Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Christentum, Judentum, Moslemtum
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

27.07.2011 um 10:18
novaxito schrieb:Wie können streng gläubige Moslems und Christen eigentlich nebeneinander leben?
Tun sie doch gar nicht. Schau dich doch im Orient mal um. Der Islam hat sich den Weg freigemetzelt, um seine heutige alles dominierende Position dort einzunehmen (siehe v.a. 7. & 11. Jhdt.). Und noch heute geschehen so viele Massaker an Christen - und sogar an Moslems selbst - in Allahs Namen. Natürlich will ich hier auch nicht die kirchlichen Verbrechen außen vor lassen. Diese waren ebenfalls brutal genug. Aber da du hier das Zusammenleben von Christen & Moslems hauptsächlich zum Thema stellst, kann man nur die islamischen Verbrechen betonen, da mir kein kirchlich angeordnetes Massaker an den Moslems bekannt ist.

Ist schon eine bemerkenswerte Sache: Während Juden & Christen scheinbar problemlos miteinander auskommen, duldet der Islam absolut keine Konkurrenz neben sich, da er wie keine andere Religion den alleinigen Wahrheitsanspruch aufstellt und alles andere um sich wie überflüssiges Unkraut betrachtet, das ausgemerzt gehört. Deswegen wird missioniert und unterworfen was das Zeug hält. Ich finds nur noch krank...


melden
Anzeige

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

27.07.2011 um 11:01
@novaxito

Im Grunde haben doch fundamentale Christen und Moslems quasi den selben Wertekomplex ,
von daher sollte sie es eigentlich ganz gut miteinander aushalten . ;) ^^


melden
Moku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

27.07.2011 um 23:47
"Ein weiser Mann nimmt die Essenz des Wissens von allen Orten, genauso wie eine Hummel überall und von jeder Blume Honig sammelt."

(Srimad Bhagavatam 4.18.2)

Hochmut , ein verschlosserner geist und herz sind´s, was einen blinden lässt.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 10:35
man sollte sich ein Beispiel an Mahatma Ghandi nehmen, der einem treuen Diener befahl, anstelle dessen ermordeten muslimischen Sohnes einen verwaisten Hindu in dessen Glauben aufwachsen zu lassen, bzw. geht auch umgekehrt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 10:43
@kore
Naja Ghandi war ein ziemlicher Rassist... kein gutes Vorbild...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 11:41
Wie kommste denn darauf? Ist mir jedenfalls nicht bekannt.

@interrobang


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 11:46
@Fabiano
Ghandi war ein grosser beführworter des Kastensystems in Indien. Er ging Ideologisch so weit das er es auch auf Menschenrassen bezog.
Mal schaun vielleicht mach ich darüber nen Tread auf...


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 11:51
Das Kastenwesen in Indien hat aber nichts mit einer Rassenideologie zutun :D

Allerdings ist es in meinen Augen Diskriminierend. Aber das ist ein anderes Thema...


@interrobang


melden

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 12:00
interrobang schrieb:Ghandi war ein grosser beführworter des Kastensystems in Indien. Er ging Ideologisch so weit das er es auch auf Menschenrassen bezog.
Für diese Behauptung fordere ich doch bitte beweise !!! :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 12:08
@Keltenhain
@Fabiano
Hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun aber hier bitte. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=VTJy4CuIQQs


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 12:12
@Fabiano
@Keltenhain
Ich möchte anmerken das das auf dem ersten Blick sicher merkwürdig erscheinen mag doch man sollte an Mutter Theresa denken von der man auch dachte das sie eine Heilige war bis immer mehr die Fakten ihres krankenhauses ans Tageslicht kammen.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 12:17
Für mich war Mutter Theresa nie eine Heilige, sondern einfach nur ein aufopferungsvoller Mensch, man nennt sie glaube ich auch Altruisten :D

@interrobang


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 12:19
@Fabiano
Sie wurde auch Todesengel genannt.
http://www.mutter-teresa.info/

Einfach wiederlich.


melden

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 12:21
@interrobang

Also das mit Gandhi werde ich erst mal nicht schlucken das bedarf einer intensiven
Prüfung . ;)

Über Mutter Theresa weiß ich nicht viel , was hat den die für Dreck am stecken ??? :)^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 12:27
@Keltenhain
Link hab ich gepostet.


melden

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 12:33
@interrobang

joa hab ich jetzt auch mitbekommen ;) ^^

hmm das kling allerdings recht widerlich .


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 12:37
Einstellungssache. :D

Man kann bei Lebensverlängernden Maßnahmen auch von Leidensverlängernden Maßnahmen sprechen... Deswegen gleich von einem Todesengel zu sprechen halte ich für Irreführend. Sie hat zumindest niemanden vorzeiig ins Jenseits befördert, soweit mir bekannt ist. Ist aber natürlich irgendwie katholisch geprägt, wenn man Schmerzen als zu ertragende Bürde interpretiert...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 12:38
@Fabiano
Fabiano schrieb:Ist aber natürlich irgendwie katholisch geprägt, wenn man Schmerzen als zu ertragende Bürde interpretiert...
Und deshalb Schmerzmittel verweigert. Die reine Christliche nächstenliebe.


melden

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 12:44
@interrobang

Tja wenn man wirklich Menschen helfen möchte dann sollte man das doch bitte auch Ideologie frei
machen und nicht den Leidenden im Todeskampf usw. noch den eigenen Glauben aufzwingen !!


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?

28.07.2011 um 12:46
@Keltenhain
Amen.


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden