Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 03:26
@arikado
Seit Platons Höhlengleichnis sollte jeden klar sein das man nur von einer subjektiven Realität sprechen kann, die über das Bewusstsein stattfindet. Ändert sich dieses so ändert sich die einzige bekannte Realität.


Das was man unter bewusstseinsveränderten Drogen sieht muss nicht wahr sein ,doch auch das "klare" Bewusstsein macht Fehler. Ich denke Psychedeliche Drogen öffnen Tore zu anderen Dimensionen jedoch niemals zu räumlichen sondern zu den einzig existenten geistigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 04:12
Weil ich das Thema gerade in einer anderen Diskusion hatte
und es hier auch passt .. nochmal

Das Gehirn ist bei einigen Mensch in der Lage sozusagen weitere Kanäle zu öffnen.
Diese Menschen können z.B. Farben hören, Töne sehen oder Formen schmecken.
Ganz ohne Drogen oder sonstige Manipulationen.
Man nennt sie Synästhetiker.
Allein in Deutschland gibt es mehr als 150.000 davon.
Diese Menschen nehmen ein viel breiteres Spektrum der Realität war als andere.
Haben Synästhetiker andere Sinne als "normale" Menschen ? .. ich glaube nicht.
Ich glaube vielmehr das wir nur in dieser Richtung blockiert sind.

http://www.wkdis.de/aktuelles/soziales/32808/farben-hoeren-toene-sehen

http://www.zeit.de/1996/22/synaesta.txt.19960524.xml

http://www.synaesthetik.de/news/synaesthetik/


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 04:16
@f4tm4n
Na wie ich dir schon sagte verknüpfen sie einfach nur Dinge und Gefühle bzw mehrere Sinne.Aber wirklich eine weitere Sicht auf die Welt haben sie nicht.Wenn du dein ganzes Leben nur gelbe 6 siehst würdest du die Zahl 6 auch immer mit gelb n verbindung bringen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 10:45
Zitat von unechtunecht schrieb:Ich denke Psychedeliche Drogen öffnen Tore zu anderen Dimensionen jedoch niemals zu räumlichen sondern zu den einzig existenten geistigen.
Das stimmt, jedoch könnte es auch eine immaterielle Form von Raum geben, Raum ist ja eigentlich nur der Abstand materieller Dinge, ganz grob gesagt.

Die Salvia Divinorum-Dimension zb. untersscheidet sich stark von den Tryptamin Dimensionen, sie ist mehr manifestiert als diese, also unserer ähnlich, jedoch ganz anders


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 10:57
@f4tm4n
Noch sehr viel interessanter sind die unglaublichen Begabungen einiger wenigen Autisten (Savants oder auch Inselbegabte genannt) und ein paar anderen Menschen (die massivste Hirnschädigungen erlitten haben).
Viele sind nicht fähig ganz norm-ale Dinge zu verrichten, wie z.B. sich Schuhe zuzubinden oder einkaufen zu gehen ect..
Was wahrscheinlich an der totalen Reizüberflutung liegen mag, der sie durch ihre lahmgesetzten "Filter" (meißt) permannent hilflos ausgesetzt sind.

Da sind sie wieder, die "Filter"(...).

Sicherlich ein sehr hilfreiches & überaus raffiniertes System unseres Gehirns um sich in der norm-alen Welt zurechtzufinden, aber sau-vieles bleibt uns dadurch leider auch verborgen.
(Unter anderem auch, daß wir nicht nur "unser Gehirn" sind, sondern eindeutig mehr. Wir benutzen dieses Gehirn lediglich. Zumindest "glaube" ich das persönlich, selbstverständlich brauch sich niemand meinem Glauben anschließen. ;)
Wären die Menschen tatsächlich einzig und allein nur "ihr Gehirn" mit ´nem Körper (Arme, Beine etc.) dran, wie manche annehmen; dann könnte ich ihnen alles verzeihen, jede Missetat und sei sie noch so schrecklich).


