Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also ich komme da mit 3 Sekunden prima zurecht.
Schön, du hast es aber trotzdem nicht nachgerechnet.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:07
@Kayla
Die Du woher hast?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:08
@Pan_narrans
@DonFungi
@Shrimp


Und ihr habt recht, ich meine Ruhe. Diese Entscheidung dauerte 10 Sekunden.:)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:10
@Kayla

Du brauchst jetzt echt nicht bockig reagieren.

Ich meine, schließlich hast du ja Scheiße erzählt, die du nicht belegen kannst, nicht wir. :D Tut uns Leid, dass wir nachgefragt haben. Ich lass dich jetzt wieder schwurbeln.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:13
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Ich meine, schließlich hast du ja Scheiße erzählt,
Eben nicht, nur ihr habt mit irgendwelchen Automatismen geantwortet und nicht mit Bewusstsein. Genau so wie ihr eure Schritte bewältigt, eben automatisch.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:18
@Kayla

Nichts Automatismen, ich habe dich zitiert.

Du sagtest, es sei physikalisch, hast mir erstmal etwas aus der Quantenmechanik gepostet. Da stand aber nichts davon.
Du sagtest, es sei logisch, hast aber keine Begründung geliefert.
Du sagtest, man könne es ganz leicht nachrechnen, hast aber keine Rechnung geliefert.

Ich habe immer konkret auf deine Posts reagiert und gezielt gefragt. Automaten nicht wir beide, du scheinst nur nichtdeterministisch zu sein.

Am Ende sagtest du dann, du hättest irgendwo mal so was gelesen und das war deine erste Aussage, die auch gestimmt hat. Du hast tatsächlich mal so was gelesen. Das waren aber Ergebnisse zum freien Willen aus der Hirnforschung. Das hat erstmal für sich genommen noch nichts mit Quantenmechanik, Logik oder Mathematik zu tun.

Des Weiteren hat die Zeit zwischen Entstehung der Absicht und Ausfühung der Handlung nichts mit der Entfernung von Jenseits und Diesseits zu tun. Aber das verstehst du nicht, weil du alles ineinander haust, was man mit der Tastatur tippen kann.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:25
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Des Weiteren hat die Zeit zwischen Entstehung der Absicht und Ausfühung der Handlung nichts mit der Entfernung von Jenseits und Diesseits zu tun. Aber das verstehst du nicht, weil du alles ineinander haust, was man mit der Tastatur tippen kann.
Ich haue hier nichts durcheinander, es ist nicht meine Schuld wenn ihr das Experiment nicht nachvollziehen könnt. Bei mir klappt es jedenfalls. 1 = Absicht 2 = Gedanke wohin 3 = Schritt = 3 Sekunden.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich haue hier nichts durcheinander, es ist nicht meine Schuld wenn ihr das Experiment nicht nachvollziehen könnt.
Doch ist es, deine zugrundeliegenden Daten sind nämlich falsch.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:31
Habe mich hingestellt, die Stoppuhr angelassen – an Schritt gedacht und ihn gemacht.
Zeit dazu, knappe 2 Sekunden.

Reicht an Schritt denken oder muss man den Vorgang im Kopf erst durchgehen?
Ich meine, man kann sich da zuerst einen Roman denken bis der Schritt zum Ansatz findet.
Ansonsten beginnt der Schritt schon beim Ansatz des Denkens an den Schritt und da bleibt nicht viel Zeit liegen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:41
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Reicht an Schritt denken oder muss man den Vorgang im Kopf erst durchgehen?
Beispiel: Du sitzt, du möchtest zum Kühlschrank gehen und dir dort etwas herausholen das ist die 1.Sekunde, du musst um zum Kühlschrank zu gehen aufstehen, das ist die 2. Sekunde, du machst den Schritt in Richtung Kühlschrank das ist die 3.Sekunde.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich meine, man kann sich da zuerst einen Roman denken bis der Schritt zum Ansatz findet.
Ansonsten beginnt der Schritt schon beim Ansatz des Denkens an den Schritt und da bleibt nicht viel Zeit liegen.
Du musst keinen Roman denken, es geht einfach nur darum wielange es dauert von der Absicht bis zur Ausführung. Im Allgemeinen denken wir nicht darüber nach, weil diese Vorgänge automatisch sind, wenn wir sie uns wirklich bewusst machen, können wir auch feststellen wieviel Zeit sie in Anspruch nehmen.


3x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Beispiel: Du sitzt, du möchtest zum Kühlschrank gehen und dir dort etwas herausholen das ist die 1.Sekunde, du musst um zum Kühlschrank zu gehen aufstehen, das ist die 2. Sekunde, du machst den Schritt in Richtung Kühlschrank das ist die 3.Sekunde.
Beispiel: Du sitzt, du möchtest zum Kühlschrank gehen und dir dort etwas herausholen das ist die 0,1.Sekunde, du musst um zum Kühlschrank zu gehen aufstehen, das ist die 0,4. Sekunde, du machst den Schritt in Richtung Kühlschrank das ist die 0,7.Sekunde.

Beispiel: Du sitzt, du möchtest zum Kühlschrank gehen und dir dort etwas herausholen das ist die 3.Sekunde, du musst um zum Kühlschrank zu gehen aufstehen, das ist die 8. Sekunde, du machst den Schritt in Richtung Kühlschrank das ist die 52.Sekunde.

