Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Wette mit Gott...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gottesbeweis, Wette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 22:20
@PingPeng
Du verstehst mich scheinbar falsch.
wie soll ich wissen das

Vor der Schlacht von Badr, der ersten und entscheidenden Konfrontation mit den heidnischen Mekkanern im zweiten Jahr nach der Auswanderung von Mekka 623 nChr., sagte der Prophet Muhammad den genauen Pletz voraus, wo jeder der mekkanischen Götzendiener den Tod finden würde. Jene, die die Schlacht bezeugten, sahen mit ihren eigenen Augen, wie sich die Prophezeiung bewahrheitete

der wahrheit entspricht?

Anzeige
melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 22:27
@interrobang

Erstens sind dort genug Prophezeiungen dabei die wir heute sehen könne. Die Eroberung Ägypten, Persiens, Jerusalems, der Tod seiner Tochter Fatima.

Was das angeht, so müsste man da evtl das Thema der Hadithwissenschaften anschneiden, von dem ich um ehrlich zu sein keine Ahnung habe.
Da könnte man z.B. angeben von wievielen Gefährten dieser Hadith berichtet wird usw.
Wenn sich ein jemand hier damit auskennt nur zu^^


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 22:31
@PingPeng
hm.. das seine tochter tot ist streite ich auch nicht ab. Kann eine der prophezeiungen belegt werden?


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 22:34
@interrobang

Später inshallah antworte ich.


melden

Meine Wette mit Gott...

01.06.2011 um 06:00
... der thread erinnert mich an meine kindheit

ich betete damals jeden abend zu gott, ging jeden sonntag in die kirche weil es mir so vermittelt wurde das man das müsste, ich konnte aber schon damals nicht an etwas glauben das ich nicht sehen kann daher bat ich gott darum mir ein zeichen seiner existenz zu schicken damit ich an ihm glauben konnte ....

ich verlangte dabei keine unmöglichen dinge sondern es waren einfach nur so schlichte kindliche wünsche wie: länger fortgehen zu dürfen, am abend fernsehen zu dürfen, den test/schularbeit gut zu bestehen, das ich in der schule nicht mehr gemobbt werde ectr. .... auch bat ich darum irgendetwas unrealistisches geschehen zu lassen wie zb. meine decke oder ein glas zum schweben zu bringen usw. also irgendetwas wo ich sagen hätte können " es gibt ihn also wirklich, das konnte nur gott vollbringen" ... aber keiner meiner bitten wurde erhört und ich war wirklich beleidigt weil meine gebete so ignoriert wurden.

tja ich bin jetzt über 40 jahre alt und was soll ich sagen ich habe bis jetzt nichts erlebt was mir auch nur ansatzweise das gefühl gegeben hätte das es einen gott gäbe. wenn man sich so umschaut was rings um einen und weltweit an negativen dingen passiert dann fällt es einen auch wirklich schwer an ein nicht sichtbares wesen zu glauben das angeblich ein so gütiger gott sein soll ....

meine großmutter zitierte mir öfters folgende worte aus der bibel: " selig sind die die nicht sehen aber dennoch glauben " .... ein satz der mich öfters zum nachdenken anregte aber mit dem ich bis heute noch nichts anfangen kann .... jedenfalls nicht solange es so viel elend, schmerz, krieg, ungerechtigkeit, armut, unglück usw. gibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann Gott sich selber beweisen ?
Spiritualität, 494 Beiträge, am 17.09.2012 von SternDerNacht
Dr.Manhattan am 13.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
494
am 17.09.2012 »
Spiritualität: Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott
Spiritualität, 786 Beiträge, am 24.11.2008 von Dude
Silberblume am 05.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
786
am 24.11.2008 »
von Dude
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 133 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 24.03.2024 »