Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 19:20
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Warum nicht 0,0000034 Sekunden oder 3,14 oder 5,600012?
Ich habe gelesen das es einen Schritt ausmacht (3 Sekunden) und nicht das Zeitmaß welches du angegeben hast.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 19:23
@Kayla

Eben sagtest du noch, 3 Sekunden seien logisch, man könne es aber auch einfach ausrechnen.

Nun hast du es auf einmal nur irgendwo gelesen? Aber erklären kannst du es komischerweise nicht. Was denn nun?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 19:33
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Nun hast du es auf einmal nur irgendwo gelesen? Aber erklären kannst du es komischerweise nicht. Was denn nun?
Man kann es selbst ausrechnen und ich habe es gelesen. Für mich ist es logisch. Mach einen Schritt und schaue wie lange das dauert.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 19:40
@Kayla
Man braucht doch keine drei Sekunden um einen Schritt zu tun.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 19:42
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Man braucht doch keine drei Sekunden um einen Schritt zu tun.
Zuerst ist der Gedanke, dann die Umsetzung. Also rechne nach.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 19:44
@Kayla
Schritte sind automatisierte Abläufe. Die laufen ohne Nachzudenken ab.
Es wäre auch sehr unpraktisch, wenn man vor jedem Schritt (um bei Deiner Zeitangabe zu bleiben) mehr als zwei Sekunden nachdenken müsste.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 19:51
@Kayla

Du gehst da eher von einer Reaktionszeit aus und die umfasst erfassen, bewerten und den Impuls zum handeln auslösen wie z.B. auf die Bremse treten. Wenn ich die Dauer eines Schrittes messen soll, zählt nur die Handlung und nicht der Akt des Vordenkens. Selbst wenn beim Schritt ein denken voraus geht dauert dies keine 3 Sekunden sonst macht die angesprochene Lichtgeschwindigkeit des Informationsflusses keinen Sinn.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 19:55
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Selbst wenn beim Schritt ein denken voraus geht dauert dies keine 3 Sekunden sonst macht die angesprochene Lichtgeschwindigkeit des Informationsflusses keinen Sinn.
Es geht hier nicht darum darüber zu urteilen, sondern darum es selbst zu messen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 19:55
Vor allem, warum sollte man mit den Beinen einen Schritt tun müssen, um in eine Parallelwelt zu gelangen? Würde das dann nicht über Portale (Wurmlöcher?) funktionieren, die beide Räume so verbinden, dass exakt 0 Sekunden dazwischenliegen und man rein rechnerisch mit Überlichtgeschwindigkeit hin und herreisen könnte?

Aber was hat das mit den Genen von Enlil und Enki zu tun?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 19:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht hier nicht darum darüber zu urteilen, sondern darum es selbst zu messen.
Hab ich gerade. In einer Sekunde mache ich bei normalen Gang zwei Schritte.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 19:57
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Schritte sind automatisierte Abläufe. Die laufen ohne Nachzudenken ab.
Dann muss man sich auf den Automatismus konzentrieren und dann nachrechnen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 19:57
@Kayla
Hä?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 19:58
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:In einer Sekunde mache ich bei normalen Gang zwei Schritte.
Wenn du nur den Schritt berechnest, aber nicht den gesamten Vorgang, von der Absicht bis zur Handlung.
Zitat von KaylaKayla schrieb am 11.05.2014:Hä?
Was hast du denn dabei nicht verstanden ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 19:59
@Kayla
Und wie soll ich das genau machen?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:02
@Kayla

Du kannst es doch selbst nicht nachrechnen.

Ich weiß gar nicht, was du so freimütig tust als sei das so easy.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:04
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Du kannst es doch selbst nicht nachrechnen.
Also ich komme da mit 3 Sekunden prima zurecht. Absicht-Gedanke-Handlung. (Gedanke = man muss ja auch wissen wohin der Schritt geht.)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:04
Ach @Kayla
Ist doch kein Problem, wir versemmeln uns alle mal.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:05
@Kayla
Ich komme da mit unter einer Minute ebenso vorzüglich zurecht :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:05
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ist doch kein Problem, wir versemmeln uns alle mal.
Ja sicher, aber in dem Fall nicht.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:06
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich komme da mit unter einer Minute ebenso vorzüglich zurecht
Es geht aber nicht um unter einer Minute, sondern um 3 Sekunden.


Anzeige

melden