Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

23.09.2011 um 00:39
@scrups
Zitat von scrupsscrups schrieb:WENN ETWAS SCHON IMMER EXISTIERT HAT WOHER WILLST DU WISSEN DAS ES DAVON NUR EINES GIBT?????
Naja, das Sein bzW. die Existenz ansich ist eins, ein unendliches Feld. Innerhalb diesem Feld entsteht die Illusion der "mehreren".
Zitat von scrupsscrups schrieb:woher willst du wissen das es nur ein solches system gibt und nicht mehrere?
Systeme gibt es sicherlich mehrere. Es ging ja um die Existenz, und nicht um ein bestimmtes System innerhalb dieser.
Zitat von scrupsscrups schrieb:abgesehen davon können ja auch mehrer verschiedener systeme ineinandergreifen und vieleicht sogar kommunizieren bzw unabhängik davon sein....für mich besteht die möglichkeit schon zur annahme das es paralelle welten gib nur ob und jetzt kommen wir wieder auf den grundsatz das unseren Glauben einfluss auf unsere realität besitzt und glleichzeitig auch anderstrum sozusagen eine wechselbeziehung....
Das streite ich auch keineswegs ab.
Zitat von scrupsscrups schrieb:erkennbar....mit welchen Instrumenten oder anhand welchen erignissen kann ich erkennen das der Glaube die wirklichkeit,die realität verändert...und wie kann man es beobachten......
Naja, der Glaube erschafft die eigene individuelle Realität. Realiät ist für einen selbst immer nur das, was man selbst wahrnimmt. Das kann man mit keinen Geräten messen. Das kann man ganz einfach an sich selbst beobachten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

23.09.2011 um 10:01
Einen wunderschönen Guten morgen............an alle...........

@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, der Glaube erschafft die eigene individuelle Realität. Realiät ist für einen selbst immer nur das, was man selbst wahrnimmt. Das kann man mit keinen Geräten messen. Das kann man ganz einfach an sich selbst beobachten.
Die eigene Individuelle Realität,der eigene individuelle Glaube ist erstmals hiermit auf den Menschen bezogen.....

Kann es sein das unsere Tiere und Pflanzen am ende ein höheres Bewustsein haben als wir Menschen,das aber auserhalb die von uns wahrgenommennen existenz existiert?

In wie weit beeiflusst nun der Glaube deiner Katze deines Nachbarn falls dies so zutreffen sollte deine eigene realität?können wir so etwas wahrnehmen?...lach...ich könnt mich gringeln...


1x zitiertmelden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

23.09.2011 um 12:17
@scrups
Zitat von scrupsscrups schrieb:Die eigene Individuelle Realität,der eigene individuelle Glaube ist erstmals hiermit auf den Menschen bezogen.....
Exakt
Zitat von scrupsscrups schrieb:Kann es sein das unsere Tiere und Pflanzen am ende ein höheres Bewustsein haben als wir Menschen,das aber auserhalb die von uns wahrgenommennen existenz existiert?
Ein höheres Bewusstsein sicherlich nicht. Sie existieren einfach auf einer ganz anderen Bewusstseins- bzW. Wahrnehmungsebene.
Zitat von scrupsscrups schrieb:In wie weit beeiflusst nun der Glaube deiner Katze deines Nachbarn falls dies so zutreffen sollte deine eigene realität?können wir so etwas wahrnehmen?...lach...ich könnt mich gringeln...
Naja... der eigene Glaube, dass etwas so ist, wie man es als wahr erachtet betrifft ja in erster Linie immer nur einen selbst. Ich kann durch meinen Glauben z.B. niemanden dazu bringen, sich in mich zu verlieben, denn dadurch würde ich ja die Realität des anderen gegen seinen Willen beeinflussen.

Dasselbe gilt für das Beispiel mit der Katze. Nehmen wir einfach mal an, eine Katze glaubt, dass mit irgendeiner anderen Realität (Person) etwas passieren wird. Die Katze kann dies nicht tun, denn damit würde sie ja eine andere Realität als ihre eigene beeinflussen. Inwieweit Katzen nun Glaubensannahmen haben, kann ich nicht sagen.


melden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

23.09.2011 um 12:24
@Keysibuna

Was aber wenn man meditiert und auf einmal ein Jenseits erlebt an das man früher nicht geglaubt hat. Sind das dann immer noch Geschichten ? Klar, für den Zuhörer Geschichten ja, für den der es erlebt hat Realität.

@Topic

Für mich ist Glaube abhängig von der Realität.


