Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Wette mit Gott...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gottesbeweis, Wette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 11:50
@FrezzYY
Wie kommst du auf das? o_O

Anzeige
melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 11:52
@interrobang
Ich dachte du wirst keine Op machen, sondern auf Gotteswunder warten , und wenn keins kommt , gibt es keinen Gott und du stirbst?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 11:52
@FrezzYY
Ich sterbe nicht daran. XD du hast vorstellungen.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 11:53
Ich kenn mich mit Krankheiten nicht aus...
@interrobang


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 11:54
@FrezzYY
http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 13.05.2011) und wiki sind in diesen fall gold wert.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 11:55
Google ist dumm , Chuck Norris nicht auffindbar... :D
@interrobang


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 11:58
@interrobang
Willst Du Gott kennen lernen?
Willst Du IHN verstehen?
Oder willst Du Dein Ego stillen
Dich zurücklehnen und nichts tun als
abwarten. Die Wege des Herrn sind unergründlich
aber efektiv. Schreib Ihm nicht vor was er zu beweisen
hat .... er schreibt es Dir auch nicht vor.


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:01
@Undercover
Ich dachte er schreibt Regeln vor bei deren nicht befolgen ich auf ewig verdammt bin. Ich kann nicht sehen welche Religion die richtige ist. Ist es da zuviel verlangt einen beweis sehen zu wollen?


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:03
@interrobang
Gott gibt nichts.Er nimmt höchstens.Du kannst in anbeten und seine Regeln befolgen,und dafür wird dir ewige Verdammnis erspart bleiben,aber mehr nicht.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:04
@TundraLdbz
Sagt wer? Wonach richtet sich der wahrheitsanspruch in dieser aussage?


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:07
@interrobang
Oh Herr vergib Ihnen die von der Kirche und
deren aus Unwissenheit hergeleiteten
Interpretationen.
Es wird Zeit das Du mit Ihm redest!
Fordere Ihn heraus


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:08
@Undercover
Aber das habe ich doch schon :D


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:17
@interrobang
Sagt die Statistik.Nenn mir einen bewiesenen Fall in dem nur Gott geholfen hat.Es gibt keinen.Wenn man jetzt aber bedenkt dass das Christentum schon fast 2000 Jahre besteht.Ist es ziemlich unwahrscheinlich,dass so etwas großes wie ein Wunder,welches man tatsächlich nicht auf wissenschaftlichem Wege erklären kann unbekannt bleibt.Damit ist für mich ausgeschlossen,dass ein Wunder vollbracht wurde.Wenn man jetzt aber das NT/AT als,was Gottes handeln angeht,vertrauenswürdige Quelle ansieht.So sieht man vor allendingen im AT,dass Gott gerne bestraft wer ihm nicht gehorcht.Und dass am Ende alle die nicht an ihn glauben nicht in den Himmel können.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:17
Solange Du aus purem Egoismus handelst
forderst Du nur Deine eigene Geduld heraus.
Gott sprichst Du damit nicht an.
Selbst wenn sich jemand von einer Klippe
stürzen will handelt er aus Selbstmitleid.
Gott schreibt Dir nicht vor was Du zu tun hast
aber er hilft Dir wenn Du aus Deinem Loch
von Selbsmitleid und Egodenken gekrochen
kommst. Wenn Du mit dem Geheule fertig
bist hast Du auch Zeit für Gott und er für Dich


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:19
Jetzt mal ganz ehrlich, wie kann man noch an gott glauben!

Gott ist ein von menschen geschaffenes "lebewesen" dass immer an die stelle gesetzt wird an der die wissenschaft keine antworten mehr gibt!!

Ein schönes beispiel hierzu,
früher konnten sich die menschen regen nicht erklären also musste er von einem regengott kommen.......heute wissen wir warum es regnet und dass ist der grund dafür dass wir heute nichtmehr ums lagerfeuer springen, einen regentanz aufführen, um den regengott für niderschlag gnädig zu stimmen!

Deine herausforderung an gott wird sich also nicht erfüllen, du wirst höchstens eine diskusion vom zaun brechen die so oder so ohne ende ist, denn diese diskusion läuft schon seit tausenden von jahren!


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:19
@TundraLdbz
Darauf das die gläubigen von wundern erzählen basiert ja die Wette.

@Undercover
Okay ich warte. ^^


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:21
@flanger
Sie beruht darauf das Gläubige Menschen von wundern sprechen. Laut ihren aussagen ist meine forderung zumindest plausibel.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:22
@interrobang
Worauf wartest Du?
Warten hat was von sterben.
Warten heizt Stillstand


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:24
@Undercover
Zum beispiel darauf das du mehr als nur leere worthülsen bringst.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:24
@interrobang
Mit wundern ist es für mich ganz gleich, die einen sehen ein wunder, die anderen versuchen es wissenschaftlich zu erklären!

Wunder wie sie in der bibel stehen gibt es doch auch nur in der bibel, oder ist in jüngster zeit mal eine mauer durch trompetenklang zum einsturz gebracht worden??


Anzeige

melden