Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.05.2014 um 18:12
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Von der wir keinen Grund kennen um diese auf drei Sekunden zu veranschlagen.
Es geht eigentlich darum, das Diesseits und Jenseits nur einen Schritt weit voneinander entfernt sind. Es kann, wie beim Kühlschrank Beispiel, während dieses Schrittes in seine richtung genau auch der letzte sein. Dieses Gefeilsche darum das es keine 3 Sekunden sind ist vielleicht auf Grund meines Satzes entstanden, den ich hätte näher difinieren sollen. Also nochmal, Jenseits und Diesseits können nur einen Schritt voneinander entfernt sein. Ob es sich tatsächlich so verhält und physikalisch messbar ist müsste noch genauer untersucht werden, nur das darüber keine wissenschaftlichen Aussagen vorliegen. Das ein einziger Schritt vom Impuls zur Absicht und Umsetzung 3 Sekunden dauert kann man schwerlich bei sich selbst messen, dazu braucht man einen Probanden, bei welchen man das nachmessen kann und das geht auch nur durch genaue Beobachtung und nicht etwa mit der Stoppuhr bei sich selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.05.2014 um 18:19
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht eigentlich darum, das Diesseits und Jenseits nur einen Schritt weit voneinander entfernt sind.
Wenn man z.B. auf einer hohen Klippe steht, dann sicherlich.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

26.05.2014 um 18:27
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn man z.B. auf einer hohen Klippe steht, dann sicherlich.
Das kann faktisch immer sein, während man einen Schritt macht. Nur der Schritt über eine hohe Klippe ist sichtbar und kalkulierbar, weil man weiß das da eine Klippe ist.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

27.05.2014 um 09:22
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:kann ich beim Bierholen ein eingefahrenes
Verhaltensmuster, ohne darüber nachzudenken, auf mich wirken lassen, und mich
marionettenhaft dem Bedürfniss unterwerfen
Bei Marionetten habe ich noch nicht nachgemessen, doch da sie unbewusst und vom Trieb (automatisch) geleitet handeln, geht es möglicherweise schneller ab als nur in 3 Sekunden.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2014 um 19:14
Liebe Grüße euch Allen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

19.08.2014 um 19:21
@Lightwarrior

Vielen Dank.:)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2014 um 10:31
@ohneskript
Also noch mal Kayla, hast du Handfeste Beweise?
Hast du welche dagegen ? Die gibt´s nämlich nicht.

Dazu:

Sind Kratzspuren an Tierknochen Indiz genug für den Gebrauch von Steinwerkzeugen und vorausschauendem Denken? Sind Mulden an der Innenseite des Schädels eines Neandertalers Hinweise für ein Sprachzentrum in dessen längst verwestem Gehirn? Vieles bleibt Spekulation und subjektive Interpretation. Erbgutanalysen hingegen scheinen den Erklärungen für die Menschwerdung Objektivität zu verleihen. Die Techniken, weitgehend vom Team Svante Pääbos am Leipziger Max-Planck-Institut für Evolutionäre Anthropologie entwickelt, ermöglichen einen Vergleich uralter Erbgutreste von Neandertalern mit den Genen heutiger Menschen. Die Unterschiede sollen Hinweise geben, warum Neandertaler scheiterten und Homo sapiens überlebte.

Gemeinsam mit einer Forschergruppe um David Gokhman von der Universität Jerusalem hat Pääbo nun sogar sichtbar gemacht, welche der rund 23000 Urmenschen-Gene überhaupt aktiviert und welche abgeschaltet waren. Es ist eine Momentaufnahme aus dem Leben des Neandertalers und des Denisova-Urmenschen aus Sibirien. Solche Informationen aus dem jahrtausendealten Erbgut herauslesen zu können, ist spektakulär. Denn damit lässt sich erkennen, welches die entscheidenden Unterschiede im Erbgut von Ur- und modernem Menschen sein könnten. Offenbar nutzt Homo sapiens Gene anders, die die Entwicklung des Körpers und vor allem der Extremitäten beeinflussen. Ob das aber unsere besondere Fingerfertigkeit oder Geisteskraft erklärt, bleibt: Spekulation.


http://www.tagesspiegel.de/wissen/kolumne-was-wissen-schafft-das-menschliche-steckt-nicht-in-den-genen/9791276.html

Die Erklärung durch viel Fleischkonsum hätten die HomoS. es geschafft ein höheres Bewusstsein zu erlangen ist genauso unbewiesen, wie er hätte dieses aus dem Überlebensinstinkt heraus entwickelt. Die Wissenschaft tappt im Nebel und gfischt aus immer wieder neue Annahmen heraus. Das ein Eingriff von Außen das bewirkt haben könnte wollen oder können sie nicht zugrundelegen, weil sie damit ein offensichtliches Problem haben und zwar, das sie dieses gar nicht offiziell zugrundelegen dürfen/sollen/können.

