Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 09:44
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:auf der basis gesicherter erkenntnisse extrapolieren und interpolieren. und daher ist auch nicht alles möglich.

im übrigen sagst du ja selbst, dass die wahrheit dort liegt, wo etwas nachgewiesen wurde. und enlil und enki, um wieder einmal auf das thema zurückzukommen, sind gerade nicht nachgewiesen.
Was immer auch poliert oder frisiert wird hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun, welche ich gerade @ohneskript versucht habe nahezubringen und welche auch bei dir noch nicht Einzug gehalten zu haben scheint.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 09:49
@Kayla

Das ist reine Interpretation und nicht mehr und nicht weniger eine Verschwörungstheorie.

Jetzt sind also Außerirdische unsere Führer und die Erde ist ihr Spielplatz?

Also Böse muss halt von Außen kommen, da Menschen ja sonst in jeder Hinsicht perfekt und liebenswürdig wären?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was immer auch poliert oder frisiert wird hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun, welche ich gerade @ohneskript versucht habe nahezubringen und welche auch bei dir noch nicht Einzug gehalten zu haben scheint.
Du bist also nun der Überbringer der Wahrheit?
Der uns die Augen öffnet und wir endlich so denken wie du?

Wird nicht passieren so lange du einen unterirdischen Diskussionsstil an den Tag legst, Nebenschauplätze eröffnest, Zirkelschlüssele benutzt um deine Pseudo Argumente zu rechtfertigen und so hart um- und neuinterpretierst, wie es dir gerade in dem Kram passt.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 09:50
@Kayla

verstehe ... von logik also nach wie vor keine spur ... aber wie ist es mit der antwort auf meine frage?

@ohneskript

zustimmung


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 10:04
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:verstehe ... von logik also nach wie vor keine spur ... aber wie ist es mit der antwort auf meine frage?
Zu deiner "kränkelnden" Logik Folgendes:

"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was Wirklichkeit getauft wurde eine noch größere Illusion ist als jeder Traum." (Salvator Dali).

Er hatte wohl noch rechtzeitig erkannt, das Wirklichkeit mehr als eine Formel auf einem Blatt Papier ist. Dazu kann man ihm nur gratulieren.

Und deine Zustimmung an @ohneskript ziegt doch nur, das du auf eine solche angewiesen bist, damit dein dir Sicherheit versprechendes Wissenschaftsmonument nicht um die Ohren fliegt und deine vorgekaute und verdaute Logik dazu.

Deine Fragen wurden dir x-mal beantwortet und wenn du das nicht erkennst, hast du offensichtlich ein spezielles Problem mytholgische Aussagen konstruktiv mit der dich umgebenden Realität in Zusammenhang zu bringen, weil du dich lieber am materialistischen Geländer deiner Weltsicht festhältst, was dir aber eben auch keine Sicherheit bietet, sonst würdest du hier nicht krampfhaft versuchen den Mythos hinter der Wirklichkeit mit steifen wissenschaftlichen Argumenten zu entkräften.


3x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 10:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:...hast du offensichtlich ein spezielles Problem mytholgische Aussagen konstruktiv mit der dich umgebenden Realität in Zusammenhang zu bringen,...
Ich muss gestehen, das Problem habe ich auch.
Da du es anscheinend nicht hast, ansonsten hast du dich gerade mal wieder der Lächerlichkeit preisgegeben, sei doch so nett und zeige mal anhand von "Enlils und Enkis Genen" auf, wie du das konstruktiv mit der dich umgebenden Realität in Zusammenhang bringst.
Ich bin sicher, ich bin nicht der Einzige der hier ein Problem damit hat.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 10:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was Wirklichkeit getauft wurde eine noch größere Illusion ist als jeder Traum." (Salvator Dali).
Und ein Zitat macht deine Aussage nun wahr? o.O
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deine Fragen wurden dir x-mal beantwortet und wenn du das nicht erkennst, hast du offensichtlich ein spezielles Problem mytholgische Aussagen konstruktiv mit der dich umgebenden Realität in Zusammenhang zu bringen, weil du dich lieber am materialistischen Geländer deiner Weltsicht festhältst, was dir aber eben auch keine Sicherheit bietet, sonst würdest du hier nicht krampfhaft versuchen den Mythos hinter der Wirklichkeit mit steifen wissenschaftlichen Argumenten zu entkräften.
Du raffst nicht, dass du bis jetzt nicht eine Handfeste Sache beigetragen hast.

Du willst, dass wir glauben, dass es Außerirdische aktiv auf der Erde gibt, die auf der Erde die Menschen zu dem gezwungen haben, wie wir nun leben.

Ohne Beweise natürlich, wir sollen das aus Texten interpretieren, deren Wahrheitsgehalt unbestimmbar ist und von dir als fakt interpretiert wird.