Mädel, wird dir mal bewusst, dass die Dinge nicht automatisch so sind, nur weil du sie eintippen kannst?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 20:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: weil diese Vorgänge automatisch sind, wenn wir sie uns wirklich bewusst machen, können wir auch feststellen wieviel Zeit sie in Anspruch nehmen.
Ich denke mal, das in dem Moment wo wir uns die Handlungsweisen die wir vornehmen wollen,
zuerstmal vollumfäglich, in geistiger Vorschau, bewußt machen, spielt die Zeit da eher
eine untergeordnete Rolle.

Was dem Einen 3 sekunden können dem Anderen 3 Stunden werden.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.05.2014 um 23:34
Zitat von KaylaKayla schrieb:Beispiel: Du sitzt, du möchtest zum Kühlschrank gehen und dir dort etwas herausholen das ist die 1.Sekunde, du musst um zum Kühlschrank zu gehen aufstehen, das ist die 2. Sekunde, du machst den Schritt in Richtung Kühlschrank das ist die 3.Sekunde.
Ich verstehe schon was du meinst und deshalb steht bei meinem Beitrag etwas von Reaktionszeit aber die hat man beim Gedanke Bier holen nicht. Die Zeit des Erfassens und Bewertens fällt weg.
Es geschieht eben nicht der Reihe nach wie, ein Bier wäre cool, aufstehen und los zotteln. Es geschieht überlagernd, von daher fast Zeitgleich. Der Gedanke an Bier holen impliziert zugleich den Impuls zur Bewegung. Ich finde der Vorgang besteht nicht aus Einheiten an Sekunden sondern aus einem Bedürfnis-Impuls der Überfliessend verläuft. Daran denken ist bereits aufstehen und loslaufen. Impulse verbummeln ihre Zeit nicht mit einem Besuch im Uns -Bewusstsein. Dauert zu lange und bringt eh nichts. So steht „Bier holen“ für das Gefühl der Eingebung Bier.

Bei einer ungewohnten Situation wie bei einem lauten Knall fallen die Leute in sich zusammen. Die Reaktionszeit von erfassen bis handeln (zusammenfahren) liegt im Zehntel Bereich einer Sekunde. Weisst du weshalb es so ist? Wenn ja, verstehst du weshalb beim Bier holen keine Abfolge von Sekunden Einheiten entsteht- sondern ein Impuls mit dem Codename Bier holen besteht.

Denken, Hintern hoch bekommen wie fortbewegen, laufen nicht hintereinander ab.
Die Ursache Impuls Bier holen streut die Wirkung damit bewusst werden, wie Hintern hoch bekommen und loslaufen nicht hintereinander sondern parallel geschaltet sind. Stell dir vor du müsstest augenblicklich flüchten. Ohne Überlagerungen der Ströme von handeln, denken und orientieren, wüsste man nicht wohin flüchten, weshalb überhaupt flüchten und wahrscheinlich auch nicht wovor geflüchtet wird.

Du selbst hast doch die Quantenwelt der Überlagerungen angesprochen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.05.2014 um 09:52
dies passt wunderbar in diesen thread ... ab 8:15 geht es um die annunaki.

Youtube: Ancient Aliens   EXPOSED & DEBUNKED Deutsch 2 2
Ancient Aliens EXPOSED & DEBUNKED Deutsch 2 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


vielleicht sollte sich der eine oder andere annunaki-gläubige sich dies einmal ansehen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.05.2014 um 12:27
@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Mädel, wird dir mal bewusst, dass die Dinge nicht automatisch so sind, nur weil du sie eintippen kannst?
Schon klar und ist dir bewusst, das auch etwas stimmen kann das man gerade nicht bei Wikipedia nachlesen kann. Derart unsinnig auf ein Beispiel zu reagieren zeigt mir eigentlich das bei dir noch sehr viel automatisch und unbewusst abgeht.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.05.2014 um 12:28
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:vielleicht sollte sich der eine oder andere annunaki-gläubige sich dies einmal ansehen.
Mit Sitchins Thesen habe ich nicht viel am Hut, ich beziehe mich hier auf den Mythos und auf das was dazu zur Verfügung steht, Sitchin habe ich dabei weniger ziziert.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.05.2014 um 12:31
@DoctorWho
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich verstehe schon was du meinst und deshalb steht bei meinem Beitrag etwas von Reaktionszeit aber die hat man beim Gedanke Bier holen nicht.
Es geht nicht um das, was dir bewusst ist, sondern um das was automatisch abgeht aber eben zum Vorgang dazugehört. Und, um eine Absicht erst mal zu haben, braucht man den Impuls dazu, z.B. Bier holen zu gehen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.05.2014 um 12:32
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Was dem Einen 3 sekunden können dem Anderen 3 Stunden werden.
Es geht dabei aber nicht um die gefühlte Zeit, sondern um die tatsächlich vergehende.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.05.2014 um 17:02
@Kayla
Idu schrieb:
Was dem Einen 3 sekunden können dem Anderen 3 Stunden werden.

Kayla:
Es geht dabei aber nicht um die gefühlte Zeit, sondern um die tatsächlich vergehende.
Ja das kann man unter dem Begriff der für uns relativ verstreichenden Zeit durchaus
messen.

Um bei dem Beispiel von DonFungi zu bleiben, kann ich beim Bierholen ein eingefahrenes
Verhaltensmuster, ohne darüber nachzudenken, auf mich wirken lassen, und mich
marionettenhaft dem Bedürfniss unterwerfen, oder aber ich werde mir bewußt, woher
genau jetzt dieser Impuls in mir hochsteigt und welches Verlangen damit befriedigt werden
soll.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.05.2014 um 17:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht dabei aber nicht um die gefühlte Zeit, sondern um die tatsächlich vergehende.
Von der wir keinen Grund kennen um diese auf drei Sekunden zu veranschlagen.


Anzeige

1x zitiertmelden