2x zitiertmelden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

23.09.2011 um 12:32
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Für mich ist Glaube abhängig von der Realität.
Naja, aber was ist Realität? Für einen selbst doch immer nur das, was man wahrnimmt, was man als wahr erachtet. Der eine glaubt an Gott, der anderen nicht. Wer hat nun mehr recht? Ich würde mal sagen, jeder hat für sich selbst recht.

Die eigene Realität besteht im Grunde genommen aus Glaubensannahmen über einen selbst und die 'Realität'.


1x zitiertmelden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

23.09.2011 um 12:42
Als Dietrich Bonhoefer starb-erhängt wurde,hatte er nach wie vor seinen Glauben.Er glaubte fest an Gott vor dem Nationalsozialismus und während des Nationalsozialismusses.Sein Glaube war nicht abhängig von der äußeren Realität. Sein Glaube war seine Realität,der aber kein Wahn war.

Es ist ein gegenseitiges (reziprokes )Agieren von geistigen und realen Geschehnissen in einem selbst, in der Realität in der wir leben,aber kein abhängig sein von dieser.Man kann der Realität unterworfen sein,aber der Glaube an sich ist unantastbar und frei.

Auch wenn man jetzt den Kopf "abgeschnitten" bekäme,d.h. Neurologen und Biochemiker würden sich an einem Menschen vergehen und würden versuchen- manipulativ,den Menschen zu einem anderen Denken oder Glauben zu führen Gehirnwäsche etc.So wäre dies zwar eine Veränderung,die von der Realität abhinge,aber würde der Mensch- die Versuchsperson oder gefangene Person,von solch ausführenden Ärzten wieder wegkommen,dann würde dieser Mensch wieder das Glauben und denken,was er eigentlich glaubte.


melden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

23.09.2011 um 12:59
Hare Krishna

Lieber@shinobi321


Realität

Welche Realität ? gibt es nur eine - oder gibt es mehrere Realitäten ?

Eine Realität ist der Raum ausserhalb der Erde der aber für uns Menschen nicht zugänglich ist bist jetzt noch nicht - aber er ist Realität - etwas was man mit technischen Hilfsmitteln - also künstlich erreichen kann. Eine Realität ist der irdische Raum - ist die Erde - sie ist Realität - ein andre Realität - sind die lebenden Wesen auf und in ihr.

Alles was ewig und unveränderlich ist - nicht erscheint sondern ist - ist Realität.

Wenn etwas nur zwischenzeitlich erscheint ist es eine vorübergehende Realität - also in Wirklichkeit nicht real - weil eben nicht ewig wirklich ist sondern irgendwann einmal in der zeit verschwindet nicht mehr erscheint.

So ist diese Realität = relativ - das gilt für das Universum ihre Galaxien - Sonnensysteme - Planeten und alle in ihr lebenden Wesen - denn die Wissenschaft sagt das das Universum ein Anfang hatte und darum auch ein ende haben muss. Denn alles ist real - für die menschlichen sinne derer da 5 existieren. Das alle nehmen diese sinne wahr - als Wahrheit.

Der glaube ist dafür da in diese Realität ein zu dringen und sie zu durchdringen um heraus zu finden heraus zu filtern ob sie nun auch für immer ist oder ob diese Wahrheit nur zwischenzeitlich ist und damit nicht ewig realistisch.

Der Glaube dringt in die für die Sinne erfassbaren werte ein und versucht sie als ewige Wahrheit zu begreifen - wenn sie sich hier und jetzt nicht für alle ändert oder morgen und in 100000 Jahren oder aller Ewigkeit die gleiche Wahrheit ist muss der Glaube andre Einfalls Winkel finden aber nicht aufgegeben werden es sei den dieser Glaube vernichte die Existenz Grundlage aller Lebewesen.

Wenn der Glaube erklärt - irgendetwas ist so und nicht mehr wandelbar oder eben gerade wandelbar - muss dieses auch von allen erreicht werden können also als real empfunden werden können - ein jeder kann empfinden des es mehr gibt als das ich - denn andauernd spukt es im Kopf herum - wenn ich frage bekomme ich auch Antworten - egal ob gebräuchlich oder nicht - wer also antwortet wenn ICH die frage stelle - man kann keine frage stellen - ohne das jemand antwortet - also muss man davon ausgehen das der Mensch das menschliche ich ein andres ist als das was antwortet - wenn zwei zusammen sind fragt oder antwortet immer irgend wann einer - das ist eine Realität - solange beide am leben sind.

Nun ist das lebendige und das was lebendig gehalten wird zwei verschiedene Realitäten -doch beide lösen sich beim Tode auf. Sie sind dann für alle andren nicht mehr realistisch.

