Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 14:45
@Commonsense
Es ist allenfalls leicht an den Umgang mit der Grabplatte des Pacal angelehnt (die aber selbstverständlich nicht gefälscht, sondern nur falsch interpretiert wurde).Text
..........ach so, dann bin ich ja beruhigt.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 14:54
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......das Fett der Selbstherrlichkeit und Arroganz läuft schon aus meinem Computer. Wie wäre es denn dort zu schreiben, wo es gebraucht wird ? Hier jedenfalls nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:........hört sich an, als hättest Du das erlebt, na, dann wissen wir ja, mit wem wir es zu tun haben. Warst Du das vielleicht sogar selbst, der der Welt ein gefaktes "Fresko" verkaufen wollte oder vielleicht noch will ? Ich denke immer bei Dir an " Des Kaisers neue Kleider, " ist das Gewand, in welchem Du Dich uns präsentierst auch echt ? Oder geht es um Machtansprüche ?
........


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 15:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wissenschaftliche Entdeckungen und Erfindungen haben im großen Maß zu negativen Eingriffen in die Natur geführt, es ist also deshalb wichtig, diesem Genre gegenüber skeptisch zu bleiben. Auf Grund von Wissenschaftsgläubigkeit fand die Aufklärung statt und es wurde in die Köpfe der Menschheit das geistige Implantat von Nichtachtung der Natur gegenüber gesetzt.
Das ist schon jahrhunderte früher geschehen, lange ehe es Wissenschaft im heutigen Sinn gab.
Kahlschlag für den Schiffsbau im Libanon,
Erste "Gentechnische" Experimente (Züchtung von Nutztieren, Züchtung ertragreicher Pflanzen, wobei in beiden Fällen die Endprodukte wesentlich grö0ere Unterschiede zu den ursprünglichen Tieren und Pflanzen aufweisen als die in unserer Zeit bisher gentechnisch veränderten Pflanzen.
Abholzen ganzer Wälder um Holzkohle zu gewinnen.
Kohlenabbau im Tagbau..

Um nun aber auf das ursprüngliche Thema zu kommen:
Enlil und Enki werden in einer Art beschrieben welche zeigt, dass sie (natürlich) keine Menschen waren. Es könnten also, wie schon im Thread erwähnt, entweder Götter oder Aliens gewesen sein. Mit den Menschen genetisch verwandt waren sie also sicher nicht (wenn sie überhaupt so etwas wie Gene gehabt hätten)

Wenn wir diese Gestalten also der Diskussion halber mal als real annehmen, dann wäre es denkbar, dass sie uns genetisch verändert haben, nicht aber, dass sie einfach ihre (möglicherweise gar nicht vorhanden gewesenen) Gene mit den unseren vermischt hätten-


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 15:16
@OpenEyes
Wenn wir diese Gestalten also der Diskussion halber mal als real annehmen, dann wäre es denkbar, dass sie uns genetisch verändert haben, nicht aber, dass sie einfach ihre (möglicherweise gar nicht vorhanden gewesenen) Gene mit den unseren vermischt hätten-Text
......ich nehme auch nicht an, dass sie menschlich waren, wenn sie das aber nicht waren, dann können sie tatsächlich nur vorhandenes Genmaterial manipuliert haben. Das würde bedeuten, das möglicherweise nur einige unserer Spezies dieser Manipulation zum Opfer gefallen sind. Weiter getragen wurde diese Manipulation dann durch Migrationen und Völkervermischungen, wenn ich das richtig sehe. Nur für den Fall, das diese Manipulation denn tatsächlich stattgefunden haben sollte.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 15:28
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das würde bedeuten, das möglicherweise nur einige unserer Spezies dieser Manipulation zum Opfer gefallen sind. Weiter getragen wurde diese Manipulation dann durch Migrationen und Völkervermischungen, wenn ich das richtig sehe
Meinst Du denn jetzt ganz unterschiedliche Spezies eir ..wasweissuuxh..Leguane und Meerkatzen oder eher die unterschiedlichen frühen Hominidenarten ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 15:34
@OpenEyes
TeUm nun aber auf das ursprüngliche Thema zu kommen:
Enlil und Enki werden in einer Art beschrieben welche zeigt, dass sie (natürlich) keine Menschen waren. Es könnten also, wie schon im Thread erwähnt, entweder Götter oder Aliens gewesen sein. Mit den Menschen genetisch verwandt waren sie also sicher nicht (wenn sie überhaupt so etwas wie Gene gehabt hätten)
Warum sollten die außerirdischen Götter Enki und Enlil nicht mit ihren irdischen Schöpfungen genetisch verwandt sein?
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wenn wir diese Gestalten also der Diskussion halber mal als real annehmen, dann wäre es denkbar, dass sie uns genetisch verändert haben, nicht aber, dass sie einfach ihre (möglicherweise gar nicht vorhanden gewesenen) Gene mit den unseren vermischt hätten-
Weil ein Gott keine Gene hat?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 15:42
@Kayla

