weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott
Parakomanier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

15.08.2011 um 20:40
Gott zudem in """"....hilft dir nicht,...
DU musst dir selbst Helfen,...oder auch durch deine Mitmenschen,...
wir sind unter uns allen genug,...hat einen angeblich guten Sinn darin,...
jaaa,...so ist das mit der Wahrheit,...ein Beweiss,..welcher wohl unschlagbar erscheint,..

Intelligentes Leben unter sich,...in diesem Universum,...
Wer Anderen Helfen möchte bleibt jedem selbst überlassen...
Eine sehr sichere Obtion ist,...: Hilf dir selbst....


melden
Anzeige

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

15.08.2011 um 21:07
Keysibuna@warum nicht alle Menschen eine Offenbarung erhalten?mit Sicherheit kriegt jeder eine
wenn er eine aus vollen Herzen möchte.Und die wären dann komplett aus dem Häuschen wenn sie sehen würden wie sehr Gott sie liebt.ich empfehle allen :"sag ihnen das ich sie liebe " von Joyce meyer.Auch dir lieber Keysibuna :)

Hierin ist die Liebe:nicht das wir Gott geliebt haben,sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn
gesandt hat als eine Sühnung(Das wiedergutmachende Opfer)für unsere Sünden.
1.Johannes 4,10


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

15.08.2011 um 21:09
@bramasole

Wenn er mich so liebt wie du behauptest warum lässt er mich erst bitten für diese Offenbarung, die ja so wichtig sein soll??


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

15.08.2011 um 21:35
heist es nicht, "hilf dir selbst sonst hilft dir niemand"

der glaube ist es der uns hilft Ereignisse zu überstehen oder zu verstehen. Ich bin zwar Konfemiert aber ich werde nicht sagen, das es Gott gibt. Egal was ich tue, gebote brechen etc. es wird niemals ein Gott kommen und mich dafür Strafen und genau so denke ich auch nicht das mir oder einem anderen jemals ein Gott helfen wird bei irgendetwas.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

16.08.2011 um 00:25
Darum geht es doch gar nicht, es geht um Prüfung der Substanz. Entweder man ist lasch und verhärtet sein Herz oder man steigt auf, beides steht im Gegensatz. Es gibt viele Menschen die vergraben ihre Gefühle um sie nicht zu zeigen. Wer sich nicht selbst prüft, hat auch keinen Maßstab, egal ob er meint an Gott zu glauben oder ein Gottesbild ablehnt.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

16.08.2011 um 10:33
Also wenn ich mir manche Kommentare durchlesen...

"Es gibt keinen Gott...weil das unlogisch ist"

Selbstverständlich (!) gibt es einen Gott. Natürlich ist dieser kein alter Mann mit weißem Bart, sondern pure Energie, aber eure Arroganz ist echt der Gipfel.

Nichts kommt von einem selbst; erschaffen haben WIR nichts. Wir sind lediglich Seelen in einer Hülle deren Ziel es vielleicht sogar ist den Glauben an Gott zu finden.

Dir ,lieber Threadsteller, empfehle ich nicht vom Pfad abzukommen.
Damit meine ich nicht, dass Du nicht wissenschaftlich denken sollst bzw. zum bibeltreuen Christen werden sollst - aber bleibe Dir treu und wisse dass Gott existiert.


ich glaube das hilft mir am meisten..dank


melden
DrAcHeNiA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

16.08.2011 um 13:41
@Biene_MAYA
Gott hilft Dir dabei, Dich selbst zu verwirklichen.
Wenn Du möchtest, dass Er Dir hilft.

Lieben Gruß,

DrAcHeNiA


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

16.08.2011 um 19:15
@Biene_MAYA
Wenn dir das hilft kannst du gerne zu Gott beten, aber deine Probleme löst keine höhere Macht sondern immer du selber, weil du einen starken Willen hast. Es gibt aber auch genug Menschen die keinen starken Willen haben und nur am beten sind und ihre Gebete werden nicht erhört, was ganz einfach daran liegt das es keine höher Instanz gibt die uns leitet oder behütet und schon gar nicht Probleme löst.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

17.08.2011 um 09:29
@Biene_MAYA


Beweise das du, DU bist und du hast mit diesem dann auch den, der dir beweist ob Gott existiert.

Verkürzt ausgedrückt:

Weder Gott noch du Hilfst dir Selbst, weil weder du noch Gott (b)ist. Das was dir Hilft, ist nur eine Reihe von Zuständen die weder du noch jemand anderes durchblickt, sondern nur lediglich nur hält :)


melden
Anzeige

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.09.2011 um 18:49
Wir sind alle nach gottes ebenbild geschaffen...schöpferisch....es heißt nicht umsonst ...gott hilft denen die sich selber helfen....er ist in dir...sprich du bist gott....wenn du ihn zulässt. hebe einen stein auf und du findet IHN darunter...brich ein stück holz und du findest IHN darin.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden