Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 14:42
@Biene_MAYA
Amen ! :)

Anzeige
melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 14:48
@Biene_MAYA
Wie fast jeder hier muss ich ebenfalls sagen dass das alleine du bist,die Kraft unseres Bewusstsein ist schon unglaublich,dass dies bei dir nur in der Kirche klappt liegt daran dass du dort dann anscheinend auch vom ganzen Herzen daran glaubst dass dies funktioniert,was du vielleicht wo anders nicht hast. Allerdings weiß ich nicht ob das so gut ist dass du dies hinterfragst,wenn man weiß das hinter etwas ein Placebo-Effekt steckt kann es passieren dass er dann nicht mehr funktioniert. Allerdings kommt es auch darauf an wie man zu diesem Thema steht.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 15:07
Beides. Alles hätte auch anders laufen können wenn Gott es nicht wollte, aber auch ohne dass du was tust in deinem Leben ändert sich nichts.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 15:45
Man kann nicht wissen, ob Gott einem hilft oder ob man sich selbst hilft, wenn man nicht mal weiß, ob es einen Gott gibt. Ich zumindest habe damit meine Schwierigkeiten, obwohl ich eigentlich immer geglaubt habe, in guten und in schlechten Tagen, aber da ich kein Optimist bin, tendiere ich dazu, dass dort niemand ist, der hilft...


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 16:48
@Biene_MAYA
Die goettliche Energie ist in dir, du kannst sie jederzeit anzapfen und fuer dich "arbeiten" lassen. Gott gibt dir nicht etwas (von aussen), Gott ist in dir, wir sind Teile von ihm. Fuer mich gibt es nicht "Gott, die Person", sondern nur die "goettliche Quelle, die alles beinhaltet", auch wir sind davon nicht ausgeschlossen. Meditieren oder beten ist nichts anderes, als mit dem goettlichen Kern in sich selber Kontakt aufzunehmen. Wenn du daran glaubst und deine Absicht aeusserst, wird dir diese Kraft offenbart.


2x zitiertmelden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

12.08.2011 um 16:52
Zitat von habibahabiba schrieb:Die goettliche Energie ist in dir, du kannst sie jederzeit anzapfen und fuer dich "arbeiten" lassen. Gott gibt dir nicht etwas (von aussen), Gott ist in dir, wir sind Teile von ihm. Fuer mich gibt es nicht "Gott, die Person", sondern nur die "goettliche Quelle, die alles beinhaltet", auch wir sind davon nicht ausgeschlossen. Meditieren oder beten ist nichts anderes, als mit dem goettlichen Kern in sich selber Kontakt aufzunehmen. Wenn du daran glaubst und deine Absicht aeusserst, wird dir diese Kraft offenbart.
@habiba

genau so sehe ich das auch!


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

13.08.2011 um 14:51
Heißt es nicht auch "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott?!
Meine, das mal gehört zu haben.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

13.08.2011 um 15:15
wie sie alle gott für ihr tägliches leben ausnutzen und ihn dann vergessen, wenn das gebet ''erhöhrt'' wurde. das ist die definition von einem gläubigen - jmd. der gott zu seinem nutztier macht.

@Biene_MAYA


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

13.08.2011 um 15:27
Ist schon etwas anmaßend zu denken das der "Allmächtige" sich die Zeit nimmt für unsere alltägliche Belange und tatkräftig eingreift ^^

Mal die Frage gestellt; "was macht mich so besonders?" dass sogar Gott persönlich für mich stark macht und meine kleinen Problemchen für mich aus dem Weg räumt, während unschuldige Kinder iwo durch Hunger oder Gewalt sterben??


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

13.08.2011 um 15:30
Es gibt keinen Gott, weil das unlogisch ist!

Man hilft sich selber wenn man etwas wünscht und es im Unterbewußtsein speichert. dann hat man die Energie, sich selber zu helfen...


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

14.08.2011 um 07:40
ok ok ,also ich bin s selbst...muss nur heftigst daran glauben...


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

14.08.2011 um 10:35
@Biene_MAYA
Wenn ich Nabelschau halte und mein bisheriges Leben so betrachte, dann müßte ich sehr viel mehr sein, als dieses Wesen aus Fleisch und Blut, das aktuell am Computer sitzt. Wenn es so wäre, dass ich mir immer selber geholfen hätte, wenn mir geholfen wurde, dann würde ich auch aus mehreren Menschen, vielen Tieren, außerirdischen Wesen, vielleicht Engelchen, oder sogar Teufelchen, bestehen.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

14.08.2011 um 12:05
@Biene_MAYA

Es ist gut, das du bei bestimmten Problemen um Hilfe führbittest.

Ich meine das Gott dir die Kraft gibt u. bei steht, du die Probleme jedoch zum größten Teil selber löst.

Solange du den " Tanz ums eigene Ich " übertreibst auch gerade in den Gebeten.

Manche beten für schöneres Wetter als gebe es kein Morgen, nur weil man nass werden könnte
Na und ?

Warum beten Sie nicht für Regen im Sudan, Somalia oder Tansania wo es seit Jahren nicht mehr Regnet u. dadurch Tausende Menschen Hungern oder sogar verhungert sind ?

Warum sollte Gott ausgerechnet bei uns Regen anhalten u. anderswo Menschen leiden lassen ?

Was für eine Vorstellung von Gott steht dahinter wen du zu im Betest ?
Wer ist Gott für dich, wen du durch diese Frage Gott in Frage stellst ?
Was nicht falsch sein muss ?
Ist er für dich der Gott der deine Bedürfnisse befriedigt hat ?
Ist das tatsächlich seine Aufgabe ?
Ist Gott ein liebender Vater, der uns hinterher rennt u. schaut, ob es uns auch ja gut geht ?

