Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 21:37
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Vielleicht haben da einfach nur irgendwelche Typen das so umgedichtet, dass jetzt eine von Pausanias gesammelten Sagen als "Beweis" für Riesen verwendet wird.
Es gibt zu diesem Thema viele Fakes, nur das eben nicht alles manipuliert ist.

In den späten 50er Jahren wurden viele gigantische Knochenfossilien in der Gegend der Gebirgstäler in der Türkei gefunden. Nach Untersuchung wurde bestätigt, dass die Knochenfossilien den Menschenknochen extrem ähnlich waren, mit dem einzigen Unterschied, dass die Größe der Knochen außergewöhnlich hoch war, verglichen mit Menschenknochen. Das Knochenfossil eines Hinterbeines einer Person maß 1,2 Meter Länge.
Nach diesem Maß war die Person 5 Meter groß. Das Wort Riese ist passend für Personen, die solche Knochen hatten.

Knochenreste von grosswüchsigen Frühmenschen wurden bereits 1936 vorn deutschen Anthropologen L. Kohn-Larsen am Eyasi-See in Zentralafrika gemacht. Sie erhielten sogar einen wissenschaftlichen Namen:
Meganthropus africanus. Ähnliche Formen tauchten in Java auf (Meganthropus palaeojavanicus). Und der ehemalige Delegierte der Französischen Prähistorischen Gesellschaft, Dr. Louis Burkhalter, stellte sich in einem Artikel, der 1950 in der Revue du Musee de Beyrouth erschien, eindeutig hinter die Knochenfunde: "Wir wollen doch klarstellen, dass die Existenz von riesenhaften Menschenwesen in der Acheuleen-Epoche als eine wissenschaftlich gesicherte Tatsache betrachtet werden muss".

Mitte des letzten Jahrhunderts entdeckte der Australische Archäologe Dr. Rex Gilroy, Direktor des Mount York Natural History Museums von Bathurst (New South Wales) übergrosse, vorgeschichtliche Werkzeuge, zusammen mit einem Skelett und einem Backenzahn von 5,8 cm Länge und 4,5 cm Breite. Selbst ein Fussabdruck von 60 x 18 cm tauchte im ausgetrockneten Lehm auf. Dr. Gilroy vermutet, die Gestalt, die zum Fussabdruck passte, müsste an die sechs Meter gross gewesen sein.


http://www.rexgilroy.com/ (Archiv-Version vom 10.01.2014)

Also sechs Meter sind kein normaler Riesenwuchs. Interessant sind die Gebirgstäler der Türkei, Mesopotamien ist ja nicht weit davon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 22:08
@Kayla
Deutet viel daruf hin das der Vatikan dieses Rätsel lösen kann.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 22:10
@Cavalier
Zitat von CavalierCavalier schrieb: dass der Sarg eines Propheten oder Heiligen auch rund 4/5 Meter lang war, und dass sich die katholische Kirche weigerte diesen zu öffnen.
Die Weigerung allein ist ja schon seltsam genug.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 22:11
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Deutet viel daruf hin das der Vatikan dieses Rätsel lösen kann.
Ja, das denke ich auch und wenn er es nicht tut, dann gibt es einen wichtigen Grund dafür, welcher mich sehr interessieren würde.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 22:23
@Kayla
Der Grund ist doch ganz einfach- wenn herauskommen würde, dass sie die ganze Zeit davon wussten, würden sie erstens viel Verachtung ernten und zweitens reihenweise Anhänger verlieren- infolgedessen würden sie Pleite gehen und ihre Macht wäre untergraben. Und welcher Papst/ Priester will das schon? ;)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 22:53
@Kayla
Ich habe folgendes bei Google gesucht:

L. Kohn-Larsen
Ergebnis: Ich habe keinen Mann dieses Namens gefunden, kannst du mir was zu ihm sagen?

Meganthropus africanus
Ergebnis: Nichts gefunden

Meganthropus palaeojavanicus
Ergebnis: Nichts gefunden.

Louis Burkhalter
Wiki: "Later review of his suggestion notes that large lithics found could have been used for stunning and traps and present no evidence for giant populations"

Archäologe Dr. Rex Gilroy
Ergebnis: Er ist anscheinend weder Dr. noch Archäologe, betreibt angeblich ein Museum (zu dem man nicht wirklich was im Internet findet und da es nicht schwierig ist ein kleines Museum einzurichten auch nichts besonderes).


