Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:01
Ja, und zu was uns diese bescheurte Vorschreiberei und Verbieterei geführt haben, sieht man ja zur Zeit in Ciudad de Juarez, um nur mal das eindrücklichste Beispiel zu nennen...

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:01
Vietnam? (Welt gerettet)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:03
@Dude
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:03
@HagbardCeline
Erstens hat Vietnam nicht die Welt bedroht und zweitens haben ja nicht die Hippies den Krieg verhindert/beendet.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:06
Aber aber Tundra...Geschichte?

Die Hippies und ihre Friedensbewegung haben den Krieg beendet und nebenbei - durch die Hippies wurden erst ne menge dinge ins rollen gebracht .

unter anderem würde es dieses Forum hier samt der aktuellen Diskussion nicht geben (spekulation okay...)

Aber die welt wird nicht unmittelbar gerettet, sondern meiner ansicht nach eher indirekt..

ich weiss - das war jetzt nicht besonders faktisch - und ich lade jede schande auf mich...
ich bin halt nen Hippie...sorry...musste jetz nicht glauben, wennde nich willst...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:07
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Die Frage ist, was ist nun die Realität?
Ich denke Realität ist das was mir momentan erleben, da der begriff ja dem gewidmet wurde mehr oder weniger.

Doch die wirklichkeit...mmh ja die Wirklichkeit ... die ist echt krass xD für unsere Menschlichkeit.
Ich denke die Wirklichkeit ist das Chaos jeglicher vorhandener Information. Daraus werden dann strukturierte Welten gebildet, wie unsere , das Leben.
Eigentlich ist alles was man wahrnimmt wirklich.
Wieso sollte es etwas geben, was es nicht gibt? (wie man so schön sagt)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:08
@HagbardCeline
Der Krieg wurde aufgrund der Proteste der Bevölkerung beendet.Und der Großteil war ja wohl kein Hippie.Außerdem war letztendlich auch die erfolgreiche Gegenwehr der Vietnamesen dafür verantwortlich das der Krieg überhaupt solange dauern konnte,dass er unrentabel wurde.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:09
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Der Krieg wurde aufgrund der Proteste der Bevölkerung beendet.Und der Großteil war ja wohl kein Hippie.Außerdem war letztendlich auch die erfolgreiche Gegenwehr der Vietnamesen dafür verantwortlich das der Krieg überhaupt solange dauern konnte,dass er unrentabel wurde.
belassen wir's dabei - is okay - geht auch zu weit offtopic...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:09
Die Hippies haben die Achtung und Respekt irgendwann verloren, und zu was das geführt hat, sieht man an den ganzen Durchgeknallten, Toten und zum Neoliberalismus konvertierten...

Hunter S. Thompson
San Francisco Mitte der sechziger Jahre – ein ganz besonderer Ort
und eine ganz besondere Zeit, wenn man daran teilhatte.
Vielleicht geschah etwas von Bedeutung. Vielleicht auch nicht,
auf lange Sicht betrachtet… aber keine Erklärung, keine Collage von Wörtern
oder Musik oder Erinnerungen reicht an jenes Gefühl heran, zu wissen, dass
man dabei war, das man jenes Eckchen der Zeit und Welt leibhaftig miterlebte.
Was immer es bedeutete…
Und es herrschte dieses fantastische universale Gefühl,
alles, was wir taten,sei richtig,… keine Zweifel, wir würden gewinnen…
Und das, glaube ich, war der Haken – dieses Gefühl,
der Sieg über die Kräfte des Alten und Bösen sei unausweichlich mein Sieg ;
ganz und gar nicht auf niederträchtige oder militante Wiese: das hatten
wir nicht nötig. Unsere Energien würden sich ganz einfach durchsetzen.
Es hatte keinen Zweck zu kämpfen – weder auf unserer noch auf ihrer Seite.
Hinter uns stand die Naturgewalt; wir ritten auf dem Kamm einer hohen
und wunderschönen Welle….

Und jetzt, weniger als fünf Jahre später, kannst du auf einen steilen
Hügel in Las Vegas klettern und nach Westen blicken, und wenn du die richtigen Augen hast,
dann kannst du die Hochwassermarkierung fast sehen -
die Stelle, wo sich die Welle schließlich brach und zurückrollte.
Aber ja, in gewisser Hinsicht haben sie trotzdem einen wertvollen Grundstein gelegt damals in den späten Sechzigern...

was? @Transformanu

@TundraLdbz
Doch die Hippies waren eben wesentlich daran beteiligt, dass es diese Antikriegsdemos überhaupt gegeben hat. Das ist belegt und unbestreitbar!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:09
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Außerdem war letztendlich auch die erfolgreiche Gegenwehr der Vietnamesen dafür verantwortlich das der Krieg überhaupt solange dauern konnte,dass er unrentabel wurde
Die US Regierung (oder wer auch immer) hat aber auch ordentlich in die Länge gezögert... krieg bringt Schulden, Schulden bringen Macht


