Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:31
@HagbardCeline
ich weiss nicht alle anderen wissen auch was ich meine...nur die Drogenkonsumenten wieder mal nicht...komisch

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:32
@Laranius
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:ähm, in der Wissenschaft fühlt man nicht, man nimmt Tatsachen zur Hand. Und Fakt ist das eure Drogen sicherlich keine Tür zum nÄchstengelegenen 3-Bran Universum öffnen...das ist ein physikalisches gesetz genauso wie eure Drogen euch auch nicht fliegen lassen können
Ich hab dir schonmal gesagt: Weniger Schattenboxen!
Mehr REALE ARGUMENTE ANGREIFEN!
Aber das du das zwote nicht schaffst - musst du halt die Strohmanntaktik ausspielen!

Problem: Das funzt einfach nicht!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:33
Jopp - es geht noch - und zwar viel weiter. Denn du bist hier derjenige der uns sein Weltbild aufzwingen will - mit aller macht - mit all deinem Intellekt.

Warum machst du dir eigentlich die Mühe?

Wie bereits erwähnt, spielt die Wissenschaft als solches und allein betrachtet für uns nicht die hauptrolle. Zumindest nicht immer. Dein 3.Bran Universum interessiert die meisten von uns gar nicht. Wir denken viel profaner und direkter. Und vor allem FÜHLEN wir. Eine Eigenschaft, die du hier schmerzlich vermissen lässt.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:34
Zitat von snafusnafu schrieb:Psychodelische Drogen werden schon seit Jahrtausenden genommen. Nur weil sich ein System jetzt einbildet es verbieten zu müssen, muss das ja nicht für jene gelten, die im Wald Pilze finden.
Für mich ist jeder (erwachsene) mensch für sich verantwortlich, und ich denke, es ist dem menschen auch zuzutrauen.
*signed*

obwohl da mit dem zutrauen, da bin ich mehr manchmal so gar nicht sicher ;)


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:36
@Laranius
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:du hast dich an ignoranz mal wieder selbst übertroffen ^^
:troll:

Auf
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Und das gewisse Pilze sich vlt irgendwann durch Frass vermehrt haben und um Tiere dazuzubringen sie immer und immer wieder zu fressen manche solche Substanzen entwickelt haben? Und das diese Substanzen nicht nur bei einer Säugetierart wirken sondern bei allen? Also wollt ihr eurem Hamster das jetzt auch geben? Hätte bei ihm die gleiche Wirkung, mit weniger Risiken sogar...wollt ihr das frei nach dem Argument: Na wiso funktionieren die beim Hamster wohl wenn er es nicht einsetzen soll?
Klar die meisten Pilze haben diese Stoffe eher als Abwehrmassnahme gebildet...einmal gefressen und man erlebt die Hölle...nie wieder...
Passt dir also meine Antwort nicht?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Unsinn!
Alles ist gift - Alles ist Medizin!
Die Dosis machts!
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Und das diese Substanzen nicht nur bei einer Säugetierart wirken sondern bei allen
Egal ob Grösse, gewicht etc?
Was ja bekannterweise nichts mit der Medikation zu tun hat!
Man verabreicht logischerweise einer Maus dieselbe menge wie einm Elefanten um dieselbe Wirkung zu erhalten :D [/Ironie]

Ich wiederhole:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Unsinn!
Alles ist gift - Alles ist Medizin!
Die Dosis machts!
Wenns dir nicht gefällt ..
Versuchs erstmal zu verstehen!
DANACH kannst du antworten!
So hebt sich der Sinn deiner AUssagen beträchtlich :)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:41
Naja also wenn der Staat es verbietet dann ist das numal so da gibt es nichts dran zu rütteln.Ob es einem gefällt oder nicht.Aber darum sollte es hier ursprünglich doch gar nicht gehen.Sondern um die Frage ob sie denn jetzt ein Tor zu einer anderen Dimension öffnen.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:43
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Klar die meisten Pilze haben diese Stoffe eher als Abwehrmassnahme gebildet...einmal gefressen und man erlebt die Hölle...nie wieder...
Das muss nicht sein. Pilze habe manchmal sehr seltsame Eigenschaften. So gibt es eine Sorte, die man einige Male gefahrlos essen kann, innerhalb vieler jahre sogar, und wenn die körperliche Toleranzgrenze erreicht ist, wirkt er giftig. Aber ok, dieser ist eine Ausnahme. :)

Ich denke, in früheren Zeiten war es normal, manchmal eine Portion dieser Pilze zu essen, die man ja sogar in heimischen Gegenden findet. Der Ausdruck " der hat narrische Schwammerl gegessen" kommt davon.
Genauso ist es mit dem Hanf.
Zitat von DudeDude schrieb:obwohl da mit dem zutrauen, da bin ich mehr manchmal so gar nicht sicher ;)
Wer sonst als der Mensch selbst sollte die Verantwortung für sich selbst ubernehmen. Genau das ist ja das Problem, dass dieses Recht uns entzogen wird, die Verantwortung, was wir essen, was wir arbeiten, was wir lesen und erfahren, was wir denken. was wir zu uns nehmen, wird vorgeschrieben.Es gibt Gesetze, welche bestimmen welche Pflanzen illegal sind, als ob es illegale Pflanzen gäbe! :D ^^


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:48
@snafu
Psilocybin ist ungiftig. Du kannst kiloweise Psilcybin konsumieren ohne dich zu VERGIFTEN. Ob dein Nervensystem positiv darauf reagiert weiss ich nicht. Es existiert jedenfalls keine (körperlich) letale dosis (soweit ich weiss ist diese höher als das mögliche konsumvolumen eines menschen - same for cannabis).

