Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:31
@Spöckenkieke
hab jetzt nur nach einen titel gesucht der deinem ähnelt.
hab leider keine werke von ihr gelesen, noch kenn ich die autorin^^

hab aber leider als mitleser das gefühl, dass du nur auf streit aus bist.
und das nicht nur in diesem thread^^

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:31
@Spöckenkieke
er ist auf die SItchinthese aufgesprungenText
Wilber hat Sitchin nur ganz kurz erwähnt und auch seine Thesen nicht übernommen, sondern betrachtet die Göttergeschichte von philosophischer und psychologischer Seite.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:32
@fenster
Ich bin nie auf Streit aus, ich will nur, dass man bei der Wahrheit bleibt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:35
ein paar seiten vorher wolltest du belege für die erschaffung der menschheit, die diese geschichte belegt...kayla brachte dir einen wiki link, wo man das klar herauslesen konnte... und schlagartig hast du die richtung der diskusion geändert^^


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:35
@Spöckenkieke
Ich dachte Gilgamesch haben wir durch?Text
...... haben wir auch, doch warum verbeißt Du Dich dann darin ? Z.B. in der Schlangenfrau? Und warum knallst du mir Sitchin und Konsorten um die Ohren ? Ich habe damit nichts am Hut.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:36
@fenster
hab aber leider als mitleser das gefühl, dass du nur auf streit aus bist.
und das nicht nur in diesem thread^^Text
.......das sehe ich genau so.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:43
@Kayla
wie gesagt, ich finde das thema, aufgrund des rasanten evolutionssprungs der menschheit sehr interessant und lesenswert.

freue mich daher mehr über leute die zu diesem thema beitragen, als über leute die versuchen ein thema durch ihr gehetze im keim zu ersticken.

und wenn jemand wie @Spöckenkieke das thema nicht passt, gibt es 100 andere threads wo sie stimmung machen können^^


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:45
@FrankD
Hier in aller Deutlichkeit, ich habe gelesen, worüber ich schreibe, wenn Du das anders interpretierst, ist das Dein gutes Recht, entschuldigt aber nicht Deine Angriffe. Ich bin nicht braun, rot, schwarz oder sonst was, ich bin ein Mensch mit eigenen ansichten und Meinung, das ist mein Recht. Wenn das hier Jemanden nicht gefällt, dann möchte er sich doch bitte aus diesem Thread fernhalten.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:46
Zitat von fensterfenster schrieb:ein paar seiten vorher wolltest du belege für die erschaffung der menschheit, die diese geschichte belegt...kayla brachte dir einen wiki link, wo man das klar herauslesen konnte.
Ne ich wollte einen Beleg für die Erschaffung der Menschen durch Enlil UND Enki und dass dann auch noch im Gilgameschepos. Die kann man nicht erbringen, da sie einfach nicht existieren. Kayla hat das bemerkt und ist von höchschen auf stökchsen weiter gegoogelt und sogar dann auch noch meinen Artikel bei Wikipedia gefunden. Der besagt aber, dass nur Enki den Menschen geschaffen hat, aus Lehm und durch Nammu gebohren. Nammu ist die Mutter von Enki und die Mutter vieler Götter und der Menschen. Aber keine Schlangenfrau oder sowas, das hat Sitchin aber mal behauptet und sie dabei mit Ningiszida verwechselt einer männlichen Gottheit. Also wäre selbst wenn man dem Gedankengang folgen würde nicht nur die Götter reptos sondern auch alle Menschen, sie stammen ja alle von der gleichen Göttin ab. Ergo David Icke Eigentor.

Das große Problem mit @Kayla ist ja dass sie so garkeine Ahnung von den mesopotamischen Göttern hat. Am Anfang dachte ich ja auch dass es hier zu einer Diskussion zum Thema kommt, es ist aber mittlerweile zu einem Sammelsurium an verschiedenen Bruchstücken aus verschiedenen Webseiten, die sich fast ausnahmslos an Sitchin orientieren, geworden. Ich hab das Gefühl @Kayla
will hier eigentlich über Esoterik diskutieren in einem Ufothread und das ist nunmal quatsch.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:47
@fenster
und wenn jemand wie @Spöckenkieke das thema nicht passt, gibt es 100 andere threads wo sie stimmung machen können^^Text
.......genau, warum gehen diese Leute nicht dorthin, wo sie gesucht werden ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:49
@Spöckenkieke

bin jetzt leider noch nicht so mit der materie vertraut, weil ich mich erst seit diesem thread mit der thematik befasse.
... aber enlil und enki kommen ja in dem epos vor, und dazu...und zu der schaffung der menschheit... hat kayla doch mehrere links gepostet
auch wiki