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:12
@Dude

Naja, wenn etwas emprisch ist, dann kann man es schlecht revidieren, oder? ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:12
@HagbardCeline
Nein belassen wirs nicht.Sag mir was nicht stimmte.
@Dude
Natürlich den Grundstein.Aber hätte die Bevölkerung nichts getan hätten die Hippies noch soviel machen können.Also hat für mich die Bevölkerung den Krieg verhindert nicht die Hippies.
@Psylosoph
Das meinte ich auch mit unrentabel


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:14
Unter Empirie (von griechisch empeiria ‚Erfahrung, Erfahrungswissen‘) wird in der Wissenschaft eine im Labor oder im Feld durchgeführte Sammlung (oft Erhebung) von Informationen verstanden, die auf gezielten Beobachtungen beruht.
(Wiki)

Entsprechend den neuen Entdeckung ändert sich auch die empirische Wissenschaft und zwar fortlaufend...
@Transformanu

Aber genug OT hier.. ich bin raus.. peace off :)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:17
Tundra:
Fuck! Jetzt haste mich bei den Eiern...

Nunja:Versuch dir einfach vorzustellen, wie die Welt vor den Hippies war. Duder hat nen nettes Zitat dazu gebracht, wie es währenddessen war. Und wir - nunja - wir sind irgendwie die Kinder des ganzen.

Eine Friedensbewegung hätte es nie ohne die richtigen Pioniere gegeben. Rockbands, Philosophen, Bob Dylan, Jefferson Airplane usw.

Was glaubst du, wo die ihre Visionen herhatten? Es ist schwer das alles in Worte zu fassen, aber meiner ansicht nach waren die Hippies der Anfang von irgendwas. Von etwas, was die Welt retten kann. Es wurden Dinge thematisiert (Umwelt,Liebe,Krieg,Verschwörung usw.usf.) die vorher überhaupt kein Thema waren. Es gab quasi keine Chance vorher.

Dann wurde die Sache irgendwann mächtig heiss - die Welle war auf ihrem höhepunkt und der US-Staat hat so ziemlich jedes Register gezogen, das zu unterbinden.

Usw. usf. Ich kann net mehr - was genau willst du wissen - gib mir ne chance - ich will dich nicht agitieren oder so, sondern nur meine sicht der Dinge darlegen...und die ist so komplex, dass ich immer nur in Ansätzen reden kann...

Hab aber inzwischen ne menge respekt vor dir, und will dich deshalb nicht für dumm verkaufen...

Sorry wenn etwas komisch war...der blöde wein... ;) ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:18
@Dude
Aha wieder was gelernt, aber dann scheint sich die Empirie wichtiger anzuhören, als sie ist.. :P


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:23
@HagbardCeline
Versuchst du witzig zu sein?Aber du hast recht die Welt hatte wirklich in vielen Bereichen einen Punkt erreicht an dem es nicht mehr so weitergehen konnte.Und genau deshalb war es auch klar,dass sich etwas ändern muss.Die Hippies hatten kein revolutionäres denken.Sie waren einfach nur die ersten die diese Wahrheit in großer Anzahl aussprachen(Wohlgemerkt aussprachen nicht bemerkten).Dadurch haben sie aber noch lange nicht die Welt gerettet.Das ist so als würde eine Gruppe heute sagen wir können nicht für immer Öl benutzen.Haben sie dann jetzt die Welt gerettet?


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:24
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Versuchst du witzig zu sein?
Nein, ich versuchte nur nett zu sein - sorry.

Ich gehe dann mal...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:25
@HagbardCeline
Etwas arrogant.Na wie auch immer tschüss.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:31
@TundraLdbz
wenn es so rüberkam, dann tut es mir ehrlich leid. Dies war nicht meine Absicht. Ich wollte nur meine Sichtweise verteidigen und habe dazugeschrieben, dass das nicht besonders faktisch ist und du es mir nicht zu glauben brauchst, wenn du nicht willst.

Es geht hier um Drogen - ein heißes Thema - und für mich ein sehr persönliches. Das ist für mich nicht gleich allgemeine Sichtweise, und wann immer es möglich ist, versuche ich das zu trennen.

Ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten.

Na ja - bis dann halt...schade das man so auseinandergeht....


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 02:52
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Die Hippies hatten kein revolutionäres denken.
Doch. Es war die Revolution gegen die Plastic People, gegen den Krieg, gegen den Überfluss der Wegwerfprodukte, gegen den ganzen amerikanischen Wahnsinn, den wir hier in Europa nicht so erlebten. Die Botschaft der Hippies kam hier verändert an. Europa hatte sich eben vom Krieg erholt, und Fernseher, Kühlschränke, nescafe und Autos waren noch nicht so lange in den Haushalten. Es war eine andere Situation hier, die sich auch anders entwickelte.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Also hat für mich die Bevölkerung den Krieg verhindert nicht die Hippies.
die Bevölkerung, die damals auf die Straße gingen, gegen den Vietnamkrieg, waren die Hippies.

Hier ein paar Revolutionäre:

Wikipedia: Jerry Rubin
Wikipedia: Tom Hayden
Wikipedia: Abbie Hoffman
Wikipedia: Timothy Leary
Wikipedia: Robert Anton Wilson


Anzeige

melden