Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Wette mit Gott...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gottesbeweis, Wette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 17:51
@interrobang
Gott hat den Chirurgen die dich operiert haben das Talent geschenkt so geschickt mit den medizinischen Werkzeugen umgehen zu können?

Anzeige
melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 17:52
@TundraLdbz
Beweis dafür? Was spricht dagegen das die Menschen sich dieses wissen selbst angeeignet haben?


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 17:55
@ Interrobang: Wie würde man dich davon überzeugen können, dass Gott dem Chirurgen das eingegeben hat? Wann würdest du das denn als Antwort akzeptieren? Wenn er persönlich in dein Zimmer reinsteigt und es dir sagt?

Ich persönlich bin glaubend und habe keine Zweifel daran, dass jeder Mensch gerettet werden kann, übrigens.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 17:57
@Laticia

Ist die eingebung in jeder berufsparte anzutreffen ?


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 17:59
Ich seh das so: Talente, Fähigkeiten kommen von Gott. Was du daraus machst, ist deine Sache. Wenn du sie nicht nutzt, dann ist es zwar traurig, aber er hat dir ja (wie bekannt) den freien Willen gelassen. Also, warum sollte es das nicht in jeder Berufssparte geben?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:00
@Laticia
tipp: lass das leerzeichen nach den @ zeichen weg ;)

beweisbar ist das nicht. ich gehe hier von einer wunderheilung aus wie es zum beispiel die christen plakatieren.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:03
@interrobang

Meine Nachbarin hatte Brustkrebs, sodass es Operativ entfernt werden musste, bevor man diesen Schritt tat, ging sein Sohn nach Mekka und betete zu Gott, dass seine Mutter geheilt werde, und der Krebs verschwand danach völlig komplett, sodass die Ärzte selbst verblüfft waren..


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:05
@interrobang
Das Wissen ja.Aber du musst zugeben,dass bestimmte Menschen für besondere Dinge ein Talent haben.Und Medizin ist so eine Sache.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:06
Hare Krishna

@interrobang


Wenn du dir etwas wünscht - von Herzen wünscht weil es dir wichtig ist - ist die frage wer wünscht hier was - ist es dein ich ego oder ist es die Seele, du selbst, das sich durch das ich ego ausdrückt.

Ist es das ich ego mit egoistischen Genuss verlangen - dann wird der Wunsch nur durch harte Arbeit oder andren die diese Arbeit für einen erledigen in Erfüllung gehen.

Wenn sich das ich ego darüber im klaren ist das Gott existiert und diesen Herzens Wunsch äußert - wird der Wunsch als Überraschung manifestieren.

Wenn das ich ego weiß, das die Seele in seinem Körper ihm überlegen ist und das Fragment Gottes ist und das ich ego gelernt hat sich Gott gegenüber und der Seele gegenüber hingebungsvoll liebend zu verhalten - dann wird der Herzesswunsch so schnell sich einfinden wie die liebende Hingabe zu Gott gelebt wird.Je reiner um so schneller ohne einen Finger dafür zu rühren.

Denkst man immer zu daran das man Gott darum gebeten hat wird sich der Herzens Wunsch einstellen wenn man nicht mehr daran denkt.

Jeder kann das ausprobieren ob Gläubiger nicht Gläubiger.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:06
Jo gut das immunsystem wird auch mit grippeviren heutzutage fertig ,also von einem stillstehenden prozess kann man auch nicht sprechen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:08
@TundraLdbz
Soll das ein Gottesbeweis sein?

@nurunalanur
Hast du die medizienischen unterlagen? die würden mich sehr interessieren.

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn das ich ego weiß, das die Seele in seinem Körper ihm überlegen ist und das Fragment Gottes ist und das ich ego gelernt hat sich Gott gegenüber und der Seele gegenüber hingebungsvoll liebend zu verhalten - dann wird der Herzesswunsch so schnell sich einfinden wie die liebende Hingabe zu Gott gelebt wird
Wie soll dies einen Atheisten möglich sein?


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:11
@interrobang:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass - auch wenn das dein innerster Wunsch ist - keine "Wunderheilung" mit Pomp und Trara anspaziert und dich in leuchtende Funken hüllt, ehe du geläutert, geheilt und glücklich auf die Knie fällst und Hymnen singend in die nächste Kirche stürmst.
Es IST meiner Ansicht nach ein Wunder, dass die Menschheit Möglichkeiten gefunden haben, Krankheiten zu heilen oder zu lindern, die früher Unzählige in jungen Jahren aus dem Leben gerissen haben oder das Leben zur Hölle haben werden lassen.
Es ist "normal" geworden, dass es funktioniert. Und wenn nicht, dann hatte der Betroffene in den Augen der anderen Pech. Ist es normal, dass Menschen an Krebs sterben? Oder an AIDS? Würde man nur die Natur hernehmen, eigentlich ja. Aber der Mensch hat Möglichkeiten gefunden, die dagegensprechen.

Gott tut nicht, was Menschen von ihm verlangen. Da würde die Welt im Chaos enden. Egal, ob das jetzt eine Heilung oder ein Mein-bescheuerter-Nachbar-soll-tot-umfallen-der-verkniffene-Geizhals ist - das wird nicht passieren, weil er den Menschen nicht verpflichtet ist. Wäre er das, wäre er kein Gott.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:11
Hare Krishnas

@interrobang


Genau das ist das die Problemstellung :-)

Bhakta Ulrich


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:12
@Laticia
hm... also kein gottesbeweis :)

@BhaktaUlrich
wilkommen im club :)


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:13
@interrobang
Wie ich schon sagte... das was die Gläubigen als Gottesbeweis sehen, ist für die Augen der Nichtglaubenden schon aus Prinzip nicht als solches anzunehmen. Ich wünsch dir trotzdem viel Glück mit deiner "Wette".


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:15
@Laticia
Die gläubigen nehme verschiedene dinge als gottesbeweis die ich eben auch gern sehen möchte :) aber ich sehe sie nicht. kann ja an mir liegen ^^


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:16
@interrobang
Wie müsste ein Gottesbeweis denn aussehen, dass du ihn annimmst? Und an ihn glaubst? Das würde ich sehr, sehr gerne wissen. *hinsetz* *gespannt wart*


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:17
@Laticia
Zitat von LaticiaLaticia schrieb:Wie müsste ein Gottesbeweis denn aussehen, dass du ihn annimmst?
Siehe meine 5 punkte :)

(punkt 5 ist weiter unten erweitert worden)


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:19
@interrobang

Du verlangst einen Gottesbeweis, aber den wird dir niemand liefern können. Aus diesem Grunde spricht man auch von "Glauben" und nicht von "Wissen".
Dabei spielt es keine Rolle, ob Gott existiert oder nicht. Für mich zumindest, denn die Maximen meiner persönlichen Glaubensvorstellungen heissen Menschenliebe, Mitleid und Achtung vor der Natur. Es spielt für mich keine Rolle ob jemand in die Kirche geht, in eine Moschee, Synagoge einen Buddhistischen Tempel oder eben gar nicht glaubt, wenn jemand ein gutes Herz hat. Liebe ist immer gottgefällig.
Sollte es sich herausstellen, das ich falsch liege, dann war der Glauben, nach dem ich mich gerichtet habe trotzdem nicht verschwendet, denn Liebe ist ja generell nichts schlechtes, ganz unabhängig von dem Glauben, den man hat.


1x zitiertmelden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 18:20
@interrobang
Ja,irgendwie ist das Schwachsinn.Bleiben nur noch die Prophezeiungen.


Anzeige

melden