Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

20.06.2011 um 17:19
@emanon

Na, er hat halt sein Image etwas aufgepeppt und die Aufgaben in seinem Franchise-Unternehmen neu verteilt.
Für die fiesen Aufgaben hat er einen gefallenen Engel, der ist der "Watschenmann", damit Gott weiter die Love & Peace Schiene fahren kann...

Anzeige
melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

20.06.2011 um 17:31
Kopfnuss Seite 5

Der wissenschaftliche Bericht, dass die biblische Flut vor ca 12 000 Jahren stattfand ist 'n Fake, bzw. gelogen. In der Bibel gibt es genügend Hinweise darauf, dass die Erde nicht älter als 6000 Jahre ist, und die Bibel HAT IMMER RECHT!


1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

20.06.2011 um 17:35
@littlebuddha69
Wenn sie glauben, ihren Glauben durch irgendetwas stützen zu können, verschwimmen bei einigen Zeit und Raum.
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Ein Querschnitt dieses Meeresbodens enthält deshalb eine Aufzeichnung über klimatische Verhältnisse, die nach Angaben der Meeresforscher über 100 Millionen Jahre zurückreichen.
Hier wollte Kopfnuss irgendwelche Untersuchungen heranziehen, die die Sintflut bezeugen sollen.
Epischer Fail oder einfach nur ein Langzeitkreationist?
Ich weiss es nicht.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

20.06.2011 um 17:41
Zitat von littlebuddha69littlebuddha69 schrieb:Der wissenschaftliche Bericht, dass die biblische Flut vor ca 12 000 Jahren stattfand ist 'n Fake
Wenn es einen solchen geben hat, war er mit Sicherheit ein Fake. Es gab wie wir ja wissen keine Sintflut.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

20.06.2011 um 18:24
Ich kann leider für gar nichts stimmen da ich glaube das die Bibel zwar Wahrheiten enthält aber eben leider auch von Mythen stark beeinflusst wurde.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

20.06.2011 um 18:42
Wer zuviel Glaubt versperrt sich selbst der möglichkeit zum Nachdenken!

Hatte den Adam ein Bauchnabel? Wenn nicht, wie hat er diesen weitervererbt?

Hat Noah auf seiner Arche über 10 Millionen Tiere aller Gattungen und Nahrung transportiert?
Und sind diese Tiere innerhalb ihrer Lebensspanne (z.b. Kangeruhs) bis nach Austalien gewandert?
Ohne das ein einzigstes Wesen gestorben ist? (wir finden sie nur in Australien und NIE unterwegs dorthin als versteinerte Skellette, immer nur in Australien)

Und kann Gott sich selbst wiedersprechen wenn er ein Fehler begangen hat? Wenn nicht ist er nicht Allmächtig, (denn er kann nicht alles tun was er will) wenn ja ist er nicht Allmächtig weil er ja sich selbst wiederspricht in seiner Allmacht. Ergo gibt es >nichts< Allmächtiges ;D


Ich könnte ewig so weiter machen, aber da habe ich schon einige zum Weinen gebracht weil sie am Ende nicht mehr wussten was sie Glauben sollten.


Nee es gibt keine Warheiten über Gott, in diesen oder Anderen Religiösen Büchern. ;D
Alles Märchenbücher.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

21.06.2011 um 03:30
@emanon
Ja, so wird 's wohl sein.

@xenix1
Guter Text, dem ist nichts hinzu zu fügen.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

21.06.2011 um 03:45
@xenix1
Wer da, nachdem er deinen Beitrag gelesen hat, noch immer an der Bibel festhält, dem ist einfach nicht mehr zu helfen und der wird wohl bis in alle Ewigkeit auf den vermeintlichen Erlöser warten, statt sein Schicksal einfach selbst in die Hand zu nehmen!


1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

21.06.2011 um 04:27
Eine sache gebe ich mal als nachschlag hinzu:

Die Religionen arbeiten auf die Zenonistischer Art und Weise um nicht einholbar oder beweißbar zu wirken.

Achilles und der Schildkröte :

Achilles behaupted, das er trotzdem er 10 mal schneller laufen kann als die Schildkröte, sie niemals einholen wird. Achilles gibt der Schildkröte 100 Meter vorsprung.

Als Achilles 100 Meter gelaufen ist, ist die Schildkröte 110 Meter gelaufen.
Als Achilles 110 Meter gelaufen ist, ist die Schildkröte 111 Meter gelaufen.
Als Achilles 111 Meter gelaufen ist, ist die Schildkröte 111,1 Meter gelaufen.....

