Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:03
:D Zusammen mit @HagbardCeline über das @snafu Prinzip quackeln :D


Also ich denke auch das die Hippie-Bewegung in Amerika ursprünglich etwas ganz anderes war als hier in Deutschland!
Mode und Nachahmung etc - gabs natürlich auch in Amerika dabei ^^
Nur hier auf dem alten Kontinent hat man so ein Blumenkinder-light-Cocktail erhalten aus bunten Vw-Bussen, Prilblumen , langen Haaren, Batikmustern und Gitarrenmusik ... :D
Das ist es was einem in Deutschland heute als "Hippie" erscheint!
Mehr als 30 jahre und einen grossen Ozean entfernt...




Achja: Drogen können dem Menschen zu einer andere Sichtweise verhelfen (sind aber kein ausschliessliches Mittel dafür!!)
Das mag zwar neue Blickwinkel erzeugen - aber immer nur von dem was wahr ist!

Anzeige
1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:06
Also sry wenn ich das jetz so sag ABER: Die Hippies haben die Welt wefder gerettet noch verbessert, jedoch auch nicht verschlechtert. Faktisch haben sie ausser gekifft(stellvertretend für alle Drogenaktivitäten) und rumgevögelt gar nichts getan. Und gegen letzteres ist ja nichts einzuwenden...

Drogen öffnen KEIN Fenster in eine andere Dimension, und wenn ihr das für möglich haltet(was es nicht ist) hätte ich gerne eine Erklärung nach welchen Gleichungen ihr hier vorgeht und wie sich das mit Gödels Interpretation der Relativitätstheorie und der M-Theorie vereinbaren lässt. Schliesslich benutzt die M-Theorie 14 THEORETISCHE Dimensionen in welchem sich die Frequenz eines Strings bewegt, wir bewegen uns hier aber im Quantenbereich und sprechen von MIKRODIMENSIONEN, die tatsächliche Existenz anderer, niederer oder höherer Dimensionen ist REIN SPEKULATIV, wird hier jedoch als Wahrheit verkauft...warum? Weil es einem ein rosa Hippo beim letzten Tripp geflüstert hat? Also wirklich...

Und ein wenig komisch finde ich das schon...mit Meditieren kommt ihr ned weiter, zu wenig geduld, also versucht ihr (davon ausgehend es würde funktionieren)einfach zu cheaten...ihr glaubt an höhere Dimensionen, Beweusstseinsreisen und an die Weltverschwörung, jedoch nicht an die Möglichkeit (wenn es das alles gäbe) das es vlt Vorkerhungen gibt das ihr diese Erkenntnisse erst dann erlangen könnt wenn ihr schlau genug dafür seid, und dann in der LAge seid es auf natürliche Weise zu erlangen?

Und die Bemerkung: Na für was gibt es die Pilze sonst, und warum sind sie unseren Substanzen so ähnlich...ist doch wohl die geilste Bemerkung überhaupt. Euch ist schon bewusst das alles Leben auf diesem Planeten eine fast identische DNA besitzt? das es nur minimale Unterschiede zwischen einem Menschen und einer Kakerlake gibt? Und wenn eine Substanz erfolgreich ist die im gesamten Genpool dauerhaft gespeichert ist? Und das gewisse Pilze sich vlt irgendwann durch Frass vermehrt haben und um Tiere dazuzubringen sie immer und immer wieder zu fressen manche solche Substanzen entwickelt haben? Und das diese Substanzen nicht nur bei einer Säugetierart wirken sondern bei allen? Also wollt ihr eurem Hamster das jetzt auch geben? Hätte bei ihm die gleiche Wirkung, mit weniger Risiken sogar...wollt ihr das frei nach dem Argument: Na wiso funktionieren die beim Hamster wohl wenn er es nicht einsetzen soll?
Klar die meisten Pilze haben diese Stoffe eher als Abwehrmassnahme gebildet...einmal gefressen und man erlebt die Hölle...nie wieder...

Also aus zoologischer Sicht entwickelten die meisten Pilze solche Stoffe damit ihr sie eben NICHT fresst...aber bitte...


3x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:07
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Zusammen mit @HagbardCeline über das @snafu Prinzip quackeln :D
Kallisti - aber gern doch... ;).


