Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

28.06.2011 um 15:27
@snafu

Meine Meinung ist:

Solepsismus ist eine Lebensverachtende Perverse Philosophie.


Es gibt da etwas was wir nicht erkennen, was nicht erkannt werden kann in diesem Dasein, zumindest für die "normalen" Menschen.

Wenn die Matrix stirbt, und das Universum stirbt, offenbart sich ein neues Dasein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

28.06.2011 um 16:19
@mrx777

Also zum einen hat die Ausrottung von den Urvölkern absolut gar nichts mit unserem Thema zu tun und zum zweiten gebe ich dir zwar Recht das jede Droge unterschiedlich wirkt, jedoch abhängig machen sie alle. Mal ganz von den organischen Schäden und Hirnschäden die durch die Einnahme der Substanzen entstehen und das Schädigungen entstehen ist eine Tatsache die belegbar ist.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

28.06.2011 um 16:28
@mahadeva
Es ist nicht Solipsismus was ich meine. Ausser natürlich man gesteht jedem Menschen zu Solipsist zu sein. ^^
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Wenn die Matrix stirbt, und das Universum stirbt, offenbart sich ein neues Dasein.
ich denke, es ist immer das Gleiche... :)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

28.06.2011 um 18:43
@Trinitylove

diese innere verschmelzung ist natürlich wichtig.

ich meinte aber die welt außerhalb unseres körpers. da sollte jeder mensch versuchen seinen seelenpartner zu finden.
ich habe 10 jahre gebraucht dafür u bin nun glücklich.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

28.06.2011 um 21:27
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:jedoch abhängig machen sie alle.
Machen sie nicht! LSD etc. kann (wenn man es anständig gebraucht, nicht just for fun) nicht süchtig und erstrecht nicht abhängig machen, da man wegen der starken Erfahrung es einfach zu schätzen weis, und dass man es nicht missbrauchen soll.
Salvia Divinorum zb kann ÜBERHAUPT NICHT süchtig machen, da es einfach keine Sucht
bringenden Stoffe enthält die Salvinorine machen nicht süchtig!

Glaub mir, wenn ich mir neues Salvia kaufe , dann lass ich es teilweise Wochen links liegen bevor ich ma n Köpfchen rauche.

Wenn ich was neues zu kiffen bekomme dreh ich mir sofort einen^^, ich bin nicht süchtig, war aber mal, das Suchtverhalten ist noch teilweise da aber gaaaaanz wenig, eben nur dass ich sofort einen rauche wenn ich ma nach langer Zeit wieder was habe.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Mal ganz von den organischen Schäden und Hirnschäden die durch die Einnahme der Substanzen entstehen und das Schädigungen entstehen ist eine Tatsache die belegbar ist.
Psychedelika, jedenfalls die natürlichen und LSD verursachen keine Hirnschäden (wenn man es richtig nimmt, aber auch so ist die Chance sehr gering man muss schon heftig was falsch machen, und die Hirnschäden werden dann warscheinlich noch von einer Psychose begleitet) und erstrecht KEINE Organschäden, LOL

Ausser machen raucht, Salvia Divinorum oder Marihuana, da ist eben das rauchen relativ ungesund.
Laut Datenblatt eines Herstellers ist Lysergsäurediethylamid hoch toxisch[3], laut einer anderen Quelle[28] weist es eine schwache Toxizität auf. Tierversuche lassen vermuten, dass das Verhältnis von Wirkdosis zu tödlicher Dosis beim Menschen bei etwa 1:1000 liegt, d. h. die tausendfache Dosis einer wirksamen Dosis würde beim Menschen zu tödlichen Vergiftungen führen (zum Vergleich, bei Alkohol und Nikotin liegt dieser Wert bei etwa 1:8). Pharmazeuten gehen von einer therapeutischen Breite von 280 aus. Damit wäre LSD ein sicheres Medikament.[29] Direkte Todesfälle sind bisher nur bei Tierversuchen bekannt, bei denen bewusst Tieren eine Überdosis intravenös verabreicht wurde.[4]
Die Partei die meint es sei hoch toxisch ist Teil der Propaganda die für die Illegalisierung durchgesetzt worden ist, genau wie dass es angeblich Chromosom Schäden und Fehlgeburten verursacht. Glaub es oder nicht, ich hab schon ein paar mal LSD genommen, du nicht.
Alkohol und Nikotin sind hoch toxisch

PSILOCIN
Das Verhältnis von Wirkdosis zu tödlicher Dosis liegt im Vergleich zu anderen psychoaktiven Substanzen weit auseinander. Würde das Psilocin in Form von frischen Pilzen konsumiert, läge die Dosis für eine physiologisch tödliche Vergiftung bei etwa 1 kg Pilzen / kg Körpergewicht.
Man schafft nicht mal 1kg weil man warscheinlich danach vollkommen out of space ist..^^

"...ich habs in seinen Augen gesehen"
-"Augen???"


