhaupt in ihre Bibel haben reinschreiben lassen, zeigt mir schon mal, dass sie die Lehren Jesu ebenfalls nicht verstanden haben, sondern selbst massiv heidnischem Einfluss unterlagen. :(
Typisch Christlich ist es übrigens die Jüdische Interpretation vollkommen zu ignorieren.

Da sind wir wieder bei dem Problem das Christen zu blöd sind die Tora zu verstehen.


1x zitiertmelden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 16:43
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Da sind wir wieder bei dem Problem das Christen zu blöd sind die Tora zu verstehen.
Warum so aggressiv ??? Wenn zumindest DU nicht zu blöd bist die Thora zu verstehen, dann halte mit deinem Wissen nicht hinterm Berg und nutze deine unterdrückten Aggressionen lieber zum positiven.

Lass uns teilhaben an deinem Verständnis der Thora, damit die Welt für uns Blöde (und das sind sicher nicht nur Christen, denn ich bin keiner, sondern noch auf der Suche) ein wenig verständlicher wird. Wenn du uns allerdings dein Wissen nicht kund tun darfst, aus welchem Grund auch immer, bestätigt das nur meine Interpretation der Thora und es ändert sich daran gar nichts. :(

Gruß greenkeeper


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 17:11
@greenkeeper
Den Abschnitt den du da zitiert hast wurde seit über 2000 Jahren so interpretiert und angewandt das es darum ging jemanden zu entschädigen. Nicht um Blutrache auszuüben.


1x zitiertmelden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 17:25
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Den Abschnitt den du da zitiert hast wurde seit über 2000 Jahren so interpretiert und angewandt das es darum ging jemanden zu entschädigen. Nicht um Blutrache auszuüben.
Meinst Du jetzt die letzten 2000 Jahre bevor der Staat Israel gegründet wurde ? Das kann durchaus sein, die Juden haben in der Diaspora sicher keine Blutrache durchgeführt. Mir scheint aber mit der Gründung des Staates Israel hat man von der von Dir beschriebenen INTERPRETATION des Wort GOTTES wieder ein wenig Abstand genommen und sich auf die reine Schrift der Thora zurückbesonnen. Vielleicht trügt der Schein ja auch und ich kann es nur nicht erkennen? :(

Gruß greenkeeper


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 17:29
@greenkeeper
Der Staat Israel hat eigentlich von Tag 1 an gegen die Religiösen gekämpft. Also von daher...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 617 Beiträge, am 22.12.2023 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
617
am 22.12.2023 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel
Spiritualität, 5.376 Beiträge, am 14.09.2021 von Optimist
Optimist am 30.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 264 265 266 267
5.376
am 14.09.2021 »