Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 18:52
@Spöckenkieke

natürlich habe ich den text gelesen da steht zb. dass niemand von den autoren diverser webseiten die symbolische bedeutung berücksichtigt in bezug auf kunst und zeit aber das ist nicht das was ich wissen möchte und ich als ausflüchte bezeichen denn mir geht es eher darum ... wurde es untersucht, was wurde festgestellt, was sagen wissenschaftler dazu, gibt es überlieferungen, schriften oder dergleichen aus dieser zeit die vielleicht etwas über das bild aussagen könnten, vielleicht gibt es ja auch ufosichten die in diesen zeitraum fallen was das bild erklären könnte ectr.
das erhoffte ich mir hintergründen zu können

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 18:55
@Spöckenkieke
Was ist daran außerirdisch? Jetzt sag bitte nicht die Darstellung von Sonne und Mond, dann hast du den Link, den ich dir gegeben habe eben garnicht gelesen.


Text
also nur sonne und mond darstellungen und warum sitzen in diesen darstellungen menschen ?
neee leute ihr macht es euch wirklich zu einfach .... sorry


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 19:00
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich könnte schwören, das @-Therion- noch vor ein paar Seiten was geschrieben hat, dass er kein zementiertes Weltbild akzeptieren will und offen auf die Dinge zugehen will. Da wäre ein Realitätsfilter aber sehr hinderlich.
ja hatte ich auch erwähnt aber nicht das ich nicht will sondern das ich sehrwohl bereit bin es aus einen anderen blickwinkel zu betrachten und das tue ich auch denn wie du und siehst bin ich am hinterfragen aber das was ich so lese ist mir zu wenig wie ich oben schon schrieb ....


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 19:04
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:also nur sonne und mond darstellungen und warum sitzen in diesen darstellungen menschen ?
neee leute ihr macht es euch wirklich zu einfach .... sorry
Aus dem selben grund warum es Mond&Sonnebilder mit Gesicht gibt.. es werden Analogien zu anderen gemälden hergestellt die aufzeigen dass es viele gibt die Mond&Sonne exakt so darstellen..nur dieses personifiziert eben etwas künstlerischer..wenn du es tatsächlich angeschaut hättest gibts keine zweifel mehr

hier hab ich dass audiovisuell früher mal hochgeladen:

Youtube: UFOS in der Kunst.flv
UFOS in der Kunst.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


anschauen!


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 19:21
@smokingun
Es gibt gründe warum man Threads zu Themen erstellt.

1. damit man sie gut findet später
2. damit man etwas richtig ergründen kann

was du machst ist frei umher- googeln..alle müssen dann darauf eingehen und wenns nicht passt kommt was total anderes .Ausserdem gibts Dinge die widerlegt sind...basta!

dass ist nicht nur oberflächlich &offtopic sondern auch im kontext des gebashe mit neu ergoogeltem anti-zeugs ohne sinn einfach nur ich-bezogen..

genauso wie das letzte bsp. eines eher schlecht als rechten Artikels von einem online-Journalisten Alex Mais . deine schlussfolgerung:

Kayla schrieb:

Also ist de facto der Bereich hier keine Wissenschaft.



ist...völliger unsinn..anstattt dannach zu streben...ach was solls..Text
........es sollte eigentlich klar sein, was ich will, das habe ich bereits gepostet.
Wenn das immer noch nicht reicht, dann drücke Dich doch mal konkreter aus, was willst Du eigentlich, das ich hier den Beweis für Außerirdische liefere ?
Bloß dauernd angreifen und runtermachen ist chauvinistisch, das heißt, eine Gruppe von was auch immer fühlt sich überlegen und erlaubt sich den Anderen für blöd erklären zu dürfen und genau das tust Du hier, Du diskutierst nicht, Du hältst Dich für überlegen und das bist Du definitiv nicht, denn sonst würdest Du ganz anders argumentieren. Du hast zum Thema bisher keinen einzigen konstruktiven Beitrag geleistet und erlaubst Dir hier einen solchen Fehlgriff ? Man das ist doch unterste Schublade.

.....und das commensense das gut findet, ist mir klar, denn der ist aus dem gleichen Muster wie Du gestrickt. Wenn Dir das hier nicht passt, dann bleib doch einfach weg und spiel mit Anderen im Sandkasten. Sorry, aber anders geht´s nicht.

