Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entstehung, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:00
@Primpfmümpf
Wieso ist das kein Beleg? Was spricht gegen die Erklärung der Wissenschaft und für Däniken?

Anzeige
melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:01
Naja es sieht einfach als nichts anderes aus als Strukturen die man nur von weit oben sinnvoll erkennen kann.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:02
... Für diese Theorie muss man allerdings sehr viel mehr Annahmen treffen, nämlich z.B. dass es Außerirdische gibt, dass diese Außerirdischen intelligent sind, dass sie auf unserer Erde gelandet sind etc. pp. ...

Das ist doch nur eine Verlagerung des Problems.
Von wen dind denn dann die Außerirdischen ent-
standen ?
Und diese sind dann wiederum von anderen Aus-
serirdischen entstanden. Irgendwann kommt man
dann aber zu dem Punkt der ersten Außerirdi-
schen. von wen sind DIE denn entstanden...?

Und wenn DIE irgendwie entstehen konnten,
warum wir nicht ???


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:04
@der-Ferengi

sind wir auch, bis zu einem gewissem Punkt wo es nicht mehr nur irdisch vorran ging


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:04
@chiave
Zitat von chiavechiave schrieb:... Eva ist übrigens aus Mutter Erde geboren ...
Ich denke aus einer Rippe Adams...?


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:05
@der-Ferengi
Seh ich genauso. Diese Aliensache ist ein einfaches "Ein Unverständliches gegen ein anderes Austausch Manöver". Denn die intelligenten Aliens / Götter etc. müssen ja auch irgendwoher kommen.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:05
@Primpfmümpf
Du kannt natürlich deine eigenen Interpretationen anfertigen und Belege ablehnen und akzeptieren wie du lustig bist.
Solange du nicht erwartest, das die Wissenschaft dir folgt, gibt es keine Probleme.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:06
@emanon

Beim wem gibs dann probleme? :)

achso keine, ok.

Klar sehe ich auch so


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:08
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich denke aus einer Rippe Adams...?
Wenn Eva des Erden sei, so er Adam der Sonne ist, doch Erde aus Sonne, wie Brust aus Rippe. So nur macht Sinn, was Lüge war und bleibt, selbst wenn es wahrer wird, wo Wahrheit ist.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:08
@Primpfmümpf
Es gibt keine Probleme.Es muss nicht jeder das gleiche für wahr halten.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:09
jop


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:25
@chiave
Ich weiß ja nicht, welche Bibel Du ver wendest, aber in der Luther 1984 heißt es:

1. Mose 2/20-24 ... aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre.
21 Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloss die Stelle mit Fleisch.
22 Und Gott der HERR baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm.
23 Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist.2
24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden sein "ein" Fleisch. ..."
In der Einheitsübersetzung:
" ... 20 Der Mensch gab Namen allem Vieh, den Vögeln des Himmels und allen Tieren des Feldes. Aber eine Hilfe, die dem Menschen entsprach, fand er nicht.
21 Da ließ Gott, der Herr, einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, sodass er einschlief, nahm eine seiner Rippen und verschloss ihre Stelle mit Fleisch.
22 Gott, der Herr, baute aus der Rippe, die er vom Menschen genommen hatte, eine Frau und führte sie dem Menschen zu.
23 Und der Mensch sprach: Das endlich ist Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch. Frau soll sie heißen, denn vom Mann ist sie genommen.
24 Darum verlässt der Mann Vater und Mutter und bindet sich an seine Frau und sie werden ein Fleisch. ..."
oder in der 'neuen evangelistischen Übersetzung
'... 19 Jahwe, Gott, hatte nämlich alle Landtiere und Vögel aus dem Erdboden gebildet und zu dem Menschen gebracht, um zu sehen, wie er sie nennen würde. Genauso sollten all die Lebewesen dann heißen.
20 So hatte der Mensch dem Herdenvieh, den Vögeln und allen Landtieren Namen gegeben. Aber für sich selbst fand er nichts, was ihm als Hilfe entsprochen hätte.
21 Da ließ Jahwe, Gott, einen Tiefschlaf über den Menschen kommen. Er nahm die eine seiner Seiten und verschloss deren Stelle mit Fleisch.
22 Aus der Seite baute er eine Frau und brachte sie zum Menschen.
23 Da rief der Mensch: "Diesmal ist sie es! / Sie ist genau wie ich, / und sie gehört zu mir, / sie ist ein Stück von mir!"10
24 Aus diesem Grund verlässt ein Mann seinen Vater und seine Mutter, verbindet sich mit seiner Frau und wird völlig eins mit ihr.11 ...'