Es gibt allerdings einen Hinweis, der überhaupt noch nicht daraufhin (Eingriff von Außen) untersucht wurde......oder ganz einfach dementiert wird:

unsere Sonne kein Fixstern, sondern ein variabler Stern ist, deren Strahlung in einem sich wiederholenden Expansions-Zyklus die Planeten negativ beeinträchtigt. Unsere Sonne hat eine Tendenz zur Instabilität in ihrer gasförmigen Hülle. Im Durchschnitt alle elf Jahre treten magnetische Schwankungen auf, die magnetische Polarität wird in jedem Zyklus umgekehrt

Es muss also wiederholt Polsprünge gegeben haben, welche u.A. in der Bibel beschrieben sind, aber als solche nicht erkannt werden oder nicht erkannt werden sollen.

Hinweise auf mögliche Polsprünge:

- der Dilmun Zivilisation von Bahrain wird ein plötzliches Ende von 3200 v. Chr. bis 1600 v. Chr. nachgesagt,
- die Indus-Tal Zivilisation haben ihr Ende um 1700 bis 1600 v. Chr.
- Untergang der Stadt DWARAKA, siehe Mahabharata!
- das große babylonische Reich endete um 1600 v. Chr.
- das Reich der Mitte in Ägypten endete etwa 1600 v. Chr.
- Auszug der Juden aus Ägypten, Moses führt die Juden in das gelobte Land!
- die Xia-Dynastie in Indien endete 1600 v. Chr.
- die Verwendung von Stonehenge endete um 1600 v. Chr.
- das Ende der mittleren Bronzezeit um 1.600 v. Chr. (Himmelsscheibe von Nebra) und Beginn der mykenischen Kultur (= die griechische Kultur!)

Moses bekam von "Jahwe" (Enlil) die 10 Regeln des Zusammenlebens auf dem Berg Sinai und führte das israelitische Volk aus der ägyptischen Gefangenschaft. Die berühmten zehn biblischen Plagen oder Landplagen, die über Ägypten kamen, die Teilung des roten Meeres sind alles Folgen eines Polsprungs!


Als die Götter die Menschen erschufen
327 Seiten, 41 s/w-Fotos, umfangreiches Literaturverzeichnis. Format Din A5, ISBN 978-3-944198-49-1. Verlag Ancient

Es ist also durchaus möglich, das infolgedessen dieser Polsprünge nicht nur ganze Zivilisationen ausgelöscht wurden, sondern auch jene antiken "Götter" oder Spezies unbekannter Herkunft, welche den Schalter im Bewusstsein des noch instinkthaften Vormenschen umgelegt haben, damit er sich seiner selbst bewusst werden konnte. Und was uns hinterlassen wurde sind keine Mythen, sondern in mythische Aussagen verpackte Fakten und Tatsachen.

Denn die Wissenschaft tappt nunmal in Sachen der bewussten Menschwerdung noch immer völlig im Dunkeln. Wie obiger Link zeigt.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2014 um 11:45
@Kayla

Keine Ahnung warum du mich ausgerechnet jetzt ansprichst, aber okay.

Ich schrieb:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Also noch mal Kayla, hast du Handfeste Beweise?
Du antwortest, etwas semantisch unpassend darauf:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hast du welche dagegen ? Die gibt´s nämlich nicht.
Du willst doch schließlich nicht ernsthaft das lustige Crackpot Spiel spielen, dass wir jede deiner Aussagen nun komplett widerlegen müssen oder?

Denn auch wenn es dir nicht gefällt, du stellst nun mal nicht den Status Quo der Wissenschaft dar, sondern kommst von außen und behauptest Dinge, die andere Leute auch behauptet haben.

Ich sage nicht, dass deine Aussagen oder die der anderen Leute falsch sind, sie haben nur das offensichtliche Problem, dass es keine Beweise sind, sondern Thesen zu möglichen Indizien.

Und das dir die Aussagen von den anderen Leuten natürlich deutlich besser gefallen ist auch klar, da sie dir ja eine Antwort geben, wo doch die Wissenschaft und der Status Quo damit, nach deiner Meinung, total im dunkel tappen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es muss also wiederholt Polsprünge gegeben haben, welche u.A. in der Bibel beschrieben sind, aber als solche nicht erkannt werden oder nicht erkannt werden sollen.
Natürlich ist die möglich, also das es die Polsprünge gab, auch dass sie in der Bibel oder ähnlichen Texten falsch interpretiert werden.