Und nur weil Doctor Who mit zustimmt, ist er damit gleich ein was? ein Trottel? Der die Wahrheit, die du uns so großzügig zeigst, nicht wahr haben will?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 10:10
Nein, wir wurden nicht von Aliens erschaffen, sondern von der Evolution. :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 10:13
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Nein, wir wurden nicht von Aliens erschaffen, sondern von der Evolution.
Ach ja und die kam woher ? Aus der Papiertüte oder aus dem All ? :)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 10:14
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ach ja und die kam woher ? Aus der Papiertüte oder aus dem All ?
Was wohl offiziell der dümmste Kommentar zu Evolution ever ist.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 10:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn für viele Völker und in westlichen Gesellschaften hauptsächlich dem Kapital gedient wird und für Viele das verdiente Geld nicht zum Überleben reicht, dann ist klar erkennbar das sich an der sumerischen und akkadischen Aussage nicht sehr viel verändert hat und sie immer noch gilt und die "Götter" dort hocken, wo das von der arbeitenden Bevölkerung erwirtschaftete Kapital großzügig unter ihnen (den "Göttern") verteilt wird.
Damit hast du sicher recht.
Genau das hat sich wohl manifestiert.

Jedoch sind es nicht "Götter" die uns erschaffen haben. Ich sehe es eher so, dass Wir diese sind, es aber "vergessen" haben. Es entzieht sich unserem mind, und so "bauen wir unser ganzes Leben Gold für die Götter ab".

Aber wenn wir erkennen, dass Wir diese selbst sind, dann gewinnen wir dieses "Gold" für uns selbst, in uns selbst. Damit ist inneres GOLD gemeint. Nichts Materielles. Materiell, ist es erst geworden, da sich alles manifestiert, was aus dem Gedanken, dem WORT entsteht..... und sichtbar wird, Matrix wird.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 10:22
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Wird nicht passieren so lange du einen unterirdischen Diskussionsstil an den Tag legst,
Was ist daran unterirdisch wenn ich dir mit Link dazu erkläre was mit den Göttern gemeint ist ? Es ist nicht mein Problem wenn du nicht verstehen kannst oder willst, weil dir dazu opffensichtlich die Bereitschaft fehlt. Es geht hier nicht darum ob die Wissenschaft die "Götter" bewiesen hat, sondern darum wo sie zu verorten sind, nämlich in der psychologischen Entwicklung des Menschen selbst. Und genau das habe ich dir bereits dargelegt. Deine agressiven Unterstellungen zeigen eigentlich nur, das du an einer Diskussion nicht interessiert bist, dafür umso mehr daran, mich hier für wissenschaftlich dumm und unfähig hinzustellen und das nur weil ich einen Mythos mit der Realität vergleiche und wie schon gepostet, dieser sich in ihr wiederfinden läßt.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Was wohl offiziell der dümmste Kommentar zu Evolution ever ist.
Soviel zu "unterirdischem Diskussionsstil".


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 10:30
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Jedoch sind es nicht "Götter" die uns erschaffen haben. Ich sehe es eher so, dass Wir diese sind, es aber "vergessen" haben. Es entzieht sich unserem mind, und so "bauen wir unser ganzes Leben Gold für die Götter ab".
Das könnte man so sehen und genau das war auch mit dem Vergleich im Hinsicht auf die "Götter" von mir angesprochen worden. Wenn wir es selbst sind oder vielleicht nur Einige, dann ist dies ein "kosmisches und irdisches" (geistig u. materielles Erbe)zugleich. eine geistig, matereiell, biologisch, physikalische Genesis.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 10:33
@Kayla

Massive Anwendung von Zirkellogik ist keine Eigenschaft, die jemanden als Schlau darstellt.

Und nun sind die Götter nicht mehr Physikalische Wesen, sondern Geistige?

Wo sind da dann nun die Gene?

Nun gibt es doch keine Erben mehr, die uns alle als Arbeitsvieh missbrauchen?

Du springst aber erstaunlich schnell hin und her.

Also nun sind Außerirdische doch kein absoluter Fakt mehr, weil man sie nicht wiederlegen kann?

Ich stelle hier mal eine Verschwörungstheorie auf:

Du Kayla gehörst zu einer Gruppe von Menschen, die gegen die Wahrheit arbeiten wollen.
Du und andere deines Schlages, versuchen die Wissenschaft so weit zu verwässern oder das Vertrauen in ihr zuschmälern, damit sie nicht als effektives Werkzeug zur Wahrheitsfindung benutzt wird.
Somit können einen ganzen Haufen gefährlicher und schrecklicher Dinge auf die Menschheit los gelassen werden, da die Warnungen ja nur von der Wissenschaft kommt und die kann ja eh nichts wirklich erklären.

Dadurch kann man dann die Effektivität von Impfen zerstören.
Oder die Menschen dazu bringen anstatt dessen wirkungsloser Magnetbänder zu verkaufen.
Wer Krank wird, hat eben die falsche Einstellung gehabt.