ja so könnte es gewesen sein wie du das beschreibst ....

wenn ich unsere wisenschaft als vergleich heranziehe dann machen die auch nichts anderes als mit DNA an tieren herum zu experminentieren daher gehe ich davon aus das man mit uns solche experimente durchführte .... das heisst sie haben nicht unbedingt ihre eigene DNA benutzt


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 16:16
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum sollten die außerirdischen Götter Enki und Enlil nicht mit ihren irdischen Schöpfungen genetisch verwandt sein?
Wenn sie all die Eigenschaften gehabt hätten, die ihnen zugeschrieben werden ist zu bezweifeln, ob sie überhaupt Gene in unserem Sinn hatten. Und bei der ihnen zugeschriebenen Überlegenheit wäre wohl auch ihre Bereitschaft, sich mit Erdenmenschen zu paaren wohl kaum größer gewesen als die Bereitschaft von uns, sich mit einem Stachelschwein in's Bett zu legen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 16:24
kein lebewesen kann ohne DNA existieren selbst viren haben gene generell fängt leben erst mit der existenz einer zelle an also kann man davon ausgehen das auch ausserirdische über eine DNA verfügen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 16:30
@OpenEyes

Nenne mir eine zugeschriebene Eigenschaft von ihnen welche an eine Beschaffung aus Genen zweifeln läst.

Oder meinst du es müssen alle genannten Eigenschaften zu treffen? Ja was ist wenn nur eine fehlt?

Wo steht dass sie mit einem Uhrzeithumanoid der Erde Geschlechtverkehr hatten, bevor sie für die Götter sexuell anziehend wirkten?


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 16:35
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wo steht dass sie mit einem Uhrzeithumanoid der Erde Geschlechtverkehr hatten, bevor sie für die Götter sexuell anziehend wirkten?
Genesis/1. Mose, Kapitel 6 ff.

Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Gottes-Söhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 16:39
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:kein lebewesen kann ohne DNA existieren selbst viren haben gene generell fängt leben erst mit der existenz einer zelle an also kann man davon ausgehen das auch ausserirdische über eine DNA verfügen.
Einspruch.

Ein Lebewesen das sich fortpflanzen können soll, muss eine Form der Speicherung seines Bauplanes haben. Bei irdischen Lebewesen sind das die Gene. Das ist aber nicht die einzige Möglichkeit, den Bauplan eines Lebewesens im weitesten Sinn zu speichern und zu reproduzieren. Was, wenn es sich bei den beiden um Höchstentwickelte Roboter gehandelt hat? (Hallo Dieter :D )