Dies ist ein Paradoxonzug auf dem die Religion aufsteigt.

Gott ist im Himmel, die menschen bauen Flugzeuge und endecken den Weltraum.
Gott ist im Weltraum, die Menschen bauen Raumschiffe und endecken andere "Dimensionen"
Gott ist in anderen Dimensionen, die Menschen bauen Dimensionportale.....

Nur ein kleines Beispiel dafür wie wir zum Narren gehalten werden.....

Egal was wir endecken oder vorankommen, Gott ist schon da! Er reist mit unserer Fantasie quasi huckepak mit.

Viel spaß beim nachdenken ;D


1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

21.06.2011 um 04:39
@xenix1
Das lässt mich eher an die Fabel vom Hasen und dem Igel denken, bzw. deren Wettrennen.
"Ich bin schon da."


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

21.06.2011 um 05:05
Ja die Gesichte ähnelt dieser Philosopie (ca. 430 v. chr. Zenon von Elea).

Ich habe bewußt die alte Variante genommen damit man versteht das dieses Denkgerüst schon sehr, sehr alt ist, hingegen die Geschichte vom Hasen und Igel gerade mal aus 1840 stammt.
Und auch sehr viel anders ist, in ihrer Auffassbarkeit über den Betrug. (hier sind es ja 2. Igel wärend die Schildkröte als einzelnes Individium auftritt und somit sich besser Symbolisch eignet als Gott)

Aber der satz:" Ich bin schon da" erklärt es sehr gut ;)


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

21.06.2011 um 05:45
Zitat von MorgenFreemannMorgenFreemann schrieb:Wer da, nachdem er deinen Beitrag gelesen hat, noch immer an der Bibel festhält, dem ist einfach nicht mehr zu helfen und der wird wohl bis in alle Ewigkeit auf den vermeintlichen Erlöser warten, statt sein Schicksal einfach selbst in die Hand zu nehmen!
Ne eine Ewigkeit werden die Kinder Gottes auf ihren Erlöser nicht warten, doch was die Sünder betrifft, die versucht haben, sich selbst zu erlösen, für die wird es ein böses Erwachen geben.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

21.06.2011 um 05:45
So glaubwürdig wie die Geschichte der Raupe Nimmersatt.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

21.06.2011 um 06:05
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Gott ist in anderen Dimensionen, die Menschen bauen Dimensionportale
Das Wort im Google ; Dimensionsportal folgendes gibt es da zu finden; dunkle Wesen, Geister, Außeridischen, Esoterik, Spuk, Kraftorte, Erscheinungen, .. Kurz zusammengefasst: okkult. Der Mensch mit sein begrenztes Wissen, kennt alle Dimension und kennt den dritten Himmel?


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

21.06.2011 um 06:12
Hmm, das Wort habe ich mir als Weiterführungsspiel mal ausgedacht.

Interessant ! das da wirklich etwas zu finden ist :D


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

21.06.2011 um 06:28
@Johnny_X
keine Sorge, wenn es eine Hölle gibt, dann landen wir alle dort!


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

21.06.2011 um 06:53
@MorgenFreemann

Eigentlich schade, dass es keine gibt. Ich würde dort sicher viele meiner Bekannten und interessante Leute treffen. ;)


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

21.06.2011 um 07:38
Ich denke manche Dinge sind wahr und andere nicht.


melden
Ratte ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

21.06.2011 um 07:55
Ich würde gerne liebend gerne einen Link über eine Atheistenseite posten, aber die kann ich leider gerade nicht finden.
Da waren genug Bibelstellen aus den unterschiedlichsten Bibelversionen gegenüber gestellt und haben sich teilweise widersprochen, bzw. war ordentlich aufgezeigt wie sich die kompletten Gebote widersprechen.
Wenn ich die Seite finde hole ich das posten sofort nach.
Ich denke, dass sollte man selbst als eingefleischter Christ mal gelesen und drüber nachgedacht haben.

Ich persönlich glaube kein Wort von diesem Science-Fiction-Roman.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Bibel?

21.06.2011 um 09:39
@Ratte

Hier mal hab ich zwei Seiten für dich;

http://www.theologe.de/theologe8.htm

http://www.bibelzitate.de/wsidb.html

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


Anzeige

melden