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:08
@Laranius
Ich hätte nicht gedacht dass du so denkst aber ich gebe dir weitgehend recht.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:09
@TundraLdbz
wie hättest dir nicht gedacht...weiss jetzt nicht ob das positiv oder negativ zu werten ist...oder gar neutral? XP


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:11
@Laranius
Ich hätteeher gedacht,dass du soetwas befürworten würdest.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:12
@Laranius
@TundraLdbz
He he - ihr wisst gar nicht ,was euch entgeht - aber gut. Niemand zwingt euch Drogen zu nehmen, oder die Hippies zu verstehen.

Aber uns zwingt man dazu in den Knast zu gehen, wenn wir es doch tun. Uns verleumndet man, wenn wir es doch tun. Wir sind plötzlich kein sinnvolles Mitglied der Gesellschaft mehr, wenn wir es doch tun.

Eure Meinung ist hiermit notiert. Sonst nochwas? Wir würden dann gern weiter darüber reden, ob wir eine andere (gedankliche) dimension erreichen können oder nicht.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:13
@HagbardCeline
Ihr geht zurecht ins Gefängnis denn ihr brecht die Regeln.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:14
Jetzt wirds aber wirklich lächerlich Tundra...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:16
@HagbardCeline
Und wieso?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:17
Was heisst hier wird? @HagbardCeline

THEMA: Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?
Beitrag von Dude (Seite 25)


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:17
Tundra hat aber Recht, Gesetze sind da um eingehalten zu werden, wer seid ihr euch über das Gesetz zu stellen, und dann andere noch als unwissend hinzustellen...

Wenn das alle so machen würden...na willkommen Anarchie...

@TundraLdbz
Du hast schon meine anderen Posts in dem Thread hier gelesen oder? Und wiso denkst du ich würd Drogenkonsum tolerieren? Ich hab da ne Nulltoleranzpolitik, wie einige schon feststellen mussten...


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:21
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Also sry wenn ich das jetz so sag ABER: Die Hippies haben die Welt wefder gerettet noch verbessert, jedoch auch nicht verschlechtert. Faktisch haben sie ausser gekifft(stellvertretend für alle Drogenaktivitäten) und rumgevögelt gar nichts getan. Und gegen letzteres ist ja nichts einzuwenden...
Einerseits hast du zwar völlig Recht ...
Andererseits schaffst du selber auch nicht einen Quentchen mehr :D
Das Ziel die Welt zu retten - Wer will das nicht?
Aber trotzdem weiss jeder dass das alleine nicht klappen kann!

Und da ist mir ein "Hippie" lieber als ein Idiot!
Denn selbst der dauerhafte Versuch .... der bringt mehr als garnichst zu tun und blind alles neue zu verurteilen....
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Drogen öffnen KEIN Fenster in eine andere Dimension, und wenn ihr das für möglich haltet(was es nicht ist) hätte ich gerne eine Erklärung nach welchen Gleichungen ihr hier vorgeht und wie sich das mit Gödels Interpretation der Relativitätstheorie und der M-Theorie vereinbaren lässt. Schliesslich benutzt die M-Theorie 14 THEORETISCHE Dimensionen in welchem sich die Frequenz eines Strings bewegt, wir bewegen uns hier aber im Quantenbereich und sprechen von MIKRODIMENSIONEN, die tatsächliche Existenz anderer, niederer oder höherer Dimensionen ist REIN SPEKULATIV, wird hier jedoch als Wahrheit verkauft...warum? Weil es einem ein rosa Hippo beim letzten Tripp geflüstert hat? Also wirklich...
Die Hochstilisierung von Drogenkonsum auf eine real-existierende religiöse Ebene ist zwar in der Tat sehr hypothetisch...
aber wer macht das denn schon?
Wahrscheinlicher ists dass Drogen eben diese traumähnlich vorgaukeln können

