Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 19:37
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Darum geht es nicht. Wenn man sich Drogen reinpfeifft nur um bestimmte Bilder hervorzurufen, dann ist das schon bedenklich.
Das sind immer die besten, nicht den HAUCH einer Ahnung, aber kritisieren.

Und das ist schlecht , das ist böse..... aber einfach KEINE AHNUNG!!! Und jeden kritisieren und als Idiot einstufen..

Auf solchen "Wissen" besteht jedes Problem auf diesem Planeten, weil einfach jeder Vollarsch einfach Dinge glaubt , von Authoritäten hauptsächlich, ohne den geringsten Beweis, aber wenn dann jmd die Glaubensrichtungen in Frage stellt, "Hast du Beweise" "Wo sind die Beweise" "Das ist gefaked" etc. etc.

Ich kann das manchmal echt garnicht glauben dass diese Menschen es wirklich ernst meinen.

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 19:37
@Psylosoph

Verstehst du mich überhaupt? Es geht nur um den Glauben an Gott. An mysteriöse Dinge glaube ich selber und es geht mir auch nur um Drogen, die Wahnvortsellungen als Nebenwirkung hervorrufen.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 19:38
@Psylosoph

Ja und für was braucht man Drogen?


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 19:51
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:die Wahnvortsellungen als Nebenwirkung hervorrufen.
Guck, "Wahnvorstellungen"...geil!!!

Und den glauben an Gott, schon wieder son Ding, man kann es nicht wirklich selbst Beweisen ausser er (!)spricht zu einem, er(!) steckt dich in die Hölle für ewige Qual wenn du nicht das machst was er sagt. Aber wenn jmd tatsächlich die Antwort auf unser Sein innerhalb eines Psychedelischen Trips erlebt, dann ist er von vornherein geisteskrank.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ja und für was braucht man Drogen?
Es gibt für alles "Dogen".... einigen wir uns für den folgenen Text darauf das man mit Drogen , Substanzen bezeichnet,, de die geistige oder körperliche Funktion in irgendeiner Weise verändern.

Zucker ist ne Droge zb.

Medikamente die du nehmen musst , sind Drogen, teilweise sehr schlimme und absolut nutzlose.
Es gibt für sämtliche natürliche Leiden , Pflanzen oder Pilze die in gewisser Weise dagegen helfen können, ALLE Medikamente die es heute gibt haben ihren Urpsrung in der Pflanzenwelt.
"Drogen" haben einen bestimmten Sinn, erstrecht wenn unser Gehirn sozusagen darauf programmiert ist , bestimmte Substanzen entsprechend wirken zu lassen.

Ist persönlich nehme hauptsächlich Psychedelika , so alle 1-2Monate ma n starken Trip, weil ich auf diesen Zustand , auf diesen Bewusstseinszustand kommen will, wo einfach ALLES Sinn ergibt, wo, ich persönlich, ALLES erkenne , denn ALLES passiert JETZT, "Wahnvorstellungen" ... echt.. du hast doch einfach keine Ahnung wenn dus noch nie richtig genommen hast.
Du hast doch garnciht das benötigte Wissen um wrklich über so etwas urteilen zu können.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 20:05
@Psylosoph

Nur weil du es "willst" heisst es nicht automatisch das es richtig ist. Es ist nun mal bekannt, das Drogen Wahnvorstellungen hervorrufen können und das ist nun mal eine Tatsache. Glauben erlangt man durch Lebenserfahrung aber nicht durch Drogen. Es gibt nun mal Medikamente, die das Hirn beeinflussen können. Gerade Drogen sind dafür bekannt. Wer da was schönreden will erzählt schlicht und ergreifend Quatsch.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 20:11
@Marina1984

Und du willst es einfach nicht verstehen, deshlab verabschiede ich mich aus unserer Diskussion, schönen Abend noch :D