Aber die andren waren auch nicht real. Ihre Körper mussten auch erst einmal real werden - danach musste erst einmal das Bewusstsein lernen wie es diesen Körper benützt - das Bewusstsein ist schon da ( im Sperma denn der ist sich Bewusst und schwimmt in Richtung Ei - er schwimmt nicht entgegen gesetzt) bevor der neue Körper geboren wird weil er der Sperma wie alle Körper lebendig ist.

Das Bewusstsein ist lebendig - es wird Seele genannt - für mich ist das wissen - nicht glaube - den wenn ich etwas absolut nicht will hier im Körper - dann will ich es nicht und umgekehrt - also entdecke ich etwas an - im Körper das mir merklich erscheint sollte ich es untersuchen oder untersuchen lassen - wenn es negativ ist behandeln - vernichten - entfernen lassen - wenn ich dem keine Beachtung mehr schenke hat diese auch keine Wirkung - keine Energie mehr. Das ist nicht Glaube sondern Realität und funktioniert bei jedem.

Wenn man sich nun vollkommen bewusst ist also sich selbst als das lebendig hier im Körper erkennt
sich selbst als das bewusste wahr nimmt das die totale Verantwortung für diesen köper alleine trägt - dann braucht man auch keinen Arzt - denn dann weiß man wie die natürliche Apotheke in diesem Körper wirkt - doch wenn es nicht von Anfang an gelernt wird - und man die Entscheidung dem mencshlichen Geist dem falschen groben ich - also der Kopie des bewussten überlässt - der kein Feetback vom bewussten bekommt weil er es ablehnt und sich "selbst" als der Körper bewusste das "ich" hält - deshalb funktioniert es nicht optimal - weil nicht an "sich selbst" - dem lebendigem im Körper dem bewussten geglaubt wird.

Das bewusste muss also etwas sein was vorher schon da war - bevor es in den Sperma einging - es Schaft sich dann durch die Fusion der Elemente im Frauenkörper eine neue Identität und diese Identität ist erst einmal der Menschenkörper der sich noch nicht als bewusstes ich ausdrücken kann.

Glaube ist notwendig - wer nicht glaubt das irgendetwas gelingt wir auch nicht in Aktion treten - warum sollte er/sie das tun - wenn ich an etwas glaube was andre noch nicht gemacht geschafft haben - muss ich erst einmal - glauben das ich dieses schaffe. Tue ich dieses nicht - wird es mir auch nicht gelingen - ich muss also erst einmal daran glauben egal was es ist wen ich es nicht besser weiss..

Dann muss ich mich informieren wie andre es angestellt haben - dann muss ich üben - trainieren - kontrollieren - verbessern - vielleicht total umdenken - einen ganz andren Einfallswinkel bestimmen - aber ich darf den glauben daran nicht verliehren - ich muss Geduld entwickeln - Ausdauer entwickeln sonst geht es überhaupt nicht und genau das wird nirgendwo dem jungen Menschen bewusst beigebracht - es wird gesagt - erzählt - filme gezeigt - aber niemals wird vom jungen Menschen verlangt sich am Anfang der Schulzeit ein Ziel zu setzen - es zu verfolgen - es zu kontrollieren als realistisch oder nicht realistisch ein zu stufen andre Einfallswinkel dazu zu finden - Kritik andrer kennenzulernen - aber nicht aufgegeben - das wäre kein Problem das als individuellen primären Unterrichtsstoff in allen Klassen bis zum Abschluss als Examens Aufgabe Eingabe durch zuführen. Außerdem würden dann für den einzelnen und andren die Chartereigenschaften sehr deutlich und so könnte man sie verbessern helfen oder sogar um zu wandeln wenn sie sehr negativ sind.

Heute werden nur Gesellschaft Sklaven - Verbrauchsroboter - des Konsums produziert - weil man ihnen einbildet nur arbeiten zu müssen - um den Status Quo und den eignen Sinnes Genuss -die Lust Zufriedenstellung zu verschaffen - also egozentrische - Eigensüchtige Querulanten - die schon mit zwölf Jahren oder darunter das tun was normaler weise erst erwachsene tun und die haben noch nicht einmal sich selbst unter Kontrolle wie um alles in der Wellt sollen den die jüngeren das können. Wenn die älteren schon den glauben an sich selbst verloren haben oder überhaupt nicht danach gesucht haben wie sollen es den die jüngeren tun.

Der Glaube an etwas positives - konstruktives - gutes besseres - harmonisches - friedliches kooperierendes - zusammenleben - zusammen sein - fehlt diesen kleinen kalten Egozentrikern die so irritierend sind wie Mücken und einfach nicht aufhören können zu stechen - nur weil sie sich dazu gezwungen sehen nicht andres akzeptieren wollen und niemand ihnen den weg zeigen darf wie es anders auch geht.

Der glaube an Gott das göttliche - das in uns allen vorhanden ist - wird heute gar nicht mehr vermittelt und ad absurdum irgend wo abgestellt - das ist für mich eine Realität - aber da sie eine ewige Realität ist kann sie auch wieder erscheinen und zwar mit noch größerer Durchdringens kraft
als je zu vor - denn alle selbst verherrlichenden - selbst betrügerischen - manipulierenden egozentrische - das glauben vermittelt besser als andre zu sein - nur weil man an Gott und dem göttliche glaubt - ist nun bald ein Ende gesetzt - jetzt kennen wir alle Charakteren und Eigenschaften dieser Individuen. Solche Typen Menschen - die im Namen eines Gottes einen Krieg vom Zaun brechen - nur um eigenen vor teile zu verbuchen - andre zu erniedrigen - können unmöglich die Diener eines Gottes sein. Die die unschuldige mit Bomben zerfetzen - die andre als Dreck ansehen weil sie auserwählt sind - weil sie davon überzeugt worden sind selbst auserwählt zu sein - solche dämonischen Charakteren und menschenverachtende müssen sofort zur Verantwortung gezogen werden ein jeder muss mit dafür sorgen wenn solch Typen versuchen Gott und andre Menschen in den Dreck zu zehren - dieses gilt auch für Menschen die nun gar nicht an Gott glauben und versuchen mit Brutalität und Gewalt alles zu ändern denn das kennen wir auch schon.

Eine jede noch so naive Form von Gewalt oder Brutalität ist und verbleibt Gewalt und Brutalität - genau so wie stehlen stehlen ist ob es ein Cent ist oder Milliarden - das ist vollkommen egal.Genauso wie töten töten bleibt ob es ein Kuh ist oder ein Mensch der der getötet kann sich nicht mehr verteidigen.

Wenn der Glaube an eine Verbesserung aller Individuen auf dieser Erde einem jedem am Herzen liegt - dann muss Kontrolle - Geduld - aushalten und glauben Hand in Hand gehen und der einzelne "muss" sich selbst gegenüber verantworten und sich selbst ändern in sich selbst gehen und finden was er versucht draußen zu finden. Nicht die Politiker oder andre sondern der einzelne selbst die die positive Realität der Zukunft prägen wollen - das bewusste lebendige - Die Seele und die Überseele = Gott sind die Kontrolleure - nicht der Mensch - nicht sein Körper ändert das Bewusstsein sondern immer das Bewusstsein ändert sich selbst und den Körper - also alle was hier innerhalb der Erde ist - niemand sonst .

Also ohne Glaube keine neue bessere vergängliche zwischenzeitliche Realität = Welt.

Hari Bol
liebe grüss
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

23.09.2011 um 15:54
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Was aber wenn man meditiert und auf einmal ein Jenseits erlebt an das man früher nicht geglaubt hat. Sind das dann immer noch Geschichten ? Klar, für den Zuhörer Geschichten ja, für den der es erlebt hat Realität.
Wie kann man Jenseits erleben??

In Gedanken, Vorstellungen und Einbildungen??

Und stammen die Informationen für solche Gedanken, Vorstellungen und Einbildungen niicht aus Geschichten die wir zu hören bekamen??

Der daran glauben will hält sie für Realität und es als "erlebt".


melden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

24.09.2011 um 02:31
@Keysibuna

Nicht Gedanken, Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

24.09.2011 um 02:32
Ein richtiges Erlebniss, das man wahrnimmt. Körper verlassen.


1x zitiertmelden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

24.09.2011 um 06:38
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Nicht Gedanken, Wahrnehmung.
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ein richtiges Erlebniss, das man wahrnimmt. Körper verlassen.
Denke "Trugwahrnehmung" (Halluzination) ist auch dir ein Begriff.
ein Eindruck wie von einer Sinneswahrnehmung, ohne daß in der Außenwelt wirklich etwas geschieht. Zu solchen Trugbildern kommt es vor allem bei Wahnkranken (Psychose). Anders als Visionen wirken sie zufällig und sinnlos. Sie können vereinzelt bleiben, ohne daß sich ein Wahnsystem aus ihnen entwickelt. Als Illusion bezeichnet man die gefühlsbestimmte Fehldeutung realer Ereignisse. Auch bei Gesunden gibt es manchmal Phantasie-Erlebnisse, die so eindringlich sind, daß sie für einen Augenblick als Wirklichkeit empfunden werden.