Deine Post´s werde ich ab jetzt ignorieren und die Deiner Spielkameraden auch.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 19:24
@Spöckenkieke
Aber auch da besteht eigentlich kein Problem, da uns die Sumerer, Akadier, Babylonier und Assyrer ja tausende von Wörterbüchern hinterlassen haben. Schließlich haben sie nur die gleiche Schrift benutzt ihre Sprachen waren aber unterschiedlich. Text
...........ich schließe in allen diesen Fällen Fehlinterpretationen nicht aus. Denn das sieht man doch schon hier im Post, wir sprechen alle die gleiche Sprache, aber verstehen tut fast jeder was Anderes.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 19:27
Schaut mal her, was man findet, wenn man nach Allmystery sucht und was unter Ufologie steht.


Ufologie
www.allmystery.de/themen/uf
Esoterik & Magie · Filme & Serien ...

Unterhaltung
www.allmystery.de/themen/uh
Tipp: Neue Rubriken: Forenspiele ...

Verschwörungen
www.allmystery.de/themen/gg
Allmystery · Echtzeit Diskussionen .


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 19:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du hast zum Thema bisher keinen einzigen konstruktiven Beitrag geleistet und erlaubst Dir hier einen solchen Fehlgriff ?
DAS meinst du jetzt nicht ernst, oder?

Da tust du @smokingun massiv unrecht, wenn du mich fragst. Aber egal...

Konstruktive Kritik ist erlaubt, oder? Sie betrifft zwar nur die Optik deiner Beiträge, aber mir würde es gefallen, wenn du beim benutzen der Zitatfunktion das "Text" löschen könntest. Das wirkt irgendwie immer deplatziert. ;)

Gruß - HBZ


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 19:34



melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 19:36
@Kayla

Das mit "konstruktiver Kritik" war allein auf meinen danach folgenden Hinweis mit der Zitatfunktion und nicht auf die Beiträge anderer User bezogen. Und ich klang hoffentlich nicht überheblich...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 19:38
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das mit "konstruktiver Kritik" war allein auf meinen danach folgenden Hinweis mit der Zitatfunktion und nicht auf die Beiträge anderer User bezogen. Und ich klang hoffentlich nicht überheblich...
........nein, das ok.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 19:50
@smokingun

danke fürs video war sehr aufschlussreich .... die version mit mond und sonne kann ich gerade noch so mit etwas überwindung akzeptieren aber das mit dem marienbild bezweifle ich immer noch......

weisst du was ich als allererstes in diesem "ufo" gesehen habe .... von der weite sieht es aus wie ein kriegsschiff etwas näher sieht es aus wie ein u-boot und ganz nahe betrachtet hätte ich es für einen seeigel gehalten .... da dies jedoch ein noch viel grüßerer blödsinn ist als ein ufo darin zu sehen was ja eigentlich nichts anderes als ein unidentifizierbares flugobjekt ist bleibe ich bei der ufo variante *gg* ...... darann kannst du schon mal erkennen das ich nicht zwanghaft in alles ein ufo sehen möchte sondern sehrwohl unvoreingenommen an die sache herangehe.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 19:50
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:hier ist eine seite wo bilder dargestellt werden aus früheren zeiten wo man genau entweder ein ufo erkennen kann oder sogar ausserirdische abgebildet sind, auch figuren von astronauten sind dabei zu sehen .... wie ist das zu erklären ?

sogar aus dem 14 jahrhunder gibt es ein marienbild wo man genau ein ufo erkennen kann ..... und auch bilder von der kreuzigung jesu weisen ufos auf
.........die Bilder wirken schon sehr eindeutig und man weiß, dass weltweit solche Vorstellungen aktiv sind, doch wir können leider nicht beweisen, das sie keine Fantasie sind und genau da fangen die Querelen mit den Wissenschaften an. Was nicht falsifizierbar ist, wird zunächst solange als Esoterik oder Fantasie abgetan, bis man konkrete Hinweise findet, welche tatsächlich auf die Aussage hin untersucht werden können und das kann man mit den meisten Ufosichtungen eben nicht, sie gelten als Fantasie.