Fragen über Fragen mit denen man sich aber auseinander setzen sollte.

Gott lässt sich von uns nicht zum persönlichen Wetterfrosch degradieren.
Nein
Er ist souverän u. heilig, genauso wie er gnädig u. liebevoll ist :)
Ohne Frage kann er den Regen anhalten der dich stört.
Die Frage ist, ob du Ihn wirklich immer darum bitten willst oder es durch deine eigenen Taten und Handlungen u. vor allem durch deine Einstellung zu dingen regelst ?

Hoffe du verstehst wie Ich es meine.

Ja Gott ist in Bewegung
Das musst du auch :)


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

14.08.2011 um 18:10
Biene_MAYA@

ohne Gottes Hilfe würden die Menschen nichts auf die Reihe kriegen,wir erhalten unsere Fähigkeiten und Talente von ihm und er kann uns auch in eine bestimmte Richtung lenken.
Deshalb hast du dir selber schon die Antwort gegeben.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

14.08.2011 um 18:16
@bramasole

Wenn Er dazu in der Lage wäre etwas in bestimmte Richtung zu lenken dann wären all die Urteilsankündigungen nichtig. Dann brauchte man sich auch nicht ausmalen das es ein jüngster Gericht mit Engelscharen stattfinden wird.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

14.08.2011 um 19:19
@Biene_MAYA
lies bitte mal diese PDF, es lohnt sich http://www.soulsaver.de/lebensberichte/franz-freaks-friends/ , die darf übrigens jeder hier lesen


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

15.08.2011 um 10:34
@Hosea143
Du meinst ne rührselige Geschichte die nichts weiter als eine Anekdote darstellt deren Wahrheit noch .. sagen wir ... "subjektiv" .... ist?
Sowas sagt doch NULL aus - wieviele Junkies sinds die ohne "Jesus rettet die Welt - Jesus ist so megatoll" den Absprung geschafft haben? Sowas wird natürlich nicht erzählt von nem christlichen Blättchen - Wahrheit undso .. Wahrheit und Objektivität sind ja uncoll - wenn Jesus meine Sinne benebelt (ist er eine Droge? !!)

Diese Geschichte .... mit anschliessendem Lebenslauf vom "Streetworker" Huber .. versetzt mit übelsten Missionars- und Überzeugungsschnickschnack ...
und Tricks die Angst erzeugen sollen vor einem "Leben ohne Gott"
Übelst krass dreister Scheiss das pdf -

Also Kindern würde ich das zum Beispiel nicht vorsetzen!
Die würden das infame in zwischen den Zeilen und die fiesen Comics noch garnicht verstehen ....

Und das ganze als Gesamtpaket auf soulsaver.de xD
Als ob das nicht so schon reichen würde ....


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

15.08.2011 um 10:57
@Thermometer
Offene, mutige Worte! Genau das, was ich empfunden habe, als ich auf den von @Hosea143
genannten Link ging. Nichts gegen Jesus, ganz im Gegenteil, aber so, wie er von diesen Vereinen rüber gebracht wird, überkommt mich ein Gruseln.


melden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

15.08.2011 um 11:21
@akbas
das gruseln sollte dich überkommen, wenn du das verwässerte evangelium hörst, was religionen predigen, hier ein kleiner ausschnitt --> Der Papst macht mit dieser Warnung aus den Freikirchen eine allgemeine Gefahr! Wie man vor Prostitution warnt, vor Drogen und vor Fresssucht, so warnt der Papst vor den Freikirchen. Doch sind die Freikirchen die allernächsten Anwärter auf die 1zu1-Umsetzung des Glaubens an Jesus Christus. Freikirchen sind und bleiben der Faktor des Widerstands in einer Welt, die alles und jedes schluckt, wenn es nur charismatisch auftritt. Freikirchen sind die klar entschiedenen Vertreter des Glaubens an Jesus, wie Jesus seine Botschaft verstanden wissen will.

Indem der Papst vor den Freikirchen warnt, warnt er auch davor, die Botschaft Jesu ernst zu nehmen. Er warnt vor dem Glauben an Jesus, er warnt davor, sich auf Jesus zu verlassen. Dahinter steht die direkte Ermahnung, dass die katholische Zauberei der Eucharistie zum Heil der Menschen notwendig sei. Mitten drin in dem Reigen der Folgen einer solchen Warnung steht die Forderung, die Katholische Kirche sei die einzig wahre Kirche auf der Welt. oder das hier --> "Uns und den Unsrigen ist das Märchen vom Jesus zum Segen geworden!" (Papst Pius II., 1405-1464) was will uns der Papst wohl damit vermitteln?


1x zitiertmelden

Hilft Gott mir wirklich, oder bin ich das selbst?

15.08.2011 um 11:29
Also wenn ich mir manche Kommentare durchlesen...

"Es gibt keinen Gott...weil das unlogisch ist"

Selbstverständlich (!) gibt es einen Gott. Natürlich ist dieser kein alter Mann mit weißem Bart, sondern pure Energie, aber eure Arroganz ist echt der Gipfel.

Nichts kommt von einem selbst; erschaffen haben WIR nichts. Wir sind lediglich Seelen in einer Hülle deren Ziel es vielleicht sogar ist den Glauben an Gott zu finden.

Dir ,lieber Threadsteller, empfehle ich nicht vom Pfad abzukommen.
Damit meine ich nicht, dass Du nicht wissenschaftlich denken sollst bzw. zum bibeltreuen Christen werden sollst - aber bleibe Dir treu und wisse dass Gott existiert.


Anzeige

melden