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 20:16
@Psylosoph

Nein. Ich bin nur nicht deiner Meinung. Wer Drogen braucht um glauben zu können, der sollte sich mal Gedanken machen. Tschüss dann. :)


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 20:27
@Marina1984

Ok jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazugeben
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Wer Drogen braucht um glauben zu können, der sollte sich mal Gedanken machen
Ich brauch keine Drogen um "glauben" zu können, ich glaube nicht, wie gesagt ich weis, das hat garnix mit dem Christentum zu tuen, denn die haben diese Substanzen nicht ohne Grund verboten, und Menschen getötet die diese Substanzen weiterhin genommen haben, denn die beweisen, dass das Christentum größtenteils Schwachsinn ist, jedenfalls die Existenz des Gottes den das Christentum beschreibt . Ein paar (verhätlnismäßig) Psalme etc. sind ziemlich "weise" sag ich jetzt mal, und haben was, aber im Großteil ist das Christentum eine riiiieeeeesige Verschwörung, auch wenn die meisten Anhänger das nicht warhhaben wollen.

Wie gesagt, durch die Einnahme dieser Substanzen erfahre ich einen Zustand indem ich die Dinge warnehme die momentan um uns herum passieren, und das ist sehr sehr viel^^


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 20:35
@Psylosoph

Wer sagt dir denn das ich typische Christin bin? Wie gesagt. Ich bin da anderer Meinung. Ich glaube zwar auch an übernatürliche Dinge aber nicht in Verbindung mit Drogen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 20:42
Und warum ist dein Glauben so fest geforen? Warum kannst du deinen Glauben, dein Weltbild nicht erweiternd aufgrund von Logik? Und wenn du das EINS-SEIN verstehst, wenn du unsere Hinrfunktionen verstehst , wenn du verstehst wie diese Substanzen wirken , und wieviele Leben sie zum positiven ändern könnten!!
Dann wirdst du um die Tatsache nicht herumkommen dass diese Substanzen einen bestimmten Sinn haben, vorallem wird das stärkste Psychedelika u.a in unserem Gehirn produziert und wir schütten es warscheinlich jede Nacht aus bloß erinnern wir uns leider nicht mehr daran... aber das hat seinen Zweck.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 21:32
Ich hätte Lust, mir mal einen magischen Pilzen zu genehmigen. Mal schauen, ob ich einen im Walde find... oO


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 22:07
Es wäre doch auch möglich, dass unser Gehirn wie ein Empfänger für unsere Sinne funktioniert,
und das durch psychedelische Drogen die Frequenz ein wenig verstellt wird.

Wie zum Beispiel ein Radio was immer auf den selben Sender eingestellt ist (normale Wahrnehmung) und bei dem dann plötzlich eine andere Frequenz eingestellt wird (neue/andere Wahrnehmungen)


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 22:49
@Psylosoph

Weil Drogen einfach auch die Wahrnehmung beeinflussen. Wenn man einen bewusstseinserweiterten Zustand möchte, dann kann man den auch ohne Drogen bekommen.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 22:49
Zitat von f4tm4nf4tm4n schrieb:Es wäre doch auch möglich, dass unser Gehirn wie ein Empfänger für unsere Sinne funktioniert, und das durch psychedelische Drogen die Frequenz ein wenig verstellt wird.
Ja genau so ist es bloß das unser Gehirn , so ziemlich alles was es gibt filtert, und wir dann eben diese Realität so warhnehmen, im Prinzip schafft unser Gehirn unsere Realität indem es sämltiche Information filtert und wir eben diese so warhnehmen. Diese Substanzen lösen eben den Filter in eine bestimmte Richtung sozusagen. Wir können den Filter auch mit verschiedenen Techniken "runterfahren" , Meditation, etc. OBEs sind glaub ich was anderes aber auch das verändern des
Filters.


Deswegen sind die Substanzen auch potentiell gefährlich weil man ihn eben nicht wieder so leicht "anbekommt" wie wenn man plötzlich aufhört zu meditieren zb.