Ein bisschen weniger Strohpuppen verbrennen würde dir gut tun ;)
Mehr die genannten Argumente angreifen - weniger Schattenboxen :)
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Und ein wenig komisch finde ich das schon...mit Meditieren kommt ihr ned weiter, zu wenig geduld, also versucht ihr (davon ausgehend es würde funktionieren)einfach zu cheaten...ihr glaubt an höhere Dimensionen, Beweusstseinsreisen und an die Weltverschwörung, jedoch nicht an die Möglichkeit (wenn es das alles gäbe) das es vlt Vorkerhungen gibt das ihr diese Erkenntnisse erst dann erlangen könnt wenn ihr schlau genug dafür seid, und dann in der LAge seid es auf natürliche Weise zu erlangen?
Aber DU bist der grosse Checker wie?
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Und die Bemerkung: Na für was gibt es die Pilze sonst, und warum sind sie unseren Substanzen so ähnlich...ist doch wohl die geilste Bemerkung überhaupt. Euch ist schon bewusst das alles Leben auf diesem Planeten eine fast identische DNA besitzt? das es nur minimale Unterschiede zwischen einem Menschen und einer Kakerlake gibt? Und wenn eine Substanz erfolgreich ist die im gesamten Genpool dauerhaft gespeichert ist? Und das gewisse Pilze sich vlt irgendwann durch Frass vermehrt haben und um Tiere dazuzubringen sie immer und immer wieder zu fressen manche solche Substanzen entwickelt haben? Und das diese Substanzen nicht nur bei einer Säugetierart wirken sondern bei allen? Also wollt ihr eurem Hamster das jetzt auch geben? Hätte bei ihm die gleiche Wirkung, mit weniger Risiken sogar...wollt ihr das frei nach dem Argument: Na wiso funktionieren die beim Hamster wohl wenn er es nicht einsetzen soll?
Klar die meisten Pilze haben diese Stoffe eher als Abwehrmassnahme gebildet...einmal gefressen und man erlebt die Hölle...nie wieder...
Unsinn!
Alles ist gift - Alles ist Medizin!
Die Dosis machts!



Also aus zoologischer Sicht entwickelten die meisten Pilze solche Stoffe damit ihr sie eben NICHT fresst...aber bitte...

@Laranius
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Du hast schon meine anderen Posts in dem Thread hier gelesen oder? Und wiso denkst du ich würd Drogenkonsum tolerieren? Ich hab da ne Nulltoleranzpolitik, wie einige schon feststellen mussten...
Ich hoffe du bist strikter Antialkoholiker Nichtraucher und bist beim Essen auch immer schön geizig :D


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:23
Laranius: Wir denken da weniger wissenschaftlich - eher metaphorös. Deine Definition von Dimensionen ist nicht unbedingt unsere Definition von Dimensionen.

Es ist schwer Dir zu beschreiben, was wir fühlen, wenn wir es tun. Probier es aus, dann kannst du mitreden.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:23
Ein kleiner Auszug aus der M_Theorie was andere Dimensionen betrifft (Anmerkung es sind maximal 11 sry):
Im Jahre 2002 entwickelten Neil Turok und Paul Steinhardt ein kosmologisches
Modell namens „Ekpyrotisches Universum“ (griech:ekpyrosis = Weltenband) oder auch „Zyklische
Kosmologie“ genannt. Dieses soll eine mögliche Erklärung für die Entstehung des Universums liefern.
Dieser Theorie nach, ist unser Universum mit einem Paralleluniversum, in dem durch die Stringtheorie beschriebenen fünfdimensionalen Raum,
zusammengestoßen, wodurch genügend Energie frei wurde, um die heute
beobachtbare Strahlung und Materie zu erzeugen. Im Bezug auf unsere Vorstellung
von einem Drei-Bran-Universum, würde dieses und eine zweite Drei-Bran, praktisch
ein Paralleluniversum, durch eine Strecke in einer vierten Raumdimension getrennt
sind. Die zwei Drei-Branen, so zeigten die Rechungen, ziehen sich an und kollidieren
letztendlich, prallen voneinander ab und ziehen sich wieder an. Ein Zyklus immer
wiederkehrender Urknalle in Abständen einiger Billionen Jahre (Abb. 16). Ein Indiz
für diese Theorie wäre der Nachweis hochfrequenten Gravitationswellen.
also impliziert die M-Theorie zwar die Existenz von Paralleluniversen ABER der Beweis dafür, die Gravitationswellen, hat man nicht gefunden...und selbst wenn, handelt es sich um keine Dimensionen wo irgendetwas das nach unseren Gestzen funktioniert, dort funktionieren könnte...so wenig wie ein Fisch in der Luft schwimmen kann...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:26
@Thermometer
du hast dich an ignoranz mal wieder selbst übertroffen ^^
Laranius schrieb:
Und die Bemerkung: Na für was gibt es die Pilze sonst, und warum sind sie unseren Substanzen so ähnlich...ist doch wohl die geilste Bemerkung überhaupt. Euch ist schon bewusst das alles Leben auf diesem Planeten eine fast identische DNA besitzt? das es nur minimale Unterschiede zwischen einem Menschen und einer Kakerlake gibt? Und wenn eine Substanz erfolgreich ist die im gesamten Genpool dauerhaft gespeichert ist? Und das gewisse Pilze sich vlt irgendwann durch Frass vermehrt haben und um Tiere dazuzubringen sie immer und immer wieder zu fressen manche solche Substanzen entwickelt haben? Und das diese Substanzen nicht nur bei einer Säugetierart wirken sondern bei allen? Also wollt ihr eurem Hamster das jetzt auch geben? Hätte bei ihm die gleiche Wirkung, mit weniger Risiken sogar...wollt ihr das frei nach dem Argument: Na wiso funktionieren die beim Hamster wohl wenn er es nicht einsetzen soll?
Klar die meisten Pilze haben diese Stoffe eher als Abwehrmassnahme gebildet...einmal gefressen und man erlebt die Hölle...nie wieder...