Was soll ich davon jetzt halten?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 22:54
@Cavalier
Zitat von CavalierCavalier schrieb:Der Grund ist doch ganz einfach- wenn herauskommen würde, dass sie die ganze Zeit davon wussten, würden sie erstens viel Verachtung ernten und zweitens reihenweise Anhänger verlieren- infolgedessen würden sie Pleite gehen und ihre Macht wäre untergraben.
Ich sehe da aber auch den Bruderzwist zwischen Enlil und Enki um die Macht bestätigt. Enlil wollte mehrfach die Schöpfung auslöschen, Enki gab dem Menschen das Wissen sich selbst davor, also vor Enlil zu schützen. Fragen wir uns da mal ernsthaft welchem dieser Göttersöhne der Vatikan dient ? Enlil verlangte unbedingten Gehorsam und Unterwerfung unter sein Wort und Gesetz, Enki hat das nie verlangt, sondern wollte das die Menschen wissen und selbstbewusst werden. Enki wird von der Kirche als Teufel und Verführer hingestellt, als die Schlange. Erinnern wir uns an die Vertreibung aus dem angeblichen Paradies, welches einfach nur eine Enklave war in welchem das Experiment Adamus von statten ging, dort sollte dieses Geschöpf gefangen gehalten werden, aber Enki hat es aufgeklärt und ihm die Erkenntnis zukommen lassen, das sie selbst Wissen erwerben können. Es gab zuerst nur Adamus, ein männliches Wesen welches nicht dazu erschaffen wurde sich fortzupflanzen, sondern den "Göttern" zu dienen, Enki brachte ihm eine von ihm und seiner Schwester Nin-khursag erschaffene Frau und sie erkannten sich als Mann und Frau. Erst da begann die Geschichte der wissenden und sich selbst bewusst werdenden Menschheit, welche zuvor auf der Bewusstseinsstufe eines instinkthaften Affenwesens existierte ohne Veranlagung zum Wissen.

Nach kirchlicher Vorstellung aber sollen wir das als Sünde betrachten, somit ist klar wem die Kirche dient.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 23:03
@Kayla

Wie passt da dann Lilith, die erste Frau Adams hinein?
Enki machte den Menschen dazu fruchtbar. Daraufhin vertrieb sie Enlil aus dem "Paradis".
Aber eins versteh ich nicht, auch wenn die Kirche Enlil ehrte, wieso haben sie damit dann nicht aufgehört als er starb? Den Angaben zufolge müsste er doch schon tot sein. Und wieso verehrten sie nicht Enki, den Erschaffer?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 23:07
@Lepus
Zitat von KaylaKayla schrieb:Meganthropus africanus/
http://www.google.de/images?client=ubuntu&channel=fs&q=Meganthropus+palaeojavanicus&oe=utf-8&gfe_rd=cr&hl=de&sa=X&oi=image_result_group&ei=dGVEU8qxJsWmO-zggOgH&ved=0CCMQsAQ

Meganthropus africanus


Wikipedia: Meganthropus
Zitat von LepusLepus schrieb:Archäologe Dr. Rex Gilroy

Ergebnis: Er ist anscheinend weder Dr. noch Archäologe, betreibt angeblich ein Museum (zu dem man nicht wirklich was im Internet findet und da es nicht schwierig ist ein kleines Museum einzurichten auch nichts besonderes).
Er ist scheinbar Hobby-Archäologe und seine Funde dokumentiert, das sie falsch sind steht allerdings nirgends.

http://www.reinis-welten.de/grenzwissenschaft/vergessenezivilisationen/dievergessenevorgeschichteaustraliens/gympiezeugnisseeinerverschollenenkultur.html

Wikipedia: Rex Gilroy


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

08.04.2014 um 23:16
@Cavalier
Zitat von CavalierCavalier schrieb:Wie passt da dann Lilith, die erste Frau Adams hinein?
Das ist die Frau welche dem Adamus außerhalb der Enklave, als er auszubrechen versuchte begegnete, die aber von Enlil vernichtet wurde, sie war eine Frau mit welcher sich eigentlich Enlil und auch Enki selbst vergnügten. (Und die Göttersöhne vergnügten sich mit den Erdenfrauen)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 00:07
@Kayla
Den Wikieintrag habe ich auch gefunden.
Aber verworfen, weil er nicht explizit mit "Meganthropus africanus" stand. ^^'
Habe ich jetzt aber nachgeholt und da steht, dass diese Funde keine Hinweise auf Riesen sind.
Es wird mit Akromegalie erklärt.