Muscarin hingegen (fliegenpilz) wirkt psychedelisch, ist aber (im körperlichen Sinne) giftig.

Der erste kommentar hängt damit zusammen, dass Psilocybin streng genommen ein Neurotransmitter-Imitator ist. Quasi ein fake-Serotonin - ähnlich wie LSD.

Der Magen reagiert zwar mit übelkeit (ähnlich dem Fliegenpilz) dies hat jedoch nichts mit einem Gift im herkömmlichen sinne zu tun.

...soweit ICH weiss....

möge ich widerlegt werden, wenn ich müll erzähle - jedoch zitiere ich weitestgehend aus den Büchern die ich damals gelesen habe, bevor ich es mir reingezogen habe... ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:57
Zitat Wikipedia:
Wikipedia: Psilocybinhaltige Pilze
Abhängigkeitspotenzial und somatische Risiken [Bearbeiten]

Pilze rufen keine physische oder psychische Abhängigkeit oder Entzugserscheinungen hervor.[27] Ihre Wirkstoffe gelten daher als nicht-abhängigkeitserzeugende Substanzen. Der Bewusstseinsforscher Ronald Siegel beschrieb 1981, als Sachverständiger der WHO, dass Konsumenten die Pilze im Durchschnitt höchstens zehnmal nahmen, und dies in Abständen von mehreren Wochen.[28] Beim Konsum von Pilzen an mehreren Tagen hintereinander bildet sich eine Toleranz aus, die jedoch nach einigen Tagen wieder verschwindet.

Die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention bewerten Psilocybin weniger toxisch als Aspirin.[29] Die angenommene tödliche Dosis übersteigt eine durchschnittliche Konsumdosis um das 2.000 Fache. Es wird gemeinhin angenommen, dass eine Wirkstoff-Überdosierung mit Todesfolge mit psilocybinhaltigen Pilzen alleine Aufgrund der Menge an zu konsumierenden Pilzmaterial nahezu unmöglich ist. Es sind keine Verursachungen von Organschäden bekannt.

In Kombination mit Antidepressiva aus der Gruppe der MAO-Hemmer kommt es zu einer Wechselwirkung, die die Aspekte Verstärkung und Verlängerung beinhaltet.



melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 04:02
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Sondern um die Frage ob sie denn jetzt ein Tor zu einer anderen Dimension öffnen.
Ja tun sie. Die Dimension ist in dir selbst.

ja so isses, @HagbardCeline . ich nehme mal an, die sind auch nicht verboten, oder? ^^
ich meine die heimischen Psylos.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 04:12
@snafu

Generell ist in Deutschland doch nur der Besitz, der Handel, und die Herstellung von Drogen illegal,
Also wen du einen siehst, beiss rein und genieße deinen völlig legalen Tripp. ^^


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 04:14
Nunja - der Verkehr damit (mit allem was Psilocybin/Psilocin enthält) ist verboten - soll heißen besitz, handel und sonstiger Verkehr. Streng genommen ist also nur der moment "von der wiese in die hand in den mund" strafbar (streng genommen nur der moment in welchem der pilz in deinen händen ist) - nur : Wer will das kontrollieren?

Freilich wird das die guten nicht vom wachsen abhalten - und somit uns nicht vom konsumieren (was übrigens legal ist).

Sie müssen schon alle Pilze vernichten um das zu unterbinden - und das dürfte probleme mit dem Artenschutz verursachen.

Das gilt übrigens auch für Cannabis: Der Anbau zu verkehrszwecken ist verboten. Das wird jedoch keine Pflanze vom wachsen abhalten. Der punkt ist: Als Mensch darfst du hierzulande keinen Kontakt damit pflegen (strenggenommen). Andererseits, dich darf niemand zu einem Drogentest zwingen. Somit wird es schwer dir nachzuweisen, dass du die Blüte gepflückt hast.

Wenn du irgendwo was anbaust - dann dahin fährst - die Polizei dich erwischt, kannst du strenggenommen immer sagen: "Ich war hier nur kieken - nüscht weiter, Wasser in die Natur zu kippen ist nicht illegal". Es sei denn du wurdest gefilmt, wie du erntest.

Man sieht sich im Herbst auf den einschlägigen Wiesen... ;)

Und ja: Drogen führen dich in eine andere dimension. Dazu muss man aber die ausgangslage verstanden haben - und das Prinzip, dass jeder in seinem eigenen Mikrokosmos(entspricht meiner definition von Dimension) lebt - Psychedelika brechen diesen auf und führen in andere Welten.