Und wie gesagt hier sind diesmal keine Drogen im Spiel.
(Deswegen hoffentlich nicht "Off Topic")


Wobei ich einem meiner Vorredner @Psylosoph absolut recht geben muss. Wer sich (wie z.B. @Marina1984 in der Materie der psychedelischen Drogenwirkung durch "Selbsterfahrung" nicht auskennt, also nie eigenes Praxiswissen erworben hat, sondern nur nachplappert was er/sie theoretisch irgendwo aufgeschnappt oder sich angelesen oder meinetwegen auch studiert hat ... der wird NIE (!!!) wirklich mitreden können, weil es "Unmöglich" ist. Wer niemals selbst entsprechende Erfahrungen gesammelt, Reisen, Trips (wie auch immer) unternommen hat, dem bleiben die Türen "in andere WELTEN" verschlossen. Theoretisch mögen sie den "Weg" durch "hören/sagen" angeblich kennen, dabei können sie aber in Wahrheit absolut nicht erahnen, was wirklich "Sache" ist. Egal für wie hyperschlau sie sich auch halten mögen. Nur wer durch die (magische) Tür gegangen ist - den Weg also nicht nur meint zu kennen, sondern wahrhaftig selbst gegangen ist ... der weiß (einzig & alleine) wovon er spricht, weil er grenzwertiges "Wissen" (durch Selbsterfahrung) erworben hat. Nur ist es so, dass man dieses Wissen nicht teilen kann. Schon garnicht mit jemanden, der null Praxiserfahrung darin hat.
Das ist, als wollte man einem Blinden die Vielfalt der Pflanzenewelt oder die Farben und deren Aussehen erklären bzw. vermitteln. Unmöglich!!!
Anderes Beispiel: Erkläre einem noch (diesbezüglich) unerfahrenem Kind den Begriff "sehr heiß", und zwar so heiß, dass akut hochgradige Verbrennungsgefahr besteht.
Die Erklärung ist rein theoretisch und das Kind kann sich wenig bis nichts darunter vorstellen ..., bis es in der "Praxis" die "Selbsterfahrung" von heiß macht, indem es beispielsweise auf die (maximum hochgestellte) heiße Herdplatte tatscht, sich mit kochend heißem Wasser verbrüht oder ins Feuer packt.
Andersrum: erklär dem unwissenden (weil noch unerfahrenen) Kind den Begriff "kalt".
Es wird sich nichts realistisches darunter vorstellen können.
Also zieh es nackig aus und tauch es beisp.weise mal eben für kurze Zeit in ein Sauna-Tauchbecken unter ...
Dann weiß es, was "kalt" ist. Und zwar durch "Selbsterfahrung".
"Alles Wissen" ist nur und absolut durch Selbsterfahrung zu erwerben und nur selten bis gar nicht mit jemanden zu teilen, weil man Wissen eben nicht weitergeben kann (auch wenn andere anderer Meinung sind - aber da irren sie sich - was ja bekanntlich menschlich ist.)
Und nur der "Wissende" kann wirklich mitreden, da er weiß, was tatsächlich Sache ist.
Und so verhält es sich mit allen Sachen auf unserer Welt, egal worum es geht.
Wer anderer Meinung ist, der möchte mir bitte gerne das Gegenteil beweisen.
Und WISSEN bitte nicht verwechseln mit irgendwas angelesenem. Der Unterschied dazwischen ist mindestens so groß, wie der zwischen helligsten Tag und tiefschwärzester Nacht oder wie der zwischen kochendheiß und eiskalt.
Auch wenn den meißten dies (noch) nicht bewusst ist.


Nun aber wie zurück zu den Savants, ganz "zufälligerweise" nennt man diese außergewöhnlich begabten Menschen auch: "Die Wissenden" !!
(Ja schau mal einer an ... *sfg*)

Und was die (auf einer Seite) alles können, bzw. auf was sie Zugriff haben - ja, da könnte man glatt neidsch werden.

siehe z.B. hier: http://www.dieterwunderlich.de/savant.htm


Oder Dario Dusper ein absolutes Rechgenie, der mit 6 Jahren von einem Basbeal am Kopf geftroffen wurde und von da an zu einem der talentiertesten Savants unseres Planten wurde.