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

30.06.2011 um 19:06
Der Fliegenpilz ist vielleicht der Ursprung unserer heutigen christlichen Religion:
Fliegenpilz = Jesus
John Marco Allegro stellte in seinem 1970 veröffentlichten Buch „The Sacred Mushroom and the Cross“ (deutsche Ausgabe 1971 unter dem Titel „Der Geheimkult des heiligen Pilzes“ erschienen) folgende Thesen auf:

„- Das Christentum hat Ursprünge, die weitaus älter sind und die sich in die Traditionen dreitausendjähriger, orientalischer Fruchtbarkeitskulte eingliedern lassen.“

„- Die Evangelien sind ein doppelschichtiges Schriftzeugnis, dessen zweite Ebene (in verschlüsselter Form, um Unbefugte fern zu halten) die Geheimlehren über den „heiligen Pilz“ enthält.“

„- Das Wort „Jesu“ bezeichnet in den Evangelien keinen wirklichen Menschen. Es ist aber eines von vielen Schlüsselworten für den Fliegenpilz.“

aus: Wikipedia: Fliegenpilz


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

01.07.2011 um 03:34
Ich frage mich woran es nur liegen mag, dass Psychosen die NICHT drogeninduziert sind, sooft mit spirituellen und religiösen Erlebnissen einhergehen.
Kann ja kein Zufall sein, dafür geschieht es einfach viel zu oft.

Hat jemand eine "kluge" Antwort darauf?


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

01.07.2011 um 08:47
@Trinitylove
Vielleicht, weil diese Menschen durch die Religionen traumatisiert sind?
Es geht ja über Generationen, dass die Kirche mit ihrer Schreckensherrschaft den Menschen das Land, die Natur, das Leben und die eigene Spiritualität weggenommen hat. Dieses vererbt sich über Generationen, als traumatische Abdrücke im Gehirn.
Bei einer Psychose kommen diese inneren Bilder zutage.
Religion ist ja auch ein WAhn.

http://www.gesundheit-themenguide.de/service/sms/persoenlichkeit__psyche/persoenlichkeit__psyche/woher-kommt-der-religioese-wahn.html


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

01.07.2011 um 09:26
@Dämonlilith
dankeschön :)

Ich nehme an, dass man das gleiche für die Esoterik anwenden kann, wenn man sie nicht richtig verstanden hat (was ja fast immer der Fall ist).

Also ich mein jetzt durch Esoterik traumatisiert (...)

Möglich?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

01.07.2011 um 10:31
@Trinitylove
Esoterik ist ja etwas ziemlich Neues, und ich bezweifle, dass es so viele traumatisierte Opfer durch Esoterik gibt, aber vielleicht sind traumatisierte Menschen empfänglicher für Esoterik?
Gibt dann ja auch noch diese ganzen Sekten, die einen auch in eine geistige Abhängigkeit bringen.

Ich denke aber, dass die christliche Kirche am meisten Opfer hervorgebarcht hat, über Jahrhunderte. Hexenverbrennungen, Folter, Enteignung usw.

Denke, dass Religion an sich wahnhaft ist. Bin da eher für die eigene persönliche Spiritualität, als für eine allgemeingültige Religion, die uns in unserer persönlichen Entfaltung beschneidet.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

01.07.2011 um 21:19
@Dämonlilith

Hierarchische Strukturen neigen zur Korruption.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

01.07.2011 um 21:27
@Trinitylove

Vielleicht verstehen wir (die Wissenschaft) noch nicht wirklich, was Psychosen und spirituelle und religiöse Erlebnissen eigentlich sind.

Ich weiß nicht genau, was in so Anstalten wirklich vor sich geht. Ein interessantes Video zu diesem Thema:

Youtube: Gert Postel beantwortet Fragen aus dem Publikum
Gert Postel beantwortet Fragen aus dem Publikum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln
Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen


BETHLEHEM, JUDÄA - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über Die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihn angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekanntgegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott.

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info. Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."


3x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

01.07.2011 um 21:49
@mrx777
Gert Postel ist ja mal so cool.
Gehört zu meinen Favoriten.
DA kann man sehen, was die Psychiatrien so für Anstalten sind...))