Wie ich das mit dem Klempner vorhin beschrieben habe. Wenn er einen Kifft, löst er sich damit von seiner Klempner-Dimension und schreitet in eine andere. Welche das auch immer sein mag - vielleicht schaut er gerade Formel eins und versetzt sich dadurch in die lage eines Rennfahrers.

Freilich ist dies grob metaphorös vereinfacht, aber ich glaube im Kern geht's darum.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 04:26
Zitat von HagbardCelineHagbardCeline schrieb:Streng genommen ist also nur der moment "von der wiese in die hand in den mund" strafbar (streng genommen nur der moment in welchem der pilz in deinen händen ist) -
:D
achja.... wie absurd, man weiss nicht soll man lachen oder weinen. vllt beides.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 04:27
Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

Sehe ich übrigens nicht so. Sie helfen uns, die Dimension wirklich zu begreifen, in der wir uns jetzt befinden.

Da gibts genug, was wir an unserer Dimension nicht wahrnehmen und begreifen, da würde eine zusätzliche Dimension doch nur für noch mehr Verwirrung sorgen. ;)

Ich hab durch die Psylos aber meinen Bezug und die Verbundenheit zu dieser Welt neu kennen gelernt und sie haben mir das Tor zu unserer Dimension geöffnet.

Allerdings kann ich mich dabei auch nur auf Psylocobin beziehen, andere stark Halluzinogene Drogen habe ich noch nicht genommen, aber DMT soll einen ja wirklich aus dieser Dimension raus hauen... Da gibts dann wohl doch noch mehr zu endecken. ^^


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 04:29
ADD:
um das noch zu vervollständigen: und da liegt auch die eigentliche gefahr von drogen.

Beschäftigt man sich nur noch damit, bricht der eigene Mikrokosmos zusammen - er wird so "durchlöchert" dass er am Ende nur noch als Ruine existiert. Der mensch wird dann ohne hilfe unfähig seinem Weg zu folgen, da er keine persönliche Identität mehr hat. Nur noch ein Haufen Scheinidentitäten, die nicht wirklich zu seinem eigenen "Privatmief" gehören.

Es geht also um die Balance.

Jeden Tag 07:00 aufzustehen und zu klempnern ist kein leben - es ist eine Roboterexistenz - losgelöst von allem was da noch ist. Jeden Tag nur von dem 3-Bran-Universum zu labern macht nicht glücklich - du bist allein in deinem Mikrokosmos und die einzigste Lösung besteht darin, den Rest der Welt in diesen "hineinzuziehen", oder anders gesagt diese Meinung anderen aufzuzwingen.

Jeden Tag 07:00 aufzustehen und Drogen zu nehmen ist auch kein Leben, weil du keine Identität mehr hast - nichts was dich individuell macht - ausser den Drogen halt. Du verlierst jegliches Gefühl von "zuhause" von "ich bin" von "ich kann" von "ich will". Es gibt nur noch "das andere".

Deshalb können drogen dir das leben nicht abnehmen, aber sie können Wege zeigen, die du sonst übersehen würdest. Und in diesem sinne KÖNNEN sie glücklich machen. Und somit andere Dimensionen öffnen.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 05:45
Zitat von DudeDude schrieb:Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension
Es ist zwingend erforderlich, dass die psychoaktiven Substanzen legislativ verboten werden. Personen, welche derartige Substanzen konsumieren gehen das Risiko ein, latente Psychosen auszulösen.
Zur Prävention sollten härtere Strafen implementiert werden.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 05:51
Zitat Wikipedia:

In seltenen Fällen kann LSD eine latent vorhandene Psychose – die so genannte drogeninduzierte Psychose – auslösen, die unter Umständen unheilbar ist. Es kommt vor, dass die Betroffenen unfähig werden, ihr Leben ohne Hilfestellung zu leben (siehe HPPD). Häufig geht die Ursache auch auf fehlende oder falsche Hilfe einer nüchternen Begleitperson zurück, oder auf ein extrem ungünstiges Set und Setting. Der derzeitige Stand der Forschung geht davon aus, dass hierzu eine entsprechende Veranlagung vorliegen muss. In einer 1971 veröffentlichten Erhebung lag die Häufigkeit derjenigen die an einer Psychose erkrankten, welche länger als 48 Stunden anhielt, bei 9 von 1000 (von denen sich etwa zwei Drittel vollständig erholten).[27][/It]


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 05:52
Nur weil Konsumenten bei dir Psychosen auslösen, solltest du nicht gleich alles verbieten und bestrafen wollen.. immerhin schaffen sie Arbeitsplätze ;-p
@secytron
;o)


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 05:54
ergo :
3/1000el Haben ein Problem und zwar weil sie dazu veranlagt sind - mit oder ohne droge. Myth #1 & Argument busted - kein grund etwas zu verbieten. Die Alkoholpsychose ist weitaus häufiger.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 05:55
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Nur weil Konsumenten bei dir Psychosen auslösen, solltest du nicht gleich alles verbieten und bestrafen wollen.. immerhin schaffen sie Arbeitsplätze ;-p
Ja, ist doch logisch konsistent, um die Drogenverbote durchzusetzen ist Personal von Nöten.


Anzeige

melden