Oder man google nach Rüdiger Gramm, der zwar kein herkömmlicher Savant ist, aber dennoch Zugriff hat auf Hirnregionen, die uns (noch) verschlossen sind.
Allerdings muss er im Gegensatz zu Savants seine überaus außergewöhnlichen Begabungen trainieren. Savants müssen dies nicht, deren "Wissen" steht ihnen einfach frei zur Verfügung, da gibt es großartig nicht viel zu lernen oder zu trainieren. Es ist eher ein "sich er-innern", manchmal auch nur pures ablesen im Kopf.

z.B. war mir mal ein Savant bekannt, der im TV erklären sollte wie er es schafft, schneller als ein Taschenrechner zu rechen, mit bis zu 30 Ziffern (oder mehr) hinter der eigentlichen Kommazahl.
Nun, er erklärte: "Überhaupt nicht zu rechnen, denn die Zahlen bzw. das Rechenergebniss würde ihm geistig vor Augen erscheinen und er bräuchte es dementsprechend nur abzulesen."


Klingelt´s jetzt bei irgendwem?
30 Stellen oder mehr nach dem Komma (...), nix rechnen, sondern nur "ablesen".

Ja wo ist denn das ablesbare Ergebnis (schneller als ein Taschenrechner ...) versteckt oder verborgen?

Im Gehirn?

Oder womöglich im Hyperraum oder im Allbewusstsein, auf welches ein spezieller Savant in Sekundenschnelle Zugriff hat?

Fragen über Fragen ... ;-P

Und keiner kann sie beantworten, auch kein Wissenschaftler. *hihi*


Wen´s interessiert, der findet hier eine superinteressante Sendereihe über die außergewöhlichen Begabungen verschiedener Savants:

"Expedition ins Gehirn"

Teil 1 Gedächtnis Giganten: http://video.google.com/videoplay?docid=-5289398508040731854# (Archiv-Version vom 27.07.2011)

Teil 2 Der Einstein-Effekt: http://video.google.com/videoplay?docid=-1037823749539819716# (Archiv-Version vom 21.06.2011)

Teil 3 Der große Unterschied: http://video.google.de/videoplay?docid=-6590097297654351887&hl=de&emb=1#

Wer möchte, kann sich die Doku-Reihe auch als DVD bestellen: http://www.ciao.de/Expedition_ins_Gehirn_DVD__2589233#productdetail

oder hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000PKKGHC/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3805837720&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0B7G3N1MES1S034HWXG0

Leider nicht sehr günstig, also lieber im Netz schauen oder kostenlos downloaden hier: http://emule.zoozle.net/download.php?n=expedition+ins+gehirn+3+teile


Einen in dieser Sendereihe kann man beispielsweise fragen: "Du sag doch mal, welche Sockenfarbe hast du am 23.09.1976 getragen und was hast du am 12.05.1982 zu Mittag gegessen?"
Er weiß es und die Antworten darauf kommen wie aus der Pistole geschossen ... ;)




Ein unglaubliches Buch einer Autistin namens Temple Grandin kann ich ebenfalls empfehlen.
Das Buch trägt den Titel: "Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier"
http://www.amazon.de/Ich-sehe-Welt-frohes-Tier/dp/3548368573/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308559574&sr=1-1

Kurzbeschreibung
Temple Grandin kann die Welt so sehen, wie es Tiere tun. Als Autistin ist sie mit der außergewöhnlichen Gabe gesegnet, sich in Tiere hineinfühlen zu können und die Umwelt ähnlich wie sie wahrzunehmen. »Tiere sind uns ähnlich«, sagt sie, »viel mehr, als wir bislang dachten.« In ihrem eindrucksvollen Buch beschreibt Grandin, wie sie mit ihrem Wissen Tieren helfen kann – und Menschen den Umgang mit ihnen erleichtert.




