weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 12:55
also ich bete zu gott schon seit naja grob vielleicht 20 jahre,,nicht jeden tag ,auch mal in groesseren zeitabstaenden..

wuerd mich auch nicht als 100%glauebig beschreiben..

doch jetzt das kuriose...

immer wenn ich groessere probleme hatte(schule ,eltern,krankheit ,freunde ,geld,arbeit usw)und kein ausweg gefunden habe,bin ich in die kirche und hab gebetet und sozusagen mich offenbart und meine wuensche bzw.hilfe erbeten...

prompt kurze zeit spaeter--naechsten tag oder einige tage spaeter ist das eingetroffen was ich mir erhofft habe...

deshalb die frage,,gibt es gott wirklich ?oder ist es was anderes was mir hilft,,oder setzt es was frei in mir ,das ich mehr an etwas glaube ,,,

was hat das alles damit zu tun????

danke eure bienemaja


melden
Anzeige

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 12:57
@Biene_MAYA
Du warst das selbst weil dein Wille stark genug ist.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 13:06
Biene_MAYA schrieb: deshalb die frage,,gibt es gott wirklich ?
darüber haben wir in den anderen Threads schon ausführlich diskutiert. ;)

@Biene_MAYA

Wie schon @pumpkins geschrieben hat, du hast einen starken Willen. Du arbeitest von allein auf ein gewünschtes Ergebnis hin, indem du eben so handelst und redest das genau das erwünschte passiert.
Oder welche Antwort hättest du darauf, dass bei mir auch oft solche Dinge passieren, allerdings ohne eine Macht anzubeten?


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 13:07
also alles nur willenskraft?


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 13:09
@Biene_MAYA

ja, nur eigene !!!!

Diese EIGENE Willenskraft lässt sich auch noch sehr gut fördern.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 13:15
Ja, es ist Gott.

Im Quran heist es z.b. dazu:

Und wenn dich Meine Diener nach mir fragen, siehe, Ich bin nahe. Ich will dem Ruf des Rufenden antworten, sobald er mich ruft.
Doch auch sie sollen meinen Ruf hören und an mich glauben; vielleicht schlagen sie den rechten Weg ein.

(Sure 2:186 - al-Baqara)

Ich selber kenne auch die Kraft des Gebetes und nuzte sie immer wieder gerne.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 13:19
wie meinst du foerdern???aber wenn ich das nur denke oder spreche ich ..es muss sich was aendern passiert nix..

doch geh ich in die kirche und bete,,passierts..

doch schon komisch?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 13:21
@Biene_MAYA
Wunderbarer Placebo Effekt.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 13:22
Biene_MAYA schrieb:doch schon komisch?
Nö, tiefenpsychologisch.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 13:25
@Biene_MAYA
Wenn Gott Dir helfen würde, dann würde es Dir doch auch helfen, wenn Du an anderen Orten als der Kirche betest, oder?

Ich denke, dass Du Dir selbst hilfst und der Kirchenbesuch nur eine "psychologische Krücke" für Dich ist.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 13:43
es ist nicht nur in der kirche gewesen,,,wenn ich in die kirche gehe ,denk ich halt das geht schneller weil er vielleicht naeher da ist???

wenns meine eigene willenskraft ist,,ist es also nicht gott????

also koennt ich auch zu inge meysel beten und fragen ob sie helfen kann in der bestimmten situation???

waehr mir ein versuch wert,,doch vielleicht auch dumm ,,wenns wirklich gott war


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 13:43
Wenn Dir der Glaube hilft Du der Meinung bist dadurch ändert sich viel zum Guten, überlege ich grade warum Du Dir die Frage stellst?
Wenn es Dir hilft und Du der Meinung bist, daß es Dir gut tut, dann erlebe und fühle es so für Dich.
Manchmal sollte man nicht alle "vermeintlichen Illusionen" hinterfragen.
Liebe Grüße Eni


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 13:50
wahrscheinlich hast du recht...


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 13:52
Ich vergleiche es mal mit einem Zauberer, den ich immer gern bestaune. Und wenn ich dann diejenigen der Gilde begucke, die die Tricks verraten, finde ich es schade.
Ich mag und schätze "Illusionen"
Liebe Grüße Eni


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 14:00
@Biene_MAYA
Biene_MAYA schrieb:also koennt ich auch zu inge meysel beten und fragen ob sie helfen kann in der bestimmten situation???

waehr mir ein versuch wert,,doch vielleicht auch dumm ,,wenns wirklich gott war
Das würde nur gehen, wenn Du glaubst, dass das wirklich funktioniert. Und das ist recht unwahrscheinlich.

Ein besseres Analog wäre, dass, wenn jemand einer anderen Religion angehört und deshalb andere religiöse Riten befolgt, es genauso klappt, wie bei Dir. Also, dass wenn ein Hindu Ganesha opfert, er empfindet, dass seine Unternehmungen in der Regel von Erfolg begleitet werden.
Und dem ist ja auch so.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 14:07
Nein es ist nicht Gott
Ja es ist Gott

= Mensch ist Gott.

Innen = Aussen
Unten = Oben
Links = Rechts

muss mich kurz fassen. :)


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 14:10
Hat Gott denen geholfen die im Krieg/Unfall etc. pp umgekommen sind?


melden
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 14:14
@Biene_MAYA
"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott." Wann immer ich nicht weiter wusste, bekam ich Unterstützung von allen möglichen Seiten.

Für alles offen zu sein, erleichtert das Leben ungemein. Auch der eigene Wille, sich mit bestimmten Dingen nicht abfinden zu wollen, ist sehr, sehr wichtig. In schwierigen Situationen habe ich buchstäblich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt.

Würde ich nicht mit beiden Beinen fest im Leben stehen und erzählen, was ich schon erlebt habe, würden etliche Leute an meienr geistigen Verfassung zweifeln.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 14:37
Ja, es bist tatsächlich du selbst, der dir hilft. Man kann zwar glauben, dass einem Gott hilft, aber allein der glaube, dass etwas helfen wird, dadurch hilft man sich schon selbst.


melden
Anzeige

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 14:40
ok ,dann werd ich so weitermachen wie bisher,und an gott glauben....hauptsache hilft..danke


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott ist tot1.197 Beiträge
Anzeigen ausblenden