Doch das sollen, ist eher ein Verschwörungstheoretischer Punkt und macht deine Aussage nicht glaubwürdiger.
Eine Globale Verschwörung gegen die "Wahrheit" zu unterstellen wirft wieder mehr Fragen auf, als sie Beantworten können.

Und gleichzeitig ist dies auch ein sehr großes Problem, da man damit gleichzeitig auch die Behauptungen aufwirft, dass wenn einem nicht gelaubt wird, es von Außen mutwillig unterdrückt wird.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es ist also durchaus möglich, das infolgedessen dieser Polsprünge nicht nur ganze Zivilisationen ausgelöscht wurden, sondern auch jene antiken "Götter" oder Spezies unbekannter Herkunft, welche den Schalter im Bewusstsein des noch instinkthaften Vormenschen umgelegt haben, damit er sich seiner selbst bewusst werden konnte. Und was uns hinterlassen wurde sind keine Mythen, sondern in mythische Aussagen verpackte Fakten und Tatsachen.
Was ohne Frage eine spannende und interessante Arbeitshypothese ist.

Doch gebe dich dem Trugschluss nicht hin, das deine Meinung:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Denn die Wissenschaft tappt nunmal in Sachen der bewussten Menschwerdung noch immer völlig im Dunkeln.
Dazu führt das deine Hypothese damit automatisch wahrer wird.

Und mich zu überzeugen ist vollkommen egal. Selbst wenn du das schaffen würdest, was du nach wie vor nicht geschafft hast, da du maximal Indizien zeigest, die mir ohne Zweifel gefallen als SciFi Fan, aber keine harten Beweise.

Im Bereich harter fester Beweise tapst du soweit im Dunklen, wie der Status Quo. :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2014 um 11:54
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Ich sage nicht, dass deine Aussagen oder die der anderen Leute falsch sind, sie haben nur das offensichtliche Problem, dass es keine Beweise sind, sondern Thesen zu möglichen Indizien.
Und mehr hat doch die Wissenschaft zum Thema Menschwerdung und Bewusstwerdung auch nicht zu bieten. Sie spekulieren und vermuten.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Eine Globale Verschwörung gegen die "Wahrheit" zu unterstellen wirft wieder mehr Fragen auf, als sie Beantworten können.
Ich halte es nicht für eine Verschwörung, sondern für das große kollektive Vergessen, weil wenn wir wüßten, unser Verstand das wahrscheinlich nicht mitmachen würde.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Im Bereich harter fester Beweise tapst du soweit im Dunklen, wie der Status Quo.
Nenn es gerne wie du möchtest, aber der Wahrheit näher als ich bist du damit eben auch nicht.:)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2014 um 12:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und mehr hat doch die Wissenschaft zum Thema Menschwerdung und Bewusstwerdung auch nicht zu bieten. Sie spekulieren und vermuten.
Das ist das große Problem, wenn man keine Zeitmaschine hat oder mehrere Zeitzeugen.

Und man muss sogar damit klar kommen, dass es Dinge gibt, die uns vollkommen verschlossen sind, für immer.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich halte es nicht für eine Verschwörung, sondern für das große kollektive Vergessen, weil wenn wir wüßten, unser Verstand das wahrscheinlich nicht mitmachen würde.
Pure Spekulation und reiner Glaube.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nenn es gerne wie du möchtest, aber der Wahrheit näher als ich bist du damit eben auch nicht.
Ich komme aber damit klar, dass ich niemals alles wissen kann und auch nicht werde.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2014 um 15:16
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Und man muss sogar damit klar kommen, dass es Dinge gibt, die uns vollkommen verschlossen sind, für immer.
Das wird vermutlich auch so sein, wir können uns maximal nähern, aber dann geht es irgendwie nicht weiter, das ist wahrscheinlich ein Handicap unseres Fassungsvermögens.

Was eben dann eher über die Intuition und den Glauben funktioniert aber nie über die Ratio, denn die ist in diesem Punkt etwas begrenzt, frei nach dem Motto, was nicht sein kann das darf auch nicht sein.

Dazu von dir die Bestätigung:
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Pure Spekulation und reiner Glaube.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Ich komme aber damit klar, dass ich niemals alles wissen kann und auch nicht werde.
Ich möchte hingegen soviel wissen wie irgendwie geht.:)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2014 um 21:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das wird vermutlich auch so sein, wir können uns maximal nähern, aber dann geht es irgendwie nicht weiter, das ist wahrscheinlich ein Handicap unseres Fassungsvermögens.
Das wir dann schon offensichtlich, dass wir ein ganzes Buch niemals perfekt auswendig lernen können.
Geschweige denn den Inhalt einer Universitätsbibliothek.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was eben dann eher über die Intuition und den Glauben funktioniert aber nie über die Ratio, denn die ist in diesem Punkt etwas begrenzt, frei nach dem Motto, was nicht sein kann das darf auch nicht sein.
Intuition und Glaube oder auch wie täusche ich mir selbst was vor und komme zu extrem falschen Einschätzungen?