Unsinn!
Alles ist gift - Alles ist Medizin!
Die Dosis machts!
Deine Antwort passt sowas von agr nicht zu meiner Aussage...wie gewohnt gehst du auf die Kernasusage nicht ein...Pflanzen entwickeln Gifte, oder Tiere um zu töten oder sich zu verteidigen und NICHT um dem Menschen bei seinen primitiven gelüsten zu dienen, das ist eine perversion jeglischer Naturgesetze...also echt denken dann schreiben...


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:27
Wie gesagt - deine Definition von Dimensionen ist nicht unbedingt unsere Definition von Dimensionen.

Du kannst viel labern, ohne es zu fühlen. Darum gehts eigentlich. Das Gefühl. Spezieller, Das Gefühl von gewissen Einsichten in viele Dinge - je nach ausgangspunkt der Fragestellung.

Ein Klempner kifft einen und verlässt damit seinen persönlichen Mikrokosmos des Klempnerns und tritt ein in eine andere Gedankliche Dimension.

So ungefähr - wie gesagt - probier es aus und du weisst genau was ich meine.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:27
Psychodelische Drogen werden schon seit Jahrtausenden genommen. Nur weil sich ein System jetzt einbildet es verbieten zu müssen, muss das ja nicht für jene gelten, die im Wald Pilze finden.
Für mich ist jeder (erwachsene) mensch für sich verantwortlich, und ich denke, es ist dem menschen auch zuzutrauen.


Youtube: The Fugs - CIA Man
The Fugs - CIA Man
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Who can kill a general in his bed?
Overthrow dictators if they're red?
Fucking-a man!
CIA Man!

Who can buy a government so cheap?
Change a cabinet without a squeak.
Fucking-a man!
CIA Man!

Who can train guerillas by the dozens?
Send them out to kill their untrained cousins?
Fucking-a man!
CIA Man!

Who can get a budget that's so great?
Who will be the 51st state?
Who has got the secrets as Service?
The one that makes the other service nervous?
Fucking-a man!
CIA Man!

Who can take the sugar from it's sack,
Pour in LSD and put it back?
Fucking-a man!
CIA Man!

Who can mine the harbors a' Nicaragua?
Out hit all the hitman of Chicagua.
Fucking-a man!
CIA Man!

Who can be so overtly covert?
Sometimes even covertly overt.
Fucking-a man!
CIA Man!

Whos the agency well known to God?
The one that copped his staff and copped his rod?
Fucking-a man!
CIA Man!
Fucking-a man!
CIA Man!
Fucking-a man!
CIA Man!


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:30
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:Deine Antwort passt sowas von agr nicht zu meiner Aussage...wie gewohnt gehst du auf die Kernasusage nicht ein...Pflanzen entwickeln Gifte, oder Tiere um zu töten oder sich zu verteidigen und NICHT um dem Menschen bei seinen primitiven gelüsten zu dienen, das ist eine perversion jeglischer Naturgesetze...also echt denken dann schreiben...
das sagst du - beweisen lässt sich das freilich nicht. Ich bin der Ansicht, dass Drogen nicht unbedingt gifte sind. Psilocybin ist ungiftig. Muscarin hingegen schon.

Als checker solltest du deine Aussagen besser ausdifferenzieren. Dann versteht man dich möglicherweise besser.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 03:30
@HagbardCeline
ähm, in der Wissenschaft fühlt man nicht, man nimmt Tatsachen zur Hand. Und Fakt ist das eure Drogen sicherlich keine Tür zum nÄchstengelegenen 3-Bran Universum öffnen...das ist ein physikalisches gesetz genauso wie eure Drogen euch auch nicht fliegen lassen können...und hört mit euren bescheuerten Anwerbeversuchen in den Klub der Junkies auf..."probier es selber dann weisst es" gehts noch?


Anzeige

1x zitiertmelden