Es ist also einfach nur ein normaler Fund von frühen Hominiden.
@Kayla schrieb:
Er ist scheinbar Hobby-Archäologe und seine Funde dokumentiert, das sie falsch sind steht allerdings nirgends.
Dann darf man ihn eben nicht als Dr. oder Archäologe bezeichnen.
Den Wikiartikel zu ihm habe ich auch gelesen und der ist anscheinend noch nicht vollständig und das was drin steht ist sehr... -.-

In dem anderen Artikel auf der Website wird Gilroy nur kurz erwähnt und da geht es auch nur um Stein-Statuen, oder irre ich mich?
Es ist auch nur irgendeine Website und wieder nur Hobbybuddler.

Da dort diese Funde nicht als falsch bezeichnet werden - geschenkt.
Unter einer richtigen Dokumentation stelle ich mir auch was anderes vor, aber ich werde mir den Artikel morgen nochmals in Ruhe durchlesen.
Wo anders tauchen die Funde nicht auf und sind nicht von wirklichen Experten bewertet worden.

Aber wie gesagt:
Ich gucke mir das morgen noch mal an. ^^


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 08:57
@Kayla
Kayla schrieb:
Das ist die Frau welche dem Adamus außerhalb der Enklave, als er auszubrechen versuchte begegnete, die aber von Enlil vernichtet wurde, sie war eine Frau mit welcher sich eigentlich Enlil und auch Enki selbst vergnügten. (Und die Göttersöhne vergnügten sich mit den Erdenfrauen)
Also war sie auch eine Göttin? Daher kommt dann auch die Unterdrückung von Frauen in den meisten Religionen..
Die Kinder wurden dann Elohim oder Nephilim genannt, stimmt's? :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 09:02
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Wo anders tauchen die Funde nicht auf und sind nicht von wirklichen Experten bewertet worden.
Dazu:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31968852.html (Archiv-Version vom 29.03.2014)

Youtube: Giganten Fund in Sardinien.
Giganten Fund in Sardinien.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.diebibel-diewahrheit.cms4people.de/77.html (Archiv-Version vom 29.05.2013)


Es gibt eben auch keine eindeutigen wissenschaftliche Widerlegungen und solange das nicht der Fall ist muss man sich eben auch mit Hobbygrabungen auseinandersetzen dürfen.

"1,20m großer menschlicher Oberschenkelknochen"



Ende der 50iger Jahre wurden währen Straßenarbeiten im Euphrat Tal, Südtürkei, die Gräber mit den Überresten von Riesen ausgegraben.

An zwei dieser Fundorte gab es Oberschenkelknochen mit einer Länge von 1,20m.



Joe Taylor, Direktor des "Mt.BLANCO FOSSIL MUSEUM" in Crosbyton, Texas, hatte den Auftrag, diesen anatomisch korrekten, menschlichen Oberschenkelknochen mit einer maßstabgetreuen Abbildung zu verbinden.



Der Riese muss an die 4,20m bis 4,80m groß gewesen sein; seine Füße hatten eine Länge von etwa 50cm gehabt.

Seine oder ihre Fingerspitzen, mit den Armen zu beiden Seiten angelegt, würden etwa 1,80m über den Erdboden gewesen sein.