Ja nee, darauf sollte man sich nicht einlassen, außer man kommt damit klar das man das Gegenteil von der Realität dann gelaubt hat.

Keine Option, wenn man was wissen will.

Und die Ratio gleich zu setzen damit, dass etwas nicht sein darf und damit ignoriert wird, ist wohl kein Argument, wenn ich mir die Fanatisch Gläubigen auf der Erde so an schaue.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich möchte hingegen soviel wissen wie irgendwie geht.
Hingegen? Meine Aussage steht ja wohl kaum konträr deiner gegenüber. Und soviel Sprachverständnis erwarte ich eigentlich schon von jemanden, der nach der "Wahrheit" suchen oder an sie glauben will.
Soviel wissen wie möglich, heißt auch, dass man akzeptieren sollte, das man nicht alles wissen kann.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2014 um 22:09
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Intuition und Glaube oder auch wie täusche ich mir selbst was vor und komme zu extrem falschen Einschätzungen?
Und der Intellekt und Ratio kommen dann noch hinzu, ich habe von Ratio alleine geschrieben, welche oft nicht reicht.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Hingegen? Meine Aussage steht ja wohl kaum konträr deiner gegenüber. Und soviel Sprachverständnis erwarte ich eigentlich schon von jemanden, der nach der "Wahrheit" suchen oder an sie glauben will.
Soviel wissen wie möglich, heißt auch, dass man akzeptieren sollte, das man nicht alles wissen kann
Irgendwie ist hier ein Mißverständnis. Weder betrachte ich deine Aussage als konträr, noch schrieb ich das ich alles wissen könnte, da genau das mit meiner Aussage, das die Wahrheit unser Fassungsermögen übersteigen könnte nochmal bekräftigt worden ist.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2014 um 22:18
@Kayla

Dann solltest du dir diesen Artikel der Duden Seite über das Wort hingegen noch mal durchlesen.

http://www.duden.de/rechtschreibung/hingegen
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und der Intellekt und Ratio kommen dann noch hinzu, ich habe von Ratio alleine geschrieben, welche oft nicht reicht.
Weglassen von Erklärungen, die du dann später hinzufügst, die man sich wohl hätte selbst denken müssen, sind nicht hilfreich.

Und auch dann widerspreche ich massiv, da der Glaube immer eine Unsicherheit hat, die mit nichts zu toppen ist und Menschen sind berüchtigt für ihre Fehleinschätzungen, sonst gäbe es keine "Glückbringer" die maximalen Unsinn darstellen.


melden
tusk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2014 um 22:19
JHVH (Enlil) und die Elohim haben ja Adam u. Eva nach ihren Ebenbild erschaffen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2014 um 22:31
@tusk
Zitat von tusktusk schrieb:JHVH (Enlil) und die Elohim haben ja Adam u. Eva nach ihren Ebenbild erschaffen.
Ok, dann sieh dir mal die Erde an und die Welt und was dieses Ebenbild daraus gemacht hat, dann bekommst du vielleicht auch eine ungefähre Vorstellung davon wie das Original beschaffen sein muss. :)


melden
tusk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2014 um 22:50
Nicht zu vergessen, Yahweh (Enlil) wollte die Menschheit auslöschen (Gilgamesch Epos), darum auch die Flut.
Nur einige Rebellen (Wächter/Buch Henoch) um Enki warnten diese.

Somit sollte klar sein, wie YHWH(Enlil) zu den Menschen steht ;-)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2014 um 22:58
@tusk
Zitat von tusktusk schrieb:Somit sollte klar sein, wie YHWH(Enlil) zu den Menschen steht
Nur das eben gerade dieser rachsüchtige Demiurg von den meisten Monotheisten unwissend und ergeben angebetet wird. Einfach furchtbar.


melden
tusk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2014 um 23:06
Enki währe somit Luzifer der helle Morgenstern.

Und wie bezeichnet sich Jesus selbst in der Offenbarung (22;16)

Die Gnostiker, die Katharer und die Templer haben es gewusst. Und mussten für diese Erkenntnis sterben.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

20.08.2014 um 23:10
@tusk
Zitat von tusktusk schrieb:Die Gnostiker, die Katharer und die Templer haben es gewusst. Und mussten für diese Erkenntnis sterben.
Jeder der diese Erkenntnis vertritt hat auch heute noch keinen leichten Stand, denn es geht um Macht und die werden sich die Drahtzieher nicht nehmen lassen, ganz egal in welcher Ecke sie sitzen.


Anzeige

melden