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

01.07.2011 um 22:05
@mrx777
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Vielleicht verstehen wir (die Wissenschaft) noch nicht wirklich, was Psychosen und spirituelle und religiöse Erlebnissen eigentlich sind.

Ich weiß nicht genau, was in so Anstalten wirklich vor sich geht. Ein interessantes Video zu diesem Thema:
Du hast es. Sie verstehen wirklich noch nicht viel darüber. Wenn es ums Unterbewusstsein geht, stehen die Psychiater und Psychologen da wie der Ochs vom Berge.
Ich war schon sieben mal in so einer Anstalt, wegen meiner Schizophrenie.
Die haben mich regelrecht ausgequetscht, was ich denn für Halluzinationen hätte.
Ich habe oft keltische Zeichen gesehen und so. Haben in der Anstalt sogar einen Pfaffen auf mich losgelassen, und mich mit Medis ruhig gestellt.
Gert Postel ist für mich ein Hoffnungsschimmer.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

03.07.2011 um 01:10
@mrx777
Dankeschön

Aber ist das Satire (das Video) oder bitterer Ernst?

LG Trini


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

03.07.2011 um 01:18
@Trinitylove
Wikipedia: Gert Postel


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

03.07.2011 um 01:26
@mrx777
Unglaublich, nun erklärt sich einiges (...), hatte nämlich auch schon zweimal das (zweifelhafte) Vergnügen auf so ner Station untergebracht zu sein.
Hätte ich damals doch nur eine dressierte Ziege als Ansprechpartnerin gehabt, vielleicht hätte die meine Probleme besser verstanden, wer weiß ... ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

03.07.2011 um 01:47
@Trinitylove

Also, natürlich möchte ich hier polarisieren. Ich habe einige äußerst intelligente Psychologen kennengelernt und möchte deren Fähigkeiten nicht schlechtreden.

Mit Psychatern habe ich keine Erfahrung. Aber das Video fand ich diskusionswürdig.

Das Schlimme an der Sache ist ja, wenn das was Postel darstellt weitverbreitet sein sollte, wie behandelt man dann die Patienten richtig?!?

Einfach wegsperren und niederspritzen? Aus den Augen aus dem Sinn?
Das kanns nicht sein. Wenn man sich alle Beträge hier so durchliest kommt doch ab und zu diese unterschwellige Arroganz zum Vorschein. So nach dem Motto: Der hat das studiert, deshalb muss er es wissen und alle die Drogen nehmen sind sowieso Verbrecher. Also, wo ist denn da überhaupt die Bereitschaft erkennbar, sich mit den Problemen wirklich und ernsthaft auseinanderzusetzen?

Halbgötter in Weiß, die einem vermitteln, dass der Laie das sowieso nicht checkt habe ich auch kennenlernen müssen. Wir haben enorme Fortschritte gemacht, Menschen wieder zusammenzuflicken, Organverpflanzungen, das funktioniert alles mehr oder weniger gut.

Aber wer kann mir erzählen, dass er es schafft in den Kopf eines Menschen zu sehen und ihm dann zu helfen seine Probleme zu überwinden? Auf jeden Fall niemand, der schon mit Schubladendenken und Arroganz an die Sache herangeht.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

04.07.2011 um 23:36
@Psylosoph naja, von nem kilo pilze würdest du ersma richtig fett kotzen. die sind richtig eklig vom geschmack. dafür aber außerst wirksam gegen clusterkopfschmerzen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

06.07.2011 um 03:23
@25h.nox
ob er das würde, kannst du nicht sagen - das ist dein geschmacksempfinden und sollte nicht als allgemeingültigkeit dargestellt werden!

ich zum beispiel mag den geschmack von pilzen, und eben auch jenen exemplaren, richtig gern.

womoglich würde einem - aus anderen gründen auch - trotzdem schlecht, da gebe ich dir recht, und der körper würde die pilze ausscheiden wollen.