1x zitiertmelden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

24.09.2011 um 10:27
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Naja, aber was ist Realität? Für einen selbst doch immer nur das, was man wahrnimmt, was man als wahr erachtet. Der eine glaubt an Gott, der anderen nicht. Wer hat nun mehr recht? Ich würde mal sagen, jeder hat für sich selbst recht.
Menschen die Krank sind und medikamente zu sich nehmen können gesund bzw werden...aber auch menschen die nicht daran glauben können gesund werden.
Glaube kann heilung verstärken ...ist aber kein muss für ein heilungsprozess.
inwieweit hat nun der Glaube überhaupt mit dieser realität zu tun??

Ist Glaube nun ein für sich geschaffene Bewusstheitsebene die mitwirkend aber nicht alleinbestimmend ist?


@The_Sorcerer
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke "Trugwahrnehmung" (Halluzination) ist auch dir ein Begriff.
da kann ich dir nur zustimmen.....Illusion ,Scheinbilder,Scheinwahrnehmung,Trugwahrnehmung,das sind bestandteile ein unter umsänden ungesunden -krankhaften realität-

und dennoch taucht nun die Frage auf wie schafften es menschen (bsp.Emma kunz) die die Natur mit Geisteskraft beeinflussten.....
wurde hier Illusion zur realität?

Bsp.Emma Kunz.
lebete in der Schweiz...Würenlos..1892-1963....Polarisierte Ringelblumen mit kraft ihrer Gedanken.
Was hat die Pflanzen dazu gebracht sich so in ihrer Art zu entfalten.
......es gibt auch ein Emma Kunz zentrum in der schweiz in Würenlos.
schau es dir einfach mal an...........es lohnt sich ............


2x zitiertmelden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

24.09.2011 um 10:32
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn der Glaube an eine Verbesserung aller Individuen auf dieser Erde einem jedem am Herzen liegt - dann muss Kontrolle - Geduld - aushalten und glauben Hand in Hand gehen und der einzelne "muss" sich selbst gegenüber verantworten und sich selbst ändern in sich selbst gehen und finden was er versucht draußen zu finden. Nicht die Politiker oder andre sondern der einzelne selbst die die positive Realität der Zukunft prägen wollen - das bewusste lebendige - Die Seele und die Überseele = Gott sind die Kontrolleure - nicht der Mensch - nicht sein Körper ändert das Bewusstsein sondern immer das Bewusstsein ändert sich selbst und den Körper - also alle was hier innerhalb der Erde ist - niemand sonst .
Gott ist für mich kein Kontrolleur .....das sind für mich menschliche züge..


1x zitiertmelden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

24.09.2011 um 10:34
@scrups
Zitat von scrupsscrups schrieb:Emma Kunz.
Ist mir als Heilmittelverkäuferin bekannt.


melden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

24.09.2011 um 10:37
@Keysibuna
hast du das Bild von den polarisierten Ringelblumen schon gesehen????


melden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

24.09.2011 um 10:37
@scrups
Zitat von scrupsscrups schrieb:inwieweit hat nun der Glaube überhaupt mit dieser realität zu tun??
Mit der persönlichen Realität sehr viel. Klar, kann man auch geheilt werden, ohne dass man daran glaubt.


melden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

24.09.2011 um 10:38
@scrups

Hast du welche zu Hand??


melden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

24.09.2011 um 10:44
@scrups
Zitat von scrupsscrups schrieb:Gott ist für mich kein Kontrolleur .....das sind für mich menschliche züge..
Dann hast den Beitrag von @BhaktaUlrich nicht richtig verstanden. Er redete nicht von einem Wesen, dass über uns kontrolliert. Er meinte damit, dass wir als Götter bzW. Bewusstsein etwas ändern, und nicht wir als Körper... also es rührt immer vom Inneren her, von unserer Einstellung. Mit Glaube ist in diesem Fall auch kein Glaube wie im religiösen Sinne gedacht, sondern etwas als vollkommen wahr zu erachten. Wenn du als Bewusstsein es vollkommen als real ansiehst, dass du krank werden wirst, so wirst du deinen Körper auch entsprechend beeinflussen.


melden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

24.09.2011 um 10:56
@Keysibuna
die einzigsten Bilder über das Ringelblumenexperiment habe ich in einer Augabe über ein Buch von Ihr. Habe gerade etwas nachgeschaut ....bin im internett noch nicht fündig geworden....
sobald ich was hab meld ich mich...........


melden

Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea

24.09.2011 um 10:56
@Yoshi
danke.........


Anzeige

melden