Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Wette mit Gott...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gottesbeweis, Wette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 05:52
...oder besser gesagt mit seinen Gläubigen.
Nein dies soll kein Trolltread sein sondern eine ernstgemeinte Wette.
Mein Wetteinsatz ist mein Glaube, sobald eines der 5 folgenden Dinge eintritt.

1. Wunderheilung meiner Trichterbrust.
2. Erfüllung einer Prophezeiung.
3. Wiederlegung der Evolutionstheorie.
4. Vereinbahrkeit von Gottes allmächtichkeit/allwissenheit und freien Willen.
5. Erläuterung des Wunders des Hagels im Koran.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erläuterung:
1. Ich leide unter einer Trichterbrust und bin bereit die heilung ebendiser als Gottesbeweis anzuerkennen.
(selbstverständlich ohne operation oder dergleichen)

2. Ich meine damit ein klare Phrophezeiung. Keine tricks (morgen ist der Himmel Blau) oder selbsterfüllende Prophezeiungen.
Am besten (grober) Zeitrahmen, Ort und Ereignis.

3. Ich meine hier einen BEWEIS. Keinen Beleg oder eine alternative Hypothese/Theorie.

4. Kleines Beispiel: Gott weis das ich in einen Jahr jemanden ermorde. Da Gott allwissend ist geschiet es.
Wo ist mein freier Wille diese Tat nicht zu begehen?

5. Ein wenig speziel aber es beschäftigt mich. Folgende Koransure:
....Und Er sendet vom Himmel Berge von Wolken nieder,
gefüllt mit Hagel, und Er trifft damit, wen Er will,
und wendet ihn ab, von wem Er will.
Der Glanz Seines Blitzes raubt fast die Blicke! (Sure 24:43)

Laut dem Wunder wird hier erklährt wie Hagel entsteht aber ich sehe den zusammenhang nicht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin überzeugter Atheist doch sobald eines der genannten dinge eintrifft bin ich bereit den Glauben mit dieser Person zu teilen.

Anzeige
melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 06:22
hahaha :D
man kann mit gott keinen "vertrag" machen in dieser form. wenn du allerdings bereit bist das ernst zu meinen und zb für heilung betest, dann kann das schon passieren. ging mir auch so.
trotzdem...so funktioniert das nicht ;)


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 06:30
@Elli84
Ich meine es ernst.
Von was wurdest du geheilt?


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 06:33
@interrobang
hä? versteh deinen post nicht


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 06:34
@Elli84
Sorry ^^ wurde gefixt ^^


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:05
Ich bin zu den Schluss gekommen das Punkt 5 zu speziel ist.

Hiermit weite ich Punkt 5 aus auf JEGLICHES göttliche Wissen.

Damit ist Wissen gemeint welches unmöglich zu einen beliebigen Zeitpunkt vorhanden sein kann.
Es darf sich natürlich auch nicht um eine verbreitete these handeln ;)


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:07
kann ich bei eigentlich bei der wette miteinsteigen?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:08
@old_sparky
Es steht dir frei bei einem Beweis ebenfalls dieser Religion beizutreten.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:12
nein nein, vom beitreten deiner glaubensgemeinde war ja gar nicht die rede gewesen, ausserdem ließt sich das so als wenn du sozusagen ein wunder erzwingen möchtest


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:15
@old_sparky
Wen man den Gläubigen Gehör schenkt gibt es diese Wunder. Mit den punkten 3 und 4 sind allerdings keine Wunder gemeint.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:16
@interrobang

Wende dich doch direkt an Gott wenn du mit ihm wetten möchtest. Vielleicht hat er Humor und macht mit. :) Sollte er nicht darauf eingehen, dann ist ihm das vielleicht einfach nur zu blöd.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:17
@Saphira
Habe ich schon. Spasseshalber im sinne von der blitz soll mich auf der stelle treffen und hier auch ernster in form von der Heilung meinr Trichterbrust.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:19
@interrobang

ich gebe dir ein wunder willst du ?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:20
@DER_HäNDLER
Sonst würde der tread nicht exestieren.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:24
@interrobang

Denke nicht, dass du von einem Blitz getroffen werden möchtest. Also wieso soll er sowas dann machen, wenn du es eigentlich eh nicht wünschst? Oder du wünschst dir wirklich vom Blitz getroffen zu werden. :)
Wegen der Heilung. Wieso nicht durch Operation? Gott hat den Ärzten das Wissen und die Talente zum operieren gegeben. Das Gelingen der Operation liegt in seiner Hand.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:26
@Saphira
Aber das ist kein wunder. Wo ist hier der beweis das es gottes werk war und nicht wissen was sich der Mensch ohne göttliche hilfe erworben hat.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:35
@interrobang

Glaube braucht keine Beweise. Wenn man Beweise hätte, dann wäre es Wissen und kein Glaube mehr.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:36
@Saphira
Wen man den Heiligen schriften glaubt gab es früher wunder.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:38
@interrobang

Vielleicht gibt es diese Wunder heute noch. Nur leider werden zu schnell die Leute, die so Wunder erfahren als lügner oder sonst was abgesempelt.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 07:55
1. nicht alles glauben was in büchern steht, harry potter ist auch nicht wahr...

halte uns auf dem laufenden bitte ^^
finde das jetz ehrlich interessant...
ich glaube wohl nicht das es was damit zu tun haben könnte aber he mal nicht zu böse sachen schreiben....


Anzeige

melden