Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus = Jude , Ich = Jude?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Jude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 13:37
@varian

Kann mich nur dunkel erinnern....

Anzeige
melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 13:37
@Fidaii

Ich beschimpfe sie nicht als Idioten. Ich habe gesagt, dass Menschen Idioten sind, wenn sie nicht selber nachdenken.

>Zionismus ist aus jüdischer Sicht einfach nicht mit dem Judentum vereinbar. <

@Tyon hat vollkommen Recht. Ein Zitat(!) bitte. Verstehe darunter keine Interpretation. Ich möchte ein direktes Zitat aus der Tora.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 13:39
@Prof.nixblick

https://www.youtube.com/watch?v=XnbhGQZXHDk


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 13:40
@varian

Was für eine lächerliche Forderung, wo doch in der Thora nicht ausdrücklich der Zionismus erwähnt wird.

Nach jüdischem Recht, ist es den Juden verboten, einen eigenen Staat zu erzwingen.
Erst mit dem Auftreten des Messias wird die Gemeinde Israels aus dem Exil zurückkehren und das Land zurückerhalten, was nach jüdischer Auffassung göttliche Fügung ist.

Aber die Zionisten halten sich lieber an den Hampelmann Theodor Herzl.


1x zitiertmelden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 13:40
@varian

lol aber was sagt mir das?


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 13:41
@Fidaii

AHA! Also hat G"tt nichts gegen den Zionismus. Jetzt habe ich etwas gelernt. Danke. Du solltest zu jedem der verrückten Gelehrten gehen und ihnen diese Botschaft bringen.

>Nach jüdischem Recht, ist es den Juden verboten, einen eigenen Staat zu erzwingen.<

Zitat?


@Prof.nixblick

Das wir auch jesus sein könnten.

Jesus = Jude ^ Jude = Ich

Gleich: Jesus = ich


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 13:44
@varian

Möglich. Für mich sind ausnahmslos alle Religionen Unsinn! ^^


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 13:45
@varian

Lies den Text aus dem Link, den ich dir geschickt habe.
Es ist doch vollkommen klar und deutlich, dass solch ein nationalistischer und säkularer Staat wie das sogenannte Israel nicht mit der Thora unter einen Hut zu bringen ist.

Aber gut, ich nehme an, Du bist sowieso kein praktizierender Jude.
Ich halte mich dann lieber an Leute, die Ahnung davon haben, also nicht an dich.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 13:47
@Fidaii

Ist in dem Text denn ein Zitat oder nur noch mehr Interpretationen von Zitaten, die nicht über ein Israel sprechen?

Kein Wunder, dass du jetzt abhaust. Machst du ja immer, wenn du keine Argumente mehr hast.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 13:50
@varian

Der Text sagt aus, was wichtig ist. Er zeigt die Unvereinbarkeit des Zionismus mit dem Judentum klar und deutlich auf, die sich aus jüdischer Sicht ergibt. Wenn Du davon irgendwas weiterhin leugnen willst, bloß, weil es dir als Zionist sauer aufstößt und Du nicht nach der Vernunft und Wahrheit gehst, sondern dich bloß deinen Emotionen unterwirfst, dann tu das, aber dadurch wird sich die Wahrheit auch nicht ändern, dass es aus jüdischer Sicht keine Vereinbarkeit von Judentum und Zionismus gibt.


1x zitiertmelden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 13:50
@varian

Du kannst es dir aussuchen, entweder Jude oder Zionist... oder keins von beiden.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 13:52
@Fidaii

Also mal wieder keine Zitate. Somit wird es sehr klar. Die Leutchen sprechen einfach ihre Meinung aus. Ist ja kein Problem. Aber in der Tora selbst steht nichts davon.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 13:54
@Fidaii

Sagte der Moslem, der die Tora noch nie gelesen hat und auch kein einziges Zitat hat, wo drin steht, dass man nicht gleichzeitig Jude und Zionist sein kann. Wobei ich viel zu jung bin, um ein Zionist zu sein.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 13:54
@varian

Vielleicht wirst Du auch irgendwann mal zur Vernunft kommen.

Es liegt nicht in meiner Macht, dir noch weiterhin deine Religion, die Du letztendlich durch Annahme des Zionismus aufgegeben hast, zu erklären.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 14:00
@Fidaii

Zeig mir ein Zitat, wo so etwas drin steht. Ich brenne darauf. Komm schon. Wenn es so wichtig wäre, dann hätte es doch G"tt erwähnt.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 14:03
@varian

Ich hab dir schon gezeigt, was nötig ist.
Du beharrst einfach weiterhin auf deiner Ignoranz.

Dann soll es halt so bleiben.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 14:20
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Die Tora ist ja kein Nostradamus Buch. Ein gibt viele Abschnitte, wo ganz deutlich steht, was man machen sollte oder nicht. Das meine ich mit wörtlich nehmen.
Das ist wohl wahr aber man sollte nicht schreiben das man die ganze Tora wörtlich nimmt.
Da steht man dann nämlich außerhalb der Jüdischen Tradition. ;)


@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Gilt auch für dich,
Aha. Ich wiederhole mich einfach mal.

Quelle für das angebliche Verbot das Juden keinen eigenen Staat besitzen dürfen.

Als Quelle die Halacha, Tanach oder Talmud.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nach jüdischem Recht, ist es den Juden verboten, einen eigenen Staat zu erzwingen.
Ja wo steht es denn? Los du scheinst da eine Quelle zu haben.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Erst mit dem Auftreten des Messias wird die Gemeinde Israels aus dem Exil zurückkehren und das Land zurückerhalten, was nach jüdischer Auffassung göttliche Fügung ist.
Das ist halb richtig. Allerdings nur halb weil ja schon immer Juden in dieser Region gelebt haben.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Der Text sagt aus, was wichtig ist.
Quelle aus dem Tanach, dem Talmud oder der Halacha bitte.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 14:24
@Fidaii

Wenn du sagst, dass es in der Tora steht, dann möchte ich von ein Zitat sehen. So einfach ist es und es ist keine übertriebene Bitte. Da du aber so etwas nicht hast, dann solltest du aufhören zu tun, als wären deine Ideen Fakten.

@Tyon

Einfach blöd ausgedrückt.


melden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 14:50
@varian
@Tyon

Werdet erstmal Juden, dann können wir weiterreden :D


1x zitiertmelden

Jesus = Jude , Ich = Jude?

22.05.2011 um 15:02
@Fidaii

Und was soll das bedeuten? Erklär das für Menschen, die nicht auf deinem Niveau sind.


Anzeige

melden