Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Wette mit Gott...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gottesbeweis, Wette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:26
@flanger
Angeblich gibt es sie im Koran zb. Wie gesagt ich warte noch auf eines. Vielleicht kann mir jemand dies oder etwas anderes zeigen.

Anzeige
melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:33
@interrobang
Ich habe eines für dich!!
Da ich ja auch an einer trichterbrust leide, wobei das ja nicht wirklich eine krankheit ist (du schuft wolltest dir nur schnell die kohle für die op staren LOL) sondern eher etas optisches, geb ich dir einen tip, der hat bei mir auch geholfen!!

Trainier deine brust und schwups sieht deine brust nichtmehr so schlimm, ein wunder wenn du es so willst, den GOTT hat die ja die muskeln gegeben die du nun formst!! ;)


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:33
@flanger
Die meisten Sachen die in der Bibel stehen sind historische Tatsachen.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:34
@flanger
ICH habe es dan bewirkt und nicht Gott. Schwacher versuch.

@TundraLdbz
Und welche dieser "tatsachen" soll relevant sein?


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:42
@TundraLdbz
Okay welche sachen sind historisch belegt, ich meine damit nicht einfach den exodus, nichtmal der ist fix belegbar........ich meine welche dieser geschichten ist wirklich so wie es in der bibel steht geschehen und nicht erst ca. 1000 jahre mündlich überliefert (stille post kennst du) worden befor sie niedergeschrieben wurde??

Belege sollten sein, tafeln in keilschrift (babilon) oder mit hieroglyphen (ägypten) auf denen ein wunder genau wie in der bibel beschrieben nachzulesen ist!! Zb die teilung des meers usw

Bitte
ich bin sehr gespannt, du kannst ja gern dass i-net verwenden, links währen ganz hilfreich die könntest du hier schön einfügen!!


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:44
@TundraLdbz
@flanger
Das tut nicht wirklich was zur Sache. Es sei den du zeigst mir die verbindung von der aufschrift Historischer Fakten zu einen Gottesbeweis.


1x zitiertmelden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:45
@interrobang
Neiiin neiiiin denn nur gott hat dir die kraft gegeben um gewichte zu stemmen und den muskeln die eigenschaft gegeben sich zu verändern! ;)

Du siehst man kann immer alles so auslegen wie ich bzw derjenige es will! Deshalb gibt es ja auch für die einen wunder und für uns beide eben nicht......


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:46
@flanger
Das ist auch wirklich schön für dich, nur bringt uns das nicht weiter.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das tut nicht wirklich was zur Sache. Es sei den du zeigst mir die verbindung von der aufschrift Historischer Fakten zu einen Gottesbeweis.
Wie soll ich das jetzt verstehen??
Ich soll dir die faketen die es nicht gibt und die ich von TundraLdbz verlangt habe geben??


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:48
@flanger
Ich meine:
Auch wen in der Bibel Historische Fakten stehen.-->wo ist der beweis für Gott?
wen sie nicht drinnen stehen---> wo ist der beweis für Gott?

Diese frage ist für den tread irrelevant.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:48
@flanger
Wenn die wissenschaft das Geschehen nachher klar nachvollziehen kann dann geht die einfachste Möglichkeit auch als Tatsache in die wissenschaft ein.Tafeln und Abbildungen sind ziemlich schlechte Beweise oder?Schließlich glaubten die Menschen damals daran.Auf mittelalterlichen Bildern sieht man schließlich auch jede Menge Wunder.Und Babylonier und Ägypter sind wohl etwas falsche Religion oder?Ud ich meinte auch nicht das die Abläufe denen der Bibel entsprechen.Das wäre Schwachsinn.Nur das diese Ereidnisse tatsächlich pasierten nur eben wissenschaftlich erklärbar.Aber @interrobang hat Recht.Diese kleine Nebendisskusion hat mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun.


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:48
@interrobang
Sag ich ja, du wirst nie ein wunder erleben, genau wie du auch nie mit gott wetten kannst, er wird dich nicht erhören (es gibt ihn ja nicht)!


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:50
@flanger
Dan würd ich sagen du bist aus der Diskusion raus.

