Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

30.06.2011 um 19:42
Wenn man sich auf der Welt umsieht, so muß man feststellen, daß jedes bißchen Fortschritt im humanen Empfinden, jede Verbesserung der Strafgesetze, jede Maßnahme zur Verminderung der Kriege, jeder Schritt zur besseren Behandlung der farbigen Rassen oder jede Milderung der Sklaverei und jeder moralische Fortschritt auf der Erde durchweg von den organisierten Kirchen der Welt bekämpft wurde. Ich sage mit vollster Überzeugung, daß die in ihren Kirchen organisierte christliche Religion der Hauptfeind des moralischen Fortschrittes in der Welt war und ist.

Anzeige
melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

30.06.2011 um 19:42
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Gibt es dafür eine FSK- Altersfreigabe :-)
Sollte es meines Erachtens geben. Nur wird die Bibel leider schon Kindergartenkindern nahe gebracht.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

30.06.2011 um 19:45
@Dämonlilith
@Sein
@Namah
@Thawra

soooo...werde mich mal verabschieden für heute....
war sehr nett mit euch zu diskutieren ...und wünsche euch eine gesegnete Nachtruhe...-))

scherz...eine Gute Nacht natürlich...:-))))


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

30.06.2011 um 19:45
Zitat von Atheist2012Atheist2012 schrieb: ist nichts für schwache nerven...
Stimmt !!! Aber sie zum Teil bewusst zu lesen, hat was. Ich habe wirklich schon oft Tränen gelacht. Um die komplette Bibel zu lesen habe ich nicht die Interesse. Ich könnte genau so gut auch ein anderes Geschichts oder Märchenbuch nehmen. Hat aber was, wenn man bedenkt, dass Millionen Menschen, viele auch 1:1 danach leben. Geschichten wie Moses Reise mit den Israeliten nach von Ägypten nach Jerusalem. Manna fällt vom Himmel :D Für 600.000 Menschen JEDEN Tag, JEDEN Menschen 3,664 Liter Wasser (1 Gomer) = 9 Millionen Lite, in der WÜSTE :D
Gott hat auf dem Weg Giftschlangen geschickt, bei denen dann ca 5000 Israeliten umkamen. Nach 39 Jahren und 11 Monaten im Kreis laufen, lässt Gott Moses vor den Toren Ägyptens verrecken und darf nicht mit rein.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

30.06.2011 um 19:46
@Atheist2012
Schlaf gut


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

30.06.2011 um 19:46
@Namah
GOTT IST TOT!!!

also was solls???


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

30.06.2011 um 20:03
Dieser Gott und dieser Jesus sprechen sich gegen das Leben aus, gespaltene Zunge.
Diese frommen Wünsche der männlichen Kirche sind zur Unterdrückung der Frau artikuliert, sind Teil des frauenfeindlichen Geschlechterkrieges. Die ganze Bibel dreht sich nur darum. Angst vor Lilith, die auch mal oben sitzen will, die sich nicht unterwerfen will, die Sinnbild für das MAtriarchat ist.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann labern sie noch heute. Schreckliche Typen, kriege das Schütteln, wenn ich nur an den Papst denke.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

30.06.2011 um 23:02
@Atheist2012

Hälst du eigentlich alle Religionen und den Glaube an sich für etwas schlechtes?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

01.07.2011 um 07:25
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb: alle Religionen
Religion ist Gift für das eigene ich.


1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

01.07.2011 um 12:49
Zitat von NamahNamah schrieb:Religion ist Gift für das eigene ich.
Komisch, gerade die ganzen neuen Esoterikreligionen kommen mit der Icherfahrung um die Ecke.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

01.07.2011 um 13:13
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: Komisch, gerade die ganzen neuen Esoterikreligionen kommen mit der Icherfahrung um die Ecke.
Erweiterung des eigenen inneren Horizontes. Früher haben wir darüber nicht wegsehenkönnen. Heute schon.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

06.07.2011 um 00:09
Ich schenke der Bibel eigentlich keinen Glauben,weil es ja auch sein kann,dass sich das irgendwelche Leute vor 2000 Jahren ausgedacht haben


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

26.07.2011 um 11:26
Sehr Glaubwürdig

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=XqIN9WcPNGs


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

26.07.2011 um 11:28
@Kopfnuss
natürlich kann man als wissenschaftler an die bibel glauben^^

sie legen sich es einfach halt so zurecht, wie es ihnen halt passt. dann sind die kreationisten schöpfungstage halt bisschen länger :D...


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

26.07.2011 um 11:34
@BluesBreaker
siehe dir erst mal dass video an


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

26.07.2011 um 11:53
@Kopfnuss
ich sehe es mir dann zu hause an, damit ich gründlich darauf eingehen kann ;)


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

26.07.2011 um 12:13
verstehe die umfrage nicht ganz. du fragst ob die geschichten die in der bibel stehen echt sind? man weiss doch das an der bibel zich leute geschirbene haben nicht nur einer. manche geschichten sind dokumentationen so wie die zerstörung von sodom. und manche sind halt ausgedachte geschichten so wie die 900 jahre alten männer... beide haben ein ziel: sie sollen den menschen eine moral sein


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

26.07.2011 um 18:58
@BluesBreaker
auf wunsch beteilgter mitglieder hier im thread, werde ich nun das von @Kopfnuss gepostete video, siehe hier

Diskussion: Die Zeugen Jehovas (Beitrag von Kopfnuss)

kritisieren:

die lehrsätze kann man übernehmen, da gebe ich sogar herrn gitt recht. aber der rest ist geschwurbel^^

die bibel dient in unserer heutigen welt höchstens noch als leit philosophie. würden sich wirklich alle an die 10 gebote halten, hätten wir weniger probleme auf der erde.

das geldgierige zeitalter wird schon mal enden, aber ob wir das noch erleben ist die andere frage und glaubten schon hunderte generationen vor uns.

wenn der herr gitt natürlich an gott der bibel glaubt, sind seine argumente logisch. aber da habe ich leider nicht die gleiche ansicht. also bestätigt es schlussendlich nur euren glauben, aber unsere fragen bleiben unbeantworet.

er bestätigt vielleicht die mathematik per natürliche dinge wie eben die anordnung der sonnenblumenkerne. ist das ein beweis für gott? nein.
das sollte hier diskutiert werden
Da du aber sachlich faktisch keine Widerlegung bringst erübrigt sich das dann wohl auch hier.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

26.07.2011 um 19:00
@Kopfnuss
es kommt darauf an, mit welcher prespektive man das video anschaut.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

26.07.2011 um 19:06
@Kopfnuss
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1447) (Beitrag von Thermometer)


Anzeige

melden