Aus einem Interview (der SZ) mit ihr:

Sie sagt, sie verstehe die Gefühle der Tiere, sie kenne ihre Ängste. Grandin ist Autistin. Und sie ist ein sogenannter Savant, sie hat eine Inselbegabung, wie man sagt. Ihre Insel sind die Tiere, in die sie sich hineinfühlen kann wie niemand sonst. Grandin ist Professorin für Tierwissenschaften an der Colorado State University. Vor allem aber berät sie Viehzuchtbetriebe. Inzwischen laufen die Hälfte aller Rinder in den USA durch Zuchtanlagen und Schlachthöfe, die Grandin entworfen hat; manche nennen sie deshalb »Cow Killer«. Grandin hat nichts gegen das Schlachten, aber sie will, dass die Tiere keine Schmerzen leiden. Ihr jüngstes Buch Animals Make Us Human landete auf der Bestsellerliste der New York Times. Das Time Magazine zählte Temple Grandin im April zu den 100 einflussreichsten Menschen weltweit, ein Spielfilm über ihr Leben (mit Claire Danes in der Hauptrolle) gewann im August fünf Emmys.

SZ-Magazin: Was haben Sie mit einer Kuh gemeinsam?
Ich nehme die Welt in Bildern wahr, nicht in Worten. Und ich bin immer auf der Hut. Das stärkste Gefühl bei Tieren ist Angst, und das ist auch das stärkste Gefühl bei Autisten.

Was macht Ihnen Angst?
Plötzliche, heftige Bewegungen oder laute, schrille Geräusche. Meine Nerven sind extrem empfindlich. Autisten erschrecken vor den gleichen Dingen wie Rinder: vor hohen Tönen, reflektierenden Gegenständen, Dunkelheit. Sachen, die in der Wildnis Gefahr bedeuten. Auch wenn ich nicht danach suche, nehme ich zum Beispiel automatisch Löcher in Zäunen wahr, also Fluchtwege, wie ein gefangenes Tier.

Verstehen Sie manche Tiere besser als andere?
Rinder und Schweine. Mit Hühnern klappt es nicht so gut.

Sie sagen, Tiere und Menschen besäßen dieselben Grundemotionen. Da würde Ihnen jeder Haustierbesitzer zustimmen, jedoch nicht jeder Wissenschaftler.
Bis heute glauben sogar einige Tierärzte und Forscher nicht, dass Tiere Gefühle haben. Das Erste, was ich denen sage, ist, dass Antidepressiva, die für Menschen entwickelt wurden, auch bei Tieren funktionieren. Wenn Sie das Hirn eines Schweins sezieren, können Sie in der unteren Hirnhälfte praktisch keinen Unterschied zum menschlichen Gehirn feststellen. Die Grundemotionen sind die gleichen: Wut, Angst und Panik zum Beispiel.

Wie unterscheiden sich Ihre Gefühle von denen anderer Menschen?
Ich werde wütend, ich kann plötzlich laut lachen oder weinen. Aber romantische Glückseligkeit kenne ich nicht. Meine Gefühle sind weniger komplex.

Wissenschaftler streiten sich bis heute, was Autismus eigentlich ist.
Stellen Sie sich mein Gehirn wie einen riesigen Bürokomplex vor. Normalerweise sitzen da oben ein Vorstandsvorsitzender und sein Team, darunter Abteilungen für Finanzen, Buchhaltung, Personal, Recht und so weiter. All diese Abteilungen kommunizieren ständig miteinander über E-Mail, Telefon, Fax, Konferenzen. In meinem Kopf sind einige dieser Kabel nicht angeschlossen. Die autistische Hirnrinde ist oft stark überwachsen, das kann man mit einem Kabelsalat vergleichen, in dem es dann zu Kurzschlüssen kommt. Dass es so viele verschiedene Arten von Autismus gibt, liegt daran, dass immer andere Abteilungen angeschlossen sind.

Was bedeutet das bei Ihnen?
Einige Dinge kann ich einfach nicht besonders gut. Die Grafikabteilung in meinem Gehirn ist zum Beispiel überbeschäftigt, die Abteilung für Sozialverhalten aber unterentwickelt. Ich musste erst lernen, mit Menschen umzugehen.