Ich habe auch die griechische Version (Septuagintha), die Martin Luther zur Übersetzung benutzt hat ins lateinische (also der heutigen) benutzt hat, da steht auch RIPPE.


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:26
@der-Ferengi
Interessant wäre wenn überhaupt ja der hebräische Urtext, aber auch da steht meines Wissens (also von Leuten, die hebräisch können :D), dass es eine Rippe war.

Er könnte allerdings, wie die anderen hier teilweise auch, auf Lillith anspielen. Wieso die aber immer wieder bei einer Diskussion um die biblische Logik auftaucht, frage ich mich schon länger^^.


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:36
Thora :)
@Primpfmümpf
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:20 So hatte der Mensch dem Herdenvieh, den Vögeln und allen Landtieren Namen gegeben. Aber für sich selbst fand er nichts, was ihm als Hilfe entsprochen hätte.
21 Da ließ Jahwe, Gott, einen Tiefschlaf über den Menschen kommen. Er nahm die eine seiner Seiten und verschloss deren Stelle mit Fleisch.
22 Aus der Seite baute er eine Frau und brachte sie zum Menschen.
Nehmen wir an aus ein stück Menschen Fleisch erschufen die damaligen ausserirdischen eine Kreuzung und schickte die zur Erde.? Da steht nicht wie lange die "Frau" gebaut wurde. Vielleicht nur Weibchen damit sich die Gene vermehren.


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:41
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Interessant wäre wenn überhaupt ja der hebräische Urtext, ...
Habe ich auch kein Problem mit:



"... ויצר יהוה אלהים מן־האדמה כל־חית השדה ואת כל־עוף השמים ויבא אל־האדם לראות מה־יקרא־לו וכל אשר יקרא־לו האדם נפש חיה הוא שמו׃
20 ויקרא האדם שמות לכל־הבהמה ולעוף השמים ולכל חית השדה ולאדם לא־ מצא עזר כנגדו׃
21 ויפל יהוה אלהים תרדמה על־האדם ויישן ויקח אחת מצלעתיו ויסגר בשר תחתנה׃
22 ויבן יהוה אלהים את־הצלע אשר־לקח מן־האדם לאשה ויבאה אל־האדם׃
23 ויאמר האדם זאת הפעם עצם מעצמי ובשר מבשרי לזאת יקרא אשה כי מאיש לקחה־זאת׃
24 על־כן יעזב־איש את־אביו ואת־אמו ודבק באשתו והיו לבשר אחד׃
25 ..."


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 15:46
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Nehmen wir an aus ein stück Menschen Fleisch erschufen die damaligen ausserirdischen eine Kreuzung ...
Das ist doch nur eine Verlagerung des Problems.
Von wen dind denn dann die Außerirdischen ent-
standen ?
Und diese sind dann wiederum von anderen Aus-
serirdischen entstanden. Irgendwann kommt man
dann aber zu dem Punkt der ersten Außerirdi-
schen. von wen sind DIE denn entstanden...?

Und wenn DIE irgendwie entstehen konnten,
warum wir nicht ???


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 16:27
@der-Ferengi
Menschenwesen gabs durch die Evolution aber durch die genmanipulation Sind wir Menschen entstanden. Ohne der genmanipulation wären wir jetzt vllt nicht wie wir sind. Verstehst du jetzt?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 16:29
@Eya
Wurden denn die Außerirdischen - von den wir 'manipuliert' wurden,
in ihrer Vergangenheit AUCH genmanipuliert ?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 16:39
@der-Ferengi
Ich würd sagen normal entwickelt nur hatten die mehr Zeit als wir wenn sie aus einer älteren Dimension kommen...


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 16:39
@der-Ferengi
Ich meine älteren Galaxie.


Anzeige

melden