Der biblische Bericht in 5.Moses 3:11 sagt uns, dass das eiserne Bett von Og, dem König von Baschan, 9 Ellen lang und 4 Ellen breit war, also etwa 4,20m lang


femar 310 419

Fest steht allerdings, das die bibl. Schriften Plagiate von älteren Schriften sind, welche von solchen Riesenwesen berichteten, die von diesen Völkern für Götter gehalten wurden.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 09:10
@Cavalier
Zitat von CavalierCavalier schrieb:Also war sie auch eine Göttin? Daher kommt dann auch die Unterdrückung von Frauen in den meisten Religionen..
Ja Lilith war eine Göttin. Ich muss mal nachsehen, irgendwo im Tanach, der Tora usw. steht beschrieben, dass sich Jahwe selbst mit ihr vergnügte bis sie sich in einen seiner Söhne verliebte, was er ihr nie verzieh. Daraufhin wurde Eva geschaffen, Lilith verjagt und wilden Tieren zum Fraß vorgeworfen.
Zitat von CavalierCavalier schrieb:Die Kinder wurden dann Elohim oder Nephilim genannt, stimmt's?
Ja richtig, diese Kinder waren (sind ?) halb Gott, halb Mensch und sollen immer noch unter uns sein.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 09:14
@Kayla
Wieviele von deinen Riesenfantasien sind vernünftig dokumentiert ?
Wo sind sie abgeblieben, was sagt das peer review?


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 09:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wieviele von deinen Riesenfantasien sind vernünftig dokumentiert ?
Wo sind sie abgeblieben, was sagt das peer review
Musst du schon wieder rumstänkern ? Hier wird darüber diskutiert was dazu existiert und ob das jetzt von deinen Mainstreamexperten bestätigt wird oder nicht ist erstmal nebensächlich.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 09:22
@Kayla
Dabei sind wir doch gerade, nicht begriffen?
Bevor du hier irgendetwas lautstark in die Gegend trötest und versuchst als Wahrheit zu verkaufen ist es doch unabdingbar mal die Glaubhaftigkeit der Erzählungen zu verifizieren.
Ein Spiegelartikel von 1955 haut mich da nicht vom Hocker, vor allem wenn er dermassen dilettant verfasst wurde.
der Titicaca-See ist sehr salzhaltig, was sich nur dadurch erklären läßt, daß er zurückblieb, als das Meer auf seine heutige Höhe zurücksank.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31968852.html (Archiv-Version vom 29.03.2014)
Meine Quelle ist aktueller
Salzgehalt


Trinkwasser (0,78 - 1,2 g/l)
http://www.globalnature.org/19503/LIVING-LAKES/Amerika/Titicaca-See/Daten-Titicaca-See/02_vorlage.asp (Archiv-Version vom 18.02.2014)
Und dann der Erklärungsversuch, der treibt einem ja das Wasser in die Augen. :D


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 09:23
@Cavalier




Lilith findet sich sowohl in semitischen als auch nichtsemitischen Kulturen bei den Babyloniern, Assyrern, Juden und Arabern sowie bei den Sumerern und Hettitern. Innerhalb der jüdischen Mythologie wird Lilith bis heute überliefert. Der hebräische Name Lilith (aramäisch Lilitha) taucht zum ersten Mal in einem Fragment einer sumerischen Version des Gilgamesch-Epos auf.[1] Lilith wird als Begleiterin des Gottes oder Dämons Lil-la erwähnt, der in Sumer ein Windgott war. In Folge war Lilith in Sumer eine Windgöttin, die als Mischwesen mit herabhängenden Flügeln und Krallen dargestellt wurde. In der sumerischen Erzählung Inanna und der Huluppu-Baum wird sie vom Weltenbaum des Paradiesgartens in die Wüste vertrieben.


http://daimon.myzel.net/Lilith

Wenn sie also schon bei den Sumerern eine Göttin war, als Windgöttin bezeichnet wird und Enlil als Windgott liegt eigentlich nahe, das sie ein Paar gewesen sind.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 09:26
@emanon

Was dir in die Augen treibt ist mir zeimlich latte, solange du nicht kapierst, das es hier darum geht diesen Mythos zu untersuchen und nicht um irgendwelche wissenschaftlichen Beweise welche eh keine sind.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 09:31
@Kayla
Das heisst also in deinen Augen man kann einfach jeden Scheiss behaupten, dazu irgendwelche dummdämlichen Seiten aus dem Netz posten, behaupten das sei reell und das darf dann nicht hinterfragt werden?
Ich glaube du hast noch nicht so ganz begriffen was ein Diskussionsforum ist.


Anzeige

melden