Der Falsifikationismus geht davon aus, dass eine Hypothese niemals bewiesen, aber gegebenenfalls widerlegt werden kann. Dieser Grundgedanke ist bereits älter als Popper, man findet ihn z.B. bei August Weismann, der 1868 meinte, es

lässt sich eine wissenschaftliche Hypothese zwar niemals erweisen, wohl aber, wenn sie falsch ist, widerlegen, und es fragt sich deshalb, ob nicht Thatsachen beigebracht werden können, welche mit einer der beiden Hypothesen in unauflöslichem Widerspruch stehen und somit dieselbe zu Fall bringen.[1]

.......man sieht also, worum es geht, das was behauptet wird zu widerlegen und zu Fall zu bringen und genau das versucht man hier auf meinem Thread schon die ganz Zeit, allerdings ist das bis jetzt widerspruchsfrei noch nicht gelungen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 20:12
Hier noch was zu commonsenses Behauptung, Zeitreisen seien Esoterik,

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns? (Seite 62)

Doch das letzte Wort in dieser Sache ist wissenschaftlich noch nicht gesprochen. Die Natur der Zeit ist auch nach vielen Jahren der Forschung keinesfalls vollständig entschlüsselt, und es gibt Theorien über kosmische Wurmlöcher und Paralleluniversen, die möglicherweise physikalische Hintertüren für Zeitreisen öffnen könnten. So oder so bleibt jedenfalls auch in Zukunft noch viel Zeit zum Philosophieren – über die Zeit.

http://www.welt.de/wissenschaft/article11030782/Sind-Zeitreisen-in-die-Vergangenheit-moeglich.html


......worüber man also philosophieren kann, darüber kann man auch diskutieren, wer das nicht kann oder will, hat in diesem Thread nichts verloren.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 20:17
@Kayla

Was Du eigentlich damit sagen willst ist doch, daß wer nicht Deine vorgefasste Meinung bestätigt, nichts in diesem Thread verloren hat. Du diskutierst nicht, sondern behauptest Dinge und wirst pampig, wenn jemand versucht Dir zu erklären, daß sie nicht realistisch sind.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 20:20
Wenn ich jetzt frage tragen wir die Gene von Gott in uns .. haut ihr mich dann auch? ;)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 20:21
@Hollie
*SichzumHauenanstell* :)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 20:23
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was Du eigentlich damit sagen willst ist doch, daß wer nicht Deine vorgefasste Meinung bestätigt, nichts in diesem Thread verloren hat. Du diskutierst nicht, sondern behauptest Dinge und wirst pampig, wenn jemand versucht Dir zu erklären, daß sie nicht realistisch sind .
........und Du weißt das also genau, was realistisch ist ? Man da wird mir ja die Pfanne heiß, bei soviel Selbstherrlichkeit.

mit pampig hat das nichts zu tun, was selbst die Wissenschaft für möglich hält, ist für mich diskutierbar, daran ist nichts unrealistisch. Wenn dazu Dein Horizont nicht ausreicht, ist das nicht meine Schuld. Es muss hier Niemand meiner Meinung sein, doch er sollte schon konstruktiv bleiben ohne mich ständig anzugreifen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 20:23
@Kayla

weist du was das problem ist .... esoterik wird als etwas nichtexistentes als geschwurbel und phantasie angesehen das sich irgendwelche spinner zusammenreimen ..... das esoterik viel mehr als das ist und vieles erst dadurch einen sinn ergibt das wollen die meisten nicht erkennen ..... das ist sehr schade esoterik hat soviel zu bieten die menschen haben leider verlernt ihre fähigkeiten auf geistigen niveau auszubauen und sich auf materielles beschränkt dadurch sieht die welt aus so wie wir sie kennen und nicht so wie sie sein könnte, wie sie früher zu zeiten von atlantis war zb. .... aber lassen wir das wird sowieso nur als geschwurbel ausgelegt was ich hier schreibe aber du weisst was ich meine :-)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

25.08.2011 um 20:25
Zitat von HollieHollie schrieb:Wenn ich jetzt frage tragen wir die Gene von Gott in uns .. haut ihr mich dann auch?
Wi8so, das ist doch der Titel dieses thread.


Anzeige

melden