Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:18
wir geben dem schöpfer aller dinge, einen namen, um ihn für uns von anderen unterscheiden zu können.

lg home

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:19
@Home

Das ist aber ein Fehler denn es gibt keinen Unterschied. (Meine Meinung^^)


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:20
Zitat von HomeHome schrieb:wir geben dem schöpfer aller dinge, einen namen, um ihn für uns von anderen unterscheiden zu können.
Von wem willst deinen Gott denn unterschieden wissen? Es gibt doch nur einen oder nicht?


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:20
Siehst du und ich brauche keine psycchedeliche Substanzen um dieses zu begreifen
Man kann so darauf kommen ;)
:D


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:21
@zwergfail

und ich brauche "keine".. wolltest du wohl schreiben oder?^^


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:22
ja es gibt nur einen,

so kann ich auch mit gewissheit sagen, das psylosoph nicht mein gott ist :D

spass beiseite

von andere falsche propheten die meinen gott sein zu müssen.

wir haben alle ja nur den einen gott. du er sie und es

lg home


1x zitiertmelden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:23
@Psylosoph
Ja :D
Keine
:D


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:30
Zitat von HomeHome schrieb:du er sie und es
Du hast "ich" und "wir" vergessen ;P


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:33
@Psylosoph

das stand schon vorm am satz mit bei ( wir haben alle ja nur den einen gott. du er sie und es )

und ich , muss ich nicht schreiben, weil ich ja weis das es nur einen gott gibt ;)

lg home


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:36
@Home

Ja eben es gib nur 1 deshalb sind wir auch nichts anderes als die Iinstanzen unserer selbst die mit unserer momantenen Schöpfung beschäftigt sind. Gott^^


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:38
@Home
"God also likes to play hide-and-seek, but because there is nothing
outside God, he has no one but himself to play with. But he gets over
this difficulty by pretending that he is not himself. This is his way of
hiding from himself. He pretends that he is you and I and all the people
in the world, all the animals, all the plants, all the rocks, and all the
stars. In this way he has strange and wonderful adventures, some of
which are terrible and frightening. But these are just like bad dreams,
for when he wakes up they will disappear."

"Now when God plays hide and pretends that he is you and I, he does
it so well that it takes him a long time to remember where and how he
hid himself. But that's the whole fun of it—just what he wanted to do.
He doesn't want to find himself too quickly, for that would spoil the
game. That is why it is so difficult for you and me to find out that we
are God in disguise, pretending not to be himself. But when the game
has gone on long enough, all of us will wake up, stop pretending, and
remember that we are all one single Self—the God who is all that there
is and who lives for ever and ever."
Ein schöner Text^^


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:40
Wie definiert man "Gott"
Um ihn/es einen Namen zu geben ?

Was macht "Gott" aus
Um ihn/es einen Namen zu geben ?


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:46
Garnicht wir machen es weil es Teil unseres Überlebensmechanismusses ist.
Dnge (oder in diesem Fall, nicht Dinge) zu analysieren(wenn möglich), zu benennen und
zu personifizieren, evtl auch noch zu symbolisieren.


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:47
@zwergfail
Ein Gott (je nach Zusammenhang auch Göttin, Gottheit) ist ein übernatürliches Wesen oder eine höhere Macht.



melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:52
@Psylosoph

ich kann leider kein englisch :(

lg home


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 18:59
ein kleinkind haftet sich an seiner mutter wenn es ängstlich wird oder schutz sucht.weil es weis es wird beschützt.

manche erwachsene eben an gott , sowie ich, weil gott mir half , er gab mir kraft weiter zu leben.

man heftet sich an etwas , weil mensch nicht helfen will.

erst in der not erkennst du den wahren freund,, mein bester freund ist gott,er half mir.

lg home


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 20:00
Wir sind alle Diener Gottes, weil jeder auch im Dienste des anderen steht.

Man hilft, tröstet, beschützt, einander.
Man lacht, weint und geht miteinander.
Man hat Verständnis und Vertrauen zueinander.

Das alles sind Begegnungen in Gott und für Gott, weil Gott alles ist was ist.
Das alles, ist dienen in Gott, weil er uns alle als eins liebt.
Und so sollten wir es ebenfalls verstehen.

Krieg oder Frieden.
Angst oder Liebe.
Trauer oder Freude.
Chaos oder Harmonie.
Diese Dinge stehen sich gegenüber, weil der Mensch mit Gott ringt.
Gott aber nicht mit dem Menschen. ;)

Wir sind nicht hier um zu leiden, wir sind hier um uns an unsere Herkunft und unseren Schöpfer zu erinnern, und das, in bedingungsloser Liebe. Wir sind hier, um aufzuwachen.

Ich würde sagen, Gott ist mit dem, der sich treu bleibt und ehrlich zu sich und anderen, ganz egal was andere davon halten. Alles was nicht aus tiefster Überzeugung und von Herzen kommt ist eine Lüge. Deswegen lass jeden so, wie er ist, denn so ist er erschaffen worden, um seinen Platz auf dieser Bühne einzunehmen.


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 20:07
@PartOfAll

sehr schön ,besser kann man das nicht äussern. danke

lg home


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 22:37
Ich bin kein Diener Gottes,eher ein Feind(ich hasse den Typen und geh kaum in die Kirche)


melden

Wer sieht sich als ein Diener Gottes?

27.06.2011 um 22:39
@Mockingjay
wieso hasst du etwas wa snicht existiert...


Anzeige

melden