Wie haben Sie das geschafft?
Indem ich beobachte, wie andere Menschen miteinander umgehen, sie wie mit einem Videorekorder im Gehirn aufzeichne und dann bei Bedarf das richtige Verhalten abspiele. Worte sind wie eine Fremdsprache für mich. Ich übersetze alles, was ich höre und lese, in Bilder und in Farbfilme mit Ton. Mit Menschen umzugehen ist für mich wie eine Rolle in einem Drehbuch. Je mehr Filme ich in meiner Gehirnbibliothek gespeichert habe, desto normaler verhalte ich mich.

Sie sagen, Autismus sei eine Art Zwischenstation auf dem Weg vom Tier zum Menschen. Wie meinen Sie das?
Autistische Inselbegabte können sich zum Beispiel optische Details perfekt einprägen, etwa wenn sie mit einem Hubschrauber über ein Gebiet fliegen – wie Zugvögel. Andere haben ein unfehlbares Gedächtnis – wie ein Hund. Manche Savants haben einen IQ wie geistig Behinderte, aber sie können Dinge tun, die normale Menschen nicht können – wie sehr sie es auch versuchen. Ich kann zum Beispiel ganze Zuchtanlagen in meinem Kopf probelaufen lassen, in dreidimensionalen Bildern. Andere brauchen dafür teure Animationen und kriegen es dann doch nicht so gut hin. :) :) :)

(Quellenangabe: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34790/ )



Sorry für meinen langen Text, gerne hätte ich eine Spoilerfunktion benutzt, konnte aber leider keine finde oder habe sie einfach übersehen.


Liebe Grüße Trini :-)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 11:12
@Trinitylove

Wirklich sehr interessannt, manchmal beneide ich solche Leute ich will auch "medial" en wenig begabter werden :(.

Aber das ist wirklich erstaunlich was die können, Shizophrenie ist ja auch so eine Art Defekt im Filter, aber in unserer heutigen Gessellschafft werden die gleich als geisteskrank nieder gemacht und in die Kapse gesteckt... wo alles nur noch schlimmer wird.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 12:16
@Psylosoph
Dabei zähl ich die Schizos (zumindest einige von ihnen) noch zu den Normalsten.
Einige haben den Blick aus Platons Höhle, also der Schattenwelt gewagt ..., konnten aber leider mit der "Wahrheit" die sich ihnen offenbarte nicht umgehen.
Ist ja auch wirklich zum ver-rückt werden, wenn dein (von außen) eingetrichtertes Weltbild samt eingeimpften Glaubenkonstrukten und allmöglichen Dogmen (...) von jetzt auf gleich wie ne Seifenblase zerplatzt. Entweder du verlierst die Nerven und zerbrichst oder aber du bleibst cool und entspannt, behälst deinen neuen Erfahrungsschatz nur für dich selbst allein und machst alles ganz brav im stillen Kämmerlein mit dir aus, analysierst den Sinn und Zweck deiner neu erworbenen/gewonnenen (SELBST)Erkenntnisse oder aber du posaunst sie frei und frank ganz munter in die Welt hinaus - woraufhin in Windeseile die weißen Männer samt Zwangsjacke, Haldol, Haloperidol und was weiß ich nicht im Gepäck auftauchen/herannahen und dich so schnell wie möglich einsacken. Ruhig stellen, Klappe halten, wegschließen. Klappe zu, Affe tot.

Die wirklichen Schizos, noch besser: die wirklichen "Psychopathen" aber findest du in der freien Welt, besonders in der Politik und absolut vorrangig beim Militär, aber vereinzelt auch in der Wirtschaft, den Medien, der Pharma usw.
All diese "Unternehmen" sind Pyramidensysteme, welche hierarchiesch gestrickt sind.
Die Spitze trägt völlig pathologische Züge mit (meißt völlig unmenschlichen) Zielen, von denen die Basis (unterer Teil der Pyramide) nicht den geringsten Schimmer hat.
Was daran liegt, dass die verschiedenen Pyramidenstufen geradezu hermetisch voneinander abgeriegelt sind (mit Absicht natürlich); das gilt auch für unsere gesamte Parteienlandschaft (...).
Wenn die Basis (Wahlhelfer) wirklich wüßten, was die Staatsträger mit anderen Staatsträgern anderer Länder unter 4 Augen wirklich austüfteln, dann .....