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:50
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hier in aller Deutlichkeit, ich habe gelesen, worüber ich schreibe,
Warum ist dann das alles so verworren und widerspricht den Büchern, von denen du behauptest sie gelesen zu haben?
Zitat von fensterfenster schrieb:und wenn jemand wie @Spöckenkieke das thema nicht passt, gibt es 100 andere threads wo sie stimmung machen können
Du willst doch bestimmt hier nicht die Redefreiheit beschneiden oder?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:50
@Spöckenkieke
Ne ich wollte einen Beleg für die Erschaffung der Menschen durch Enlil UND Enki und dass dann auch noch im Gilgameschepos.Text
........Enkidu ist Enki, denk mal darüber nach. Du hängst zuviel an Worten und zu wenig am Sinn.

Enkidu ["Mann der guten Erde"]: Auf die Bitte der gebeutelten Untertanen Gilgameschs in Uruk wurde Enkidu auf Anweisung Anus von der Göttin Aruru als Wilder mit dichtbehaartem Körper, mit den Tieren lebend, erschaffen; er war zum Gegenspieler Gilgameschs bestimmt. Durch den Geschlechtsverkehr mit einer Schamkat, Tempeldienerin (in unbedachter Übertragung in die moderne Zeit wird das immer mit "Dirne", "Hure", "Prostituierten" übersetzt), wird er jedoch kultiviert:

Gleichzeitig ist Enki dieser Herrscher der Erde an der Erschaffung des Menschen beteiligt.

http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam01.htm
http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam02.htm#gott


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:51
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du willst doch bestimmt hier nicht die Redefreiheit beschneiden oder?
jetzt komm mir doch nicht auf die tour^^
ich meine nur ..zanken kann man auch wo anders

ich werf dir nur an den kopf (als mitleser) poster hier aus prinzip oder desintersees zu diskreditieren


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:56
@fenster
Es gibt mehrere mesopotamische Schöpfungsmythen. In fast allen ist Enki der Erschaffer der Menschen. Das wichtigste ist das Atrachasisepos welches ich am Anfang mal verlinkt habe. Enlil tritt nicht als Erschaffer der Menschen, wie Anfangs behauptet, auf. Im Gilgameschepos geht es auch nicht um die Erschaffung der Menschen, sondern um die Heldentaten von Gilgamesch, das erste Auflehnen gegen die Götter und die Erkenntnis das der Mensch sterblich ist, ganz egal welche Heldentaten er vollbringt.
Mittlerweile sind wir ja vom Schöpfungsthema weg und es geht um irgendwelche rassistische Repteloidenthemen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:59
Bleibt beim Thema! Weder @Kayla noch @Spöckenkieke und auch nicht @FrankD sind das Thema dieses Threads!

Der TE stellt eine Behauptung auf und muss damit rechnen, dass nicht jeder auf den Zug aufspringt, sondern auch Kritik von Leuten kommt, die doch etwas (ein wenig mehr als etwas ^.^ ) Ahnung davon haben, so ist das nunmal in Diskussionsforen...

@Kritiker
Nicht alles auf Goldwaage legen und auch sachlich bei der Kritik bleiben ;)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:59
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mittlerweile sind wir ja vom Schöpfungsthema weg und es geht um irgendwelche rassistische Repteloidenthemen.
ihr habt das thema ja auch geschickt gelenkt^^

aber hier geht es um die erschaffung des menschen durch die damaligen "götter" und dazu hat TE ja genügend links gepostet


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

17.08.2011 um 23:59
Zitat von KaylaKayla schrieb:Enkidu ist Enki, denk mal darüber nach. Du hängst zuviel an Worten und zu wenig am Sinn.
Abgesehen davon das Enkidu auf sumerisch "Von Enki erschaffen" heißt, welche Aspekte von Enki vergleichst du mit Enkidu?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:00
@Spöckenkieke
Es gibt mehrere mesopotamische Schöpfungsmythen. In fast allen ist Enki der Erschaffer der Menschen. Das wichtigste ist das Atrachasisepos welches ich am Anfang mal verlinkt habe. Enlil tritt nicht als Erschaffer der Menschen, wie Anfangs behauptet, auf. Im Gilgameschepos geht es auch nicht um die Erschaffung der Menschen, sondern um die Heldentaten von Gilgamesch,Text
.......ich dachte damit wären wir durch. Laß Dir mal was Neues einfallen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 00:02
@der_wicht
lass mal stecken..
hier werden ja jede menge infos vom TE verlangt, er bringt diese und sie werden einfach ignoriert.
den "kritikern hier geht es nur darum den TE durch den kakao zu ziehen^^


Anzeige

1x zitiertmelden