@TundraLdbz
Hast du nun etwas für mich?


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:50
wer will den auch schon mit gott wetten.... einer erfindung.
ich mache mir mein glück selber und wenn das schicksal gnädig ist passiert auch ab und an mal was unerklärliches


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 12:53
@TundraLdbz
Ägypten und babylon sind nachbar staaten der juden gewesen die das AT geschrieben haben, also sind das die besten quellen um solche wunder zu finden!

Aber du hast es ganz richtig gesagt, diese wunder sind heute wissenschaftlich verständlich erklärt und genau aus dem grund sind sie keine wunder mehr!


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 13:07
@interrobang
Was soll ich haben?
@flanger
In der zeit von der wir hier sprechen waren Nachbarstaate so wie für uns heute die andere Seite der Welt.Die Mundpropaganda die wie du sagtest ja über Jahrhunderte immer wieder die Geschichten verändert fand da schon statt,wenn Nachrichten eben nur zu Nachbarstaaten gesand wurden.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 13:08
@TundraLdbz
Etwas was einen der 5 genanten Punkte erfüllt ^^


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 13:10
@interrobang
@Undercover
Zitat von UndercoverUndercover schrieb:Willst Du Gott kennen lernen?
Willst Du IHN verstehen?
Oder willst Du Dein Ego stillen
Dich zurücklehnen und nichts tun als
abwarten. Die Wege des Herrn sind unergründlich
aber efektiv. Schreib Ihm nicht vor was er zu beweisen
hat .... er schreibt es Dir auch nicht vor.
Undercover hats recht gut beschrieben!Vielleicht solltest du dein Gottbild etwas weiter gesteckt bilden als aus religionsgeformten Abbilder und eingeengt durch die Interpretation: göttliche Strafen bei nichteinhalten von z.T. willkürlichen Regeln!

Bei Punkt 1. verlangst du eine Spontanheilung. Wenn du das erleben könntest würde es wirklich um die Welt gehen.
Wenn du aber eine simple Depression hast, oder ein sonstige organische Krankheiten, passieren Spontanheilungen nach wie vor, meist ändern die Betroffenen dabei etwas in ihrem Leben, also tun auch etwas von sich aus dazu.
Trotzdem bleiben es auf eine Art Wunder, weil es sich die Ärzte medizinisch nicht erklären können.
Der Aufbau und die Komplexität des Körpers ist doch eine Art Wunder.

Und die biblische "Wunderheilungen" und Wiedererweckung könnten sowas gewesen sein, letzteres symbolisch für Kraftübertragung
und einem Lebensmüden, "geistig Toten", wieder Lebenskraft und Energie zu vermitteln. Viele "Wunderheiler" (und noch mehr Scharlatane),
erklären ja ihre Gabe mit : " göttliche Energie" fliesse durch ihren Körper in den Körper des Kranken...


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 13:11
@lilit
Hilft mir auch nicht weiter ^^


melden

Meine Wette mit Gott...

31.05.2011 um 13:20
Es gibt keine beweise die gottesexistenz leitet man nur aus der subjektiven erfahrung und der schönheit oder harmonie der schöpfung ab ,da man sich es nicht vorstellen kann das existenz aus einem nichts entstehen kann.Was wir sehen ist eine schöne schöpfung die auch aus einem nichts enstehen könnte eigentlich ,beweisen kann es keine fraktion das es so oder so sich abgespielt hat.Krankheiten auf mysteriöse art zu heilen wäre möglich nur muss man bedenken das diese bakterien oder was es auch immer ist die gleiche lebensberechtigung haben wie ein mensch oder eine fliege existenz bleibt eben existenz egal in welcher form.Vom blitz getroffen zu werden ist kein unmögliches ding jährlich sterben dutzende leute von dieser natürlichen attacke ,einige überleben auch das.Sollte es eine göttliche existenz geben so wird es sich nur in der offenbarung einer wunderschönen schöpfung zeigen subjektive bewusste kontakte halte ich für ausgeschlossen ,soll aber nicht heissen das es keine lebensschnur oder ader gibt zu einem natürlichen naturel einer existenz.


Anzeige

melden