@Psylosoph @Rescue1973

schön, dass du - psyloloph - dir die mühe gemacht und das nicht hast so stehen lassen! =)

es gibt zwei arten von abhängigkeiten: stoffgebundene und psychische.

gerade die entheogene, die scheinbare "halluzinationen" verursachen, sind den körpereigenen neurotransmittern so ähnlich, dass man sagen könnte, sie seien deren nächste verwandte. bei dmt (dimethyltryptamin) ist es sogar so, dass es ein körpereigener stoff ist, dessen funktion oder rolle für den körper bisher unbekannt bzw. ungehört bleibt.

durch diesen äußerst interessanten fakt - dessen tragweite beeindruckend ist - wird klar, warum eine physische abhängigkeit unmöglich ist: dann müsste unser körper abhängig von sich selbst werden bzw. warum sollte er etwas herstellen, das er selbst produziert? im fall des dimethyltryptamins besteht sogar vielleicht wirklich eine abhängigkeit, sollte sich herausstellen, dass diese verbindung nötig ist, um als gesunder mensch zu leben.

hierbei möchte ich nicht unerwähnt lassen @Rescue1973 , dass das dimethyltryptamin das potenteste psychedelika ist, das wir als menschen kennen - ergo: die stärkste 'droge' produzieren wir selbst, gehört zu unserem körper und unserem leben.

also sollten wir immer vorsichtig sein, wenn wir pauschalisierte, polemische und einseitige aussagen über sogenannte 'drogen' machen, möchte man kein ignorant, propagandist, oder ein rädchen in einer irrationalen und verdummten masse sein.

leider sind die meisten im volks-un-glauben verbreiteten vorstellungen über 'drogen' falsch, und wissenschaftlich gesehen 'aus dem mittelalter'.

versuche mit psychedelika haben sogar gezeigt, dass sie suchterkrankungen heilen können! was der behauptung vollends widerspricht und sie widerlegt.

zur psychischen sucht muss gesagt werden, dass sie durch andere faktoren entsteht, die rein gar nichts mit psychedelische substanzen zu tun haben.
die gefühle und zustände jedoch, die solche substanzen verursachen, können diese faktoren beeinflussen und somit zu einer vermeindlichen 'verbesserung' oder 'linderung' innerer verfassung führung.

die psychische suchterkrankung hat letztlich nichts mit einer 'droge' (das wäre stoffgebunden) oder dem jeweiligen 'drogenzustand' zu tun. die suche nach dem zustand den ein psychedelika hervorruft ist jedoch auch nicht der auslöser der sucht, sondern lediglich ein sympthom.
der suchterkrankte sucht in den meisten fällen entweder verdrängung von negativen gedanken, emotionen und situationen, oder die erfahrung von zuständen körperlicher, gedanklicher und emotionaler höchstleistungen.

eine sucht hat demnach einen anderen ursprung, bei dem das, wovon er abhängig ist, im wahrsten sinne nur ein 'mittel zum zweck' darstellt. die tieferen ursachen liegen in der psyche des menschen selbst und müssen therapeutisch gesucht und behandelt werden.

...denn wer kennt es nicht, den liebeskummer in alkohol zu ertränken, sich nach ärger mit wem auch immer an den rechner zu setzen und ne runde zu zocken, bei einsamkeit oder isolation in sozialen netzwerken kontakt zu finden, aus langeweile blödsinn zu bauen, komplexe zu kompensieren sucht, durch was auch immer...

die nicht-stoffgebundene abhängigkeit ist kein 'drogenproblem', sondern ein menschliches.


versuche mit psychedelika haben sogar gezeigt, dass sie einige suchterkrankungen heilen können!


tatsächlich ist es jedoch so, dass viele 'drogen' heilende und bereichernde kräfte haben und als medikament eingesetzt werden können.

leider hat der sogenannte 'war on drugs' (Archiv-Version vom 21.06.2011) die erforschung und anwendung vieler substanzen verhindert, wenngleich sich dies auch gelockert hat und man hoffnung haben kann, dass die welt in zukunft streckenweise etwas liberaler damit umgeht.

thc wurde ja nun als medikament anerkannt, forscher haben gezeigt, dass ecstasy bei parkinson helfen kann, psychedelika haben einen enormen psychotherapeutischen wert, etc etc.



womöglich haben gerade psychedelika sogar einen entscheidenden einfluss auf die entwicklung unseres bewusstseins und geistes zum homo sapiens gehabt, auf jeden fall aber begleiten sie uns von anbeginn der menschheit, durch sämtliche epochen und hochkulturen, bis in die heutige zeit. vieler orts hatten sie einen hohen stellwert und haben ganze kulturen, religionen und gesellschaften beeinflusst. nicht zu verschweigen auch jene, die wir achten und rühmen, und auf die wir uns berufen, dank ihrer leistungen und werte, die wir uns noch heute zum vorbild nehmen und grandlage der modernen gesellschaft bilden.

der gebrauch von entheogenen ist also zeitlos menschlich und damit nicht zu verurteilen, sondern zu beobachten und analysieren, damit der umgang damit auf einem konstruktiven und förderlichen wege stattfinden kann, der uns helfen und bereichern kann.


Anzeige

1x zitiertmelden