Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:15
@Vizva
Zitat von VizvaVizva schrieb:Das ist es ja was die multiplen Teile voneinander trennt.Es laufen zwei verschiedene Programme ab, die nicht leicht aufeinander zugreifen können bzw als diesselbe Person gar nicht
Das ist die pathologische Begründung, jedoch weiß man nicht wirklich ob es sich tatsächlich immer so verhält. Vor allem nach NTE´s ist es oft zweifelhaft, wo die ursprüngliche Persönlichkeit geblieben ist. Bewusstsein und Gehirn sind nicht mehr kompatibel, das bleibt rätselhaft.

Anzeige
melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:20
@Kayla sag mal hat deine Fußballmannschaft nicht gewonnen oder warum weinst du ? :)

Also mir reicht die pathologische Begründung völlig aus.

Nach NTE wenn da etwas anderes festgestellt wurde oder es ist nicht mehr kompatibel.Es kann auf dem Weg eine Menge sterben.Ein Zelltod von so nem ganzen Haufen macht natürlich in der Berechnung so einiges aus.

Vielleicht ist es ja so wie bei meinem Scherz.

Ist nun jemand vielleicht dann jemand anderes drin.Deswegen die Verwirrung ;-)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:25
@Vizva
Zitat von VizvaVizva schrieb:sag mal hat deine Fußballmannschaft nicht gewonnen oder warum weinst du ?
Ich weine nicht, sondern es geht um einen authentischen Fall in meinem Bekanntenkreis.
Zitat von VizvaVizva schrieb:Also mir reicht die pathologische Begründung völlig aus.
Mir nicht, eben weil es Lücken gibt.
Zitat von VizvaVizva schrieb:Ist nun jemand vielleicht dann jemand anderes drin.Deswegen die Verwirrung
Jemand anderes sicher nicht, aber fremde Informationen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:30
http://www.news.de/gesundheit/855057944/im-delirium-aengste-bekaempfen/1/ (Archiv-Version vom 25.10.2012)
Bericht über therapeutische Wirkung von psychedelischen Drogen!

Grüße!


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:30
@Kayla
sehr interessant

Dann verweise ich wieder auf John Lilly.In seinem Buch "das tiefe Selbst" schreibt er das man im Isolationstank bei absoluter Entspannung und natürlich wenn man schon einige Erfahrung damit hat und Techniken einen Zustand erreicht wo man gewissermaßen neue Personen oder Realitäten im Universum wie Live erleben kann.
Das rührt nach der Erklärung daher, das dann im Speicher geschaut werden kann(wozu man normal nicht in der Lage ist)
Vielleicht konnten diese NTE durch die absolute Entspannung im Gehirn(keine AUßenreize mehr) diese Speicherauslese erreichen wobei sie dann neue Realitäten feststellten diese damit erlebten und sich fortan an diese erinnern.

Nichts mit anderen Leben in der Vergangenheit oder Zukunft sondern einfach Synthese von neuen Realitäten durch Speicherzugriff.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:32
das wurde bestimmt in diesem Thread schonmal erwähnt, aber hat hier jemand Rick Strassmann's Buh DMT-The Spirit Molecule gelesen, und würde es weiterempfehlen? :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:32
@Vizva
Zitat von VizvaVizva schrieb:Nichts mit anderen Leben in der Vergangenheit oder Zukunft sondern einfach Synthese von neuen Realitäten durch Speicherzugriff.
Kann man auch so sehen, ob es stimmt, kann man aber nicht beweisen.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:34
@Kayla Es ist sofern mehrere Wissenschaftler darauf aufbauen und das ein anerkannter Wissenschaftler war(John C.Lilly, was er auch war) , ein Beweis in diesem Sinne.

Nur du musst erst mal so einen Tank finden, damit du ihn lange benutzen kannst und lernen wie du selbst damit umgehen kannst.


1x zitiertmelden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:34
.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:38
Ein sehr gutes Buch ist LSD-Mein Sorgenkind von Albert Hoffmann.

Ich muss sagen dass mich dies Thema sehr interessiert und auch ein paar eigene Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht habe die sehr angenehm waren. Damals war meine Psyche aber noch recht heile. Heute würde ich solche Drogen nur unter guten Rahmenbedingungen machen und nur mit einem Tripsitter.

Durch die Drogen kann man die Schranken im Hirn durch brechen und erlebt Dinge die wir so nicht sehn. Rote Pille Blaue Pille?

Man sollte wissen auf was man sich da einlässt und sich ausgiebig informieren. Drogen sind kein Spielzeug für Erwachsene und nach dem ich das Buch gelesen habe und einige TB's im Netz habe ich einen höllischen Respekt vor diesen Substanzen bekommen. Dennoch.... hmmm...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:39
@Vizva
Zitat von VizvaVizva schrieb:Es ist sofern mehrere Wissenschaftler darauf aufbauen und das ein anerkannter Wissenschaftler war(John C.Lilly, was er auch war) , ein Beweis in diesem Sinne.

Nur du musst erst mal so einen Tank finden, damit du ihn lange benutzen kannst und lernen wie du selbst damit umgehen kannst.
Das zweifle ich ja auch nicht an und es werden immer rationale Modelle zusammengebaut, um das nicht mehr Erfassbare doch noch irgendwie plausibel zu machen. Deshalb kann das stimmen in vielen Fällen, in anderen wieder nicht.

Lilly und andere sind Wissenschaftler und sie machen ihren Job, mehr nicht. Die Erklärungen klingen logisch schlüssig, aber nicht alles was logisch und schlüssig klingt muss generell wahr sein und immer zutreffen.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:42
@Kayla auf alle Fälle haben diese Gruppen von Wissenschaftlern solche Erfahrungen gemacht(Lilly war ja nicht allein, allenfalls führender Kopf bzw Buchschreiber).

Nun sie haben sie nicht auf NTE so gemünzt oder aber auch auf die Lehre bspw Buddhas.(der z.B. von früheren Leben massig erzählen konnte)

Ich jedoch mache das weil diese aus verschiedenen Bereichen stammenden Informationen sehr gut zusammenpassen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:44
@Vizva
Zitat von VizvaVizva schrieb:Ich jedoch mache das weil diese aus verschiedenen Bereichen stammenden Informationen sehr gut zusammenpassen.
Wenn es passt, dann ist es gut, allerdings entstehen so keine neuen Verknüpfungen.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:44
@Bellaphönix "LSD Mein Sorgenkind" habe ich angefangen zu lesen.Aber mir reicht eigentlich schon die Einführung nach der späteren Revision wo Hoffmann schreibt das man von LSD lieber die Finger lassen sollte.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:46
@Kayla jeder denkt anders.Für mich entstehen damit sehr wohl viele Verknüpfungen die spätestens dann herausgeholt werden wenn sie gebraucht werden


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:53
@Vizva
Zitat von VizvaVizva schrieb:Für mich entstehen damit sehr wohl viele Verknüpfungen die spätestens dann herausgeholt werden wenn sie gebraucht werden
Na gut.Nur weil Jemand sagt, das ist so, dann ist es so, weil es schlüssig und logisch klingt. Genau das kann aber ein falscher Schluss sein. Deswegen existiert bei mir ein sowohl als Auch, das läßt wenigstens noch andere Schlüsse zu .


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:57
Ich habe es ca. 3 Jahre nach meinem Trip gelesen.
Ich bin der Meinung das es auf die Psyche des Konsumenten ankommt.
Das Buch beinhaltet ja nicht nur LSD als Thematik ;)

Mir hat es gefallen und ich hatte einen guten Sitter damals. LSD war die erste chemische Droge die ich probiert habe und war neben Psylocybin die beste die ich konsumierte. Zudem bleiben einem jeder Moment in Erinnerung.
@Vizva


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 21:01
@mile83
leider noch nicht aber wäre sicherlich interessant.
Kannst auch einige TB's lesen.

Die Bandbreite an Psychodelika ist echt enorm.
Dissoziativa sind nicht jedermanns Sache.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 21:05
@Kayla ja das ist ja OK so denke ich auch :)

Alles nur Theorie und mit dem Baukasten spielt man natürlich immer rum


1x zitiertmelden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 21:12
@Bellaphönix
aber warum probieren wir es nicht nur mit der Realität.Immer weiter von allen Drogen fernhalten und schaun was dann passiert.

Bei mir ist seit 25 Jahren Nikotin weg und seit Anfang des Jahres auch ALK.

Nun heute sitze ich im Restaurant, die anderen trinken Bier, ich Bitter Lemon.OK man erinnert sich zwar an schönes kühles * aber schönes kühles Wasser oder Bitter Lemon tuts auch und ich fühle mich echt immer besser, so im gesamten.

Vor allem mit dem Denkapparat, da schliesst sich einiges zusammen was ich früher eigentlich nie für möglich gehalten hätte.Wollen wir mehr wissen,verstehen oder wollen wir uns nur mehr betäuben und vom Stress ablenken, was jedoch gar nicht gelingt.Mit Drogen die du da herziehst wirds immer mehr >Stress bleiben und rumgestochere im Trüben.

Also ich brauchs nicht.


Anzeige

melden