Und das ganz norm-ale (hypnotisierte) im Konsumrausch befindliche Massenkollektivbewusstsein ist natürlich ebenfalls mehr als schizo, wenn man mal ganz ehrlich ist und ein wenig über den Tellerrand hinausblickt.
Aber egal: "Denn sie wissen nicht, was sie tun" ;)

Glücklich ein jeder, der es schafft sich von diesem Massenkollektiv (dumme träge Schafsherde) abzukapseln, Individualismus im eigentlichen Sinne entwickelt und das wirkliche Denken endlich selber anfängt ...!

Amen :-)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 12:55
Hallelujah \(>.<)/


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 13:43
@Psylosoph

*grins* :-D


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 14:09
Das Wort "Drogen" ist in unserer Gesellschaft einfach schon ein absolut negatives Wort, es ist unmöglich mit Menschen über dieses Thema zu kommunizieren die selbst noch keinerlei psychodelische Erfahrungen haben.
Wie will man einem Blinden die Farbe "Blau " erklären...

Mein erster psylocibin Trip war GÖTTLICH, ich habe absolut Bahnbrechende, Lebensverändernde Erfahrungen gemacht, die aber zum ersten in diesem Nüchternen Zustand nicht wiederzugeben sind, und zum zweiten einen großen Teil davon vergisst man relativ schnell.
Mein letzter psylocibin Trip war die HÖLLE, ich war absolut kurz davor zu "sterben" höchstwarscheinlich nicht physisch aber mental, geistig, wie auch immer. Die Welt hat sich aufgelöst und ich habe krampfhaft versucht an etwas festzuhalten, doch da gab es einfach nichts mehr ...

Ist auch zu sehr offtopic.

@Psylosoph

deine Erfahrungen decken sich sehr stark mit meinen in dieser Hinsicht.

Ich kann nur sagen, unsere kranke Gesellschaft ist einfach so weit vom geistigen Fortschritt entfernt, das hier einfach kein Platz für die Bewusstseinserweiterung ist.
Aber einige wenige die daraus brechen, werden es erfahren...


3x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 14:18
P.S

Psychodelische Drogen sind auch nur EIN Weg, nicht der EINZIGE Weg.
Mittlerweile vergleiche ich es wie mit dem reinspringen in den Ozean mitten in der Nacht.
Man hat keine Orientierung und kann nicht wirklich komplett fallen lassen.

Meditation wäre ein anderer Weg. Vllt. ein langsamerer aber sicherer Weg...


Und auf das Thema EGO zu kommen, @snafu

wenn das Ego stirbt, stirbt es da für immer???

@Trinitylove

Dein Beitrag hat viel Wahrheitsgehalt in sich


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 14:30
@Trinitylove

Das hat damit nichts zu tun. Drogen rufen nun mal Sinnestäuschungen hervor und das ist ein ungeschriebenes Blatt.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 14:32
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Mein letzter psylocibin Trip war die HÖLLE, ich war absolut kurz davor zu "sterben" höchstwarscheinlich nicht physisch aber mental, geistig, wie auch immer. Die Welt hat sich aufgelöst und ich habe krampfhaft versucht an etwas festzuhalten, doch da gab es einfach nichts mehr ...
hmm ^^ .... das ist wohl genau der Moment, loszulassen und zu "sterben".
Nein, es stirbt nicht für immer, es formt sich wieder.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 14:45
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Drogen rufen nun mal Sinnestäuschungen hervor und das ist ein ungeschriebenes Blatt.
Beantworte mir mal die Fragen; wieso man Bilder, bzw. Szenen wahrnimmt, die man noch nie gesehen hat, und sich auch nicht bewusst vorstellen kann?

Wieso sich viele viele Menschen zum bessern wenden , durch diese Substanzen??