Und manche kommen eben nicht drauf klar


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 22:55
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Wenn man einen bewusstseinserweiterten Zustand möchte, dann kann man den auch ohne Drogen bekommen.
Aber man kann ihn auch mit bekommen.

Darum gehts doch iin dieser Diskussion, ob man dadurch andere Dimensionen warhnehmen kann, und nicht ob sie gut oder schlecht sind


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 22:58
@Psylosoph

Ich glaube aber nun mal nicht an eine reale andere Dimension wenn man Drogen nimmt. Mein Männe hat diesbezüglich eine Ausbildung. Ich glaube einfach nur dann daran wenn man diese Bewusstseinserweiterungen ohne Drogen hat und das geht. Drogen sind Mittel, die das Hirn nun mal manipulieren können. Wenn man keine genommen hat und man erreicht einen bestimmten Zustand, dann glaube ich schon viel eher daran.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 23:00
@f4tm4n
Zitat von f4tm4nf4tm4n schrieb:Es wäre doch auch möglich, dass unser Gehirn wie ein Empfänger für unsere Sinne funktioniert,
und das durch psychedelische Drogen die Frequenz ein wenig verstellt wird.
Unsere Sinne sind die Empfänger und unser Gehirn ist das Verarbeitungszentrum.

Was hältst du für wahrscheinlicher?

A.) Durch den "Einwurf" von Drogen sehen wir die "wirkliche Wirklichkeit".

B.) Durch den "Einwurf" von Drogen arbeitet das Gehirn nicht mehr ordnungsgemäss und präsentiert uns deshalb ein falsches Abbild von der Realität.

Ich nehme B.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 23:28
Zitat von arikadoarikado schrieb:Durch den "Einwurf" von Drogen sehen wir die "wirkliche Wirklichkeit".
Es gibt keine wirkliche Wirklichkeit. Wenn man unter Drogen steht, dann ist das die Wirklichkeit; wenn man nicht unter Drogen steht, dann ist das die Wirklichkeit.
Zitat von arikadoarikado schrieb:und präsentiert uns deshalb ein falsches Abbild von der Realität.
.. und es gibt kein falsches Abbild der Realität, weil die Realität eine subjektive Wahrnehmung voraussetzt, welche von jedem Lebewesen anders interpretiert und empfunden werden kann/könnte.

Solche halluzinogenen Substanzen eröffnen definitiv ein Fenster zu einer völlig anderen Sichtweise der Welt und dem eigenen Verhältnis von Körper zu Psyche.

Ob man es jetzt andere Dimension nennen will, kann ich nicht sagen; soweit würde ich auch nicht gehen. Aber da teils eine völlig andere Reizverarbeitung stattfindet, findet man sich selbst einer anderen "Realtiät" wieder. Das ist zwar auch bei anderen psychoaktiven Substanzen so, aber solche Halluzinogene erlauben eine völlig anderen, intensiven Rausch.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.06.2011 um 23:41
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es gibt keine wirkliche Wirklichkeit. Wenn man unter Drogen steht, dann ist das die Wirklichkeit; wenn man nicht unter Drogen steht, dann ist das die Wirklichkeit.
Du bist anscheinend Idealist?! Ich zähle mich zum kritischen Realismus und gehe daher schon davon aus, dass es eine objektive Realität gibt.

Aber um diese ging es mir weniger, sondern eher um das, was man in esoterischen Kreisen "höhere Wahrheit" [oder so^^] nennt.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 01:30
@arikado

Eigendlich hat @Aldaris bereits alles dazu geschrieben.
Der esoterische Faktor ist dann meist die Konsequenz aus dem Erlebten.
Das die Realität sowieso nicht so ist wie sie uns durch unsere Sinne vermittelt wird
dürfte wohl jedem klar sein.


Anzeige

melden