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 16:39
@Primpfmümpf
Wer sagt denn, dass die Chromosomen von den "Gottheiten" überhaupt kompatibel mit irdischem Genom waren/sind?
Hier auf der Erde ist die DNA ja überall gleich aufgebaut, auf anderen Planteten vielleicht nicht. Ich gehe mal davon aus, dass mögliche Schöpfer des Menschen nicht allmächtig sind und somit ihr Genom auch nicht universell verwenden können/konnten.
Ich weiß nicht, ob man so einfach DNA mit 6 Basenpaaren oder was weiß ich mit unseren Basen funktionsfähig verketten kann. Und wäre dies der Fall, dann würde man das an unserem Genom erkennen. Wäre ein gewaltiger Zufall, wenn eine Alienrasse die selbe Basenanzahl wie wir hätten.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 16:42
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Was, wenn es sich bei den beiden um Höchstentwickelte Roboter gehandelt hat?
ah verstehe, an diese möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht so gesehen hast du recht obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es roboter waren aber alles ist möglich .....


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 17:09
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Nenne mir eine zugeschriebene Eigenschaft von ihnen welche an eine Beschaffung aus Genen zweifeln läst.
Sie waren aus Lehm, und hatten Augen aus Stein und Haare wie Schnittlauch. So werden zB sumerische Götter beschrieben. Hört sich nicht nach Genmaterial an.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 17:13
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Genesis/1. Mose, Kapitel 6 ff.

Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Gottes-Söhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten.
Und die Töchter waren nun so schön, weil die Mütter bereits die modifizierten Gene hatten.


@Crusi

Wer sagt denn dass alle Tiere hir auf erden irdische Gene haben. Ich gehe mal davon aus dass die Erde auch als Projekt entstand und heute verwandte Tiere von verschiedenen Planeten zugefügt wurden. Das nur mal so nebenbei.

Vielleicht ist für die Wissenschaft deshalb jedes Gen irdisch weil sie nicht von außerirdischem Einfluss anscheinend ausgeht.

Ich wüsste auch nicht in wie fern reptilienartige Schildkrötengene mit säugetierartigen Mäusegenen kompatibel sein sollen damit dort niemand auf dem Gedanken kommt dass es eine Missbildung ist, falls das Experiment fehl schlägt.

Für mich ist sind die Gene an sich universell. Und nur im GRÖBSTEN Sinne weniger universell einetzbar.


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Sie waren aus Lehm, und hatten Augen aus Stein und Haare wie Schnittlauch. So werden zB sumerische Götter beschrieben. Hört sich nicht nach Genmaterial an.
Das stimmt nicht. Das ist wissenschaftlich bewiesen


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 17:24
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Was, wenn es sich bei den beiden um Höchstentwickelte Roboter gehandelt hat?
Dann wären diese kombinierungsfähigen Zellenergien, was zu Fortpflanzung führt, so etwas wie Erbmaterial.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 18:03
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Das stimmt nicht. Das ist wissenschaftlich bewiesen
Wie kann das nicht stimmen, wenn die Sumerer das so aufgeschrieben haben? Und wo ist das wissenschaftlich bewiesen, wovon redest du da?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:07
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich wüsste auch nicht in wie fern reptilienartige Schildkrötengene mit säugetierartigen Mäusegenen kompatibel sein sollen damit dort niemand auf dem Gedanken kommt dass es eine Missbildung ist, falls das Experiment fehl schlägt.
Soll ich jetzt Lachen? Ich tu's einfach :D
Natürlich sind die Gene kompatibel, du kannst nur keine Maus mit einem Elefanten kreuzen, weil die beiden einen abweichenden Chromosomensatz haben ;)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2011 um 19:17
@Spöckenkieke
Sie waren aus Lehm, und hatten Augen aus Stein und Haare wie Schnittlauch. So werden zB sumerische Götter beschrieben. Hört sich nicht nach Genmaterial an. Text
.....kann heißen, sie hatten lehmartige- oder farbig Haut und ihre Haare waren strähnig und grün. Sieht nach reptiloid aus. Augen aus Stein, kalte Augen.


Anzeige

1x zitiertmelden