Es ist absolut offensichtlich, dass du zu dieser Gruppe gehörst.

Natürlich kannst du uns allen das Gegenteil beweisen, aber so lange du das nicht tust, bist du selbstverständlich schuldig!


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 10:34
@Kayla
Da du, dich schamhaft windend, es vermeidest meiner Bitte nach zukommen und deinen lautsprecherischen Aussagen Taten folgen zu lassen
Zitat von KaylaKayla schrieb:...hast du offensichtlich ein spezielles Problem mytholgische Aussagen konstruktiv mit der dich umgebenden Realität in Zusammenhang zu bringen,...
Q. e. d. :D
Neues Futter für die Kayla-Tonne?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 11:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn wir es selbst sind oder vielleicht nur Einige, dann ist dies ein "kosmisches und irdisches" (geistig u. materielles Erbe)zugleich. eine geistig, matereiell, biologisch, physikalische Genesis.
DIE Genesis!
Es ist bereits be-schrieben, deshalb ist es ja so geschehen.

Der Beginn:
Im Anfang ist: Es werde Licht!

Die Befruchtung. Alles, wirklich alles beginnt mit diesem Akt. Kosmisch, weil der Kosmos darin "enthalten" ist.
Der sogenannte Urknall, ist die Befruchtung und damit der Beginn eines jeden Menschen.
Deshalb hat irgendein Hermes Trismegistos/Toth schon vor Jahrtausenden geschrieben, es ist unten so wie oben, und innen so wie aussen. Mikrokosmos ist gleich Makrokosmos.
In 6 "Schöpfungstagen" (2,4,8,16,32,64) teilt sich die befruchtete Zelle, um am 7. Tag zu ruhen in der Einnistung in die Gebärmutter.

Der Mensch gebiert eine Welt, seine Welt. Wenn ihm aber die Augen aufgehen, und er erkennt, "dass er nackt ist", (mit ca 3 oder 4 Jahren) schliesst sich gleichzeitig das "dritte Auge" und er vergißt, woher er gekommen ist und fällt in den Traum des Lebens. und aus den Worten die er spricht, entsteht die Welt.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 11:06
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:T
Und nun sind die Götter nicht mehr Physikalische Wesen, sondern Geistige?
Für mich ist Geist immer noch an eine körperliche Existenz gebunden. Es geht hier im thread darum nach den eigenschaften der "Götter" zu suchen un d ihre körperliche Existenz läßt sich eben auch durch geistiges Erbe zurückverfolgen.

Wenn du absichtlich ständig Alles von mir Geschriebene falsch interpretierst, dann ist das nicht mein Problem.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Du Kayla gehörst zu einer Gruppe von Menschen, die gegen die Wahrheit arbeiten wollen.
Was für eine Wahrheit ? Deine, die des Mainstreams oder welche ? Sind wir jetzt geistige Wesen ? Was für einen Unsinn verzapfst hier eigentlich ? Lies endlich was gemeint ist und nicht was du gerne herauslesen willst. Und deine Beleidigungen kannst du dir gerne sparen.


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 11:09
Zitat von KaylaKayla schrieb:Für mich ist Geist immer noch an eine körperliche Existenz gebunden. Es geht hier im thread darum nach den eigenschaften der "Götter" zu suchen un d ihre körperliche Existenz läßt sich eben auch durch geistiges Erbe zurückverfolgen.
Geist ist körperlos, deshalb ist es ja GEIST.

Die Eigenschafen der Götter sind unsere menschlichen Eigenschaften, die wir äusseren Göttern zuschreiben, um diese perfekt und vollkommen darzustellen. 7 Gute und 7 böse... ;)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 11:10
@emanon


Macht wohl Spaß mich ständig zu verunglimpfen oder ? Nochmal, es geht hier nicht um wissenschaftliche Nachweise. allerdings wie der Mensch tickt, dazu gibt es mehrere wissenschaftliche Abhandlungen, auch das sich Manche gerne für "Götter" halten kommt darin vor.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 11:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Für mich ist Geist immer noch an eine körperliche Existenz gebunden. Es geht hier im thread darum nach den eigenschaften der "Götter" zu suchen un d ihre körperliche Existenz läßt sich eben auch durch geistiges Erbe zurückverfolgen.
Gut, dann haben also jegliche Götter Körper, das hast du dann im Nebensatz schon mal geklärt.
Wenn es dir jetzt noch gelingen würde das geistige Erbe der Götter zu identifizieren würde zumindest mal ein Satz von dir in sich schlüssig sein und man könnte sich mal ernsthaft mit der Sinnhaftigkeit auseinander setzen.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.04.2014 um 11:11
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Geist ist körperlos, deshalb ist es ja GEIST.
Dann gehe ich mal davon aus, das du keinen hast. :)


Anzeige

melden