Wieso unser Gehirn , das DMT Wikipedia: Dimethyltryptamin prouziert??
Und weso elektromagnetische Strahlungen, das Gehirn dazu bringen können dieses auszuschütten??

Dazu könntest du dir den Gotteshelm angucken

Youtube: The God Helmet
The God Helmet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich glaube das ist aber nicht der orginal God-Helmet von der NASA , der wurde urpsrünglich entwickelet um die Auswirkungen von elektromagnetischer Strahlung auf unser Gehirn zu tesen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 14:49
@Psylosoph

Weil das Hirn dir nun mal was vorgaukelt oder warum fängt es an dir was vorzugaukeln durch diese Mittel? Es ist medizinisch nun mal so, das man von solchen Mittelchen die Finger lassen soll. Die Art der Droge spielt dabei keine Rolle mit ein paar Ausnahmen. Manche sehen rote Mäuse, Katzen u.s.w. Andere sehen was ganz anderes. Wer jetzt hier im Forum behaupten würde er hätte was mysteriöses gesehen und hätte vorher Drogen genommen, der sollte lieber zum Arzt gehen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 14:51
Es sei hier allerdings nochmal daran erinnert, dass halluzinogene Drogen durchaus auch gefährlich werden können. Wer also vor hat, sich mal mit sowas zu berauschen, der sollte das in einem vertrauten Umfeld durchführen und bestenfalls noch eine vertraute Person bei sich haben. Ist nur meine Empfehlung, denn bspw. einen Horrortrip ist keine schöne Sache..


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:01
@Marina1984

Du weist doch echt garnicht mehr was du schreibst, du hast garnicht meineFragen beantwortet, wie soll das Gehirn einem sowas vorgaukeln? Warum??

Warum produziert unser Gehirn das stärkste uns bekannte Halluzinogen, welches in etlichen Pflanzen und Tieren vorkommt.
Wikipedia: Dimethyltryptamin
Es ist ein Neurotransmitter in unserem Gehirn, der eine bestimmte Funktion erüfflt sonst wäre er nicht da.

Schau dir doch mal daas Serotonin an

ffjWgq image.aspx

Das Serotonin ist soweit ich weis hauptsächlich für unsere Wahrnehmung zustandig, man könnte sogar sagen dass wir durch die konstante Verarbeitung von Serotonin in unserem Wachzustand, die Umgebung so warhnehmen wie wir sie warhnehmen

Und jetzt schau dir mal das DMT an welches übringens im gleichen bereich unseres Gehirns gebildet wird wie das Serotonin,

BS2REu 383px-Dimethyltryptamine 2.svg

Na?! sehn sich ziemlich ähnlich oder?

Aber jetzt guck dir auch mal den Wirkstoff der Psilocybin Pilze an

A6Fg23 410px-Psilocin Structural Formula

Erstaunlich oder, deshalb wirken diese Substanzen überhaupt da sie an das Serotonin ankoppeln wodurch sich unsere Warhnehmung gezielt verändert


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:06
@Psylosoph

Deine vielen Fragezeichen machen dich auch nicht intelligenter. ^^ Mein Männe hat da eine Ausbildung und stell dir vor, ich hab schon im Krankenhaus gearbeitet. Sag das mal einem vernünftigen Mediziner. Der wird dich auslachen wenn du ihn bezüglich der Drogen was von anderen Dimensionen erzählst und ich denke mal der ist besser darin bewandert als du.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:06
@Marina1984

Ach noch was zum Gehirn vorgaukeln, das Psilocybin /Psilocin zb. vermindert den Blutfluss im Gehirn, es fährt es sozusagen langsam runter.

Wenn das Gehirn diese Bilder produzieren würde, müsste es doch eigentlich auf Hochtouren laufen oder?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 15:08
@Psylosoph

Wenn der Blutfluss vermindert wird, dann arbeitet es nicht auf Hochtouren aber hast du auch schon mal davon gehört, das ein Hirn Täuschungen hervorrufen kann? Hast du daran schon mal gedacht? Das wird hier nämlich gerne außer Acht gelassen. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden